>

Xaver08

13659

#
Nostradamus schrieb:
So hart es sich anhören mag, aber die Gesetzgebung des Irans, die im übrigen auf der Scharia beruht, sieht solche Strafen ausdrücklich vor.

die scharia ist doch kein feststehendes recht sondern eine auslegung des korans hinsichtlich der rechtssprechung.

im endeffekt gibt es da mehrere auslegungen, die sich nicht immer mit dem koran decken müssen.

auf diesen seiten finden sich ganz interessante infos:
http://www.ahmadiyya.de/islam/haeufige-fragen-faq-islam/integration-und-staat/1686-Was%20ist%20die%20Scharia?.html

u.a. dieser satz:

Mittelalterliche Rechtsprechung
*

Es ist aber völlig überzogen, die im Mittelalter übliche Scharia auf die heutige Zeit mit ihren geänderten Bedingungen zu übertragen. Forderungen von einigen Mullahs (sogenannten islamischen „geistlichen“ Führern), die Scharia wieder einzuführen, entbehren somit der Vernunft und der Weisheit.

Nostradamus schrieb:

Ein weiteres Zeichen dafür wie gewaltbereit der Islam ist.

Mir tut es um die Frau wirklich Leid. Sie wird von Leuten verurteilt, die falschen Propheten hinterhereifern...

ist das wirklich der islam, der gewaltbereit ist? es sind doch die menschen, die den islam so auslegen, wie es ihnen passt, die gewalttätig sind.

würdest du aus den kreuzzügen, die im namen gottes durchgeführt wurden, schliessen, daß das christentum eine gewalttätige religion ist?
#
smoKe89 schrieb:

Ganz groß. Erst hakst du wegen der NS-Vergangenheit vom Spiegel nach, und wenn du die Antwort präsentiert bekommst, kommt nur ein "Was hat das mit dem Thema zu tun?". Wie abgedroschen ist das bitte?
Interessant auch, wie du den Link entfernt hast. Naja..

Zum Thema Nuoviso:
Du bist doch der, der auf meinen Quellen rumhackt. Weißt du, mir ist Nuoviso ziemlich wurst, ich habe mir das Video nichtmal angeschaut und ferner habe ich den Link auch überhaupt nicht gepostet.

Die einen arbeiten mit Verschwörungstheoretikern zusammen, und die Mainstream-Presse mit SS-Offizieren. Tolle Auswahl, he?

du weisst schon, daß der typ nicht mehr lebt, oder?
ich habe immer noch nicht verstanden, was die tatsache, daß 1949 ein ex-nazi (ss-sturmführer) einen unsäglichen artikel über die rolle der kripo im nationalsozialismus im spiegel veröffentlichen konnte, mit der heutigen berichterstattung des spiegels zu tun hat.
von 1954 bis 1970 war er bei der kripo düsseldorf, danach vermutlich in rente...

was hat das mit dem spiegel heute zu tun?

smoKe89 schrieb:

Siehe Eröffnungspost.

Jaja, blabla. Wurde alles schon untersucht, gibt hier gar nichts zu sehen:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704075604575356611173414140.html

[/quote]

um den artikel einordnen zu können, sollte man wissen, daß patrick michaels kein journalist ist.
er besitzt eine firma (New Hope Environmental Services), die die industrie in fragen des klimawandels unterstützt. so hat sie u.a. für eine gruppe von automobilherstellern eine kampagne gegen die einführung von grenzwerten bei treibhausgasen durchgeführt.

ausserdem hat er persönlich Geld von der energie- und ölindustrie bekommen.

bisher ist michaels nicht dadurch aufgefallen sich auf wissenschaftlicher ebene mit dem klimawandel auseinanderzusetzen, sondern bestenfalls auf der  populärwissenschaftlichen schiene.

kommt noch was zum arktischen eis?
#
peter schrieb:
btw. war saddam wohl einer der wenigen staatsmänner im nahen osten, die sich nicht auf religion berufen, bzw. beriefen und es gab keine großen religiösen konflikte..

was seine herrschaft nicht weniger grausam und blutig gemacht hat. unter saddam hussein sind systematisch kurden und schiiten unterdrückt worden.
worauf man sich beruft (religion, sozialismus, kommunismus ...) um unterdrückung zu rechtfertigen ist doch im endeffekt egal.
#
smoKe89 schrieb:

Außerdem bin mit keinem Wort auf den Uni-Vortrag eingegangen,

lies mal was du geschrieben hast:
smoKe89 schrieb:

Es sei drauf hingewiesen, dass der Professor wohl kaum mit Nuoviso zusammenarbeitet.

was wenn nicht den uni-vortrag meinst du dann??

der vortrag von prof. kirstein wird auf dvd von nuoviso verkauft. soviel zum thema, daß die nicht zusammenarbeiten.
http://www.nuoviso.tv/shop/DVDs/Natur-und-Umwelt/Die-Verschwoerung-der-Klimawandler-Teil-1.html

nuoviso bietet verschwörungstheoretikern ein forum und arbeitet mit der npd zusammen. da haben sich wohl die richtigen gefunden!

smoKe89 schrieb:

sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch der "Spiegel" und vorallem das Axel-Springer-Blatt "Welt" keine seriöse Quelle darstellen.

warum stellt der spiegel keine seriöse quelle dar?

deswegen?
smoKe89 schrieb:

Zum Thema NS-Vergangenheit beim Schmiergel:

Schonmal was von Bernhard Wehner gehört?

was hat das mit dem thema zu tun?
vielleicht antwortest du jetzt ja mal auf fragen, ich bin gespannt!

smoKe89 schrieb:

Nochmal: Du kannst dich selbst anhand der Aufzeichnungen der NASA überzeugen, dass das totaler Unfug ist.

Schau dir bloß die Aufzeichnungen der NASA an.

http://www7320.nrlssc.navy.mil/pips2/index.html

[/quote]

gut, ich habe mir das angeschaut. das ist ein prognosetool. du hast es dir bestimmt intensiver angeschaut. werden da daten archiviert oder die prognosen? wie genau sind die prognosen?

ich habe versucht mir ein langfristiges bild zu machen, um mich vom wetter zu lösen und einschätzungen zum klima zu bekommen. anschauen wollte ich mir 1970, 1990, 2010... geht ned, reicht nicht soweit zurück.

ich habe aber publikationen zu dem thema gefunden, die auch das tool nutzen.
diese z.B., die das zwischenfazit zieht: ...reductions in arctic ice from 2000-2008
http://www.nrl.navy.mil/content_images/09_Ocean_Posey.pdf

oder die von dir bemühte nasa schreibt: New NASA Satellite Survey Reveals Dramatic Arctic Sea Ice Thinning
das findest du hier: http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2009-107

Bessere Hinweise aus wissenschaftlicher Sicht kommen zum einen von den Messungen der ständig unter dem Eis kreuzenden militärischen U-Boote, die eine Abnahme der Eisdicke um 40% in den abgelaufenen 30 Jahren zeigen und nicht nur 3. es handelt sich um ein paper, daß im Geophysical Research Letters veröffentlich wurde.
http://homepages.ucalgary.ca/~mosta/Rothrock%201999%20-%20Thinning%20of%20Arctic%20Sea-Ice%20Cover.pdf

smoKe89 schrieb:

Den Satelitenfotos schenke ich noch eher Glauben, als irgendeinem Geschwafel vom korrupten IPPC.

hast du beweise dafür, daß der ipcc korrupt ist? dann poste bitte die quellen.

ich bin gespannt, ob ich diesesmal eine antwort bekomme. bei allen meinen antworten auf deine postings die letzte zeit habe ich keine antwort (bzw. sehr unvollständige antworten) bekommen.

ich würde mich freuen, wenn du diesesmal auf alle punkte eingehen würdest. so wie ich es bei dir gemacht habe.

achso noch zwei bilder:

so, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf eine ausführliche antwort von dir!
#
Eintracht-Er schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Ich gebe zu, beweisen kann ich nicht, dass alles eine Riesenlüge ist, die Gegenseite aber eben auch nicht.

Die Gegenseite kann beweisen das die Pole und Gletscher wegschmelzen, das ist deutlich sichtbar. Die Gegenseite kann beweisen das wir in den letzten 10 Jahren 3 der heissesten Sommer der letzten 50 Jahre hatten. Die Gegenseite kann beweisen das die Jahresdurchschnittstemperaturen gestiegen sind. Alles hier im Thread nachzulesen.

Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren.

Sorry das ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, das nächste Mal folge ich deinem Rat.

Soso deutlich sichtbar, hast du nachgemessen?
Es wird BEHAUPTET , weil eben keiner direkt nachprüfen kann.
Welche 3 der letzten 10 Sommer waren denn so heiß ausser dem 03?
Die Gletscher sind wohl eine Zeit lang geschmolzen tun sie es noch????
Wo werden die Temperaturen gemessen? um den Durchschnitt zu gewinnen?
Es gibt eine Statistik, dass seit 07 die Durchschnittstemperatur fällt, klar, wird gefälscht sein, eine Praktik, die den Klimalügnern absolut fremd ist.
Dasselbe mit dem Polareis, seit 07 wieder Zunahme, klar, von Ungläubigen gefälscht.
Ich will darauf hinaus, SELBER zu beobachten und daraufhin zu beurteilen, ob eine Aussage stimmen kann oder nicht. Die letzten 7 Sommer waren durchschnittlich bis kühl nach meiner Beobachtung, die Winter eher wie seit 1975 eher schneearm, ausser dem letzten. Deshalb sagte ich ja: Es wird von denen noch von Erwärmung gesprochen, wenn der Eispanzer da ist und das Schlimme ist, ES WÜRDE NOCH GEGLAUBT.
Alle Aussagen dieser Betrüger werden vollkommen kritiklos hingenommen.
Der tolle Herr Latif soll ja auch schon zurückgerudert haben (die Erwärmung macht mal Pause und kommt dann bestimmt später)
Und alles was hier im Thread steht stimmt natürlich (nachlesen), klar, aber nur das, was die Gläubigen sagen.
Verschwörung: Ja, ich sehe das Ganze als eine Riesenkampagne bisher ungekannten Ausmaßes an, die mit ALLEN Mitteln unterstützt wird, auch mit Betrug.
Ich habe einen Hass auf alle Wissenschaftler, die da mit gespielter Betroffenheit das Ende der Welt wegen des Klimawandels ankündigen und bei denen klingelt die Kasse, wie bei vielen Profiteuren ebenfalls.
Deinen Nachsatz könntest du dir schenken, es hat wieder etwas von "ist ja nur ein dummer Ungläubiger"

weiss dein papa, daß du seinen account benutzt?
musst du nicht bald ins bett?
#
smoKe89 schrieb:
Es sei drauf hingewiesen, dass der Professor wohl kaum mit Nuoviso zusammenarbeitet. Ich hacke ja auch nicht auf dem Spiegel herum, auch wenn er eine interessante NS-Vergangenheit besitzt.

Auf den Seiten der NASA kann man sich übrigens selbst davon überzeugen, dass der Nordpol immer weiter an Masse zunimmt. Ich poste mal den Link, wenn ich es finde.

was hat der spiegel mit nuoviso zu tun bzw. hat der spiegel eine nazigegenwart?

wenn sich auf einer seite auf der fast aussschließlich krude theorien vertreten werden und verschwörungsgeschichten zu finden sind, wirft das nicht gerade das beste licht auf die qualität der informationen, die dort verbreitet werden!

als es um die bewertung von nuoviso auf esowatch ging, hast du dich ja auch gleich echauffiert, und die presseerkläung des erfinders des perpetuum mobiles zur "illegalen website" esowatch zitiert.

s. posting #435 von dir: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11168692,160310/goto/

also scheint für dich die qualität einer website ja auch nicht ganz unerheblich für die qualität der informationen zu sein, oder? auf mein posting zu deinen links hast du überhaupt nicht mehr geantwortet.

daß das eis auf dem nordpol in summe wächst ist ein gerücht, im gegenteil es schrumpft in summer schneller als prognostiziert. so war dieses jahr die nordwest- als auch die nordostpassage komplett eisfrei!

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-09/pol-eisdecke-klima

möglich sind auch hier jährliche schwankungen. d.h. die schrumpfung kann auch über mehrere jahre mal stagnieren oder zurückgehen. das ist wetter aber im langjährigen trend (klima) ist sie am schrumpfen!
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
wenn von seiten der politik ein argument für die verlängerung lautet, dass durch die neue gesetzgebung energieerzeuger finanziell in die pflicht genommen werden, das dann aber von denen umgangen werden kann, dann dürfte da doch die frage erlaubt sein, ob die regierung entweder schice gebaut hat, oder ob da bewußt lücken offen gelassen wurden.

ich tendiere zu letzterem.

und diejenigen, die im alten jahr noch einmal tanken, haben 0,0% einfluß auf die entwicklung der benzinpreise.  

Es wird eine Steuer erhöht bzw. eine zusätzliche Steuer eingeführt. Wie üblich gibt es dazu einen Stichtag, der nicht in der Vergangenheit liegt. Zwischen erster Ankündigung und tatsächlicher Umsetzung liegen in unserer bürokratischen, rechtsstaatlichen Welt wie üblich einige Monate. In dieser Zeit hat der jeweilige Steuerzahler unter Umständen einen gewissen Handlungsspielraum, indem er Ausgaben verschiebt oder vorzieht. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der sich regelmäßig wiederholt, bei Mehrwert-, Tabak-, Mineralöl- und Brennelementesteuer.

Die Steuererhöhung und ihre finanzielle Belastung wird dadurch nicht umgangen. Die volle Wirkung der Steuer setzt lediglich etwas später ein. Ein ganz normaler Ablauf, der auch sicherlich von den Finanzbehörden im Voraus berechnet wird.

Hier gibt es überhaupt keinen Grund sich aufzuregen oder jemanden anzuklagen.

Mit andauernder Empörung, absurder Übertreibung und ständiger Dramatisierung sollte man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Gleichzeitig sollte man berücksichtigen, dass mit diesem sehr emotionalen Diskussionsstil die vernünftigen Argumenten aus der gleichen Richtung an Überzeugungskraft verlieren.

der unterschied zu ganz normalen steuererhöhungen wie mineralöl-,tabak-, alkoholsteuer ist der, daß dies steuern sind die verfügt und nicht ausgehandelt werden, ausserdem werden da einfach zusätzliche belastungen den konsumenten aufgebürdet.

die brennelementesteuer ist teil eines vertrages, bei dem den konzernen zusätzliche milliardengewinne zukommen. im gegenzug hat der staat teil an diesen gewinnen, diese einnahmen (basierend auf den üblichen wechselzyklen der brennstäbe) sind bereits im sparpaket verplant und solche ausserplanmässigen aktionen sind nicht vom finanzminister vorgesehen.

im endeffekt bleiben sie an uns hängen (wie der größte teil des sparpakets), denn sie fehlen ja dann im sparpaket, genauso wie die folgekosten der kernenergie!

die ausgebauten brennstäbe werden übrigens gelagert und später wiederverwendet. da auf gebrauchte brennstäbe keine steuer anfällt, sparen die kollegen nochmal! wieder geld, daß wir für die gewinne der konzerne aufbringen müssen.

auch die cdu ist von dieser aktion, eine gesetzeslücke zu nutzen, überrascht:
Laut Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) nutzt der Stromriese eine Gesetzeslücke. Das sei nicht illegal, doch es habe in ihrem Haus „Irritationen“ gegeben.
http://www.fr-online.de/politik/rwe-spart-doppelt/-/1472596/4805022/-/index.html
#
Kilm77 schrieb:
Morphium schrieb:
Kilm77 schrieb:
aber klär uns doch mal auf, was das wahre christentum ist von dem du da sprichst. das interessiert mich. vielleicht finde ich ja doch noch seelenheil.

Ganz einfach: Jesus ist weder Sohn Gottes, noch ist er Gott oder der heilige Geist. Die Trinitätslehre ist für viele unschlüssig. Und es steht auch kein Wort in der Bibel über diese Dreifaltigkeit. Kurz: Jesus war ein Mensch, der lediglich die Botschaften Gottes auf der Erde verkünden sollte.

das ist deine definition von wahrem christentum. OMFG!

dachte das ganze christentum baut auf die sache, dass jesus gottes sohn ist.  

das erklärt vielleicht, daß du dachtest die katholische kirche sei eine religion!
#
Kilm77 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
ausserdem sollten wir wirklich mal ein bisschen toleranter sein. was erdreisten wir uns denn, anderen völkern und nationen unsere weltvorstellungen aufzuzwingen. faellt so ne kleine steinigung denn nicht unter die religionsfreiheit?

Die Steinigung hat mit der Religion nix zu tun, genauso wenig wie damals die Hexenverbrennungen bei uns. Sie wird nur von verblendeten Gläubigen ausgeführt und mit der Religion erklärt, denn irgendwie müssen sie ja versuchen sich dieses Morden schön zu reden.

ok, wie genau begruendet dein post jetzt dass die hexenverbrennung nix mit religion zu tun hatte?

Das waren verblendete katholische Kirchenoberhäupter die mit diesem Schwachsinn angefangen haben, die zwar die Religion vertreten, aber die Hexenverbrennung gehört eben nicht zu dieser Religion. Die Hexenverbrennungen verstießen auch gegen das Gebot "Du sollst nicht töten", aber da war die Kirche ja auch oft erfindungsreich um dieses Gebot zu umgehen (Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, Zwangsmissionnierung).  

naja in diesem fall, die katholische kirche ist die religion. und der heilige schei... aehh stuhl hat das doch alles gut geheissen. also hat es doch wohl etwas mit religion zu tun.

Was ist z.B. mit der Evangelischen Kirche und ist die Religion nicht das Christentum? Die katholische Kirche ist doch nur ein Teil des Christentums, auch wenn sie selber glauben die einzig wahren Christen zu sein.

eine eindeutige definition für "religion" und/oder klare abgrenzungen wird man wohl nicht finden. die katholische kirche kann man doch sehr wohl als religion verstehen.

anyway, wir triften ins OT.

die katholische kirche ist eine organisation. die religion die dahintersteht ist das christentum

immer noch OT, aber quelle?

bitte hier noch OT Quellen:

Kirche ...ist eine soziale Organisationsform von Religion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_%28Organisation%29

das christentum ist eine monotheistische religion....
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum
#
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
propain schrieb:
Kilm77 schrieb:
ausserdem sollten wir wirklich mal ein bisschen toleranter sein. was erdreisten wir uns denn, anderen völkern und nationen unsere weltvorstellungen aufzuzwingen. faellt so ne kleine steinigung denn nicht unter die religionsfreiheit?

Die Steinigung hat mit der Religion nix zu tun, genauso wenig wie damals die Hexenverbrennungen bei uns. Sie wird nur von verblendeten Gläubigen ausgeführt und mit der Religion erklärt, denn irgendwie müssen sie ja versuchen sich dieses Morden schön zu reden.

ok, wie genau begruendet dein post jetzt dass die hexenverbrennung nix mit religion zu tun hatte?

Das waren verblendete katholische Kirchenoberhäupter die mit diesem Schwachsinn angefangen haben, die zwar die Religion vertreten, aber die Hexenverbrennung gehört eben nicht zu dieser Religion. Die Hexenverbrennungen verstießen auch gegen das Gebot "Du sollst nicht töten", aber da war die Kirche ja auch oft erfindungsreich um dieses Gebot zu umgehen (Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverfolgung, Zwangsmissionnierung).  

naja in diesem fall, die katholische kirche ist die religion. und der heilige schei... aehh stuhl hat das doch alles gut geheissen. also hat es doch wohl etwas mit religion zu tun.

Was ist z.B. mit der Evangelischen Kirche und ist die Religion nicht das Christentum? Die katholische Kirche ist doch nur ein Teil des Christentums, auch wenn sie selber glauben die einzig wahren Christen zu sein.

eine eindeutige definition für "religion" und/oder klare abgrenzungen wird man wohl nicht finden. die katholische kirche kann man doch sehr wohl als religion verstehen.

anyway, wir triften ins OT.

die katholische kirche ist eine organisation. die religion die dahintersteht ist das christentum
#
Eintracht-Er schrieb:

ENDLICH mal noch einer, der sich gegen die "Religion" stellt. Um Diese zu stützen wird gelogen, dass es kracht.
Behauptung zuletzt:
Das Bodenseewasser wäre zuletzt immer wärmer geworden.
Nach dieser "Schneekatastrophe" letzten Winter und einigen kühleren Sommern davor ist das einfach UNMÖGLICH. Es muss wenigstens zuletzt kälter geworden sein. Oder könnte es sein, dass einfach dreist gelogen wird,nach dem Motto : uns wagt eh Keiner zu widersprechen, das Gegenteil können sie nicht beweisen. Ich bezweifele hochgradig, dass es eine Erderwärmung gibt, zumindestens die letzten 4-5 Jahre nicht mehr. (Es gibt Gerüchte, dass seit 07 eine Abkühlung stattfindet). Die großen Meister des IPCC würden noch eine Erwärmung errechnen, wenn der Eispanzer schon hier wäre  und behaupten, das Eis würde ganz klar die Erderwärmung belegen unter bravem Nicken der gläubigen Jünger.
In Deutschland kommen Katastrophendrohungen immer sehr gut an, je schlimmer, je besser. Deshalb funktioniert die Masche hier mit Abstand am Besten.
Ich gebe zu, beweisen kann ich nicht, dass alles eine Riesenlüge ist, die Gegenseite aber eben auch nicht.
Hier behauptete jemand, es sei bewiesen, wo?
Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren.
Oder es ist eine Anhäufung von Details, die nur Fachleuten etwas sagen, die aber vollkommen ohne Aussage sind (kapiert natürlich nur der Spezialist).
Ich bin gespannt.....

sauber, dein beitrag ist ein schöner verschwörungsbeitriga, der gut auf die von gemini gepostete nuoviso-seite passen würde. du befindest dich dann in gesellschaft von solchen beiträgen:

Vortrag von Robert Stein
Vieles an der offiziellen Version des 11. September kann nicht stimmen. Doch was ist denn nun eigentlich wirklich passiert? Während die halbe Welt mit klaffenden Unterkiefer vorm Fernseher sitzt, hört sich Präsident Bush in einer Grundschule eine Geschichte über "die Hausziege" an. Baphomet lässt grüßen.

Fand am 11. September 2001 ein okkultes Ritual statt, welches bereits prophetisch in Stanley Kubrick's 1968 veröffentlichten Film "2001 - Odysee im Weltraum" angekündigt wurde? Der schwarze Monolith, welcher in Kubrick's Film symbolisch für das Erwachen der Menschheit steht, war übrigens Vorlage für das "Millennium Hilton" - Hotel, welches ebenfalls Teil des WTC-Komplexes ist.

Wurde am 11. September 2001 ein Tempel eingerissen, um einen neuen Tempel zu errichten?
http://www.nuoviso.tv/enthuellungen/9-11-megaritual.html

Eintracht-Er schrieb:

jepp, da wird mit "wahrscheinlich" gearbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Temperaturerhöhung der letzten 40 Jahre menschgemacht ist, liegt mittlerweile bei über 90%.
du kannst es also getrost ignorieren.

Eintracht-Er schrieb:

Oder es ist eine Anhäufung von Details, die nur Fachleuten etwas sagen, die aber vollkommen ohne Aussage sind (kapiert natürlich nur der Spezialist).

und ja, du kannst es nachlesen (im bericht des ipcc, wenn es dich interessiert schicke ich dir den link). aber wird nix für dich sein, ist voller details!

du bist übrigens immer noch die quelle zur temperaturerhöhung des bodenseewassers schuldig. und die quelle für den beweis, daß es die nicht gibt! und dann fehlt noch der zusammenhang zum klimawandel....

aber wahrscheinlich tauchst du jetzt wieder wochenlang ab. hoffentlich nicht am teufelstisch
#
arti schrieb:
Endless schrieb:
Da wird einfach, wie auf dem Finanzmarkt, erstmal der große Knall abgewartet, bloß dass sich die Umwelt davon nicht wie vom Finanzcrash erholt.

welch ein flammendes plädoyer für die atomkraft und gegen die fossilen öl- oder kohlekraftwerke, welche unmengen von CO² in die atmosphäre blasen.

welch fundierte und gleichzeitig doch furiose zusammenfassung des posts von endless! arti, mal wieder ein posting ganz in deinem stil
#
emjott schrieb:
Auf dem Weg zu einer regenerativen Energieerzeugung gibt es Neues von der Protestfront:

Mangfall-Allianz will Alpenflüsse sichern
http://www.br-online.de.varnish.gl-systemhaus.de/bayern1/mittags-in-oberbayern/regionalnews-oberbayern-mangfall-ID1288795997185.xml

Das Dilemma mit der sauberen Wasserkraft
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article8113504/Das-Dilemma-mit-der-sauberen-Wasserkraft.html

und hier nochwas von der ideenfront:

nutzen von ehemaligen bergwerken in geologisch stabilen regionen (wie z.B. Harz und Erzgebirge) als pumpspeicherkraftwerke:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/erneuerbare-energie-windstrom-aus-dem-bergwerk-1.1018995

http://www.sfv.de/artikel/2008/Pumpspei.htm
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
wenn von seiten der politik ein argument für die verlängerung lautet, dass durch die neue gesetzgebung energieerzeuger finanziell in die pflicht genommen werden, das dann aber von denen umgangen werden kann, dann dürfte da doch die frage erlaubt sein, ob die regierung entweder schice gebaut hat, oder ob da bewußt lücken offen gelassen wurden.

ich tendiere zu letzterem.

und diejenigen, die im alten jahr noch einmal tanken, haben 0,0% einfluß auf die entwicklung der benzinpreise.  

Es wird eine Steuer erhöht bzw. eine zusätzliche Steuer eingeführt. Wie üblich gibt es dazu einen Stichtag, der nicht in der Vergangenheit liegt. Zwischen erster Ankündigung und tatsächlicher Umsetzung liegen in unserer bürokratischen, rechtsstaatlichen Welt wie üblich einige Monate. In dieser Zeit hat der jeweilige Steuerzahler unter Umständen einen gewissen Handlungsspielraum, indem er Ausgaben verschiebt oder vorzieht. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der sich regelmäßig wiederholt, bei Mehrwert-, Tabak-, Mineralöl- und Brennelementesteuer.

Die Steuererhöhung und ihre finanzielle Belastung wird dadurch nicht umgangen. Die volle Wirkung der Steuer setzt lediglich etwas später ein. Ein ganz normaler Ablauf, der auch sicherlich von den Finanzbehörden im Voraus berechnet wird.

Hier gibt es überhaupt keinen Grund sich aufzuregen oder jemanden anzuklagen.

Mit andauernder Empörung, absurder Übertreibung und ständiger Dramatisierung sollte man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Gleichzeitig sollte man berücksichtigen, dass mit diesem sehr emotionalen Diskussionsstil die vernünftigen Argumenten aus der gleichen Richtung an Überzeugungskraft verlieren.

selbst aus der cdu kommt protest und murren, daß das gesetz nicht vernünftig angelegt war. ständiges beschwichtigen ist auch nicht der richtige weg!
#
arti schrieb:
gar nicht so unintelligent, das wort "alarmrotte" durch die nennung von wildschweinen ins lächerliche zu ziehen...

du weißt sehr wohl, dass die bundesluftwaffe alarmrotten 24/7 auf zumindenst zwei fliegerhorsten am start hat.

danke (wenigstens hier sind wir einer meinung )

und du weisst vermutlich, daß die nicht eingreifen dürfen, zumindest dürfen sie kein passagierflugzeug abschiessen, bei dem der verdacht besteht, daß es auf den falschen weg geraten ist!

arti schrieb:

und frau blettner ist eine der autoren der KiKK studie...

die das gutachten interpretiert!

arti schrieb:

nochmals:
"Einen kausalen Zusammenhang zwischen den Krebserkrankungen und den Emissionen der Kernkraftwerke sehen die Autoren der KiKK-Studie, Prof. Dr. Maria Blettner und Dr. Peter Kaatsch, nicht. „Die Strahlenexposition eines Kernkraftwerks im Normalbetrieb ist mindestens um den Faktor 1 000 niedriger als die natürliche Hintergrundstrahlung“ [...]

das schliessen sie aber nicht aus dem gutachten!

wenn man der meinung ist daß die strahlenexposition eines akws zu niedrig ist, um kinderkrebs zu verursachen, wenn man diesen punkt kategorisch ausschliesst, warum macht man dann diese studie??

dann doch nur, um den nachweis zu führen, daß dem so nicht ist... und huups, jetzt sind auf einmal ergebnisse rausgekommen, die dieser annahme widersprechen!

arti schrieb:

Als Erklärungen diskutieren sie spezielle Umweltbedingungen (Confounder), die bisher nicht berücksichtigt werden konnten, Selektionsbias, beispielsweise durch Probleme bei der Kontrollrekrutierung, sowie den statistischen Zufall. Handlungsbedarf sehen sie nicht."

confounder wurden während der studie mitberücksichtig und es wurden keine gefunden!

und nochmal arti der nachweis/beweis (die berühmte smoking gun) für den zusammenhang zwischen strahlenbelastung und kinderkrebs ist das nicht, aber es ist ein indiz, dem nachgegangen werden muß!

denn das könnte mehrere schlußfolgerungen zulassen, wie z.B. daß die aussagekraft des messwerts der durchschnittlichen strahlenbelastungen um akws doch nicht so hoch ist (da die werte schwankungen unterworfen sind) oder daß die grenzwerte doch andere sind und und und...
#
double_pi schrieb:
sicherlich macht deutschland schon ne menge für die integration, aber bei weitem noch nicht genug. ein kleine geschichte aus dem alltag:

"Etwa 12.000 Roma kosovarischer Herkunft stehen in der Bundesrepublik vor der Abschiebung, fast die Hälfte ist jünger als 18 Jahre."

"Seine Eltern, sie sind geschieden und beide nun mit Deutschen verheiratet, haben längst eine Aufenthaltserlaubnis. Ihre gemeinsamen Kinder sind jedoch nur bis zu ihrer Volljährigkeit geduldet."

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,726902,00.html

die frage kam schonmal im laufe der diskussion auf, aber sie muss nochmal gestellt und von den diskussionsteilnehmern beantwortet werden...
ab wann ist man integriert? wenn man arbeit hat? wenn man deutsch kann? wenn man freunde gefunden oder geheiratet hat?

der junge in der geschichte, kann deutsch, hat freunde, wird vermutlich ein dringend benötigter krankenpfleger und wurde trotzdem fast abgeschoben...

der kann vor allem kein albanisch.... nur deutsch und englisch
#
Bigbamboo schrieb:
Verfolgt jemand gerade diese S21-Diskussion? Wüsste ich nicht, um was es geht, so ginge ich von einer Übertragung eines Absurden Theaters aus.  

am freitag soll es spannend werden, die bahn will angeblich die kostenkalkulationen auf den tisch legen.

hinweise verdichten sich aber jetzt schon, daß die bahn deutlich zu niedrig kalkuliert hat.
der swr hat aus einem bericht des bundesverkehrsministeriums zitiert, wonach die kosten pro m^3 tunnel bei ca. 220-250 €s liegen sollen. vergleichbare projekte liegen aber eher bei 300-500 €s...

s. auch: http://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-zweifel-an-bahn-kalkulation-wachsen-1.1019072

genau wissen wir es dann aber erst wenn die bahn wirklcih die kalkulation auf den tisch legt...
#
arti schrieb:

da wird ne studie in auftrag gegeben, diese sagt aus,  dass kein zusammenhang des AKWs mit der erhöhten krebsrate gefunden werden kann... und dann sagst du, dass das ergebnis komisch sei?

*mhhh* man könnte ja fast meinen, dass du vom ergebnis enttäuschst bist, da für dich persönlich schon im vorfeld klar war, dass es eine ursache haben muss.

ich habe differenziert auf dein posting geantwortet um das für und wieder der studie zu beleuchten. das resultat sehen wir oben

nochmal kurz zusammengefasst das resultat der studie:

das ergebnis der studie ist, daß die kinderkrebsrate steigt umso näher die kinder am akw wohnen.

die studie sollte den zusammenhang zwischen krebsrate und strahlendosis zeigen.

da man die strahlendosis nicht rückwirkend bestimmen konnte, wurde der negative abstandsindex (linear korreliert) zum akw (in worten: wie nah wohnt das kind am akw) als ersatzparameter für die strahlendosis genutzt.

d.h. umso höher die strahlendosis, umso geringer der abstand, umso höher die kinderkrebsrate... just das ergebnis der studie.

da dieses resultat der vorherrschenden meinung widerspricht, daß die höhe der über die jahre gemittelte strahlendosen, wie sie in akw-nähe vorkommen, als auslöser für krebs nicht ausreichend sein können, wurde die behauptung aufgestellt, daß kein zusammenhang zu akws vorkommen kann!
und das kann definitv nicht ausgeschlossen werden.

arti schrieb:

jetzt sagt aber das gutachten aus, dass keine ursache nachgewiesen werden kann...

das sagt nicht das gutachten aus, das sagt fr. blettner.

arti schrieb:

und du stellst das gutachten sofort in frage. "das kann nicht sein, da ich es so nicht akzeptiere..."

ich stelle das gutachten mitnichten in frage... wie kommst du darauf?

arti schrieb:

nen super argument. also: da ist nen potentielles terror ziel, welches durch flugabwehrraketen (oder von den alarm-rotten der luftwaffe) beschützt werden. also gefahr gebannt.

jetzt kommst du, dass die das flugzeug ja abschiessen.

was meinst du, was ein terrorist eher durchführen würde: über biblis (einwohner: 9000) in einem feuerball aufzugehen, oder doch lieber ins olympiastadion, commerzbank tower oder in ne staumauer von "gott weiss wer" krachen...

das grundgesetz lässt das sowieso nicht zu, es ist müssig darüber zu diskutieren.

es gibt keine alarmrotten von wildschweinen, flugzeugen oder ähnlichen und es gibt auch keine flugabwehrraketen vor akws
#
Aachener_Adler schrieb:
Der immer wiederkehrende Vergleich mit George W. Bush ist schon fast witzig. In seiner religiös motivierten Rhetorik mag er manchem islamischen Führer ja ähneln, aber das Problem sind doch nicht einzelne Spinner, sondern dass sich in mehrheitlich islamischen Gesellschaften eigentlich niemand über Steinigungen & Co aufregt. Keine Menschenrechte (in unserem Sinne), null Religionsfreiheit, keine Gleichstellung von Mann und Frau, Gottesstaat oder Diktatur statt Demokratie usw. -- all das ist doch Normalfall in islamischen Ländern. Nicht Minderheitsmeinung, ja nicht mal Mehrheitsmeinung in einem offenen Wettstreit der Meinungen. Sondern einfach nur "normal" in der islamischen Zivilisation. Und Erhängen statt Steinigung wird dann als ein Entgegenkommen gegenüber dem Westen gesehen. Na super.

aber die bevölkerung des iran ist doch unzufrieden mit ihren herrschern
#
Brady schrieb:
@schwoab: ist hier im forum das gleich mit dem terror, hier nennt man sie Badenserismus...

oder aufstehenmuss (frühmorgens)