yeboah1981
48926
Miso schrieb:Kann ja gut sein, dass das nicht zu besseren Diskussionen führen würde, aber du verlierst kein Wort darüber, was denn und ob etwas dadurch schlechter werden könnte.
Ich habe grundsätzliche Zweifel, ob durch das Umschichten von Threads in ein Unterforum bessere, interessantere Diskussionen in "Unsere Eintracht" (UE) entstehen.
Die Perlen sind rar, das waren sie meiner Meinung nach aber auch früher, als die Teilnehmerzahl im Forum kleiner war. Und ich mag die Mischung im UE ganz gern. Dass es eben nicht standardisierte Threads gibt, beispielsweise zu jedem Spieler einen Thread, wie das in anderen Foren oft der Fall ist.
Über die selbst kreierten, aus dem Forum heraus entstandenen Threads kann man sicher diskutieren. Brauchen wir ein "Wie geil seiT Ihr"-Gebabbel im UE?
Ich finde, ja
Ein kleines Gegengewicht ist das, eine Erinnerung daran, dass wir alle spinnen und dass Fußball trotz allerlei Engagements in BuLi-Managerspielen nicht planbar ist und zumindest ein Teil von uns zum Spiel geht, weil das eine aufregende Sache ist mit dem Fußball.
Deshalb -- zurück zum Thema -- würde ich einen "Analyse"-Thread auch sehr begrüßen, als Mod sowieso, ihn aber aufgrund der Bedenken weiter oben (dawiedes Beiträge) nicht so nennen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich finde es wünschenswert, nach dem Spiel unaufgeregter zu diskutieren, aber lebendig (nicht: ausfallend) sollte das schon sein.
Und damit ganz zurück, zum Anfang: Gute, fundierte Überlegungen sind hier eigentlich nie untergegangen. Es herrscht mehr Verkehr, ja, und das macht es manchmal schwer, alles vielleicht Interessante zu verfolgen. Aber concordia-eagles Überlegungen zu Skibbe zum Beispiel, im Herbst letzten Jahres (glaube ich), hatten viele Resonanzen. Trotz Bibi (Gruß an den Gereizten )
Gute Themen gehen meiner Ansicht nach hier nicht unter. Sie müssen aber beschrieben werden -- ohne das Gefühl, Perlen vor die Säue zu werfen. Sicher ist ein Gespräch unter vier Leuten fruchtbarer und schöner als unter 30. Aber gerade die Schriftsprache eines Forums ermöglicht es doch, in einer kleinen Gruppe zum Kern zu kommen, nachdem alle mal etwas gesagt haben. Diese Geduld muss man auf einem Marktplatz haben.
Und wer bejammert, früher sei alles so viel schöner gewesen, muss sich dann auch mal reinhängen.
Der Rest ist zwar sehr schön geschrieben und richtig, aber hat doch nicht so viel mit der Frage "neues Unterforum" zu tun, oder hab ich da etwas nicht rausgelesen?
Und noch mal, diese Überschneidungen hat man doch so auch schon.
Es wäre sicherlich nicht "verboten" im Unterforum Spieltag zu schreiben "Köhler schon wieder toll und mit lauter Kopfballtoren", nur weil man ja mit dem "wieder" auf vorherige Spieltage verweist, genauso wenig in irgendeinem Thread im Unsere Eintracht das letzte Spiel anzusprechen. Ich finde das ehrlich gesagt absurd, da irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten.
Es wäre sicherlich nicht "verboten" im Unterforum Spieltag zu schreiben "Köhler schon wieder toll und mit lauter Kopfballtoren", nur weil man ja mit dem "wieder" auf vorherige Spieltage verweist, genauso wenig in irgendeinem Thread im Unsere Eintracht das letzte Spiel anzusprechen. Ich finde das ehrlich gesagt absurd, da irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten.
SR72, ich verstehe was du meinst, aber ich finde es völlig unproblematisch zu entscheiden.
Ich sehe da diese Überschneidungen nicht, von denen alle reden. Zumindest nicht, dass da neue auftreten würden.
Eine Spielerbeurteilung zu nur einem Spiel ist nirgendwo einen eigenen Thread wert, da ist es doch völlig egal, wie viele Unterforen man hat. Köhler war heute schlecht? Kann in den Spielthread, in Form einer Note in den Notenthread, oder meinetwegen auch in einen Köhlerthread im UE.
Wo wäre denn der Unterschied zu vorher?
Ich sehe da diese Überschneidungen nicht, von denen alle reden. Zumindest nicht, dass da neue auftreten würden.
Eine Spielerbeurteilung zu nur einem Spiel ist nirgendwo einen eigenen Thread wert, da ist es doch völlig egal, wie viele Unterforen man hat. Köhler war heute schlecht? Kann in den Spielthread, in Form einer Note in den Notenthread, oder meinetwegen auch in einen Köhlerthread im UE.
Wo wäre denn der Unterschied zu vorher?
Vorsicht Programmierer, es wurden hier schon Leute für weit weniger gesperrt.
Feigling schrieb:Aber das wäre doch gar nicht das Kriterium, sondern alle Threads, die sich auf ein konkretes Spiel beziehen, nur sind die in der Regel halt formalisiert.
"Formalisierte Threads" als Kriterium, was denn in das neue Forum kommt, ist mir zu weich.
"Formalisiert" sind aber auch das SAW-Gebabbel oder die Match-to-Match-Analyse, die weiter im UE bleiben würden.
Und ansonsten ist mir auch gar nicht klar, warum sich Dinge thematisch nicht überlappen dürfen. Im Wunschkonzert wird auch mal die Transferpolitik diskutiert, um die es sich gleichzeitig im UE dreht.
Außerdem: Ob nun in zwei Threads im selben Unterforum parallel diskutiert wird oder in zwei Threads in unterschiedlichen Unterforen ist doch auch irgendwie Jacke wie Hose.
erwin stein schrieb:Hmm, ich gehe aber davon aus, dass Düsseldorf dem KSC eine Packung setzt.
Wir gewinnen Morgen, Tabellenzweiter und gut is.
Ich glaube ja, dass die ersten 7 auch die ersten 7 bleiben werden, nur dann (hoffentlich) in anderer Reihenfolge. Also weiß ich schon relativ früh in der Saison, wem man die Daumen zu drücken hat.
Auf gehts Duisburg!
Auf gehts Duisburg!
Wird das irgendwann wiederholt?
War ja abzusehen. Wir haben so gut wie keine Verletzten, viele neue Spieler, und bei den Auswechslungen kam er in letzter Zeit auch erst nach Hoffer, Matmour und Co.
francisco_copado schrieb:Da kann man sich dann wenigstens drüber aufregen. ,-)yeboah1981 schrieb:
Es gibt doch nix schlimmeres als "solide Komödien".
Hmm..schlechte Komödien à la Bad Teacher um mal bei aktuellen Filmen zu bleiben..?
Wenn das das einzige war, was du sagen willtest, hab ich dich verstanden, ok.
Es gibt doch nix schlimmeres als "solide Komödien".
Klasse!
Ja
Mit formalisierten Threads, meine ich nicht den Inhalt, sondern dass sie einem bestimmten immer wiederkehrenden Format entsprechen, Spielthread, Notenthread, etc.
Dazu würde dann auch ein Analysethread zum jeweilgen Spiel zählen. Was da dann drin stehen kann, ist doch hier gerade gar nicht die Diskussion.
Aber ehrlichgesagt, verstehe ich eh nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Dazu würde dann auch ein Analysethread zum jeweilgen Spiel zählen. Was da dann drin stehen kann, ist doch hier gerade gar nicht die Diskussion.
Aber ehrlichgesagt, verstehe ich eh nicht ganz, worauf du hinaus willst.
@dawiede und HeinzGründel
Ich finde so ein neues Unterforum gerade deshalb gut. Diese, ich sag mal, formalisierten Threads gibt es ja sowieso. Wenn wir sie aus dem UE ausgliedern, wäre dort mehr Platz für das was uns womöglich von anderen Foren unterscheidet.
Das Unsere Eintracht bleibt das Herzstück des Forums, und das dann ohne extrem formalisierte, immer wiederkehrende Threads.
Es ist also gerade umgekehrt. Ein neues Unterforum gäbe im UE inhaltlichen, vielleicht ein bisschen "anarchischen" Diskussionen mehr Raum zum Atmen. Das ganze ja auch zusammen mit einer von uns angestrebten Politik, wieder mehr Diskussionen dort zuzulassen.
Natürlich kann es auch sein, dass es keinen wirklichen Gewinn bringt. Aber negative Folgen erwarte ich schon mal nicht.
Ich finde so ein neues Unterforum gerade deshalb gut. Diese, ich sag mal, formalisierten Threads gibt es ja sowieso. Wenn wir sie aus dem UE ausgliedern, wäre dort mehr Platz für das was uns womöglich von anderen Foren unterscheidet.
Das Unsere Eintracht bleibt das Herzstück des Forums, und das dann ohne extrem formalisierte, immer wiederkehrende Threads.
Es ist also gerade umgekehrt. Ein neues Unterforum gäbe im UE inhaltlichen, vielleicht ein bisschen "anarchischen" Diskussionen mehr Raum zum Atmen. Das ganze ja auch zusammen mit einer von uns angestrebten Politik, wieder mehr Diskussionen dort zuzulassen.
Natürlich kann es auch sein, dass es keinen wirklichen Gewinn bringt. Aber negative Folgen erwarte ich schon mal nicht.
3zu7 schrieb:So viel ich weiß stehen die meisten der Piraten dann doch eher links, so ein bisschen wie extrem liberale Grüne, denen es eigentlich v.a. um den Erhalt der Anarchie im Internet geht. Also Datenschutz und Freiheit im Internet, ansonsten positionieren sie sich halt irgendwie mittig-modern-liberal.
Für was stehen eigentlich die Piraten? Kenne nur Leute, die mit Piraten-Button rumlaufen aber dann am Wahltag FDP wählen. Ok, kenne ja grundsätzlich nur die falschen Leute - aber das hat gereicht mir nie über diese Partei nähere Gedanken zu machen...
Ich hab zwar Sympathie für ihre zentralen Forderungen, aber wer brauch die denn bitte in einem Landtag?
concordia-eagle schrieb:
Und dass wir seit der Einführung des Euro in der Steigerung des Wirtschaftswachstums auf Platz 13 (hinter Spanien und Griechenland) liegen ist ebenso, wie der im Euroraum relativ zum Nichteuroraum gesunkene Export ausnahmsweise einmal Fakt.
Aber wirklich relevant? Zeigt doch viel eher mal wieder, wie falsch es ist Wirtschaftswachstum unabhängig von anderen Faktoren als das Allheilmittel zu sehen.
Außerdem ist es nun mal so, dass es umso schwieriger ist, ein hohes Wirtschaftswachstum zu erreichen, desto fortgeschrittener eine Volkswirtschaft entwickelt ist,
yeboah1981 schrieb:Falscher Link. Der hier ist richtig: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Frankfurter+Ruder-Gesellschaft+Oberrad+1879+e.V.&gs_sm=e&gs_upl=2095l4871l0l5387l2l2l0l0l0l0l120l190l1.1l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=839&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=ruder+kneipen+oberrad&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=839&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
Wobei im engeren Sinne alles neue zur Eintracht ja nur im SAW steht, bzw im weiteren Sinne nicht nur im UE sondern auch in fünf anderen Unterforen.