>

yeboah1981

48931

#
Aber Stefan, wer vermeldet das denn?
#
"Aber selbst wenn es eine Kernschmelze gegeben habe, gehe für Menschen außerhalb eines Radius von zehn Kilometern keine Gefahr aus." behauptet die japanische Atomaufsicht.

Kann das sein? Das entspricht nicht dem, was ich über GAUs und Super-GAUs gelernt habe.
#
stefank schrieb:
Pro-Gaddafi-Truppen haben Bengasi zurückerobert. Die Rebellen mussten ihre Front 20 Kilometer zurücknehmen.  
Tja, jetzt brauch Gaddafi auch keine Rücksicht mehr auf eine wie immer geartete Weltöffentlichkeit nehmen. Das Ding ist spätestens seit dem Beben in Japan durch.
#
Irgendwie habe ich dieses Bild im Kopf von dem AKW unter Wasser. Aber das ist so eine Flut von Bildern, da kann man schon mal durcheinander kommen.
#
Foofighter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum man ein AKW direkt ans Meer baut, in einer Erdbeben -und Tsunamiregion! Wie schwachsinnig ist das denn?

Ganz Japan ist eine einzige Erdbebenregion !

Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das weiß ich. Aber wenn ein Tsunami noch die ganze Anlage überspült, gibt es doch noch mehr Probleme mit der Stromversorgung.

Naja, der Tsunami ist ja jetzt weniger verantwortlich, für das, was gerade passiert.
Die haben die Anlage gezeigt, die stand ja komplett unter Wasser. Sicher, dass das die Stromversorgung nicht auch noch zusätzlich behindert hat?
#
Foofighter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum man ein AKW direkt ans Meer baut, in einer Erdbeben -und Tsunamiregion! Wie schwachsinnig ist das denn?

Ganz Japan ist eine einzige Erdbebenregion !

Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das weiß ich. Aber wenn ein Tsunami noch die ganze Anlage überspült, gibt es doch noch mehr Probleme mit der Stromversorgung.
#
#
Tom, hängs!
#
Lady, die!
#
Kenne die, John!
#
Muh ma Gaddafi!
#
DaZke Tacky.

Dir auch einen schönen Abend, an deinen Tipp kann ich trotzdem nicht so recht glauben.
#
sgevolker schrieb:
SGE_tec schrieb:
In der derzeitigen Verfassung (vor der Verletzung) wäre er da absolut keine Verstärkung.  

Er wäre auch in guter Form keine Verstärkung, allenfalls Ergäzungsspieler.
Pisczek ist auch nicht unbedingt ein begnadeter Fußballer. Hätte, wäre, wenn: Würde Ochs zur Zeit beim BVB spielen, glaube ich, wäre er jetzt eine große Nummer!
#
Naja, das finde ich nicht so schlimm. Köln war sowieso in meinen Rechnungen kein Abstiegskandidat mehr.
#
Die Polizei hat angeblich nur an einer einzigen Stelle 200 bis 300 Tote gefunden.
Das Ausmaß der Katastrophe kann wohl wirklich noch gar nicht abschätzen.
Und das mit den Atomkraftwerken: Was die Behörden jetzt am wenigsten brauchen, sind Massenpaniken. Da wäre ich auch vorsichtig, was die beruhigenden Meldungen angeht.
#
DougH schrieb:
Jedesmal wenn irgendwo Fische oder Vögel oder sonstwas massenweise sterben dann gibts kurz darauf ein größeres Erdbeben.  

Fischsterben : Wieder millionen toter Fische
Von Cheffe | 9.März 2011

In den USA gibt es ein fortgesetztes Fischsterben der dritten Art. In der Presse wird von verstopften Hafenbecken durch Fischkadaver geschrieben. Die Menge soll so hoch sein, dass sogar Schiffe dort stecken bleiben. Was führt in den USA zu einem derart heftigem Fischsterben?

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/09/fischsterben-wieder-millionen-toter-fische/

Was ist denn mit euch los?
#
giordani schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich beginne langsam doch arg zu zweifeln. Die "Rebellen" behaupten beispielsweise die Stadt Sawija wäre dem Erdboden gleichgemacht worden, Frauen und Kinder würden niedergemetzelt.

Du behauptest die Rebellen würden behaupten.......das sind dann schon mal 2 unverifizierbare Quellen.
Weder Aljazeera noch andere Journalisten 'on ground' haben gestern so etwas erzählt. Wenn deutsche Medien, die so gut wie niemand vor Ort haben solche Meldungen raushauen, weiß ich was ich davon zu halten habe. Die haben sich die letzten Wochen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Und hier werden einige Gründe erläutert warum das so ist:
http://www.fr-online.de/kultur/medien/der-nachwuchs-ist-unpolitisch/-/1473342/7770608/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Jazeera, BBC, Guardian, NY Times sind weit geeignetere Quellen sich zu informieren, deren Leute sind schon vor 2 Wochen in das Land gekommen, während Deutsche noch hinter der Etappe an der agyptischen Grenze nichtssagende Schaltungen machten.
Ok, aber was genau willst du mir jetzt damit sagen?
Und im Übrigen konsumiere ich auch diese Medien, wirklich verifiziert ist da so gut wie nix, was impliziert wird.
#
Im Erdbebenthread gibts aber auch schon wieder zwei heiße Bewerber.
#
DeWalli schrieb:
Dirrrty schrieb:
Und am Ende noch durch Menschenhand ausgelöst.. so wie das Erdbeben in Haiti

Gebt einfach mal "HAARP Erdbeben" bei Google oder "Kriegswaffe Wetter" bei Youtube ein..

Eindeutig ein Angriff der Chinesen !

Ich würde ein paar Vulkanausbrüche zurückschicken!  
#
mickmuck schrieb:
ich
Passt.

Aber warum gerade heute?