>

Xaver08

13662

#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
hier gibts ja keinen Terror - maximal von der Alten, wenn man besoffen heimkommt. Da muss man schon weiter ausholen

Auf meine Frage...wer denn jetzt davon einen Vorteil daraus zieht...wenn Deutschland zum Polizei und Überwachungsstaat wird....konnte mir ja bis jetzt keiner antworten...die Antwort von smoke und den US-Präsidenten lass ich jetzt mal nicht so recht gelten....

Also nochmal meine Frage: Wer hat was davon...wenn an Bahnhöfen, Flughäfen usw usf die Polizei bewaffnet rum läuft...wenn es zur Vorratsdatenspeicherung kommt...wenn öffentliche Plätze bis auf die letze Ecke Kamera überwacht werden...

da könntest du z.B. mal die Engländer fragen, die haben sowas ja gemacht.

ich denke eine antwort auf die frage, warum politiker sowas machen ist ähnlich wie die antwort auf die frage, warum lecken sich hunde an den eiern...

es ist halt doch einfacher, die kamera direkt anzuschalten, als vorher bei einem richter die genehmigung einzuholen.

ausserdem ist es einfacher nach schärferen gesetzen zu krähen, als die vorhandenen umzusetzen, was meistens reichen würde.
#
vielleicht wäre es einfacher den threadtitel zu ändern...

z.b. in lustiges allerlei
#
arti schrieb:

die studie sagt aus, dass mehr jungen (105,8925 statt 105 jungs) im umkreis von 30km von AKWs geboren wurden.

wie kommst du eigentlich auf diese zahlen?? 105  und 105,8925??

wenn du dir die studie betrachtest, siehst du, daß sie alle geburten während des betriebs des akws ausgewertet haben.
#
ich habe diesen satz wirklich geschrieben!

das hast du absolut zu recht bemängelt:

arti schrieb:
Xaver08 schrieb:
das ist dikatatur.... (und da brauche ich keine anführungszeichen und auch keine gutmenschen)

damit hast du echt den vogel abgeschossen. die jetzige bundesrepublik in einem atemzug mit dem dritten reich, der udssr, nordkorea und anderen diktaturen der welt zu nennen. thema opfer?

unglaublich...

stell dir mal die frage, ob deine auffassungsgabe nicht leicht verrutscht ist.

direkt danach, habe ich folgendes geschrieben:

Xaver08 schrieb:

du hast recht, mit dem vergleich bin ich nicht nur ein wenig über die ziellinie gerutscht...

den rest von dir muß ich später lesen.

jetzt frage ich mich, warum du das jetzt zum dritten mal rausholst?

mir fällt dazu wieder nur ein zitat von dir ein:

arti schrieb:

diffamieren ist ein zeichen, dass man argumentativ nicht mehr mithalten kann.

#
a.saftsack schrieb:
Xaver08 schrieb:

dieser link kommt hier immer sehr eigenartig raus, der is aber auch eigenartig:

Das liegt daran, dass diese anti-islamistische Hetzseite hier im Forum indiziert ist.

ah ok... sinnvoll. sorry für das einstellen des links.
#
arti schrieb:

da sieht man mal, wie fundementalistisch die argumenation und die einstellung von einigen ist. solche aussagen (und solche gedankengänge) sind für alle demokratisch denkenden menschen aufs äußerste beschämenswert. gerade wenn man dazu noch "unsere" geschichte mit zwei beispielen einer echten diktatur bedenkt  

arti, das jetzt nochmal rauszuholen, ist jetzt schon mehr als armselig. du hast deinen auftritt schon gehabt, damit ist doch eigentlich gut:

Xaver08 schrieb:

du hast recht, mit dem vergleich bin ich nicht nur ein wenig über die ziellinie gerutscht...

daß du hier der gralshüter der freiheit bis und als einzgster (!) die fackel der freiheit hochhältst wissen wir doch schon, spätestens seitdem du trittin zensur und einschränken des demonstrationsrechtes nachgewiesen hast.

jetzt kannst du den schaum vor dem mund wieder abwischen und dich wieder ein wenig abregen.
es geht doch auch ne nummer kleiner als nazivergleiche...
#
arti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Aha. Und der demografische Wandel findet eben verstärkt in der Nähe von Atomkraftwerken statt. Völlig logisch.

was ein riesen schwachsinn...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33715/1.html
"Einzelne Atomkraftwerke haben sie dann mit einem Radius von 35 km untersucht. Um Kruemmel ist bei den deutschen Atomkraftwerken danach das Geschlechterverhältnis mit 1.0085am höchsten, gefolgt von Philippsburg mit 1.0063, um Isar 1 und 2 liegt es bei 1.0041. Interessant ist auch, dass um das ehemalige Kernforschungszentrum das Verhältnis bei 1.0070 und um Gorleben bei 1.0570 liegt. Durchschnittlich beträgt es im Radius von 35 km um Atomanlagen 1.0035, in einer Entfernung von 14,4 km 1.0051. Die Werte wurden auf der Basis des auf den Wert 1.0000 gesetzten Geschlechterverhältnisses ab einer Entfernung von über 35 km berechnet. "

ich möchte mich nicht mit falschen federn schmücken, aber "Member of the Inner Party" hat mir die rechenarbeit abgenommen...

Member of the Innter Party schrieb:

Ein Verhaeltnis von 1.0085 bedeutet einen Quotienten von
10085 zu 10000. Oder auch 2017 zu 2000. Mit anderen Worten:
17 Unterschiede auf 2000 Geburten. Nun muss man sich aber
mal fragen, wieviele Geburten es wohl im Umkreis von
35km um ein AKW in welchem Zeitraum gibt, damit man auf
2000 Geburten kommt.

Weiteres Beispiel. Der Unterschied zwischen den Verhaeltnisse
von 1.0085 und 1.0063 (== 10063 zu 10000 = rund 2013 zu 2000)
ist statistisch irrelevant, da er sich im Bereich des
Messfehlers bewegt, denn man wird wohl kaum jede Geburt
registriert haben koennen (Wegzuege, Zuzuege, Umzuege,
woanders gemeldete Geburten, etc.) .

Kurzum: Die Zahlen sind fuer'n *****.

demnach sind statt 105 jungs 105,8925 Jungs geboren worden... der untergang ist nahe...  

und auch hier die frage: wo ist die vergleichsgruppe? zumindenst hätte man vergleichsgruppen "auf dem freien feld" nehmen müssen...

so oder so: die abweichung ist derart marginal, darüber muss man kein einziges satzzeichen verschwenden...

ein kreis mit dem radius von 35 km, ist eine fläche von 3900 km^2. in diesem kreis um biblis liegen z.B. darmstadt, bensheim und mannheim.

ohne jetzt irgendwelche geburtenraten rauszusuchen, würde ich schätzen, daß in diesem gebiet die jährliche geburtenrate locker um den faktor 100 höher liegt, als die zahl die du in den raum stellst. wer ist denn "member of the inner party"?
#
Brady schrieb:
smoKe89 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich lese hier andauernd was von Verfolgungswahn ??? Verfolgungswahn haben in meinen Augen nicht diejenigen, die sich hier Sorgen um unsere Freiheit machen sondern vielmehr die, die hinter dem ganzen ein scheinheiliges Spiel der Exekutive sehen wollen. Die fühlen sich nänmlich schon wieder vom Staate verfolgt ...  

Wer nimmt uns denn die Freiheit?

Barack

der barack is doch auch moslem, wird kolportiert, also er soll als grundschüler mal in einer moschee gewesen sein:

dieser link kommt hier immer sehr eigenartig raus, der is aber auch eigenartig:

http://www.pi- news.net/2008/01/barack-obama-traum-oder-albtraum/

auch immer mehr amerikaner glauben, daß er moslem ist (dank konservativer propaganda):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712775,00.html
#
Brady schrieb:
smoKe89 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich lese hier andauernd was von Verfolgungswahn ??? Verfolgungswahn haben in meinen Augen nicht diejenigen, die sich hier Sorgen um unsere Freiheit machen sondern vielmehr die, die hinter dem ganzen ein scheinheiliges Spiel der Exekutive sehen wollen. Die fühlen sich nänmlich schon wieder vom Staate verfolgt ...  

Wer nimmt uns denn die Freiheit?

Barack

der barack is doch auch moslem, wird kolportiert, also er soll als grundschüler mal in einer moschee gewesen sein:

http://www.0[/bad].net/2008/01/barack-obama-traum-oder-albtraum/

auch immer mehr amerikaner glauben, daß er moslem ist (dank konservativer propaganda):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712775,00.html
#
Nostradamus schrieb:
So, ich habe heute in der Welt einen hervorragenden Artikel des Journalisten Döpfner lesen dürfen, den ich gerne mit in diese Diskussion aufnehmen würde. Dort wird u.a. hervorragend berichtet, warum wir eigentlich gar keine Chance gegen den Terrorismus haben, und warum hier einige User so argumentieren, dass man meinen könnte, sie würden Deutschland förmlich einen Anschlag wünschen.

http://www.welt.de/debatte/article11148187/Der-Westen-und-das-hoehnische-Lachen-der-Islamisten.html?wtmc=RSS.Debatte.Debatte

lustig, daß döpfner weiss, wie die user hier argumentieren und dann sogar noch weiss, warum sie das tun.

alles ziemlich abgedroschen....

als aufhänger nimmt er die journalisten, die seine zeitung in den iran geschickt hat und die dort inhaftiert sind. dann macht er einen großen rundumschlag über reichstagsbrand, nazis und panzer vor dem reichstag, über den 11.september, um dann zum kampf gegen den islamismus aufzurufen!

der zusammenhang mit den deutschen journalisten?? keiner, naja die freiheit deutschlands wird im iran verteidigt! das festsetzen der journalisten ist ein angriff auf deutschland!

was neu und hervorragend an dem artikel ist, erschliesst sich mir leider nicht.
#
arti schrieb:

der parlamentarier ist nur seinem eigenen gewissen verpflichtet.

und diese regierung nur eon, enbewe und konsorten...
das gutachten haben sie selbst zur leitlinie gemacht! das kam nicht von mir.

arti schrieb:

mehrheitsbeschluss?!? soll deiner meinung nach die meinung des jeweiligen ministers alleinig gelten? ressort-diktatur durch die minister? geile vorstellung...

wie kommst du denn darauf?

arti schrieb:

böse, böse... hat es rot-grün nicht genauso gemacht?

äh, nein! der bundesrat war nicht zustimmungspflichtig, weil die länderhohheit nicht berührt wurde. da gabs noch nicht mal protest der opposition.

arti schrieb:

nö... noch deutlicher kannst du nicht zeigen, dass du keine ahnung von parlamentarischer demokratie hast.

ah soooo... ich hab keine ahnung von parlamentarischer demokratie....

wie war das mit dem diffamieren und den fehlenden argumenten?

arti schrieb:

richtig, sonst herscht stillstand. sieht man an stuttgart 21

das war doch das eisenbahnbundesamt, weil die finanzierung nicht geklärt ist  

arti schrieb:

das ist deine auffassung.

nur ein beispiel:
drieschner zitiert aus einem text der grünen "schluß mit der atomlüge":
»Atomkraft ist nicht klimafreundlich, sondern klimaschädlich«, heißt es da.
http://www.zeit.de/2010/45/Atommuell-Klimawandel?page=all

das steht aber nicht in dem text der grünen. da steht:
"Atomenergie ist zudem alles andere als "CO2-frei". Die Klimaverträglichkeit der Atomenergie ist ein Mythos.
da hat hr. drieschner aber sehr frei zitiert... mit der wahrheit hat es auf jeden fall nix zu tun.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/atomluege/dok/294/294577.schluss_mit_der_atomluege.html

arti schrieb:

alle entscheidungen der "gegner" (=cdu, fdp) werden als undemokratisch abgestempelt,

wer spricht hier anderen das demokratieverständnis ab...

arti schrieb:

...dass du keine ahnung von parlamentarischer demokratie hast

arti schrieb:

und das faszinierende: die propaganda findet jünger en masse
...und die spd sicherte der eigenen wiege kohlenpott die existenzgrundlage durch die nachfrage der kohlekraftwerke.

du hast nicht über den drieschnerrand rausgeschaut? du glaubst wirklich was der schreibt, oder?
du hast nicht gelesen, was wirklich in dem gutachten steht, das er zitiert:

keine neue kohle, keine akw-verlängerung
laufzeit der bestehenden kohlekraftwerke an der unteren grenze der wirtschaftlichkeit...

arti schrieb:
und wen interessieren schon fakten der gegenseite

so isses dann wohl  
#
Stoppdenbus schrieb:
Xaver08 schrieb:

Spar dir die Mühe.

so schlimm?
#
FredSchaub schrieb:
Xaver08 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html

ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen

nope, die frage ist eher die, bringt es was diese wachsamkeit mit knarren am hauptbahnhof zu demonstrieren.

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die sauerlandzelle ja auch nicht gerade irgendwo zufällig am bahnhof hops genommen

das soll Sicherheit ausstrahlen - Sinn wird es nicht haben

naja, sicherheit zu verbreiten wäre ja auch eine intention...

könnte aber auch geschäftigkeit vortäuschen um die jungs aufzuschrecken oder es soll den boden bereiten für doch evtl. einzuleitenden maßnahmen (de maziere ist ja eingefleischter fan der vorratsdatenspeicherung) und und und...
#
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html

ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen

nope, die frage ist eher die, bringt es was diese wachsamkeit mit knarren am hauptbahnhof zu demonstrieren.

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die sauerlandzelle ja auch nicht gerade irgendwo zufällig am bahnhof hops genommen
#
arti schrieb:
Xaver08 schrieb:
das ist dikatatur.... (und da brauche ich keine anführungszeichen und auch keine gutmenschen)

damit hast du echt den vogel abgeschossen. die jetzige bundesrepublik in einem atemzug mit dem dritten reich, der udssr, nordkorea und anderen diktaturen der welt zu nennen. thema opfer?

unglaublich...

stell dir mal die frage, ob deine auffassungsgabe nicht leicht verrutscht ist.

#
emjott schrieb:
Die Regierung setzt auf dem Feld der Energiepolitik das um, was vor der Wahl angekündigt wurde. Die Inhalte des Energiekonzepte konnte man im Großen und Ganzen vor der Wahl so erwarten.

im wahlprogramm stand aber nicht, daß sie ein programm entgegen des ratschlags des eigenen gutachtens durchdrücken.
im wahlprogramm stand auch nicht, daß vor der entscheidung des parlaments ein vertrag mit den 4 großen energieerzeugern abgeschlossen wird. im wahlprogramm stand auch nicht, daß sie versuchen es mit aller kraft am bundesrat vorbeizuschleussen.

demokratie heisst nicht, wie das schaf vor der schlachtbank hinnehmen zu müssen, was eine regierung beschlossen hat.

#
arti schrieb:
singender_adler schrieb:
...

dumm nur, dass wir ne parlamentarische demokratie haben... aber ein che guevara anhänger gibts ja schon hier im beitrag.

viva la revuloción...

eine super vorstellung... ein typ che guevara, welcher die anti-akw´ler und die stuttgart21 demonstranten aufstachelt (oder gibts da nicht einige, die gerade versuchen diese position einzunehmen...?!?)

die götterdämmerung steht bevor. auf demokratie wird geschissen, weil man denkt, dass man selbst die einzig gegebene wahrheit vertritt. und man rechtfertigt alle taten, dass die undemokratische vorgehensweise ja von den demokratisch gewählten ausgeht.

uns gehts echt zu gut.  

ob es demokratisch ist, wenn eine regierung entgegen dem eigenen gutachten und entgegen der meinung des ministers, der dieses ressort betreut, einen vertrag mit 4 konzernen schliesst, bevor dieses thema ins parlament kommt, dann versucht es mit allen mitteln am bundesrat vorbeizuschleussen? noch deutlicher kann man es nicht zeigen, daß man auf die demokratie scheisst!

von merkel kam die aussage, daß demokratisch legitimierte Entscheidungen nicht im Nachhinein wieder in Frage gestellt werden dürften.

Mit welchen Mitteln die Befürworter arbeiten sehen wir am Beispiel von Frank Drieschner, der in seinem Essay mit Halbwahrheiten, Auslassungen und Lügen arbeitet!
#
emjott schrieb:
double_pi schrieb:
hälst du es nicht für möglich, dass es bürger gibt, die für schwarz-gelb waren, aber trotzdem gegen die atomkraft?

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass die allermeisten Schwarz-Gelb-Wähler gegen die Atomkraft sind.  

Aber aufgrund nur mäßig überzeugender Alternativen ist eben für große Teile der Bevölkerung die Kernenergie - trotz ihrer Nachteile - noch relativ lange Zeit akzeptabel.

überzeugt doch, selbst das eigene gutachten der regierung konnte nicht erbringen, daß es sich lohnt die laufzeiten zu verlängern.

das gutachten des sachverständigenrates für umweltfragen zeigt, daß es kontraproduktiv ist die laufzeiten zu verlängern:

Aufgrund des Systemgegensatzes zwischen Kraftwerken,die technisch-ökonomisch auf Grundlast ausgelegt sind, und stark fluktuierenden regenerativen Energiequellen sind nach Einschätzung des SRU sowohl die diskutierte Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken als auch der geplante Neubau von erheblichen Kapazitäten von Kohlekraftwerken mit einer Übergangsstrategie auf eine vollständig regenerative Energieversorgung unvereinbar.
(s.S.77)
http://www.umweltrat.de/SharedDocs/Downloads/DE/04_Stellungnahmen/2010_05_Stellung_15_erneuerbareStromversorgung.pdf?__blob=publicationFile

wenn wir diesen weg gehen, wird der ausbau der regenerativen stocken.
d.h. dann brauchen wir weiteren ausbau der kernenergie oder kohle/öl + carbon capture und storage (nur daß diese technologie noch nicht existiert)
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
er sucht auch noch nach der verbindung zu al gore! irgendwo gibts bestimmt auch noch einen kaputten hockeyschläger

Zu Al Gore nicht, aber hier kannst du dich ja dem Onkel Osama anschließen:
http://www.foxnews.com/world/2010/01/29/bin-laden-blames-global-warming-new-tape/

passt in dein weltbild, ne??
bin laden und al gore endlich vereint... die beiden erzverbrecher... und fox news bringen sie zusammen!

ich warte noch auf ne antwort im klimaerwärmungsthread
#
SemperFi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
smoKe89 schrieb:
Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.

Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?

Der muss sich für die Quellen erst durch seine Ordner mit Beweisen für die gefakte Mondlandung kämpfen, außerdem ist gerade Elvis zu Besuch bei ihm, sowas lenkt ab.

er sucht auch noch nach der verbindung zu al gore! irgendwo gibts bestimmt auch noch einen kaputten hockeyschläger!