>

yeboah1981

48883

#
DerDieter schrieb:
DeWalli schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die "Fresse" halten, hätte es auch getan.

Wen ich mir deine Lieblingsspieler ansehe frage ich mich wer hier keine ahnung hat.

@DeWalli Superauswahl der Lieblingsspieler. Sie haben alle viel für die Eintracht geleistet und sind zu echten Identifikationsfiguren geworden.
@DerDieter  
#
Lady_Dracula schrieb:
takahara2006 schrieb:
ZIMMERMANN...xDD...

der ist soo gut...man pröll soll bleiben, da gibt es nixx zu deutelln

Also ich bin ja für Hofmann - oder wir übernehmen Schäfer aus Stuttgart

Jentzsch wär auch zu haben!
#
Läuft doch ganz gut bisher. 0:0 bei Pest gegen Cholera, also das ideale Ergebnis,  Mainz bleibt in Liga 2 und Freiburg fürt.  Ich hoffe natürlich auch, dass der SC lachender Dritter wird.
#
SkaterboyX schrieb:
duschhaube00 schrieb:
SkaterboyX schrieb:
Wer dem Fink ne Note schlechter als 3,5 gibt der hat glaube ich kein Fussballverstand , der Michi hat schöne kluge Pässe gespielt und dann kiegt er ne 5 aja klar.

Und Ina ne 3 ich glaub ich  

Das peil ich nicht Ina war schlechter als Fink unn dann so was

ach nee ?  wer hat denn in dem spiel das du gesehen hast gepennt, und das gegentor verschuldet ?

Und wer hat die tollen Pässe nach vorne gespielt anscheinend keiner oder wie    

So siehts wohl leider aus. Da war nix, da kam nix und Fink ist mir wirklich nicht positiv aufgefallen, ganz im Gegenteil. Auch ich bin eigentlich grundsätzlich von ihm überzeugt. Er hat ne ganz gute Saison gespielt. In den letzten Spielen hat er aber keine Puste mehr und gehörte meist zu den schwächsten Akteuren.
#
bluerider schrieb:
Hmm ich frag mich immer wieder, wenn ein Larsen und Löve nicht gut genug sind, dann weis ich auch nicht.
Was glaubt Ihr was für Spieler eigentlich zu einem Bundesligisten kommen die im gesichertem Mittelfeld spielen.
Es werden nur Spieler kommen, die A. vom Kozept überzeugt sind.
B. ein dickes Handgeld bekommen, dazu noch einen schönen Vertrag mit dick Kohle.
oder C. sich von der Ersatzbank befreien wollen.

B & C. könnte auf beide Zutreffen.
Ich würde mich freuen, wenn einer der beiden kommen würde.

bluerider

Aber das ist doch genau das Problem bei den beiden. Das hat überhaupt nix mit zu hohen Ansprüchen zu tuen.
B) Warum sollten wir für Namen soviel ausgeben, wir brauchen Spieler die uns weiterbringen und nicht welche die auf Grund ihres "Starstatus" massig Kohle fordern und dann C) deswegen auch noch einen Stammplatz haben wollen, damit Fenin und Ama auf die Bank rücken. Der Kapitän und ein Riesentalent auf der Bank, neh neh.

Eigler oder Ishiaku sind a) mit mehr Potential ausgestattet b) kosten weniger Ablöse, auf jeden Fall weniger Gehalt und c) würden sich wahrscheinlich auch mit einem Bankplatz zufrieden geben.
#
Alle 4 bis auf Köhler 2, wegen der ungewohnten Aufgabe die er wieder gut gelöst hat. Zu dem Spiel gibt es eigentlich überhaupt nix zu sagen, find ich. Es war einfach ein Grottenkick, auch und vor allem von den Schalkern.
#
"Die taktische Marschroute hat die Mannschaft SEHR GUT umgesetzt"
#
Mist, die Umfrage ist schon zu Ende. Ich wollte eigentlich noch für "weiß nicht" abstimmen. Aber Zwischentöne sind ja nicht gefragt.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das gute am SAW-Gebabbel ist ja, dass es schnell nach unten durchrutscht. Was hier gestern noch abging passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ein sinnloser Kleinkrieg zweier User das in beidseitiger Polemik endete, ein paar Forumsgrößen die dem in nichts nachstehen und mit Bratwurstrhetorik glänzen, inhaltlich aber rein gar nichts beizutragen haben, obwohl sie es doch könnten. Funkelbasher, die uns mit FF in die Regionalliga rutschen sehen und Funkeljünger, die jegliche Kritik am Trainer als Generalangriff auf die Eintracht und deren Fankultur betrachten. Vereinzelte Stimmen der Vernunft und Differenzierung gehen unter, wer nicht polarisiert, wird nicht gehört. Wenn wir die beiden letzten Spiele verlieren kann das ja eine tolle Sommerpause werden.  

Durchaus nachvollziehbar für den unbefangenen Betrachter. Ich bin aber nicht mehr unbefangen.  Bleibe hier mal ein paar Jahre dabei.   Schau dir die immer gleichen Diskussionen an.
Dann wirst Du vielleicht verstehen, warum ich der Bratwurst die Medizin zu schlucken gebe, die sie anderen verabreichen will.

Im übrigen habe ich  sehr wohl inhaltlich mit ihm auseinandergesetzt. Wer Augen hat zu sehen... Ein paar Leute haben es schon mitbekommen.

Du, das mein ich auch. Leute wie du, verweisen unglaublich gern auf ihr Alter, ihre Lebenserfahrung, ihre jahrelange Forumsmitgliedschaft, ich finde das keine schöne ausgeglichen Basis für Diskussion und 1. Habe ich diese Diskussionen auch schon zig mal mitgekriegt, bin nur der Meinung, man kann es nicht oft genug sagen, dass es auch noch was zwischen den beiden Polen gibt. 2. Lass doch einfach die Beleidigungen weg, lass die Krakeeler ihr Ding machen. 3. Eure Meinungsführerschaft in allen Ehren, aber hier ist Kritik an FF einfach nicht möglich, dass fordert die Hetzer nur heraus. Wenn ich mich entscheiden muss, wer Recht hat, mich 100% auf eine Seite schlagen muss, bin ich weg. Dann laber ich nur noch in der Gerüchteküche mit und post meine Southparkbilder und es ist gut.
#
Das gute am SAW-Gebabbel ist ja, dass es schnell nach unten durchrutscht. Was hier gestern noch abging passt ja auf keine Kuhhaut mehr. Ein sinnloser Kleinkrieg zweier User das in beidseitiger Polemik endete, ein paar Forumsgrößen die dem in nichts nachstehen und mit Bratwurstrhetorik glänzen, inhaltlich aber rein gar nichts beizutragen haben, obwohl sie es doch könnten. Funkelbasher, die uns mit FF in die Regionalliga rutschen sehen und Funkeljünger, die jegliche Kritik am Trainer als Generalangriff auf die Eintracht und deren Fankultur betrachten. Vereinzelte Stimmen der Vernunft und Differenzierung gehen unter, wer nicht polarisiert, wird nicht gehört. Wenn wir die beiden letzten Spiele verlieren kann das ja eine tolle Sommerpause werden.
#
Caramac schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich wünsch mir drei rote Karten auf Schalke gegen uns, damit diese Diskussion endlich eine Ende nimmt.  

Du musst Dir diese Diskussion nicht reinziehen. Keine Pflicht.
Ich wünsche mir keine Karten mehr in den letzten beiden Spielen und dass wir Dich noch richtig nerven können.      

Ich muss sagen die Diskussion nervt mich ja gar nicht so. Vielmehr hoffe ich dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Ich fänds einfach nur peinlich so in den Europapokal einzuziehen.
#
Spaltung des Forums in Funkeljünger und Funkelbasher? Ist das nicht etwas schwarzweißmalerisch? Ich wüsste jedenfalls nicht wo ich stehe, ich glaube ich würde in die Spalte fallen.
#
So jetzt verfällst du auch noch in Polemik. Scheinst ja ein ganz harter Hund zu sein. Ich bin raus. Endlich mal frische Luft schnappen.
#
@SemperFi
Hier hast du jetzt wieder meine volle Unterstützung. 100%agree.
#
HeinzGründel schrieb:
nilho schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Großartig. Früher gabs in Nürnberg eine Zeitung die hat ähnlich subtil agitiert

Ich finde das hier ehrlich gesagt ja auch affig. Aber so etwas geht dann doch zu weit.    

Nein , die Methode ist genau so.

So langsam drehen alle am Rad! Hoffentlich ist bald Sommerpause. *kotz*
#
SemperFi schrieb:
Funkel: „Er ist manchmal noch zu eigensinnig, er darf das Dribbling in 1-gegen-1-Situationen nicht übertreiben. Und wäre er schneller, hätte er das 3:2 machen können.“

Ich bleib dabei, selbst diese Aussage find ich nicht so toll. Er hätte anders antworten können, ja müssen. Er hätte ja durchaus zusätzlich erwähnen können, dass Caio sich mal ein Herz gefasst hat, was probiert hat, Mut bewiesen hat, durch seine Fähigkeiten ein paar Wolfsburger ausgetanzt hat und ihm dann das Glück und die Abgebrühtheit gefehlt hat. Aber "wäre er schneller", ich bitte dich, was ist das für ein Spruch? Wir haben wirklich "lahme" Spieler, ohne diese kritisieren zu wollen, aber die hätten sich sowas niemals anhören müssen.
#
Ich wünsch mir drei rote Karten auf Schalke gegen uns, damit diese Diskussion endlich eine Ende nimmt.
#
SemperFi schrieb:
Zu Caio ( Quelle FNP Aktikel )

Funkel: „Er ist manchmal noch zu eigensinnig, er darf das Dribbling in 1-gegen-1-Situationen nicht übertreiben. Und wäre er schneller, hätte er das 3:2 machen können.“

So zB klingt das komplett anders oder?

Komplett anders würde ich jetzt nicht sagen. Aber es liegt durchaus ein anderer Unterton darin. Warum allerdings diese Szene überhaupt für soviel Gesprächsbedarf bei FF geführt hat, frage ich mich dann immer noch, gab es in dem Spiel doch viel kritikwürdigere Szenen. Welcher O-Ton jetzt richtig ist, wissen wir wohl sowieso nicht. Da widersprechen sich ja beide Zeitungen. Aber du hast Recht ein wenig mehr Vorsicht sollte schon beim Zitieren geboten sein.
#
@SemperFi
Die FR schreibt nur noch Müll über die Eintracht. Kann gut sein, dass sie jetzt FF genauso wegekeln wollen wie Mantzios seit seinem ersten Auftritt. Nur ändert das eben nichts an den von FF getätigten Aussagen. Und die lese ich einfach so ohne das drumherum. Ich fühl mich in deinem weiteren Post dann auch nicht mehr angesprochen, da ich weder ein großer Träumer noch ein FF-Kritiker im allgemeinen bin. Mir geht es auch nicht darum wie gut Caio drauf ist oder was er so unserem Spiel geben kann, mir stößt einfach nur unheimlich sauer auf was FF mit ihm abzieht, nicht die geringe Spielzeit sondern diese fast schon demontierenden Aussagen. Das steht einfach in keiner Relation zu den Aussagen über andere Spieler der Eintracht, obwohl diese bestimmt ein dickeres Fell hätten und ein paar harte Worte sehr viel besser ertragen könnten, bzw. mittlerweile auch mal verdient hätten.
FF führt auf Kosten der bemitleidenswerten Seele eines jungen Brasilianers einen Kleinkrieg mit der Fanszene und ihren ja teilweise wirklich unrealistischen Forderungen und Träumen. Das empfinde ich als zutiefst ungerecht und hat mich bis jetzt zum ersten Mal in Punkto FF wirklich auf die Palme gebracht. Solche Kritik an FF abzustempeln als eine schon immer dagewesene oder auf genereller Antipathie gegenüber FF begründete halt ich auch für unfair. Der letzte Punkt richtet sich aber jetzt nicht an dich, ich bitte nur allgemein darum zu differenzieren.
#
peter schrieb:
aber darum geht es hier auch schon lange nicht mehr. wäre es nicht caio wäre es etwas anderes. die meisten der personen die sich hier gerade massiv an funkel abarbeiten haben dies auch schon vor der winterpause und in der letzten saison getan. da ging es dann halt um rehmer oder meier oder huggel.

Sehe ich anders, die Stimmung kippt. Ex-FF-Befürworter, Meierfans, Pragmatiker und Realisten beginnen ihre Meinung zu ändern bzw. sehen die jüngsten Aussagen von FF sehr kritisch.