Wuschelblubb
22500
RobertoMR schrieb:Carolinchen schrieb:RobertoMR schrieb:
Also nachdem jetzt Thurk gekommen ist, haben sich wohl die Gerüchte um Sobis, Isaksson und Charisteas erledigt. Und die Eintracht hat wieder mal denselben Fehler wie immer gemacht : SIE HABEN WIEDER KEINEN SPIELMACHER GEHOLT!!!
ja eintracht ist eh total scheiße
Wenn Du meinst. Jedem das, was er denkt. Ich finde den Verein geil
Ironie ist auch wirklich schwer zu verstehen.
Ansonsten muss man sich einen Spielmacher bzw. einen offensiven Mittelfeldspieler (das hast du wohl eher gemeint, denn den klassischen Spielmacher gibt es ja kaum noch) auch leisten können und der Markt muss einen entsprechenden Kandidaten hergeben.
Ich würde sagen man sollte einfach mal abwarten wie Alex Meier sich diese Saison entwickelt, sprich ob er an die Leistungen aus der Vorrunde oder die aus der Rückrunde anknüpfen wird.
Und dem entsprechend wird dann im nächsten Sommer verpflichtet. Da ich davon ausgehe, dass Weissenbergers Vertrag nicht verlängert wird, werden wir wohl im nächsten Sommer so oder so noch einen OM holen. Spielt Meier gut, wird es nur ein Backup werden, spielt Meier schlecht, wird man sich nach einem Spieler für die erste Elf umschauen.
Unbezahlbar!
Der geht entweder zu nem "großen" Buliclub oder (was ich für wahrscheinlicher halte) zu nem entsprechenden Club im Ausland. Arsenal wurde ja bereits genannt.
Der geht entweder zu nem "großen" Buliclub oder (was ich für wahrscheinlicher halte) zu nem entsprechenden Club im Ausland. Arsenal wurde ja bereits genannt.
ArianO schrieb:
Guude!
Was mich in letzter Zeir stört sind die Sinnlosthreads à la "Ailton und Hunt wechseln zur Eintracht". Es mag ja vlt stimmen, das kann ich euch nicht sagen, aber einfach so irgendetwas behaupten? Das liegt ja hier viel näher...
Ich erinnere auch an den "5+1"-Thread oder wie der jez hieß...
Deshalb denke ich sollte man in der Gerüchteküche ab sofort nur noch Beiträge zulassen, die entweder gut begründet sind oder tatsächlich eine Quellenangabe haben. Mit gut begründet mein ich z.B. sowas wie: HB sucht noch einen deutschen jungen Spieler, der ablösefrei ist und kopfballstark sein soll. Also könnte ... in Frage kommen. Mit Quelle ist natürlich entweder eine im Internet, ein Zeitungsartikel oder etwas ähnliches ("aber bitte nicht: Also ich hab nen Freund, dessen Mutter, is die Freundin, von der Cousine vom Amanatidis und deswegen weiß ich...." ) gemeint.
Aber ich habe das Gefühl, dass bestimmte Personen Aufmerksamkeit brauchen und hier dann solche Sinnlos-Threads eröffnen, die uns wirklich nicht weiter bringen.
Grüße
Wenn du nur noch Gerüchte mit Quelle zulassen würdest, könntest du dieses Unterforum auch gleich für einen Großteil des Jahres schließen, denn während der Hinrunde wird es wohl kaum mehr Gerüchte über uns geben, als du an einer Hand abzählen kannst.
Allerdings würde ich mir auch etwas mehr Realismus wünschen. Wenn z.B. zu Spielern wie Samaras, Babel, Ribery, Ronaldo und wie sie alle heißen aufgemacht werden, dann muss man doch wirklich ernsthaft daran zweifeln, ob einige User sich darüber im klaren sind, dass die Nullen bei einem Marktwert durchaus eine Auswirkung haben und nicht nach dem Motto "aber null ist doch garnix".
Ansonsten finde ich es eigentlich aber durchaus interessant, wenn der ein oder andere realisierbare Name in die Runde geworfen wird, an den die Medien bisher noch nicht gedacht haben.
schusch schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wie süss!
Trotzdem habe ich Recht damit, dass die Assis unter unseren Fans (sehe nicht wo ich bitte alle über einen Kamm geschert haben soll oben) jedesmal für ihr assoziales Gossenverhalten die gleichen Ausreden anbringen. Das war bisher jedesmal so und wird sicher auch diesesmal so sein, aber auch weiterhin viel Spaß mit deinem Tunnelblick
Ja was jetzt? Womit hast Du recht? Mit dem Scheiß von da oben ganz gewiss nicht. Okay, jetzt relativierst Du, aber setzt noch ein "Ach wie süss davor".
Wenn du nen ***** in der Hose hättest, würdest du schreiben, "Okay, hab Scheiße geschrieben". Aber woher soll man das auch erwarten....
Denn genau das hast Du da oben hat du nämlich getan: Über einen Kamm scheren. Und das auf eine widerliche Art und Weise.
Tunnelblick? Ich nicht. Ich kenn mich ja auch aus. Ich kann differenzieren. Du Depp nicht.
Das wie süss bezog sich auf deinen (vergeblichen) Versuch mich durch persönliche Beleidigungen anzugehen. Wenn man nen wunden Punkt trifft, dann kommt aber meistens diese Art der Reaktion.
Übrigens brauche ich nicht schreiben, dass ich "Scheisse geschrieben habe", nur weil du meinen Post so interpretiert hast, wie es dir gerade gepasst hat.
"Die waren bestimmt wieder nur Opfer von staatlicher Repression und/oder wurden so provoziert, dass die Reaktion wahrlich angemessen war!"
Genau das habe ich geschrieben. Jetzt kannst du dir mal überlegen, wer mit die gemeint ist. Antwort A: Einfach alle Fans über einen Kamm scheren bzw. "komplett die aktiven Fans zu diskreditieren". Antwort B: Das "Die" bezog sich auf die in diesem Artikel oben erwähnten Personen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass 99,99% klar sein dürfte, dass damit Antwort B und nicht Antwort A gemeint ist, aber bei meinem Glück erwische ich natürlich die 0,01%, die darauf reagieren, als wäre ich mit der Antifansense durch die Kurve gelaufen.
Les dir vielleicht nochmal meinen Post zu Beginn des Threat durch, dann lies dir deine Reaktion durch und dann überleg dir mal was mehr auf Bildniveau (nein würde ich auch für Geld nicht lesen!) ist.
schusch schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Die waren bestimmt wieder nur Opfer von staatlicher Repression und/oder wurden so provoziert, dass die Reaktion wahrlich angemessen war!
P.S. Die Bänder sind dann bestimmt alle gefälscht worden, um die wahren Fans aus den Stadien zu vertreiben!
Das ist ja wohl eine unglaubliche Unverschämtheit. Nur weil ein paar Hansel daheim keine ausreichend gute Kinderstube genossen haben, hier gleich komplett die aktiven Fans zu diskreditieren, ist ja wohl das allerletzte.
Weißt Du was, Du bist? Biedermann und geistiger Brandstifter.
Ich kann "Ditte" und "Danke" sagen und habe immer meine Rechnung bezahlt, aber ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage, es gibt Repressionen.
Du weißt es anscheinend nicht.
Sesselfurzende Klugscheißer, die im Stadion keine Sau kennt, kann ich besonders gut leiden.
Vollpfosten. Les weiter die BLÖD, geh zum JU-Stammtisch und erklär da die Welt.
Wie süss!
Trotzdem habe ich Recht damit, dass die Assis unter unseren Fans (sehe nicht wo ich bitte alle über einen Kamm geschert haben soll oben) jedesmal für ihr assoziales Gossenverhalten die gleichen Ausreden anbringen. Das war bisher jedesmal so und wird sicher auch diesesmal so sein, aber auch weiterhin viel Spaß mit deinem Tunnelblick
Die waren bestimmt wieder nur Opfer von staatlicher Repression und/oder wurden so provoziert, dass die Reaktion wahrlich angemessen war!
P.S. Die Bänder sind dann bestimmt alle gefälscht worden, um die wahren Fans aus den Stadien zu vertreiben!
Wir haben Spycher, Reinhard und langfristig auch Chaftar. Folglich dessen wird da wohl 0,000% dran sein!
regurbsflow schrieb:eagle_hb schrieb:
...und ob Fan-Sein das richtige Hobby ist, denn wenn man nicht verlieren kann und anderen Menschen nicht beim jubeln zuschauen kann, auch wenn es weh tut, dann ist das nicht das richtige
Wenns einem schon am 1.Spieltag das herz bricht andere jubeln zusehn, dann will ich gar nicht wissen, was passiert wenns um die worscht geht. Ich hab letzte Saison im Abstiegsknaller heulende K'Lauterer sehn, verständlich und trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen häme und spott über Sie zu schütten...genug Gründe hätte ich allerdings gehabt ,-) Vlt sollte man auch einfach mal ne Promillegrenze in den Stadien einführen oder generelles Alkohol verbot denn wenn ich trinkfest wäre und 2promille intus hätte, dann könnte ich mich in einem mob gleichgesinnter auch nicht mehr benehmen
Nen Versuch wäre es ernsthaft wert. In England hat das ganze relativ gut funktioniert.
tender schrieb:
Einfach nicht auszuhalten.
Sollte dieser Bericht stimmen gibt es nur eine Maßnahme;Stadionverbot!!!
Kann es nicht fassen wenn das tatsächlich passiert ist.
Ihr habt der Eintracht und deren richtigen Fans einen Bärendienst geleistet,dafür kann man sich einfach nur schämen.
Naja sehe ich etwas anders, falls der Ablauf wirklich so gewesen ist.
Da hat ein Schalker ne Plastzwunde am Kopf und einem anderen wurde das Bein gebrochen. Jemanden ein Bein zu brechen ist schwere Körperverletzung, also sollte es gegen den oder die Person(en) eine Strafanzeige geben und alles andere ist dann Aufgabe der Staatsanwaltschaft.
Finde es prinzipiell viel zu lasch gewalttätigen Personen nur SVs zu erteilen. Wer seine Mitmenschen absichtlich verletzt, der sollte entsprechend dem Gesetzt bestraft werden und nicht nur ein SV bekommen.
Gestern Abend ging Arena noch bei mir, jetzt ist der Kanal plötzlich ganz weg. Habe den Reciever schon 3 mal komplett frisch konfiguriert mit Kanalsuche etc. aber Arena findet er einfach nichtmehr.
Aber man hat eine fanfreundliche Lösung für die TV-Rechte gefunden... schade dass es hier kein kotzendes Smilie gibt.
Aber man hat eine fanfreundliche Lösung für die TV-Rechte gefunden... schade dass es hier kein kotzendes Smilie gibt.
Ich habe das volle Bild, allerdings fehlen links und rechts mehrere Zentimeter, weshalb z.B. bei Arena 1 Kaiserslautern - Es spielt. Mehr passt wohl nicht drauf. Auch ansonsten ist das ganze bisher echt schelcht und wenn man sich die Kommentare anhört...
Im Infokanal ist das fehlende Bild links und rechts auch ganz großes Kino. Den Kanal kannste gleich in den Müll kippen....
Im Infokanal ist das fehlende Bild links und rechts auch ganz großes Kino. Den Kanal kannste gleich in den Müll kippen....
Schade. Nach der 2.Halbzeit hätte der HSV ein Tor verdient gehabt. Chancen gab es.
Immerhin haben sie kein Gegentor bekommen.
Immerhin haben sie kein Gegentor bekommen.
Allerdings muss man dem BVB auch zu gute halten, dass sie ihre Schulden auf unter 60 Millionen runtergefahren haben.
Auch wenn es viele nicht glauben können: Ich bin mir sicher, dass der BVB in spätestens 11-12 Jahren absolut schuldenfrei ist.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Threatthema:
Ich denke dass jetzt kein weiterer Spieler verpflichtet wird und sofern es keine schwereren Verletzungen gibt, erwarte ich auch in der Winterpause keine Transfers. Der Kader steht, wenn die Verletzten in den nächsten Monaten nach und nach zurückkommen Jones, Ochs, Takahara, Fink usw. (Chris wohl eher Rückrunde) sind wir auch gut genug aufgestellt um das 2.Jahr zu packen. Ein anderes Ziel kann es so oder so nicht geben.
Auch wenn es viele nicht glauben können: Ich bin mir sicher, dass der BVB in spätestens 11-12 Jahren absolut schuldenfrei ist.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Threatthema:
Ich denke dass jetzt kein weiterer Spieler verpflichtet wird und sofern es keine schwereren Verletzungen gibt, erwarte ich auch in der Winterpause keine Transfers. Der Kader steht, wenn die Verletzten in den nächsten Monaten nach und nach zurückkommen Jones, Ochs, Takahara, Fink usw. (Chris wohl eher Rückrunde) sind wir auch gut genug aufgestellt um das 2.Jahr zu packen. Ein anderes Ziel kann es so oder so nicht geben.
Knueller schrieb:
Ja, sieht echt nicht schlecht aus!
Trotzdem wird es wohl nie den Kultstatuts des alten Wembleystadions erreichen.
Was hauptsächlich damit zusammenhängen wird, dass man den Engländern nicht nochmal den WM-Titel schenkt ,-)
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.
Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!
Wenn man bedenkt, dass mit Chris und Jones unsere beiden besten Spieler der vergangenen Runde zu Saisonbeginn fehlen und dazu noch 3 weitere Spieler mit Fink, Ochs und Takahara dazu kommt noch Preuss, der fast ein halbes Jahr kein Spiel gemacht hat...
Ich habe nen ganz komisches Gefühl, was die neue Saison angeht. Wieder 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich um ganz ehrlich zu sein sofort unterschreiben. :neutral-face
Naja primär wichtig ist in meinen Augen, dass der neue Stürmer (wie auch immer er heißen wird) relativ schnell seine Tore erzielt.
Bei einem Südamerikaner der noch nie außerhalb seiner Heimat gespielt hat, musst du immer eine gewisse Eingewöhnungszeit einkalkulieren, dazu kommt dann auch meistens noch der erste richtige Winter...
Ich denke in diesem Bereich sollte man sich in den nächsten Jahren Gedanken machen, wenn man es sich auch einmal erlauben kann, einen Spieler zu verpflichten, der vielleicht nicht gleich einschlägt, ohne dadurch direkt vor sportlichen Problemen zu stehen.
Wenn ein Thurk kommt und Tore erzielt, wäre das in meinen Augen auch eine Art die Ablöse wieder reinzuholen, denn Tore sind die Grundlage für Punkte, welche die Grundlage für eine möglichst gute Platzierung in der Abschlusstabelle nach sich zieht, was wiederum mehr TV-Geld, Zuschauer und Sponsorengelder bringt....
Bei einem Südamerikaner der noch nie außerhalb seiner Heimat gespielt hat, musst du immer eine gewisse Eingewöhnungszeit einkalkulieren, dazu kommt dann auch meistens noch der erste richtige Winter...
Ich denke in diesem Bereich sollte man sich in den nächsten Jahren Gedanken machen, wenn man es sich auch einmal erlauben kann, einen Spieler zu verpflichten, der vielleicht nicht gleich einschlägt, ohne dadurch direkt vor sportlichen Problemen zu stehen.
Wenn ein Thurk kommt und Tore erzielt, wäre das in meinen Augen auch eine Art die Ablöse wieder reinzuholen, denn Tore sind die Grundlage für Punkte, welche die Grundlage für eine möglichst gute Platzierung in der Abschlusstabelle nach sich zieht, was wiederum mehr TV-Geld, Zuschauer und Sponsorengelder bringt....
Ich denke es wäre ein Fehler alles was man an Geld wohl aufbringen kann in einen Sobis zu investieren, der sicher das 3-fache eines Thurks an Ablöse kosten würde. Keiner kann nämlich wissen, ob sich nicht im Laufe der Hinrunde (Gott bewahre, aber bei unserem Glück...) in einem anderen Mannschaftsteil nicht plötzlich ein wichtiger Spieler verletzt und dann wäre es ganz praktisch, wenn noch etwas Geld in der Winterpause vorhanden wäre.
Nichtsdestotrotz führt kein Weg an einem weiteren Stürmer vorbei.
Nichtsdestotrotz führt kein Weg an einem weiteren Stürmer vorbei.
Tji in Augsburg träumt man doch schon seit Jahren vom Durchmarsch in die Bundesliga um sich dann als 2.Kraft im Süden neben den Bayern zu etablieren.
Zu dumm nur, dass es erstmal Jahre gedauert hat, um überhaupt mal wieder in die 2.Liga aufzusteigen
Für was man allerdings 50.000 Plätze braucht, kann ich mir auch nicht erklären... mit 30.000 wäre man sicher auch gut bedient...
Zu dumm nur, dass es erstmal Jahre gedauert hat, um überhaupt mal wieder in die 2.Liga aufzusteigen
Für was man allerdings 50.000 Plätze braucht, kann ich mir auch nicht erklären... mit 30.000 wäre man sicher auch gut bedient...
Hätte mir auch mal ein Testspiel gegen ein etwas prominänteres Team gewünscht, anstatt die ganzen "kleinen" Vereine Auswärts... aber vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr...
http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=200040&_t=ft&_b=1116722
(...)Die Schulden der Borussia Dortmund Gmbh & Co. Kgaa gingen auf 53,8 Mill. Euro zurück. Kommendes Jahr will der Club wieder schwarze Zahlen schreiben.
(...)
Schon in diesem Jahr konnte Dortmund seinen Umsatz deutlich um 12,6 Prozent auf 83,2 Mill. Euro steigern.
(...)
Zum verbesserten Ergebnis habe auch der Rückkauf des Stadions beigetragen, erläuterte Watzke. Rund 9,7 Mill. Euro Mietkosten konnte der Verein so in diesem Jahr einsparen.
(...)
Dazu konnte Dortmund die Rosicky Millionen doch reinvestieren und musste sie nicht abgeben.
Wenn man dazu rechnet, dass mit Rosicky und Koller die letzten beiden Topverdiener aus den Zeiten als Dortmund noch mit Geld um sich geworfen hat, den Verein verlassen haben, kann man gut und gerne von locker 4 Millionen gespartem Gehalt für die beiden ausgehen.
Mit Tinga hat man dann ca. 12-13 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Ich denke diese Summe ist durchaus im "grünen" Bereich für Dortmund. Vor allem wenn man bedenkt, dass Spieler wie Wörns, Kehl oder Dede zu veringerten Bezügen verlängert haben, dürfte der BVB langfristig auch die verbleibenden 53 Millionen Schulden weg bekommen.
Des weiteren muss man auch eines sehen: Welcher Verein in Deutschland hat denn solche Einnahmen durch Zuschauer und Merchandising in Deutschland, außer den Bayern?
Trotzdem war die Lizenzvergabe vor 2 Jahren natürlich ein Witz, denn damals konnte der BVB seine Liquidität wohl nicht wirklich gewährleisten. Heute sieht das ganze aber nun mal ganz anders aus. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauern könnte, aber Dortmunds Weg wird wieder ganz nach oben führen.