>
Avatar profile square

znous84

1818

#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.
#
Sag das Trapp doch einfach direkt, wenn ihr euch wieder seht.

Scheinst ja viel Kontakt mit ihm zu haben, weil du weißt, dass er sich viel auf die deutsche Nationalmannschaft konzentriert und deswegen von der SGE abgelenkt ist.

Lass mich raten, näher als im Stadion bist du ihm noch nie gekommen. Er macht einen Fehler (den Schuss davor sollten übrigens 6 Spieler von uns in der defensiv gegen 3 PAOK Spieler auch mal verhindern können) und er wird auf einmal angegriffen, als würde er seit Wochen schlecht spielen. Also ich habe ihn in den letzten Wochen als einen der besten konstantesten Spieler wahrgenommen (seine Fähigkeiten mit Ball am Fuß bei Abschlägen mal ausgenommen).
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 9
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 46
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 47
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1) EL-Achtelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? 2. Runde
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 15

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 5
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 4

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Hinti
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borre
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Lindström
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Rode
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Kostic

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?  Van Bommel
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Gladbach
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. Schalke, HSV, Bremen
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Bochum
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?
1. Bayern München
2. BVB
3. Gladbach
4. Leverkusen
5. Leipzig
6. Stuttgart
7. Hertha
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Union
13. Köln
14. Freiburg
15. FC Augsburg
16. VFL Bochum
17. Bielefeld
18. Fürth
#
znous84 schrieb:

und am Ende war der Siegeswille der ausschlagende Punkt für unseren Sieg.


Korrekt. Und heute war in keiner Minute des Spiels für mich Siegeswille erkennbar. Und wie wir heute das 1:1 hätten machen sollen, wüsste ich wirklich gerne. Wer heute dem Team kein Defizit an Biss und Leidenschaft unterstellt, hat mE ein anderes Spiel gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

znous84 schrieb:

und am Ende war der Siegeswille der ausschlagende Punkt für unseren Sieg.


Korrekt. Und heute war in keiner Minute des Spiels für mich Siegeswille erkennbar. Und wie wir heute das 1:1 hätten machen sollen, wüsste ich wirklich gerne. Wer heute dem Team kein Defizit an Biss und Leidenschaft unterstellt, hat mE ein anderes Spiel gesehen.


Wie haben wir das 1:0 gegen Leipzig im Pokal gemacht? Wie häufig waren wir da vorher im Sechzehner? wie gesagt, nach dem 2:0 und direkten 3:0 war das Spiel Tod. In HZ 1 war es völlig okay für mich und genauso hatte ich uns in Dortmund erwartet.

Mir gefällt, dass Hütter gezeigt hat, dass er neben seinem offensiven Stil, der aber in einigen Phasen auch nach offenen Schlagabtausch aussieht, dem Team geordnetes defensiv spiel einimpfen kann. Das habe ich heute in HZ 1 wieder gesehen. In HZ 2 war es dann schnell am Ende nach dem 2:0.
#
znous84 schrieb:

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Könnte es vielleicht sein, dass das eine das andere bedingt? Nur so als Möglichkeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

znous84 schrieb:

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Könnte es vielleicht sein, dass das eine das andere bedingt? Nur so als Möglichkeit.


Hatte mich darauf bezogen.
#
znous84 schrieb:

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Könnte es vielleicht sein, dass das eine das andere bedingt? Nur so als Möglichkeit.
#
Ähm, nein.

Man kann auch gewinnen ohne Mentalität zu zeigen und genauso gut mit der größten Mentalität verlieren. Leider ist Mentalität nicht immer gleich Qualität. Kann fehlende Qualität ausgleichen (siehe unseren Pokalsieg), aber das passiert nicht immer.

Heute war einfach so ein Spiel, da kann man der Mannschaft keine Mentalität absprechen. Woran macht man das auch fest. Weil wir nicht offensiv drauf gegangen sind wie sonst was? Die Taktik war eine andere und ging in HZ 1 bis auf die eine Torchance komplett auf. 2. Hz lief es dann halt mal so, wie bei uns letzte Woche gegen Augsburg. Schnelles 2:0 und dann war Ende. Vergibt Dortmund noch 1,2 Chancen und wir machen das 1:1, redet jeder wieder von Mentalität.
Leipzig vergab 2,3 sehr gute Chancen im 1. Spiel in Frankfurt und am Ende war der Siegeswille der ausschlagende Punkt für unseren Sieg.

Ist mir machmal zu einfach.
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und Dost war für mich eine logische Einwechslung,

Das sehe ich auch nicht so. Für mich wäre die logische Einwechslung Hasebe gewesen, weil das Aufbauspiel schon in Halbzeit 1 schwach war und raus hätte ich Ilse. Dost hätte 25 Minuten vor Schluss kommen sollen . Je nach dem wie es gelaufen wäre.

Stimmt, das hätte er auch machen können. Ich hab in der Halbzeit sogar genau an eine solche Auswechslung gedacht. Hütter hat sich anders entschieden. Er weiß mehr als wir beide, so falsch war es nicht.
Aber, wie gesagt: diese Variante wäre durchaus auch nicht schlecht gewesen.
#
Lustiges "Geheule" hier.

Warum zeigen wir immer Mentalität, wenn wir gewinnen und keine, wenn wir verlieren? Die Logik bei vielen hier verstehe ich nicht.

Man muss doch auch einfach mal sehen, dass wir rein faktisch:

- eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften der Buli 19/20 sind. Und das auch schon seit Saisonbeginn an und nicht erst
der Phase mit 1 Punkt aus 7 spielen. Die Mannschaft braucht scheinbar diese Saison besonders den starken Rückhalt der Fans, um auch mutiger nach vorne zu spielen. Das hat für mich nix mit "nicht wollen" zu tun, weil ich glaube jeder von denen will immer gewinnen.

- wir in den Spielen in der Rückrunde teilweise gut gespielt haben, aber auch in jedem Spiel, dass wir gewonnen haben, dass nötige Spielglück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Immer hatte der Gegner die erste sehr gute Chance und wir machen das 1. Tor mit der 1. Chance.

-  Dortmund hat noch kein Spiel diese Saison zu Hause verloren

- Dortmund war gut drauf bis sie im Pokal in Bremen und in Leverkusen verloren haben. Ist das so sensationell, dass sie auf einmal Außenseiter sind zu Hause. Auswärts gewinnt selbst Bayern nicht alles.

Alles Faktoren, die so ein Spiel wie heute schon eeklören können ohne das ich der Mannschaft Mentalität und "nicht wollen" vorwerfen muss. Manchmal geht es halt auch einfach nicht so, wie man will und im Profifußball, wo der finanzielle Unterschied immer größer wird, schon erst recht nicht. So wie man einige Kommentare hier liesst, spielen wir mit dem BVB um die Meisterschaft. Bitte aufwachen.
#
Spät, aber nicht zu spät.

Alles gute Alex zum 37igsten. Ich hoffe der nächste Weg führt Dich wieder zurück zur SGE.

P.S. Der Thread gehört doch mehr zu "Unsere Eintracht" als viele andere hier.
#
QuitoTodo schrieb:

Kamada muss langsam mal liefern. Er hatte gute Spiele, ja, aber auch in denen kaum Produktives. Dauerhaft können wir uns es nicht leisten auf dieser wichtigen Position jemanden zu haben der kaum Tore oder Assists macht. Da gefällt mir Sow besser.


Gegen Dortmund das 2:2 und heute vor dem 1:0 den Ball auf Kostic raus gespielt. Manchmal bleibt einem einfach nur noch kopfschütteln.
#
Kamada war bisher in jedem Spiel, das er diese Saison gemacht hat, einer der Besten. Das heute war sein 14.Pflichtspiel diese Saison. Er hatte bisher bis auf 1,2 Halbzeiten keine Pause.

Keiner hat mit ihm vor der Saison gerechnet. Ich glaube diese konstant hat ihm auch keiner der Trainer zu getraut. Wenn Kamada nur halbwegs mit dieser Technik und Ruhe unter Druck im Spiel weiter macht, wie bisher, ist er nächste Saison weg. Man fragt sich bei ihm, warum es diesen (genialen) Zwischenschritt nach St. Truiden brauchte, irgendwo muss das doch die ganze Zeit geschlummert haben.
#
Ich fang einfach mal an:

Kevin Trapp 2,5
… Hat ja praktisch nichts zu tun gehabt bis auf zwei, drei Situationen, die er souverän entschärft hat (und auch entschärfen musste). Ist normalerweise eine klassische 3,0… aber wie er mit den Fans nach dem 3:0 gefeiert hat, gibt das nochmal ne halbe Note drauf.

Almamy Touré 3,0
Hat defensiv unterm Strich - von ein paar (letztlich irrelevanten) Kleinigkeiten abgesehen - alles im Griff gehabt. Hat auch Druck nach vorne entwickelt, mit einer sehr starken Aktion in der Offensive. Ordentliche Leistung, da kann er drauf aufbauen.

Makoto Hasebe 1,5

Ganz stark, hat nüscht anbrennen lassen, tolle Aktion vor dem 1:0. Lautstark, dirigierend, absoluter Chef der Defensive und im Aufbauspiel! Unnnötig vielleicht das (zu lange) Lamentieren beim Schiri, aber auch das zeigt sein Engagement.

Martin „Hinti“ Hinteregger 2,0

Läuft ab und schlägt und köpft und grätscht alles weg. Ganz souverän in der Verteidigung. Mit einem Sololauf + Abschluss, der knapp vorbeiging. Der Sololauf sah fußballerisch zwar nicht sehr fein aus… aber so wie er alles gibt, so lieben wir ihn!

Seppl Rode 1,5

Rennmaschine. War eine ganz wichtige Anspielstation. Viele Zweikämpfe gewonnen. Überall zu finden. Spielt in des Gegners Hälfte einen Ball zurück zu Trapp und Sekunden später steht er kurz vor unserem Strafraum und bekommt von Trapp den Ball zurückgespielt. Unermüdlich, mit vollem Einsatz. Der kämpft mit Herz und man merkt es seinem Spiel an, wie wohl er sich hier nach seiner Rückkehr fühlt.

Dominik Kohr 3,0

Wirkte anfangs etwas unscheinbar, hatte aber auch seine Momente. Positiv aggressiver Einsatz.

Danny da Costa 3,0
„Nur“ 3,0 trotz seines Tores. Bemüht ist er ohne Frage, hat ein souveränes Spiel gemacht, kann bisher aber noch nicht an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen.

Filip Kostic 1,5
Torgefährlichster Mann. Feiner Freistoß. Pech bei einem Lattentreffer und hatte noch zwei, drei weitere Abschlüsse. Ist außerdem hochmotiviert aufgetreten und hat kämpferischen Einsatz gezeigt. Eine Maschine auf der linken Außenbahn… sowohl spielerisch als auch kämpferisch.

Daichi Kamada 2,0
Teilweise eine Augenweide, wie er den Ball behandelt. Ist für das kreative Spiel sehr, sehr wertvoll. Auch heute wieder mit einer dicken Chance… leider nicht genutzt. Auch beeindruckend: Sein Zweikampfverhalten! Der Jung haut sich trotz seiner schmalen Statur auch wirklich rein. Seine Spielweise ist wunderbar anzusehen!

Goncalo Paciencia 3,0
Wer hat da nochmal was von „Antifußballer“ gelabert? Technisch ganz stark, hat eine Kopfballchance gehabt und ansonsten unermüdlich vorne geackert. Bei zwei, drei Situationen schlägt er von der Grundlinie einen Ball in den Strafraum… da denkt man immer: Mensch, das sind Bälle , die eigentlich von einem Mitspieler kommen sollten und du, Gonzo,  solltest da als Empfänger im Strafraum stehen! Ist zukünftig aber gerade mit solchen Aktionen gut als Sturmpartner von Bas Dost vorstellbar. (Hätte wohl auch Rot sehen  müssen).

Ante Rebic 2,5
War von der ersten Minute an hoch motiviert. Hat das 1:0 erzwungen. Hat das Aufbauspiel des Gegners effektiv gestört. Mit einem Einsatz, wie in „alten Zeiten“.  Er hat in der Art und Weise gespielt, die wir an ihm lieben! Die Rote war völlig überzogen.
#
Trapp 2,0 - hatte nicht viel zu tun, aber die 1,2 Situationen aufs Tor hat er gut gehalten. Was man immer bei ihm spürt, egal wo es ist, (auf oder neben dem Platz) er brennt für die SGE.

Touré - 3.0 war ein gute Spiel von ihm, aber er hat 2 Fehlpässe gespielt, das hätte auch z Gegentor und dann evtl. zum Ausscheiden führen können. Daher die Note schlechter.

Hasebe - 1,5 wenn er noch ein Tor macht, bekommt er die 1,0, ansonsten habe ich keinen Fehler in der Defensive (immerhin gegen den knapp 2m Spieler der Franzosen) gesehen. Trieb immer wieder nach vorne an (aber das ist auch sein Aufgabe )

Hinti- 1,5 kein Tor, sonst 1,0. hat er einen direkten  Zweikampf im spiel verloren? Der Hype ist berechtigt.

Kostic - 1.0 er macht halt den Unterschied. Defensiv passt es mit ihm und Hinti super und offensiv ist er neben Rode unsere wichtigste Person. Man spürt förmlich, wie er heiß läuft und über links durchbricht. Geiler Kicker.

Da Costa - 2,5 habe ihn im Spiel gar nicht so wahrgenommen. Kostic über links dominiert einfach, der Laufwege zum 3:0 war perfekt und defensiv habe ich keine Fehler gesehen.

Rode 1,0 ohne seine Verletzungen würde er nicht wieder bei uns spielen. Seine Präsenz im
Mittelfeld hebt uns und auch seine Mitspieler (vor allem ohr)auf ein anderes Level. Trapp 2,0 - hatte nicht viel zu tun, aber die 1,2 Situationen aufs Tor hat er für gehalten. Was man immer bei ihm spürt, egal wo es ist (auf oder neben dem Platz) er brennt für die SGE. Die angeblich 8 Mio waren für uns ein Schnäppchen.

Touré - 3.0 war ein gute Spiel von ihm, aber er hat 2 Fehlpässe gespielt, das hätte auch z Gegentor und dann evtl. Ausscheiden führen können.

Hasebe - 1,5 wenn er noch ein Tor macht, bekommt er die 1,0 ansonsten habe ich keinen Fehler in der Defensive (immerhin gegen den knapp 2m Spieler der Franzosen) gesehen und im aufbau war er neben Rode der Mann, der auch mal Defensive Reihen aufknackt.

Hinti- 1,5 kein Tor, sonst 1,0. hat er einen direkten  Zweikampf im spiel verloren? Der Hype ist berechtigt.

Kostic - 1.0 er macht halt den Unterschied. Defensiv passt es mit ihm und Hinti super und offensiv ist er neben Rode unsere wichtigste Person. Man spürt förmlich, wie er heiß läuft jederzeit und über links durchbricht.

Da Costa - 2,0 habe ihn im Spiel gar nicht so wahrgenommen. Kostic über links dominiert einfach, der Laufwege zum 3:0 war perfekt und defensiv habe ich keine Fehler gesehen. Denke 2,0 passt.

Rode 1,0 ohne seine Verletzungen würde er nicht wieder bei uns spielen. Seine Präsenz im
Mittelfeld hebt uns und auch seine Mitspieler (Kohr) auf ein anderes Level.

Kohr - 3,0 fällt gegen Rode ab, aber er ist eine sehr gute Ergänzung zu Rode, weil technisch besser als Fernandez und läuferisch ebenbürtig. Wichtige Rote Karte für den Franzose rausgeholt. Er und Rode sollte unsere Achse in Zukunft sein.

Kamada 1,5 - unfassbar geiler Fußballer, weil man das gefühl hat, dass er in (fast) jeder Situation weiß, was er mit dem Ball machen muss, ohne ihn zu verlieren. Heute fand er wieder die gefährlichen Räume vor der Abwehr. Dazu hat eine fast perfekte Entscheidungsfindung, was das nicht spielen von sinnlosen Pässen betrifft. Habe heute lediglich zwei Situation gezählt, wo er einen leichtsinnigen Fehler gemacht hat. Was ist in dem einen Jahr passiert?

Paciencia - 3,5 er macht viel und insgesamt auch viel weniger technische Fehler als z.B. Rebic, aber es kommt halt nicht so viel bei rum. Trotzdem viel unterwegs und opfert sich für die Mannschaft. Einen Punkt ziehe ihm aber wegen der eigentlich Roten Karte ab. Das hätte uns die EL kosten können.

Rebic 3.0 - er wollte nochmal. Hat einiges reingehauen, aber gerade in den entscheidenen Szenen am Sechzehner sah man, dass es heute fußballerisch gehabet hat. Die Vorlage zum Eigentor der Strasburger war auch etwas glücklich. Die Rote war Pech und absolut kein Vorwurf an ihn. Als Stürmer geht man da so hin.

Er hätte mit Dost ein super Pärchen werden können, aber wer die FeierSzenen nach dem Schlusspgiff nur einigermaßen interpretieren kann, weiß, dass Ante nächste Woche nicht mehr bei uns ist. Mehr distanzieren und auf Abstand gehen geht Nicht. Was erneut kein Vorwurf an ihn ist. Ich denke, hinter den Kulissen ist klar, wie es weitergeht und es wäre falsch, wenn er dann vor der NWK tanzt, obwohl er weiß, dass er geht.
Er bleibt für immer der Pokalheld und ein geiler Spieler, DANKE ANTE.

Der Rest kam zu spät, zum bewerten, aber Fernández hat das gemacht, was er sehr gut kann. Räume Zulaufen. Eigentlich war Racing insgesamt zu Limitiert mit dem Ball, um die EL einzuziehen.
#
Arsenal London
Wir
Feynoord Rotterdam
Glasgow Rangers

Ein Traum von einer EL-Gruppe.
Was will man in einer "vermeintlich leichten Gruppe" um vielleicht im Sechzehntel-Finale gegen nen CL 3. rauszufliegen. Geld ist nicht alles, Emotion ist viel geiler.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
5.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
51
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
53
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
1/4 Finale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
1/4 Finale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
17
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
7

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Da Costa
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Paciencia
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Paciencia
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Abraham
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Paciencia

13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Da Costa
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Nico Kovac
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
BVB gegen die andere Borussia aus Gladbach
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
VFB Stuttgart
FC Heidenheim
Hannover 96
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Union Berlin
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. BVB
2. Borussia Mönchengladbach
3. FC Bayern München
4. RB Leipzig
5. SGE
6. VFL Wolfsburg
7. Bayer Lerverkusen
8. Schalke 04
9. TSG Hoffenheim
10. Werder Bremen
11. Hertha BSC Berlin
12. SC Freiburg
13. 1. FC Köln
14. Mainz 05
15. FC Augsburg
16. Union Berlin
17. Fortuna Düsseldorf
18. SC Paderborn
#

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
9.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
45
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
49
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
16tel Finale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
8tel Finale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
15
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
6

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Da Costa
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Paciencia
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Kamada
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Kohr
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Paciencia
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Kostic
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
Funkel
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Bayern - Leverkusen
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
VFB Stuttgart
Hamburger SV
KSC
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
Union Berlin
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. BVB
2. München
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Hertha Berlin
6. Gladbach
7. VW
8. Schalke 04
9. Frankfurt
10. Werder Bremen
11. Mainz
12. Köln
13. Freiburg
14. Hoffenheim
15. Union Berlin
16. Düsseldorf
17. Augsburg
18. Paderborn

#
Ach ja. Nochmal. Ich weiß, dass ich nicht alle Eventualitäten im Ausgangsbeitrag eingetragen habe. Also wann wer wie aufrückt. Ich will das Ganze nicht völlig mit Wenn-Dann-Formeln überfrachten. Es ist der aktuelle Stand, wenn Chelsea das Ding gewinnen sollte am Mittwoch. Gewinnt Arsenal, rückt Sparta Prag in die Gruppenphase und vier Teams werden um je eine Runde wieder zurück gestuft.

Wenn morgen mal deutlich mehr Teilnehmer feststehen, werde ich ohnehin das Ganze noch mal updaten und vllt. besser beschreiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Nochmal. Ich weiß, dass ich nicht alle Eventualitäten im Ausgangsbeitrag eingetragen habe. Also wann wer wie aufrückt. Ich will das Ganze nicht völlig mit Wenn-Dann-Formeln überfrachten. Es ist der aktuelle Stand, wenn Chelsea das Ding gewinnen sollte am Mittwoch. Gewinnt Arsenal, rückt Sparta Prag in die Gruppenphase und vier Teams werden um je eine Runde wieder zurück gestuft.

Wenn morgen mal deutlich mehr Teilnehmer feststehen, werde ich ohnehin das Ganze noch mal updaten und vllt. besser beschreiben.


Grandios was du hier machst. Einer der wenigen Threads, die ich hier jeden Tag aktualisiere. Dank dir (und der Fragen der andern EL-Verrückten), lerne ich immer wieder neue Regularien der EL-Quali kennen, die mir nur noch mehr Lust auf die nächsten EL-Spiele machen.
#
stephweh schrieb:

Damit es jedem einmal klar wird, was die Euroleague Qualifikation wirklich bedeutet, hier der Terminplan ab der 2. Qualifikationsrunde:

2. Qualirunde
Do 25.07. / 01.08.2019  mögliche Gegner Schneeweiß Bethlehem oder Feucht-Fröhlich Esch

3. Qualirunde
Do 08.08. / 15.08.2019  mögliche Gegner Urinoir Chalons oder Pivokomplex Plowdiw

+ 1. Pokalwochenende Fr 09.08.-Mo 12.08.2019

+ 1. Spieltag Bundesliga Fr 16.08.-So 18.08.2019

Play-offs
Do 22.08. / 29.08.2019

+ 2. Spieltag Bundesliga Fr 23.08.-So 25.08.2019

+ 3. Spieltag Bundesliga 30.08.-So 01.09.2019

4. Spieltag Bundesliga Fr 13.09.-So 15.09.

Beginn Gruppenphase
Do 19.09.2019

Mit anderen Worten: Vom 25.07.2019 bis Ende September durchgehend 9 Wochen lang englische Wochen...


Wie kommst du da auf 9 englische Wochen bis Ende September?

2. Qualirunde ist keine englische Woche, da an dem WE dazwischen kein Pflichtspiel ist und auch an dem WE vor der 3. Qualirunde ist kein Pflichtspiel am WE.
Die 2. Liga spielt aber an den beiden WE, die sind also genauso früh dran wie wir mit Saisonstart.

Dann geht es los:

Do (3. Quali Hin) - So(Pokal) -
Do (3.Quali Rück) - So(1. Spieltag) - Do (Play-off Hin) - So (2. Spieltag) - Do (Play-off Rück) - So (3. Spieltag)
--> sind 4 englische Wochen

... und dann sind 2 Wochen Länderspielpause, da haben zumindest einige bei uns frei.

Dann geht es weiter mit 2 englischen Wochen bis Ende September.

Also von 9 durchgehenden englischen Wochen sehe ich hier nix. Man sollte es auch nicht überdramatisiert darstellen. Klar ist es ein hartes Programm zu Beginn, aber wir wissen, im Gegensatz zu diesem Jahr, was auf uns zu kommt und dementsprechend muss und wird man den Kader planen.


#
Ist sogar nur 1 englische Woche nach der Länderspielpause im September, da erst am 3. Oktober und nicht am 26. September der 2. Spieltag ist. Da ist also auch wieder eine Woche Pause.
#
Damit es jedem einmal klar wird, was die Euroleague Qualifikation wirklich bedeutet, hier der Terminplan ab der 2. Qualifikationsrunde:

2. Qualirunde
Do 25.07. / 01.08.2019  mögliche Gegner Schneeweiß Bethlehem oder Feucht-Fröhlich Esch

3. Qualirunde
Do 08.08. / 15.08.2019  mögliche Gegner Urinoir Chalons oder Pivokomplex Plowdiw

+ 1. Pokalwochenende Fr 09.08.-Mo 12.08.2019

+ 1. Spieltag Bundesliga Fr 16.08.-So 18.08.2019

Play-offs
Do 22.08. / 29.08.2019

+ 2. Spieltag Bundesliga Fr 23.08.-So 25.08.2019

+ 3. Spieltag Bundesliga 30.08.-So 01.09.2019

4. Spieltag Bundesliga Fr 13.09.-So 15.09.

Beginn Gruppenphase
Do 19.09.2019

Mit anderen Worten: Vom 25.07.2019 bis Ende September durchgehend 9 Wochen lang englische Wochen, was ohne eine klare Erweiterung des Eintrachtkaders auf mindestens 20 Spieler mit Niveau nicht möglich sein wird ohne Substanzverlust. Insbesondere, wenn man den kraftaufwendigen Spielstil unter Adi berücksichtigt. Dies bedarf einer klaren Planung der Einsatzzeiten aller Spieler.

Aber ich freue mich trotzdem darauf.
#
stephweh schrieb:

Damit es jedem einmal klar wird, was die Euroleague Qualifikation wirklich bedeutet, hier der Terminplan ab der 2. Qualifikationsrunde:

2. Qualirunde
Do 25.07. / 01.08.2019  mögliche Gegner Schneeweiß Bethlehem oder Feucht-Fröhlich Esch

3. Qualirunde
Do 08.08. / 15.08.2019  mögliche Gegner Urinoir Chalons oder Pivokomplex Plowdiw

+ 1. Pokalwochenende Fr 09.08.-Mo 12.08.2019

+ 1. Spieltag Bundesliga Fr 16.08.-So 18.08.2019

Play-offs
Do 22.08. / 29.08.2019

+ 2. Spieltag Bundesliga Fr 23.08.-So 25.08.2019

+ 3. Spieltag Bundesliga 30.08.-So 01.09.2019

4. Spieltag Bundesliga Fr 13.09.-So 15.09.

Beginn Gruppenphase
Do 19.09.2019

Mit anderen Worten: Vom 25.07.2019 bis Ende September durchgehend 9 Wochen lang englische Wochen...


Wie kommst du da auf 9 englische Wochen bis Ende September?

2. Qualirunde ist keine englische Woche, da an dem WE dazwischen kein Pflichtspiel ist und auch an dem WE vor der 3. Qualirunde ist kein Pflichtspiel am WE.
Die 2. Liga spielt aber an den beiden WE, die sind also genauso früh dran wie wir mit Saisonstart.

Dann geht es los:

Do (3. Quali Hin) - So(Pokal) -
Do (3.Quali Rück) - So(1. Spieltag) - Do (Play-off Hin) - So (2. Spieltag) - Do (Play-off Rück) - So (3. Spieltag)
--> sind 4 englische Wochen

... und dann sind 2 Wochen Länderspielpause, da haben zumindest einige bei uns frei.

Dann geht es weiter mit 2 englischen Wochen bis Ende September.

Also von 9 durchgehenden englischen Wochen sehe ich hier nix. Man sollte es auch nicht überdramatisiert darstellen. Klar ist es ein hartes Programm zu Beginn, aber wir wissen, im Gegensatz zu diesem Jahr, was auf uns zu kommt und dementsprechend muss und wird man den Kader planen.


#
Es war keine Niederlage heute. Es waren zwei schlecht geschosse Elfmeter. Und darüber kann man nicht traurig sein.
Die werden das auch mental verarbeiten und Mainz aus dem Stadion schießen. Europacup in diesem Jahr muss weitergehen.
Schade mit Haller das er die beiden Chancen nicht verwertet. Aber das alles macht mich nicht traurig. Chelsea musste sich ins Elfmeterschießen retten. Das ist fast so viel wie ein Sieg
#
Brutale Stärke von uns. Ich bin ehrlich, diese Leistung habe ich uns heute nicht zugetraut. Klar, am Ende ärgerlich im Elferschiessen raus zu sein, aber um den Titel zu holen, muss halt alles perfekt passen. Das wir überhaupt nur in der Nähe solcher Titel sind, ist sowas von unglaublich.

Wir sind DFB PokalSieger (eigentlich dachte ich, die SGE hat keine Chance mehr auf einen Titel in meinem Leben).

Und fast im Finale der EL

UND NÄCHSTES JAHR GEHT ES WEITER.

SO BRUTALE BEWUNDERUNG AUF DIESE MANNSCHAFT UND DIESE FANS.
#
Je nachdem wie schnell du auf die Ergebnisse kommst, solltest du ernsthaft über eine Pokerkarriere nachdenken.
Grüsse ✌️
#
Large85 schrieb:

Je nachdem wie schnell du auf die Ergebnisse kommst, solltest du ernsthaft über eine Pokerkarriere nachdenken.
Grüsse ✌️


Naja, das macht natürlich der Rechner für mich. Ich habs ihm nur "beigebracht".
#
Besserwisser 🙉
#
Hi Leute,

da ich eh gerade wegen Krankheit zu Hause bleiben muss und die Stunden bis 21 Uhr nicht vergehen wollen, habe ich mir mal die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, mit denen wir die jeweiligen Endplatzierungen erreichen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen doch etwas entspannter zu bleiben (oder aber in Panik zu verfallen, weil er dachte, die Wahrscheinlichkeit wäre höher ).

Wie komme ich auf die Wahrscheinlichkeiten?
Ich habe einfach alle möglichen Kombinationen der letzten 3 Spieltage betrachtet. Also das jedes Spiel mit U oder Sieg fürs Heim- bzw. Auswärtsteam ausgehen kann. Das habe ich natürlich nur für die relevanten Spiele von uns und unseren Konkurrenten (BMG,LEV,TSG,VW) gemacht. Das ergibt 1594323 mögliche Kombinationen.
Dann habe ich noch bestimmte Ergebnisse für die SGE vorgegeben, wie z.B. eine Niederlage in München. Damit verringern sich zum einen die Anzahl der Möglichkeiten und zum anderen macht es die ganze Sache "realistischer", da so eine Betrachtung nur als "was-wäre-wenn" weiterhilft. Wenn wir auch die Chance haben in München zu gewinnen, steigen die Wahrscheinlichkeiten natürlich erheblich. Die Kombinationen für die jeweiligen Endplatzierungen habe ich dann durch die Anzahl aller möglichen Kombinationen geteilt. Klar nimmt man dann auch an, das z.B. ein Sieg von VW am letzten Spieltag gegen Augsburg genauso wahrscheinlich ist, wie eine Niederlage, was wohl eher nicht so ist, aber für einen objektiven Eindruck, wie gut tatsächlich unsere Chancen auf den jeweiligen Endplatz sind, reicht das hier aus. Es ist allemal besser als das Gefühl eines Fussballfans.

Nachfolgenden mal meine betrachteten Szenarien und die Wahrscheinlichkeiten der SGE am Ende der Saison auf den jeweilgen Endplatz zu kommen. Oben steht immer, welche Spiele ich angenommen habe. Bei allen anderen Partien kann jedes Ergebnis zustande kommen. "TSG Tore vorn" bedeutet, dass sie bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne sind. Gegenüber allen anderen Teams sind wir immer im Vorteil. Alle Angaben in Prozent.

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 18.73
EL5: 31.05
EL6: 32.44
EL7: 15.18
Nur8: 2.59

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, SGE Tore vorn
CL4: 22.05
EL5: 33.46
EL6: 31.38
EL7: 11.63
Nur8: 1.49


Eine N in Leverkusen und in München wird ja von den meisten angenommen. Wie man sieht, ist selbst dann die Chance auf die CL noch nicht dahin und mit ca. 20% (je nachdem ob wir oder die TSG ein besseres Torverhältnis haben) sogar recht gross, EL sowieso.

LEV-SGE: N, SGE-MNZ: S, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 45.44
EL5: 42.96
EL6: 11.10
EL7: 0.50
Nur8: 0.01 (3 Kombinationen)


Ein Sieg gegen Mainz würde die EL quasi sicher machen (aber das hatte man auch so im Gefühl) und die Chance auf CL wäre immerhin knapp unter 50%.

LEV-SGE: N, SGE-MNZ: U, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 9.82 (5796 Kombinationen)
EL5: 37.46
EL6: 40.92
EL7: 10.94
Nur8: 0.85


Und auch wenn wir gegen Mainz nur U spielen, also nur 3 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt hätten, besteht im günstigsten Fall sogar noch die Chance auf die CL. Ein kompletter Rausfall aus den EL-Rängen ist auch bei diesem, nah am Worst-Case_Szenario liegendem Ausgang, immer noch sehr unwahrscheinlich.

LEV-SGE: U, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 52.44
EL5: 32.30
EL6: 12.81
EL7: 2.31
Nur8: 0.15


Die Wahrscheinlichkeiten für CL und EL bei einem U in Leverkusen mit offenem Ausgang gegen Mainz sind auch nicht viel höher als bei einer N und fest eingeplantem S gegen Mainz (siehe Tabelle weiter oben).

LEV-SGE: S, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 86.92
EL5: 12.59
EL6: 0.49
EL7: 0.01 (9 Kombinationen)
Nur8: 0.00 (0 Kombinationen)


Wenn wir natürlich in Leverkusen gewinnen, können wir schon mal sicher für die EL planen, wobei die CL dann sehr sehr nah ist.

Die beiden letzten Szenarien sind mal dafür da, um zu schauen, wie denn das Spiel BMG-TSG am nächsten Spieltag im günstigsten Fall für uns ausgehen muss, wenn wir mal eine Niederlage in Leverkusen und München voraussetzen.

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn, BMG-TSG: U
CL4: 21.66
EL5: 32.56
EL6: 28.20
EL7: 14.84
Nur8: 2.74


LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn, BMG-TSG: Sieg BMG oder Sieg TSG
CL4: 17.27
EL5: 30.30
EL6: 34.55
EL7: 15.36
Nur8: 2.52


Überraschenderweise ist es völlig egal, ob BMG oder die TSG gewinnt. Das würde für uns gar nix ändern. Optimal im Sinne der CL wäre aber natürlich ein U.

Fazit:
Trotz der etwas mageren Punkteausbeute in den letzten 3 Spielen, sieht es immer noch sehr sehr gut aus, was unsere CL- und EL-Ambitionen betrifft und für einen Rückfall auf Platz 8 müssten unsere und die Spiele der Konkurrenz schon extrem beschissen laufen.
#
Luzbert schrieb:

Sagt mal, irre ich mich oder sind wir International seit 20 Spielen ungeschlagen?

Du irrst. Sind glaube "nur" 10. Letzte Niederlage in der letzten EL-Saison gegen Maccabi Tel Aviv 2:4
#
Sind sogar 11 (4+7)
#
Sagt mal, irre ich mich oder sind wir International seit 20 Spielen ungeschlagen?
#
Luzbert schrieb:

Sagt mal, irre ich mich oder sind wir International seit 20 Spielen ungeschlagen?

Du irrst. Sind glaube "nur" 10. Letzte Niederlage in der letzten EL-Saison gegen Maccabi Tel Aviv 2:4
#
Hat jemand die Adresse, wo die Shuttle-Busse ab 17 Uhr aus der Altstadt zum Stadion abfahren?
#
_SGErules schrieb:

Hat jemand die Adresse, wo die Shuttle-Busse ab 17 Uhr aus der Altstadt zum Stadion abfahren?


Bestimmt am Solomou Square, dass ist ein Busbahnhof am am Rand der Altstadt. Da fährt auch die Linie 106 ab, die regulär am GSP Stadion vorbei fährt.