>

Xaver08

13662

#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
mit sarrazin wurde sich schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt. es wurde festgestellt, daß er wissenschaftliche thesen missverstanden hat (von den autoren der thesen), es wurde festgestellt, daß er veraltete Statistiken benutzt usw. das geht aber im "das muß man ja noch mal sagen dürfen" getöse unter. wer sarrazin widerspricht ist ein onanierender gutmensch und hat keine ahnung.

übrig von einer diskussion sind so beiträge wie der von nostradamus.

Sendung gesehen?

diese nicht.
allerdings einige zu der zeit als das buch rausgekommen ist. währendessen habe ich auch einige stellungnahmen der zitierten wissenschaftler gelesen und einiges über die statistiken die sarazin benutzt.

nach dem dammbruch, den die sendung bei nostradamus provoziert hat, werde ich mir sie aber noch anschauen...
#
Bigbamboo schrieb:
gereizt schrieb:
Ich habe da einfach die Hoffnung. Und ich hoffe, dass diese Wortwahl sich hier nicht durchsetzt.

Diskutieren? Hier? Geht nicht.

Hier herrscht Gutmenschentum. Jeder der mal die Welt in der Hand hatte wird weggebissen, in die Nazi-Ecke gestellt. Auseinandersetzung? Fehlanzeige. Lieber beweist man sich hier, wie toll und aufgeklärt man doch ist. Verbales Online-Onanieren.

Dabei gab' die Sendung gestern wirklich einiges her. Aber um darüber zu diskutieren, müsste man sich ja mit Sarrazin auseinandersetzen. Und der ist ja Pfui.

Schade. Vor allem, da es auch mal anders war.

mit sarrazin wurde sich schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt. es wurde festgestellt, daß er wissenschaftliche thesen missverstanden hat (von den autoren der thesen), es wurde festgestellt, daß er veraltete Statistiken benutzt usw. das geht aber im "das muß man ja noch mal sagen dürfen" getöse unter. wer sarrazin widerspricht ist ein onanierender gutmensch und hat keine ahnung.

übrig von einer diskussion sind so beiträge wie der von nostradamus.
#
Nostradamus schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Na ja. Neu war für mich, wie vehement und eindeutig Henkel T.S. verteidigt und offensichtlich beim Thema Islam die gleiche Linie fährt.

Ansonsten wurde die gehobene Qualität unseres Forums nicht übertroffen.  ,-)

Und Al Wazir würde ich -auch wenn ich die Grünen nicht wähle -gerne öfter im TV sehen.Mein Lieblingspolitiker. Auch wenn er heute gegen T.S. und Henkel nicht so Punkten konnte, wie ich dies sonst von ihm gerne erlebe.

Das war eine schlechte Sendung. Völlig parteiisch. Ein Gutmensch getarnt im Mantel eines Professors, der uns weißmachen wollte, dass es wir pösen Teutschen sind, weshalb die Integration nicht funktioniert. Dann ein Grüner Politiker, der sich besser in der Heimat seiner Großeltern
für Demokratie und mehr Rechte für Frauen einsetzen sollte, statt sich ständig hier aufzuplustern und sich quasi über den Makel von Sarrazin lustig zu machen. Dann noch die Quotentürkin, die allen zeigen soll, dass die Integration doch prima funktioniert. Alleine Ihr Satz "Ich bin eine moderne Türkin, fühle mich aber zu 100% Deutsch" läßt Ihren wahren geistigen Horizont erahnen. Ich schlage vor, Nazan Eckes umsonst einen Urlaub in Saudi-Arabien zu sponsoren. Da darf sie nämlich in einem Müllsack rumlaufen, statt in High Heels und einem Mini.

Alleine Sarrazin, der leider durch einen Schlaganfall in der Vergangenheit angeschlagen wird, aber erst recht Olaf Henkel haben mal wieder der illustren Runde im lustigen Migranten-Stadl die Würze verliehen.

Komisch nur, dass keiner über die volle Mitversicherung in der Krankenkasse (AOK) für die in der Türkei lebenden Angehörigen hier lebender türkischer Mitbürger berichtete, die den Staat jährlich Millionen kostet. Es gibt sogar Merkblätter, in denen in der Heimatsprachein haargenau erläutert wird, wie er seine ganze Sippschaft mit in der Krankenversicherung versichern kann. Klasse Service, oder ?

Komisch auch, dass keiner über die organisierte Geldverbrennung der Migrationsindustrie berichtete, die den Staat jährlich sogar Milliarden von Euro kosten.

Komisch nur, dass ich immer was von Potenziale und Bereicherung lesen und hören muss, wenn es um Migranten geht. Die einzige Berreicherung hier findet für die Migrationsindustrie statt, die sich hier seit Jahren auf Kosten der Steuerzahler ausbreiten darf, und die irgendwie noch nicht so wirklich die Potenziale der Migranten entdecken konnten. Mich persönlich hat leider noch keiner bereichert, und der einzige Migrant der mir seine Potenziale zeigte, war ein kleinkarierter Möchtergern, der von mir mit vorgehaltenem Messer meine Jacke haben wollte.

Aber wir haben es ja - wir, dass bekennende Sozialamt der Welt. Wir zahlen für jeden und alles. Wir zahlen sogar für illegale Einwanderer den vollen Hartz 4 Satz - und - während ein deutscher Mitbürger sein Hartz 4 gestrichen bekommt, wenn er einer zumutbaren Arbeit nicht nachgeht, bekommt der illegale auch noch dann sein Geld, denn als illegaler hat er keine Arbeitserlaubnis !!!

Ja, ja, die Ausländer - oder - halt, stopp. Das darf man ja jetzt nicht mehr sagen. Ausländer heißt jetzt Mitbürger mit Migrationshintergrund. In Holland darf man die neuerdings nur noch bi-linguale bzw. bi-kulturelle Mitbürger nennen. Sinti und Roma, oder Zigeuner darf man jetzt auch nicht mehr sagen - das sind jetzt die Rotationsmigranten. Das alles und noch viel mehr haben wir den tollen Gutmenschen im eigenen Land zu verdanken, die das Leben statt zu erleichtern nur noch weiter komplizieren. Und unsere Grünen spielen da ganz vorne mit. Während man bei den Grünen im Rest Europas langsam aufwacht und die Integration schon öffentlich in Frage stellt, haben wir hier Claudia "Hulk" Roth, die mit Ihresgleichen immer noch nach Potenzialen sucht.  

das ist ja richtiger hass...

gutmenschen, sozialschmarotzer, claudia hulk roth, abzocke, hartz iv... da ist ja alles dabei. das in einen topf geschmissen, umgerührt und fertig...

kannst du deine punkte auch mit quellen und zahlen hinterlegen?
#
arti schrieb:
Xaver08 schrieb:

arti schrieb:

(gerade weil du behauptungen wiederholst, und trotz rückfragen nicht den gegenbeweis antrittst (mädchen-totgeburten))

das findest du in einem vorhergehenden post von mir:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157667,166546/goto/

stimmt nicht. dort ist lediglich die erkenntnis gekommen, dass in 0,xx prozentbereich eine veränderung des jungen / mädchen verhältnisses gibt. zusammen fassend kommt es zu folgendem ergebnis (einfach dargestellt):

[ulist]

• geburten 1989: jungen 60% - mädchen 40%
  • [*](erkenntnis der studie: es werden immer 40% mädchen geboren)
  • geburten 2000: jungen 62% - mädchen 38%
  • also: von 100 geburten gibt es 62 jungen und 38 mädchen.
  • [*](erkenntnis der studie: es "müßten" aber 40 mädchen sein)
  • erkenntnis der studie: also hätte es 62 jungen und 40 mädchen geboren werden müssen.
  • erkenntnis der studie: 2 mädchen fehlen
  • erkenntnis der studie: da das geschlecht sich nicht in der schwangerschaft ändert, haben 2 mädchen durch das AKW nicht "überlebt"
  • [/ulist]

wiederleg es...

was stimmt nicht und was soll ich wiederlegen? dein durcheinander mit "einheiten" mal in prozenten, mal in mädchen und jungen...
    #
    arti schrieb:

ich such es mir nicht raus, es ist deine meinung.

ich habe mehrfach geschrieben, daß ich mit der aussage übers ziel rausgeschossen bin und geschrieben, daß du in deiner kritik recht hast!!!!

seitdem wiederholst du permanent diesen satz von mir auch wenn er mit dem kontext überhaupt nichts mehr zu tun hat!

hättest du ernsthaft interesse an einer diskussion würdest du das nicht tun!

für dich kann  das doch nur ein totschlagargument sein um sich mit mir nicht mehr auseinandersetzen zu müssen.

hast du nicht mal in diesem thread geschrieben: wer diffamiert hat keine argumente mehr?

arti schrieb:

(gerade weil du behauptungen wiederholst, und trotz rückfragen nicht den gegenbeweis antrittst (mädchen-totgeburten))

das findest du in einem vorhergehenden post von mir:
    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157667,166546/goto/
    #
    arti schrieb:

weil es deine einstellung zum thema wiedergespiegelt hat.

aha.... du suchst dir also das raus, was deiner meinung nach am besten zu meiner einstellung passt

das ist realsatire pur!
    #
    arti schrieb:
    weil du mit deiner aussage, dass wir in einer diktatur leben bewiesen hast, dass du keine argumente akzeptierst.

ok.

warum gehst du nicht darauf ein, daß ich mehrfach gepostet habe, daß du mit deiner kritik an meiner aussage recht hattest?
    #
    arti schrieb:
    [
    Xaver08 schrieb:
    das ist dikatatur.... (und da brauche ich keine anführungszeichen und auch keine gutmenschen)

und auch einfach zu verstehen. aber man muss auch die "gegenseite" anhören wollen... und mit dem möchten happerts bei dir (leider).

ich probiere es jetzt mit einfachen kurzen sätzen und texten. mit längeren postings hast du ja deine schwierigkeiten.

warum kommst du immer wieder mit dem gleichen zitat und ignorierst was ich direkt danach geschrieben habe, wenn du doch an argumenten der gegenseite interesse hast?
    #
    arti schrieb:
    und auch einfach zu verstehen. aber man muss auch die "gegenseite" anhören wollen... und mit dem möchten happerts bei dir (leider).

was ist happern?
    #
    arti schrieb:

das ist er kracher... du {b]behauptest[/b] einfach, dass die "fehlenden" mädels totgeburten seien? wie kommst du daraus? nichts davon steht in der studie.

du hast doch selber den text zitiert, in dem steht, daß strahlenbelastung zu totgeburten führt.
    #
    arti schrieb:
    singender_adler schrieb:
    ...vielmehr werden die Kunden seit Jahren von E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall im Verbund mit den korrupten Politikern gnadenlos abgezockt.

diesmal keine schwachsinns-studie am start? verlorene kinder und so?

wenn du was vernünftiges zu sagen hast tu es, wenn du nur stänkern willst, kannst du es auch bleiben lassen.

warum die studie schwachsinn ist, konntest du hier keinem verständlich machen... im gegenteil.
    #
    Feigling schrieb:

Hat aber hier im Forum bereits eine geflegte Tradition.  

kommt geflegt von flegel?
    #
    peter schrieb:
    dawiede schrieb:
    stefank schrieb:
    dawiede schrieb:
    stefank schrieb:
    Das ist auch ein nettes Gedankenspiel für Geyer, der sein Jäckchen ja ganz ideologiefrei trägt. Angenommen, Thor Steinar würde hauptsächlich von Schwulen getragen: Würdest du dann auch die Jacke anziehen, und kein Problem damit haben, da du ja nicht schwul bist und sie nur trägst, weil sie dir gefällt?

Hier wird aber Homophobie vorrausgesetzt, so dass er es sehr einfach hat zu antworten. (...)

Es würde nur zeigen, dass er es wesentlich strikter ablehnt, für einen Schwulen gehalten zu werden, als für einen Nazi.

evtl wuerde er antworten: "Damit haett ich gar keine Probleme" ...und dann?

völlig kompliziert wird es dann, wenn er kein problem damit hat für einen schwulen nazi gehalten zu werden.

das mit den randgruppen können wir noch weitertreiben:

schwuler, schwarzer, rollstuhlfahrender nazi mit jüdischen vorfahren der eine thorsteinarjacke trägt.
    #
    Bigbamboo schrieb:
    peter schrieb:
    Xaver08 schrieb:
    Brady schrieb:
    Miso schrieb:
    Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.

ja. So einer faschisten zeitung sollte nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden. Schade das der test nicht in der online ausgabe der taz zu finden ist!

naja wer will schon in einem kommunistischem rotgardistischem hetzblatt lesen...

ist doch ganz klar. wer ein problem mit dem axel-springer-verlag hat ist mindestens mal stalinist. und die erde ist eine scheibe.

Buhuhu - da hat einer die Welt zitiert.

Mein Gott, was eine Kacke. Muss man sich eigentlich morgens in der Selbstgerechtigkeit suhlen oder kommt das mit ein wenig Übung von alleine?

Und dann mal was zum Thema:

Die Türken in Deutschland sind so integriert, dass eine Immobilie in der Türkei ihre beliebteste Altersvorsorge ist, die Riesterrente hingegen, die ja nur richtig Spaß macht, wenn man seinen Lebensabend in Deutschland verbringt, ist kaum gefragt - soviel zum Thema gewählter Lebensmittelpunkt.

wenn man sich den artikel anschaut stellt man fest, daß es eine frage der rentenlücke und nicht der integration ist. wegen der drohenden rentenlücke und der niedrigeren lebenshaltungskosten in der türkei planen viele die rückkehr in die türkei. derzeit macht das aber nur jeder 7. rentner...

tönt irgendwie anders, als die(!) türken sind in deutschland so schlecht integriert, daß sie zu ihrem lebensabend in die türkei zurückwollen.
    #
    der chef der bundesnetzagentur kritisiert die durch die erhöhung der ökostromumlage begründete strompreiserhöhung.

seine erklärung warum das vorhandensein von viel ökostrom zu einer reduzierung der strompreise führen müsste, ist nicht wirklich neu, passt aber leider nicht in das bild der mehrheitsmeinung und geht deshalb unter.

durch das mehr an ökostrom (vor allem die regelmässige 12 uhr spitze durch den solarstrom), werden sehr teure spitzenlastkraftwerke vom markt verdrängt, was zu sinkenden großhandelspreisen führt. obwohl durch diesen effekt spielraum für eine preissenkung von ca. 3 cent/kwh vorliegt, erhöhen die meisten stromanbieter ihre preise deutlich.

ein artikel zu diesem thema findet sich hier:
    http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article11252865/Bundesnetzagentur-kritisiert-Strompreiserhoehungen.html
    #
    Brady schrieb:
    Miso schrieb:
    Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.

ja. So einer faschisten zeitung sollte nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt werden. Schade das der test nicht in der online ausgabe der taz zu finden ist!

naja wer will schon in einem kommunistischem rotgardistischem hetzblatt lesen...
    #
    emjott schrieb:
    singender_adler schrieb:
    emjott schrieb:
    ...
    ...
    Aha. Nachdem ich dir also beim Verständnis der von dir selbst ins Spiel gebrachten Studie geholfen habe, nimmst du jetzt Abstand von der - ohne weitere Erläuterungen unseriösen - Ableitung konkreter Zahlen fehlender Neugeborener aus den Ergebnissen der Studie.
    Vielmehr schreibst du jetzt selbst nur noch von lediglich plausibel erscheinenden Annahmen und einer wenig überzeugenden Datenbasis.

Ein kleiner Sieg auf dem Weg zu mehr Sachlichkeit in dieser Diskussion.

die erläuterung für die herkunft der zahlen finden sich sowohl in dieser studie:
    http://ibb.helmholtz-muenchen.de/homepage/hagen.scherb/Radiation-induced%20genetic%20effects%20in%20Europe%20and%20the%20Chernobyl%20Nuclear%20Power%20Plant%20catastrophe.pdf

als auch im von arti geposteten text:
    http://www.strahlentelex.de/Stx_10_558_S01-04.pdf

es wird sich auf studien bezogen, die die zunahme von totgeburten in abhängig von strahlendosen zeigen.

9. Scherb H, Weigelt, E: Congenital Malformation and Stillbirth in Germany and Europe Before and After the Chernobyl Nuclear Power Plant Accident. Environmental
    Science and Pollution Research, Special Issue, 2003. 1:p. 117–125.

19. Auvinen A, et al.: Chernobyl fallout and outcome of pregnancy in Finland. Environ Health Perspect, 2001. 109(2): p.179-85.

d.h. eine zunahme von strahlung führt zu vermehrten Totgeburten.
    zeitgleich zum tchernobylunfall verändert sich jetzt signifikant das geschlechterverhältnis bei geburten. d.h. auf einer seite des bruchs muß sich was tun. entweder weniger mädchen oder mehr jungs.
    aus dem vorhandensein von mehr strahlung wird geschlossen, daß es nicht zu einer verbesserung der schwangerschaftsbedingungen kommt, d.h. es finden vermehrt totgeburten statt.

unter diesen prämissen und dem veränderten geschlechterverhältnis kann man sehr grob abschätzen wieviele embryos verloren gegangen sind (auch wenn diese zahlen gigantisch wirken, muß man sie natürlich ins verhältnis zur gesamtzahl der geburten setzen).

statistische auswertungen wie diese studien, die kikk-studie oder die auswertung der krebsregister um die asse können keine ursachen für die beobachteten phänomen liefern. aber sie geben hinweise darauf, daß das vorherrschende dogma, daß strahlung unterhalb gewisser grenzwerte unschädlich sei, evtl. überdacht werden muß.

es gibt schon mehr studien zu diesem thema, die zeigen, daß niedrigdosierte strahlung schädlicher sein kann, als vermutet.

grund zur panik ist dies nicht, allerdings grund genug diesem hinweis nachzugehen. mir gefällt hier nicht besonders gut, wie ippnw diese fakten ausschlachtet, dieses thema aber zu leugnen finde ich mal mind. fahrlässig.
    #
    Nostradamus schrieb:
    FrankenAdler schrieb:
    Dirty-Harry schrieb:
    Morphium schrieb:
    Was ist Integration?

Wenn mit Integration gemeint ist, dass man die deutsche Sprache beherrschen muss und man das Land respektieren sollte, dann ja, ich bin dafür.

Aber wenn man meint, dass der "Migrant" sich assimilieren müsse, seine Religion aufgeben muss, vollkommen "deutsch" sein muss, dann bin ich strikt dagegen!

Und warum ich hier einzelne User angehe, hat einfach damit zu tun dass es diesen Usern gar nicht um die Sache geht, sondern lediglich um Hetze gegenüber Türken und dem Islam. Sowas find ich widerlich.

Dein Integrationsbegriff unterscheidet sich so  global ausgedrückt eigentlich nicht mal von meinem eigenen.

Aber "Religion aufgeben"-Du kennst ja mich als Gegner aller engen Religionsauslegungen- ist sehr weit ausgeholt.

Paßt der konservative(im Sinne einer engen Auslegung) Islam in eine moderne Welt ?

Das meinte ich eigentlich mit meiner Frage.

Meine Meinung kennst Du ja: Nein.

Ebensowenig wie z.B.der Pabst, der allerdings mit seinen" Lehren" kaum 1:1. Abnehmer findet. Was aus meiner Sicht natürlich gut ist. Weil wir im 21. Jahrhundert leben.

Also wenn in der führenden Weltmacht USA Kreationisten in höchsten Regierungsämtern sitzen und der Präsident drüber nachdenkt, ob nicht vielleicht die Schöpfungsgeschichte der Evolutionstheorie gleichgesetzt werden soll im Schulunterricht, dann sind wir hier im "christlichen Abendland" mal gut beraten dieses "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" zu befolgen.

Nur weil unsere (Staats-)Kirchen hier in Deutschland schön den Bach runter gehen, heißt das nicht, dass fundamentales Christentum nicht weite Teile der christlichen Welt mit dominiert.

Und da stellt sich für mich dann auch die Frage: Ist Christentum, fundamental ausgelegt, eigentlich mit der Demokratie vereinbar?  

Sensationell  

Jetzt wird versucht, den Spieß herumzudrehen, weil man vielleicht doch bemerkt, dass sich der Islam ganz und gar nicht mit der Demokratie vereinbaren lässt. Vielen Dank für das indirekte Eingeständnis.

Und wer mehr über die "friedlichen" Wurzeln des Islams erfahren möchte, sollte sich mal das Buch "99 Geschichten" und dort die Lektüre über Mohammed reinziehen. Aber Achtung, meine lieben linken Gutmenschen, was Ihr da erfahrt ist nicht das, was Ihr erwartet. Aber vielleicht könnt Ihr auch den Autor des Buches anschreiben und Euch bei ihm offiziell beschweren...  

wer schreibt denn, daß die wurzeln bzw. die geschichte des islam friedlich sind/ist?

mohammed hat blutige kriege geführt, das ist allgemein bekannt und keine überraschende erkenntnis. 99 geschichten kann da keine überraschenden erkenntnisse enthüllen (es ist eine autorin)...
    aber vielleicht teilst du die für dich überraschenden erkenntnisse aus dieser geschichte mit uns, dann bilden sie auch eine diskussionsgrundlage.

die frage, inwieweit das christentum bzw. religion grundsätzlich mit demokratie vereinbar ist, ist eine äusserst interessante frage.
    #
    singender_adler schrieb:
    gereizt schrieb:
    ... Jede Quelle scheint dafür geeignet, sei sie noch so obskur.

@gereizt Obskure Quellen ist ein interessanter Vorwurf, da er die Argumente entwerten soll.
    Es wäre cool, wenn du mir nach dem Bayernspiel sagst, welche meiner Quellen du als obskur ansiehst:

Zeitungen:
    www.ftd.de
    www.time.com
    www.zeit.de
    www.heise.de/tp
    www.spiegel.de
    www.taz.de
    www.pbs.org
    www.guardian.co.uk
    http://timesofindia.indiatimes.com/
    www.sueddeutsche.de
    http://www.washingtonpost.com/
    http://www.nytimes.com/
    http://www.dallasnews.com/
    www.welt.de
    www.faz.net
    www.focus.de
    http://www.armytimes.com/
    http://www.salon.com/
    ZDF: Kennzeichen D: Finanzierung der Anschläge in Italine durch Strauß (http://www.youtube.com/watch?v=ukoLY4LOBSE)
    3Sat und Interview Terrorismusforscher Ganser (http://www.youtube.com/watch?v=dl_J9LFErZA)

unabhängig/staatlich/Organisationen
    http://www.rawa.org/temp/runews/
    http://www.globalresearch.ca/
    wikipedia (deutsch/englisch)
    http://www.unknownnews.net/casualties.html
    http://www.meinpolitikblog.de/
    http://www.nixoncenter.org
    http://www.uni-heidelberg.de/
    http://csis.org/
    www.bundesverfassungsgericht.de
    http://www.commondreams.org/
    http://www.fas.org/
    www.bundestag.de
    http://www.arte.tv/
    http://www.usembassy.it/
    http://www.eia.doe.gov/
    http://pubs.usgs.gov/fs/2006/3031/pdf/FS-3031.pdf
    http://www.muz-online.de/
    http://www.tnr.com/
    http://infowar.net/tia/www.darpa.mil/iao/
    http://www.historycommons.org/
    http://www.prisonplanet.com/
    http://www.stk.hessen.de/
    http://oilprice.com/

Smedley Butler (http://www.youtube.com/watch?v=F3_EXqJ8f-0)
    Eisenhower (http://www.youtube.com/watch?v=8y06NSBBRtY)

die faz!
    #
    Nostradamus schrieb:
    reggaetyp schrieb:
    Hagen Rether ist ein König.

"Die Angst vor dem Islam."    

Das Video erklärt ganz deutlich eine Person wie Hagen Rether ...

Unter Linken - der Film
    http://www.livingscoop.com/watch.php?v=OTA3

ich möchte mir jetzt keinen ganzen film anschauen...
    erklär es uns doch mal in ein paar kurzen worten..