>

Xaver08

13663

#
S-G-Eintracht schrieb:

Hör doch bitte auf zu dramatisieren.

das sind die nackten zahlen. was soll daran dramatisiert sein?

S-G-Eintracht schrieb:

1. Die Zahlen sind ja gut und fein. Ergebnis von guter Arbeit auf dem Sektor ODER schlampiger Arbeit der Gegenseite.`

was meinst du mit guter arbeit? 200 tote kann man wohl kaum als gute arbeit bezeichnen

S-G-Eintracht schrieb:

2. Nein, offensichtlich sickert es erst bei dir jetzt durch.

was soll das?

du stellst dich hier in einem thread zu rechtsextremen terror hin und trompetest die ganze zeit, wir dürfen jetzt aber nicht den fehler machen den terror von links zu unterschätzen...

interessant wäre es jetzt mal zu erfahren, was für mediale einflußnahme bei dir zu diesen glanzleistungen führt...

S-G-Eintracht schrieb:

Oder die mediale Einflussnahme nimmt erst jetzt zu. Also für mich war dieses Thema seit langer Zeit präsent. Darum prangere ich hier auch den Einsatz/Ergebnis der kürzeren Vergangenheit an.

aha...

S-G-Eintracht schrieb:

Von daher, klink ich mich nun wieder mal aus...neue Erkenntnisse über den Fall werden mit Sicherheit noch kommen,

alla... schadet nix
#
HessiP schrieb:
Xaver08 schrieb:

sobald ein linker ne leere flasche wein in der hand hat, ist er ein potentieller terrorist... die leere flasche wein könnte ja ein molli sein...

http://www.youtube.com/watch?v=EsGMJ_rJmTE

hihi...

ihr kriegt uns hier nicht raus...
#
S-G-Eintracht schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Ohne die Gleichsetzung braun=rot geht es bei solchen wie dir nicht, selbst wenn die Opfer der Nazibrut zum Himmel schreien, nicht wahr?

Ich kenne unter anderem Leutz, die bei der Diskussion über radikalste Muslime immer auf den ausländerfeindlichen Innenminister und das Festsetzen der NPD im Osten hinweisen müssen. Irgendwie alles nicht zielführend, aber anscheinend braucht der ein oder andere das.  

nop. da liegst du falsch. wenn radikale muslime in deutschland ein soches netzwerk hätten und currywurstbudenbesitzer und und deutsche blumenhändler erschießen würden, dann ware das (minimm) genau so ein thema.

das problem sind nicht ein paar idioten, die sich gegebenenfalls selbst in die luft sprengen, zumindest in deutschland nicht, sondern offensichtlich netzwerke von rassisten und mördern.

und deshalb muss man die diskussion auch anders führen, imho.

Entschuldigung. Eigentlich wollte ich das Thema darauf beruhen lassen. Aber so falsch kann man das einfach hier nicht stehen lassen. Und nur weil einige offensichtlich irgendwelche Gefahren höher oder stetiger nach ihrem subjektivem Empfinden beurteilen, muss man nicht sofort bellen, insofern irgendein Nerv getroffen wurde.

richtig... nicht subjektiv und nicht bellen nur weil vielleicht mit links oder radikalislamistisch ein nerv getroffen wird.

tote die letzten 20 jahre in deutschland
linker terror: 0?
islamisten: 1?
nazis: 150-200

obwohl es die letzten 20 jahre mind. 150 tote durch übergriffe von rechts gab, sickert es erst jetzt ins bewustsein, daß es sowas wie terror von rechts in deutschland geben könne.

vorher hat man das nicht in betracht gezogen. bei vielen anschlägen ist man nicht von einem rechtsextremen hintergrund ausgegangen, sondern hat in richtung kriminelles milieu (in dem sich die opfer bewegt haben sollen) ermittelt.

im gegensatz dazu wird in richtung links und islamistisch permanent getrommelt...

sobald ein linker ne leere flasche wein in der hand hat, ist er ein potentieller terrorist... die leere flasche wein könnte ja ein molli sein...
#
Eintracht-Er schrieb:
lt.commander schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Das sind halt 6-Punkte Spiele, wenn wir die halbwegs gestalten (Fürth,Pauli, Düsseldorf) ......

Es gibt keine 6 Punkte Spiele. Wir haben gegen 60 verloren, Fürth gewonnen. Hatte Fürth somit ein 6 Punkte Spiel gegen 1860, gegen uns aber ein 3 Punkte Spiel obwohl es für uns ein 6er war???

Ich bin da ganz altmodisch, ich glaube noch immer feste an die 3 Punkte Regel.

Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass man selber 3 holt und der Konkurrent(=Gegner) eben mit sicherheit 3 NICHT holt. Ein hochgradig missverständliche Redewendung, die logisch nicht korrekt ist, was im Fussball ja nie sonst vorkommt, alles streng logisch und vorausberechenbar, wenn man die Formel(n) hat.....
Gerade im Abstiegskampf musst du deine Konkurrenten schlagen, was Friedhelm mit uns über Jahre erfogreich vorexerziert hat. Im Aufstiegskampf musst du alles gewinnen, aber besonders eben Diese.

neben allen spielen musst du ganz besonders alle spiele gewinnen
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Freidenker schrieb:
Geschätzt isse in den Fünfzigern. Hat den Sohn, der bissi älter is als ich. Mittlerweile hat die Mutter der Frau vor normalen Gesprächen gewarnt, denn es können schon kleine Dinge "provozierend" sein und ihr Gewaltpotential aufrufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die derzeitige Situation beschreiben soll - die Ruhe vor dem Sturm oder das Auge des Sturms?

Sorry,aber offenbar hat die Mutter dieser Dame auch nicht mehr alle Tassen im Schrank,sonst würde sie sich nämlich selbst mal  darum kümmern,dass ihre Tochter einmal bei einem Arzt vorstellig wird.

jau... kann sich vielleicht einen größeren hammer besorgen und die frau  zum arzt zwingen?

hauptproblematik bei psychosen ist die einsicht krank und behandlungsbedürftig zu sein

Eben,deswegen muss hier jemand aus der Familie -am besten der Sohn vielleicht- Verantwortung übernehmen,falls die Mutter dazu nicht in der Lage sein sollte.

es ist aber (zum Glück) nicht so einfach jemanden gegen seinen willen in behandlung (erst recht nicht in die geschlossene) zu bringen.

wie muckl es schon schreibt, sie muß es erstmal wollen. wenn sie es nicht will, muß sie eine gefahr für sich oder andere sein. das zweitere scheint ja wohl gegeben zu sein, aber trotz allem werden auch da die hürden relativ hoch sein, bis es soweit kommt....
#
pelo schrieb:
Freidenker schrieb:
Geschätzt isse in den Fünfzigern. Hat den Sohn, der bissi älter is als ich. Mittlerweile hat die Mutter der Frau vor normalen Gesprächen gewarnt, denn es können schon kleine Dinge "provozierend" sein und ihr Gewaltpotential aufrufen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die derzeitige Situation beschreiben soll - die Ruhe vor dem Sturm oder das Auge des Sturms?

Sorry,aber offenbar hat die Mutter dieser Dame auch nicht mehr alle Tassen im Schrank,sonst würde sie sich nämlich selbst mal  darum kümmern,dass ihre Tochter einmal bei einem Arzt vorstellig wird.

jau... kann sich vielleicht einen größeren hammer besorgen und die frau  zum arzt zwingen?

hauptproblematik bei psychosen ist die einsicht krank und behandlungsbedürftig zu sein
#
CaioMania schrieb:
Xaver08 schrieb:

wenn es eine psychose ist, kommst du mit deinen üblichen mitteln (schläge) oder den gesellschaftlich anerkannten methoden (vernünftiges reden, erklären) nicht weiter.

achso

sorry... tut mir leid... konnte ned anders, als du mit den schlägen gekommen bist...
#
CaioMania schrieb:
peter schrieb:
CaioMania schrieb:
Freidenker schrieb:
So, Update. Komme grad aus der Uni. Sie hatte wieder den Hammer ausgepackt, Wände und Schalter kleingehauen. Ein Nachbar ist derweil runter, um sie in flagranti zu ertappen. Sie hat ihm dann gedroht, ihm mit dem Hammer den Kopf einzuschlagen.

Polizei ist wohl unterwegs. Hoffentlich handeln sie jetzt auch mal. Der arme Kerl ist völlig fertig.

ganz ehrlich: spätestens dann hätte ich der Dame den Hammer weggeschnappt und ihr eine rechts und links gescheuert. Notwehr und so...

und was wäre dadurch besser geworden?

eventuell hätte sie es dann gecheckt

auch wenn eine ferndiagnose eines fachfremden wenig wert ist, ist es wohl kaum zu übersehen, daß die dame krank ist.

wenn es eine psychose ist, kommst du mit deinen üblichen mitteln (schläge) oder den gesellschaftlich anerkannten methoden (vernünftiges reden, erklären) nicht weiter. sie lebt in ihrer eigenen welt, in der sie bedroht ist. alles was um sie herum passiert, alles was du tust, wird in dieses szenario eingebaut und schläge passen noch viel eher in dieses bedrohungsszenario als irgendwelche erklärungsversuche.

aber auch mit logik wirst du nicht weiterkommen, in dem zustand pflegen kranke ihre eigene logik!
#
SemperFi schrieb:
smoKe89 schrieb:
SemperFi schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
die eine sozialistische Ökoverschwörung vermuten

Globales CO2-Budgetsystem für jeden Menschen auf der Welt? Öhm..

röttgen for weltregierung?? ist er dann eher pinky oder brain?

fall doch nicht auf jede nebelbombe rein, die unsere umweltminister schmeisst, nur um zu vertuschen, daß er nix substantielles hinbekommt... mann, mann...

obwohl, wenn man das um in weltminister weglässt, dann ist der weg nicht mehr weit.. zum weltregierungsminister

Habe ich etwa gesagt, dass sich Röttgen das ausgedacht hat und nun versucht umzusetzen? Nein, er spricht nur aus, wonach sich die Klimafanatiker und Kontrollfreaks sehnen.

Dass die Umsetzung solcher Wahnsinnsideen derzeit glücklicherweise schwer bis unmöglich ist, habe ich ja ebenfalls beigefügt.

also, ausgedacht haben es sich die linken ökofaschisten... aber warum spricht es röttgen aus??

Wer fällt hier eigentlich auf was herein? Röttgen spricht es aus? Als wäre das vorher so ein Geheimnis gewesen.

Confidential document reveals Obama's hardline US climate talk strategy
Top of the list of objectives is to: "Reinforce the perception that the US is constructively engaged in UN negotiations in an effort to produce a global regime to combat climate change."
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/apr/12/us-document-strategy-climate-talks

http://articles.latimes.com/2009/dec/16/world/la-fg-climate-ban16-2009dec16

Eigentlich muss man hier nur die entsprechenden Klimathreads durchforsten. Dort ist bereits alles längst gepostet. Röttgen spricht es aus. Junge Junge.

Was ein grauenhafter Gedanke, wenn die Völker dieser Welt es mal schaffen würden an einem Srang zu ziehen für ein gemeinsames Ziel.

Wir furchtbar!

Und dann auch noch für ein lohnendes.
Absolut unmenschlich.

Ist doch viel witziger, wenn die Völker sich isolieren und gegenseitig abschlachten, da ist in den Nachrichten gleich viel mehr los.

Wenn man nur überlegt, wieviel Spass das Scheitern des Völkerbundes gebracht hat, herrlich!

Ne, gemeinsam ein Ziel verfolgen, soweit kommts noch....

Aber keine Angst, Chinesen, Amis und Russen werden in ihrer Egomanie so ein Horrorszenario schon zu verhindern wissen, zur Not haben wir noch ne Merkel und bis die was entscheidet, ist es eh egal.

Welch ein naiver Gedanke, dass ein "globales Regime" allen Kriegen ein Ende setzen würde. Da bleibt mir nur ein HAHA übrig.

Regime ist ein neutraler Begriff.

Nur weil unsere deutsche Alltagssprache einen negativen Begriff daraus gemacht hat, oh Wunder, so bedeutet dieser im englischen, französischen und ziemlich allen Sprachen, die dieses Wort nutzen in keinster Weise das was Du damit assoziierst.

Und ganz ehrlich, wenn wir es in einigen hundert oder tausend Jahren schaffen die Menschheit unter einer Regierung zu vereinen, die so gut es eben geht zum Wohle der gesamten Menschheit arbeitet, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Anzahl der Konflikte signifikant geringer wäre als heutzutage.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der englische Terminus "global Regime" per se kein faschistoides System darstellt, wie Du es implizierst, weil Du eine Alltagsbedeutung der deutschen Sprache globalisierst.

regime heisst in dem zusammenhang sowas wie regelwerk/bilanz....

das muß nicht jedes mal regierung oder irgendwas in der art bedeuten. nicht jedes mal wenn du im englischen irgendwas mit global und regime liest heisst das gleich weltregierung.
#
smoKe89 schrieb:
SemperFi schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

fall doch nicht auf jede nebelbombe rein, die unsere umweltminister schmeisst, nur um zu vertuschen, daß er nix substantielles hinbekommt... mann, mann...

obwohl, wenn man das um in weltminister weglässt, dann ist der weg nicht mehr weit.. zum weltregierungsminister

Habe ich etwa gesagt, dass sich Röttgen das ausgedacht hat und nun versucht umzusetzen? Nein, er spricht nur aus, wonach sich die Klimafanatiker und Kontrollfreaks sehnen.

Dass die Umsetzung solcher Wahnsinnsideen derzeit glücklicherweise schwer bis unmöglich ist, habe ich ja ebenfalls beigefügt.

also, ausgedacht haben es sich die linken ökofaschisten... aber warum spricht es röttgen aus??

Wer fällt hier eigentlich auf was herein? Röttgen spricht es aus? Als wäre das vorher so ein Geheimnis gewesen.

Top of the list of objectives is to: "Reinforce the perception that the US is constructively engaged in UN negotiations in an effort to produce a global regime to combat climate change."
http://www.guardian.co.uk/environment/2010/apr/12/us-document-strategy-climate-talks

Eigentlich muss man hier nur die entsprechenden Klimathreads durchforsten. Dort ist bereits alles längst gepostet. Röttgen spricht es aus. Junge Junge.

Was ein grauenhafter Gedanke, wenn die Völker dieser Welt es mal schaffen würden an einem Srang zu ziehen für ein gemeinsames Ziel.

Wir furchtbar!

Absolut unmenschlich.

Ist doch viel witziger, wenn die Völker sich isolieren und gegenseitig abschlachten, da ist in den Nachrichten gleich viel mehr los.

Wenn man nur überlegt, wieviel Spass das Scheitern des Völkerbundes gebracht hat, herrlich!

Aber keine Angst, Chinesen, Amis und Russen werden in ihrer Egomanie so ein Horrorszenario schon zu verhindern wissen, zur Not haben wir noch ne Merkel und bis die was entscheidet, ist es eh egal.

Welch ein naiver Gedanke, dass ein "globales Regime" allen Kriegen ein Ende setzen würde. Da bleibt mir nur ein HAHA übrig.

dir ist schon klar, was regime in dem zusammenhang bedeutet?
#
SemperFi schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

Wir furchtbar!

Absolut unmenschlich.

alles was welt davor stehen hat ist grundsätzlich und immer bestandteil einer verschwörung. einer weltweiten. scheisse... er hats gesagt... welt... verschwörung.... regierung.... pok....

keine ahnung woher dieses syndrom kommt
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

ja und? wäre ja auch blöd nur an der konsti was gegen den klimawandel zu machen  
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:

#
Bericht in der Süddeutschen über den Leugnerkongress in München:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-konferenz-bericht-aus-dem-zentrum-des-zweifels-1.1222209

Vorträge von Leuten, die das Wetter, Stürme, Erdbeben usw über Monate vorhersagen können, Metereologen, die zum Meeresspiegel berichten, kosmischer Strahlung und der nachfolgende Vortragende der den kosmisch strahlenden als geisteskrank bezeichnet....

Ein buntes Sammelsurium von Leuten, die leugnen, daß es Klimaerwärmung gibt, die andere Ursachen für die Klimaerwärmung suchen, die eine sozialistische Ökoverschwörung vermuten, mit anderen Worten die ganze Bandbreite des alltäglichen Leugnens...
#
Uwe1976 schrieb:
Was ich bei dem ganzen Thema immer nicht verstehe ist was wir anstelle der Transporte machen sollten? Klar ist Gorleben erst mal ein Ort der dringend überprüft gehört, allerdings denke ich nicht, dass es einen Ort in Deutschland gibt, den alle toll finden würden. Das Problem ist aber doch, dass uns der Müll nun einmal gehört, und wir ihn kaum den Franzosen überlassen können.
Ich hatte ja Verständnis für die Demonstranten, solange der Ausstieg nicht beschlossen war. Aber nun? Irgendwo muss der Müll nun mal hin, und solange wir nichts besseres haben wie Gorleben muss er dort erst mal zwischengelagert werden.

Was ich genauso sehe wie mein Vorredner, die Energiekonzerne, die damit Geld gemacht haben, sollten auch für die Entsorgung aufkommen, oder alternativ die Stromkonzerne wieder verstaatlichen.

Uwe

solange z.b. gorleben immer noch weiter auf eignung geprüft wird, obwohl mittlerweile mehr als klar ist, daß der vorauswahlprozeß lediglich ein politischer war und andere salzstöcke die nicht tauglichkeit dieses ansatzes mehr als deutlich demonstriert haben,

solange es mauscheleien bei grenzwerten/grenzwertüberschreitungen am zwischenlager in gorleben gibt

solange der ausstieg noch nicht endgültig ist und cduabgeordnete sagen "sobald die stimmung wieder gekippt ist, können wir den ausstieg ja wieder rückgängig machen"

solange ist es auch durchaus nachvollziehbar, daß dort demonstriert wird!
#
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Übrigens kann man zwar bei Bild 2&3 davon ausgehen, dass die Verletzungen von Polizisten verursacht wurden, aber Sie beweisen es nicht. Es handelt sich also auch nur um Mutmaßungen. Wenn man schon so korrekt sein will wie Du, dann auch richtig.

Wir Dorfdeppen bekommen zudem von unseren Eltern beigebracht, was Recht und Unrecht ist. Meines Wissens, kann aber auch eine Fehlinformation sein, ist beispielsweise das Beschädigen von Gleisanlagen nicht erlaubt.  

in anbetracht der tatsache, daß nicht geklärt ist, ob durch die zusätzliche lagerung von castoren im zwischenlager gorleben (was sowieso schon zweifelhaft ist, so eine fracht fast ungesichert nur in einer halle zu lagern) nicht grenzwerte überschritten werden, kann man über zivilen ungehorsam zumindest mal nachdenken...

Wieder was dazu gelernt - die Beschädigung von Gleisanlagen ist ziviler Ungehorsam.

man lernt nie aus, denn merke: nicht jede beschädigung von gleisanlagen ist ziviler ungehorsam

Jetzt wird es aber kompliziert und knifflig. Wir Volldeppen vom Hinterwald können solch komplexe Denkvorgänge nicht verarbeiten, das können nur Leute, die in der Stadt leben. Frag den kreuzbuerger, der kann das am allerbesten beurteilen. Der ist moralisch ja auch sowas von absolut korrekt, der hätte niemals dumme Vorurteile...

Bezüglich der Gleisanlagen bin in nun völlig ratlos.

stamme zwar auch vom land, aber wenn du möchtest, übernehme ich gerne die funktion als dein persönlicher berater in allen fragen die belange der beschädigung von gleisanlagen betreffen... also solltest du mal wieder vor einer schranke stehen und dich fragen ob jetzt ein tritt gegen selbige reine sachbeschädigung oder ein akt des zivilen ungehorsams ist: ruf mich an!

Dann brauche ich aber Deine Telefonnummer. Ich meine mich erinnern zu können, dass mitten in der Walachei auf freiem Feld eher selten Bahnschranken zu finden sind. Selbst dann ist es eher unwahrscheinlich, dass ich so feste dagegen treten kann, dass ein Zug entgleisen könnte. Vielleicht ahnst Du ja, worauf ich hinaus will?

klar ahne ich das... bzw. bin mir als geborenes landei und naturalisierter städter nicht ganz sicher, ob ich dich noch verstehe

aber ich halte es für unwahrscheinlich (bzw. für ausgeschlossen) das der castor mit 180km/h über eine ungeprüfte strecke rast

Was aber nichts daran ändert, dass der Schaden beseitigt werden muss!

in dem zusammenhang mache ich mir da aber ganz andere gedanken.

der schaden an den gleisen ist in noch nich mal nem halben tag beseitigt.

der mist, der da drüber fahren soll, begleitet mich mein ganzes leben und bleibt uns noch mehrere 10000 jahre erhalten.

bezahlen tun dafür nicht die, die den profit dafür einstreichen, sondern die steuerzahler...

und falls es deinem rechtsempfinden hilft, die leute, die blockieren, sich festketten usw. haben alle mit einer anklage zu rechnen.

im gegensatz dazu werden die wenigsten prügelknaben aus dem offiziellen schwarzen block mit einer anklage zu rechnen haben
#
igorpamic schrieb:
Xaver08 schrieb:

das überrascht für ein bürgerlichen neubaugebiet im taunus (quasi der heimat von roko) jetzt aber überhaupt nicht

Nein das ist MTK.Wir liegen im südlichen LDK.Hier haben noch die Traktoren Vorfahrt und nicht die SUVs.

ldk - land der kaoten und vorfahrt für traktoren klingt sympathisch nach wendland
#
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Übrigens kann man zwar bei Bild 2&3 davon ausgehen, dass die Verletzungen von Polizisten verursacht wurden, aber Sie beweisen es nicht. Es handelt sich also auch nur um Mutmaßungen. Wenn man schon so korrekt sein will wie Du, dann auch richtig.

Wir Dorfdeppen bekommen zudem von unseren Eltern beigebracht, was Recht und Unrecht ist. Meines Wissens, kann aber auch eine Fehlinformation sein, ist beispielsweise das Beschädigen von Gleisanlagen nicht erlaubt.  

in anbetracht der tatsache, daß nicht geklärt ist, ob durch die zusätzliche lagerung von castoren im zwischenlager gorleben (was sowieso schon zweifelhaft ist, so eine fracht fast ungesichert nur in einer halle zu lagern) nicht grenzwerte überschritten werden, kann man über zivilen ungehorsam zumindest mal nachdenken...

Wieder was dazu gelernt - die Beschädigung von Gleisanlagen ist ziviler Ungehorsam.

man lernt nie aus, denn merke: nicht jede beschädigung von gleisanlagen ist ziviler ungehorsam

Jetzt wird es aber kompliziert und knifflig. Wir Volldeppen vom Hinterwald können solch komplexe Denkvorgänge nicht verarbeiten, das können nur Leute, die in der Stadt leben. Frag den kreuzbuerger, der kann das am allerbesten beurteilen. Der ist moralisch ja auch sowas von absolut korrekt, der hätte niemals dumme Vorurteile...

Bezüglich der Gleisanlagen bin in nun völlig ratlos.

stamme zwar auch vom land, aber wenn du möchtest, übernehme ich gerne die funktion als dein persönlicher berater in allen fragen die belange der beschädigung von gleisanlagen betreffen... also solltest du mal wieder vor einer schranke stehen und dich fragen ob jetzt ein tritt gegen selbige reine sachbeschädigung oder ein akt des zivilen ungehorsams ist: ruf mich an!

Dann brauche ich aber Deine Telefonnummer. Ich meine mich erinnern zu können, dass mitten in der Walachei auf freiem Feld eher selten Bahnschranken zu finden sind. Selbst dann ist es eher unwahrscheinlich, dass ich so feste dagegen treten kann, dass ein Zug entgleisen könnte. Vielleicht ahnst Du ja, worauf ich hinaus will?

klar ahne ich das... bzw. bin mir als geborenes landei und naturalisierter städter nicht ganz sicher, ob ich dich noch verstehe

aber ich halte es für unwahrscheinlich (bzw. für ausgeschlossen) das der castor mit 180km/h über eine ungeprüfte strecke rast
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir Volldeppen vom Hinterwald können solch komplexe Denkvorgänge nicht verarbeiten, das können nur Leute, die in der Stadt leben. Frag den kreuzbuerger, der kann das am allerbesten beurteilen. Der ist moralisch ja auch sowas von absolut korrekt, der hätte niemals dumme Vorurteile...

Mach dir nix draus.User wie der @kreuzbuerger wären mit seinem Weltbild auch in meinem bürgerlichen Neubaugebiet hier im Taunus  ganz allein auf weiter Flur.

das überrascht für ein bürgerlichen neubaugebiet im taunus (quasi der heimat von roko) jetzt aber überhaupt nicht