>

yeboah1981

48926

#
smoKe89 schrieb:
Außerdem warte ich immernoch auf ein Beispiel der ach so lukrativen "VT-Industrie".
Alex Jones, Steven Jones, Autoren, eigene Radiosendungen, all die Gagen für Auftriffe und Inteviews, oder aus Deutschland von Bülow, dessen Buch sich 200.000 mal verkauft hat.
Sicherlich ganz arme Schlucker!
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
...und genau das ist der springende Punkt. Es ist einfach absurd, einem Profi mit ca. 200 Spielen die Fähigkeit absprechen zu wollen, dass er jede Ecke versemmelt.

Keiner will ihm die Fähigkeit absprechen jede Ecke zu versemmeln

Ohne Spaß, wenn ein Profi mit 200+ Spielen auf Anweisung die Ecken immer auf den kurzen Pfosten tritt und dabei zu gefühlten 80% auf den Kopf oder den Fuß des Gegners, dann ist entweder die Anweisung vollkommener Müll oder die Ausführung der Ecke.

Ecken auf den kurzen Pfosten kann man in unterschiedlichster Art schießen, die von uns in den letzten Jahren wurden auf die uneffektivste und damit auch uneffizienteste Art geschossen.

Gruß
tobago
In den letzten Jahren? Ich hör das ja immer wieder, und wunder mich. Bis auf das letzte Jahr waren wir immer eine der besten Mannschaften bei Standards. Erst zuletzt 09/10 haben Russ und Franz eine ganze Menge Tore nach Köhler, Ecken und Freistößen gemacht.
Gegen Cottbus wurde ja wohl offensichtlich, dass es da eine Anweisung gegeben haben muss. Denn die Ecken kamen zwar immer noch nicht gut, aber ganz anders. Nicht halbhoch auf den kurzen Pfosten, sondern hoch und etwas zu weit in den Rückraum.
#
Nein, überhaupt nicht unverständlich. Das hat alles so einen langen Bart und man hat es schon tausendmal gehört.
Mir ging es nicht um die Unvorstellbarkeit, sondern darum, dass das genauso Angstmache ist.
Aber wenn du es für realistischer hältst, dass eine elitäre Gruppe die Bevölkerung drastisch reduzieren will und für diesen Plan viele hilfsbereite Handlanger findet, als dass radikale Islamisten einen Angriff auf die USA fahren, dann ok, dann ist es so, und ich werde es dir bestimmt eh nicht ausreden können.
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
mickmuck schrieb:

stellt sich die frage, wann man so einen schießbefehl hätte geben sollen. ein flugzeug über new york abzuschießen, ist ja auch nicht ohne.

Wenn das stimmt, was letzte Woche lief, dann gab es den Abschussbefehl und Flugverbot über die USA erst nach dem zweiten Anschlag auf das WTC. Von dieser zeitlichen Abfolge wäre es tatsächlich möglich, dass Flug 93 abgeschossen wurde. Das wäre für mich dann aber auch die einzig halbwegs mögliche aller Verschwörungstheorien.

aber warum sollten sie den abschuss verschleiern? wahrscheinlich hätten sie eine breite zustimmung, aus der bevölkerung bekommen.  

Die Heldengeschichte über die Passagiere, die das Flugzeug zum Absturz brachten, macht sich aber auch nicht schlecht. Außerdem konnte man das damals vielleicht noch nicht wirklich einschätzen, wie die Bevölkerung reagieren würde.
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube trotzdem hier an die offizielle Version. Die Telefonate mit den Angehörigen deuten darauf hin, dass die Passagiere einen "Aufstand" unmittelbar starten wollten.
#
smoKe89 schrieb:
Tuess schrieb:
Wieso sie erfolgreich waren? Weil diese Szenarien zwar für möglich gehalten wurden, aber offensichtlich nicht für möglich genug. Weil die USA sich eben doch für unantastbar hielt? Was das mit Verschwörungstheorien zu tun hat, frage ich mich immer noch.

Nichts, ich habe lediglich eine weit verbreitete Grundannahme widerlegt. Das willst du nur offensichtlich nicht verstehen.
Dass die amerikanischen Geheimdienste schon vor 9/11 von derlei Plänen wussten, ist ein so alter Hut, ich bitte dich.
Ich finde es trotzdem reichlich irrelevant bei der Frage, ob man die Flugzeuge hätte abschießen müssen.
#
CalaLlonga schrieb:
Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Blogern, keine Frage. Aber gibt es die nicht überall? Nich etwa auch in der Medienwelt?

Aber nur weil ein paar Hanseln mit der NAgst der Leute Geld verdienen, heißt es nicht, daß alles Bullshit ist...

da werden wieder zuviele Aspekte in einen Topf geworfen.

Als würde hier irgendjemand alle Medien ausnahmslos in Schutz nehmen. An einem gesunden Misstrauen denen gegenüber hat ja wohl auch niemand etwas auszusetzen.
Und mit Angstmacherei haben einige Zeitungen m.E. nicht viel am Hut, im Gegensatz zu den Infokriegern.
Wenn ich dran glauben würde, dass eine geheime Weltregierung den Plan verfolgt, die Weltbevölkerung auf 200 Millionen zu reduzieren, und in der Lage ist, solche verheerenden Terroranschläge zu faken, dann hätte ich aber Angst, hallo!
#
Hackentrick schrieb:
Tarik schrieb:
Gerade läuft übrigens eine sehr interessante Doku auf ZDF.

Deine "interessante Doku" basiert auf Filmfragmenten über die Tragödie von über 3.000 Toten, für die es keine Rettung gab. Ist das so spannend anzuschauen?

Ich weiss nicht, Leute... die Art der Diskussion hier, der Umgang einiger mit dem Thema und dieser letzte Post mit dem Hinweis auf die Sendung gefällt mir nicht.

Letztens war ich auf einer Wohnungseinweihungsparty. Ich bin jetzt 45, um mich herum lauter Studenten (m/w). Als die Unterhaltung auf das Thema kam, dass ich demnächst 'embedded' bei den US-Truppen nach Süd-Ost-Afghanistan reise, hörte ich nur Kommentare wie: "Geil, Cool..."

Ist vielleicht ein Generationsproblem. Oder ich bin einfach nur zu alt. Oder wahlweise zu ernst. Ok, die Welt ist schön und wir lassen sie uns nicht verderben! Gute Nacht.
Jetzt noch mal ne sachliche Kritik.
Wenn du Journalist bist, liegt das halt auch gerade an dir, ein anderes Bewusstsein zu schaffen.
Du hast hier in dieser Diskussion viel gesagt, aber eigentlich nichts wirklich erhellendes beigetragen.
Hast du irgendwelche interessanten Artikel, auf die du verweisen möchtest, irgendwelches Hintergrundwissen, etwas was verdeutlicht, wie denn ein kritischer, ernsthafter Zugang jenseits von Massenmedieneinheitsbrei und wilder Verschwörungstheorie aussehen könnte?
Du hast wahrscheinlich einen Informationsvorsprung. Auf den dann zu verweisen, ohne ihn zu teilen, finde ich halt irgendwie wenig zielführend.
#
Den meinte ich aber nicht. Das war kein Interview und da stand drin, dass die Eintracht bis zum Schluss hartnäckig an Chris gebaggert habe.
#
Glaube ich auch nicht. Gerade in Russland oder auch vor allem in den USA ist doch eine Mehrheit davon überzeugt, die Juden hätten das WTC gesprengt.

Auch hier kann ich noch mal die Arte-Doku "Die Straßen des Terror" empfehlen. Viele Details und Hintergründe, wie Al-Quaida entstand und wie es dann zu 9/11 kam, also ausschließlich über die Zeit vor dem Anschlag. Kritisch, aber ohne VT.
1. Teil (ab 1979)
http://videos.arte.tv/de/videos/die_strassen_des_terrors_1_teil-4130324.html
2. Teil (ab 1992)
http://videos.arte.tv/de/videos/die_strassen_des_terrors_1979_2001_2_2_-4112432.html
#
Ja, so geht es mir auch, will niemanden persönlich angreifen. Hab nur manchmal das Gefühl, dass zu viele kritische Geister an sehr krude Bewegungen im Internet verloren gehen.
#
Und dieser Vorwurf der Naivität und des Unwissen kommt wiederum immer von der anderen Seite.
Ich behaupte einfach mal dreist, mehr über Gladio gelesen zu haben als du.
#
Hackentrick schrieb:
Nochmals die Bitte: Lasst uns bei nachprüfbaren Fakten bleiben und nicht mit Halbwissen glänzen, dass wir durch obskure Blogs und Nachrichten kennen...
Dann würde ich dir aber raten, diese Szene (und die ist riesen groß und meinungsbildend) besonders argwöhnisch zu betrachten. Denn sie diffamiert dein Misstrauen.
#
Und trotzdem überlegt euch einfach immer wieder wie viele Leute darin involviert sein müssten!
In euren Theorien sogar noch islamistische Terrororganisationen, die einfach mal so umgedreht wurden.
Aber ich habe eigentlich vor allem eine Abneigung gegenüber dem Teil der Szene (und der ist nun mal der größte), der gleich auch noch die Schuldigen präsentiert, die Rothschilds oder Bilderberger, eine geheime Weltregierung. Und das nun wirklich ganz ohne Beweise!
#
Ok, diese Thesen könnte ich jetzt nicht so aus dem Stehgreif widerlegen. Aber ein sehr großer Teil der Truther Theorien kommt ohne diese Grundannahme erst mal nicht aus.
Ich habe mich hier nie gegen Misstrauen gegenüber der veröffentlichen Version ausgesprochen.
#
Nenn mir eine andere Möglichkeit, nur so als Hypothese, bevor du mir Schwarz-Weiß-Denke vorwirfst! Was ich ehrlich gesagt lächerlich finde.
#
Hackentrick schrieb:
Ein Inside-Job würde ein Kidnapping durch gewaltsame Entführer doch nicht zwangsläufig ausschliessen. Hier ist die Frage nach entweder / oder unangebracht...

Aber lass uns jetzt bitte nicht den Fehler begehen, über einzelne Dinge zu reden, die wir nicht wissen und von deren Darstellung es unterschiedlichste Versionen gibt.

Doch in der Version, dass die Flugzeuge in ihre Ziele gelenkt werden, schließt es das aus. Oder wer sollte sich für so etwas opfern, wenn nicht Fundamentalisten?

Das ist kein Fehler. Hier geht es darum, dass man hunderte, tausende Menschen, die zum Teil Angehörige verloren haben, der Lüge bezichtigt.
#
Foofighter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Du windest dich.
Das mit dem Terrorismus musst du mir nicht erklären. Ich hab mich ungenau ausgedrückt, und du nimmst es auf um abzulenken.

Entweder die Angehörigen lügen, oder die Maschinen wurden gekapert und mitsamt der Flugzeugentführer in die Hochhäuser geflogen.
Es gibt keine dritte Möglichkeit.

Naja, es gäbe noch die Möglichkeit, dass diese Anschläge geduldet wurden. Ohne Wissen der Terroristen!
Absolut. Let it happen halt!
Das ist aber dann kein echter Inside Job, und auf solche Theorien beziehe ich meine Kritik nicht.
#
Du windest dich.
Das mit dem Terrorismus musst du mir nicht erklären. Ich hab mich ungenau ausgedrückt, und du nimmst es auf um abzulenken.

Entweder die Angehörigen lügen, oder die Maschinen wurden gekapert und mitsamt der Flugzeugentführer in die Hochhäuser geflogen.
Es gibt keine dritte Möglichkeit.
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn man von einem Inside Job ausgeht, wurden die Flugzeuge nicht von Terroristen gekidnappt. Das liegt ja wohl auf der Hand.

Es war ein Terroranschlag. Und wer möglichst medienwirksam viele Menschen tötet (hier: Flugzeuge in Gebäude lenkt), ist ein Terrorist. Per Definition.
Wortglauberei!
Zwei Fragen:
Glaubst du 9/11 war ein Inside Job?
Wenn ja, wer hat die Flugzeuge gelenkt?
#
Wenn man von einem Inside Job ausgeht, wurden die Flugzeuge nicht von Terroristen gekidnappt. Das liegt ja wohl auf der Hand.