>

ZoLo

167007

#
Geiselgangsterin schrieb:
Hallo Saalemer,

da ich eine Frau bin, die schon viele Jahre zur Eintracht geht,  betrifft mich dieses Thema natürlich persönlich.

Und ich bin dankbar, daß sich endlich auch einmal ein Mann für die weibliche Integration in Fußballstadien einsetzt!

Laß Dich also von diesen ganzen Typen, die Dich hier angreifen, nicht beirren und geh weiter Deinen Weg.
Meine Lebenserfahrung hat mich allerdings gelehrt, daß man für neue Ideen auch kämpfen muß (Ich selbst habe jahrelang eine intensive Beziehung zu Alice Schwarzer gehabt und mich auch für die Rechte Homosexueller eingesetzt). Was hältst Du davon, wenn wir mal einen Diskussionsabend zu diesem Thema machen würden (z.B. im Fanhaus Louisa).
Ich denke, daß an diesem Abend viele Leute anwesend sein würden.
Und wenn Du Deine Ideen verwirklichen möchtest, wäre so eine Podiumsdiskussion bestimmt nützlich.
Ich gehe ja nicht davon aus, daß Du nur so ein Forumsschwätzer bist, sondern ein Mann, der zu seinem Wort und zu seiner Meinung steht!
Also, ich würde es echt Klasse finden, wenn wir gemeinsam, also Du als Mann und ich als Frau, einen solchen Abend organisieren würden!

Das würde ich mir auch gerne anschauen (auch wenn ich nicht Deinen Parkplatz bekomme)!  
#
robertz schrieb:
zu batistas zeiten ist kuba ausgeplündert worden, havana wurde zu einem einzigen grossen puff, während in den prüden usa die prohibition herrschte!

Ist dies heute anders (wenn auch nicht ganz so öffentlich)?
#
yeboahszeuge schrieb:
Hach ZoLo, das ist ein ziemlich hanbüchener Vergleich.

Ist dies wirklich ein so hanebüchener Vergleich, wie Du es nennst?

Schauen wir doch einfach mal:

Menschen, welche nicht in das gewünschte Bild der Regierung passen, werden in die, vom ach so "charismatischem" Che einst eröffneten, jedoch seitdem sich stark vermährenden, Umerziehungslager (Es gibt sogar acht solcher Lager nur für männliche Jugendliche, welche hauptsächlich aus Familien regimekritischer oder Demokratie befürwortender Personen kommen, homosexuell sind, usw.! Für junge Frauen, welche sich z.B. der Armut wegen, der Prostitution hingaben, gibt es weitere solcher Lager) gesteckt oder verschwinden in irgendwelchen Gefängnissen, welche überproportional zur Kriminalitätsrate entstehen (1958 gab es davon 14 mit ca. 4.000 Gefangenen -> 2004 hingegen knapp 200 mit geschätzen 100.000 Gefangenen), auf Nimmerwiedersehen. Was in diesen Lagern und Gefängnissen genau geschieht, kann man eben nur von Menschen erfahren, welche diese überlebt haben und die Flucht aus Kuba schafften, denn es wird den Menschenrechtsorganisationen nicht gestattet diese zu inspizieren.  

Hier mal ein, wenn auch etwas älterer, Berichte von AI zur Lage in Kuba:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/19e2166ca38aeccbc1256aa0002eaddf?OpenDocument

Kommt Dir das nicht bekannt vor?

Ähnlich könnte ich Dir Vergleiche bezüglich vieler anderer Parallelen aufführen, sei es nun Ches Liebe zum "neuen Menschen" im Vergleich zu Hitlers "Ariern", die Art und Weise der Machtergreifung, Hinrichtungen, usw.!

Der Punkt ist also folgender:

Es verhält sich in Kuba so, wie bei fast allen anderen Diktatoren oder diktatorischen Regierungen dieser Welt, denn diese geben ihrem Volk meist erst irgendetwas, was diesen Hoffnung gibt (in Kuba die Befreiung von Batista und dessen Korruption), damit diese erstmal mitziehen, um dann ihre eigenen Vorstellungen leichter umsetzen zu können (zur "Not" aber auch mit Gewalt). So bleibt also nur eines festzuhalten, nämlich dass es unter Castro, mehr Menschenrechtsverletzungen, mehr Morde, mehr Armut, mehr Unterdrückung, mehr politische Gefangene, mehr Zerfall, erheblich weniger Meinungsfreiheit, usw., gibt und gab, als dies unter Batista jemals der Fall war. Dies führte und führt auch immer noch zu einer Massenflucht, welche dramatische Ausmaße annimmt, Menschen zu den abstrusesten, lebensbedrohlichsten und wagemutigsten Fluchtmethoden greifen lässt und welche genau auf diesen Fakten basiert.

Dementsprechend ist es mir, als logisch denkender Mensch, welcher Kubaner durchaus sehr gerne mag und auch einige kennt (sowohl in Deutschland, als auch in Miami), relativ egal, wie gut das Bildungssystem, dessen Klasse sich jedoch auf die Wissenschaften und Sprachlehre beschränkt, denn in Punkto Allgemeinwissen, Politik und Weltgeschichte hinkt dieses ungemein (was aber auch logisch sein sollte, denn Castro möchte sich sicherlich keine Kritiker heranzüchten),  ist oder die Künste gefördert werden, denn diese kleinen Zuckerbrötchen, können die Peitsche keinesfalls vergessen machen, ähnlich wie es unter Hitler in Deutschland auch der Fall war.

Ich kann also nur hoffen, dass die Zeiten Castros, sowie seiner Gefolgsleute bald vorbei sind und die Kubaner dann einen Weg finden, wie sie wieder zu einem Leben finden, welches diese nun wirklich verdient haben (auch gerne ohne die USA).

In diesem Sinne....

So viel zu meinen abstrusen Vergleichen!

P.s.: Wir können aber auch gerne über Bush diskutieren, welchen ich sicherlich auch nicht sonderlich schätze, doch der Vorteil ist, dass ich, als Amerikaner, meine Meinung auch weiterhin frei zu diesem äußern kann.
#
Knueller schrieb:
....ich will auch nur sagen, dass man mit Deiner Argumentation in diesem Fall nicht so weit kommt...

Ach, der Herr Knueller hat also schon die Situation analysiert, die Fehler erkannt, die Schuldigen ausgemacht und nun, sollten wir mal Köpfe rollen lassen, oder wie soll ich dies verstehen?

Kannst Du Dir vorstellen, dass es verschiedene Probleme gibt, welche verschiedene Ursachen haben, welche verschiedene Schritte erfordern, damit diese behoben werden können und sicherlich auch behoben werden oder sollen wir nun pauschal einfach alle rauswerfen, die damit zu tun haben?

Mit wem sollen wir anfangen, wer schwebt Dir denn vor?

Bevor ich jetzt wirklich ausfallend werde, denn danach steht mir gerade der Sinn, noch mal kurz ein letzter Versuch es zu erklären (ohne zu sehr ins Detail zu gehen, denn dies ist nicht meine Aufgabe, aber vielleicht sollte man mich auch feuern?):

Wir haben Probleme mit unseren Servern (sechs an der Zahl), nicht mit der Software, nicht mit irgendeinem Hamster, welcher sich in seinem, an ein Dynamo angeschlossenem, Laufrad eine Pause gönnt und somit die Stromzufuhr zum erlahmen bringt, ebenso wenig hat es mit einer einzelnen Person zu tun, welche man mal auf die Schnelle beseitigen könnte. Diese Probleme zu beheben ist nicht ganz so einfach, denn hierzu bedarf schon einigem Aufwand, was aber die handelnden Personen nicht davon abhält, diesen bewältigen zu wollen (trotz deren angeblicher Inkompetenz).

Bis diese Probleme behoben sind, wird es auch weiterhin mal ruckeln, mal zuckeln, mal gähnend lahm sein und mal, wie im Moment, richtig gut laufen. Ist zum Kotzen, passt uns am allerwenigsten, ist aber leider so.

Dies sind die Fakten, daran gibt es nichts zu rütteln und wir können nichts anderes tun, als Euch um Verständnis zu bitten und selbst alles dafür geben, dass es bald behoben ist.

ZoLo
(Moderator)
#
Schwanheimer schrieb:
Diese Aussage ist unbefriedigend!

Anderen Menschen Inkompetenz zu unterstellen, welche man nicht kennt, auf einem Gebiet welches man selbst nicht überschauen kann, sowie zu Aufgaben welche man nicht selbst kontrolliert, bzw. auch nicht in diese involviert ist und dann auch noch bezüglich einiger Probleme die man selbst nicht einzuschätzen weiß, ist nicht nur unbefriedigend, sondern in höchstem Maße unverschämt!

Die Serverprobleme nerven uns alle wie wahnsinnig, aber alles was wir Euch sagen können ist, dass daran gearbeitet wird , niemand diese auf die leichte Schulter nimmt oder sich gar die Eier schaukelt, sodass diese hoffentlich, und das meine ich wirklich Ernst, bald behoben sind.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und durch irgendwelche Beleidigungen, Unterstellungen und ähnliche Dinge, werden die Probleme auch nicht schneller behoben.

ZoLo
(extrem angepisster Moderator)

P.s.: Befriedigend genug oder soll ich wirklich weiter ausholen?

#
@ ak -

Da ich leider nicht die Zeit habe, Dir ausführlich zu antworten, hier mal drei Stichpunkte, welche ich aufgreifen möchte:

Vermögen: Würden Dir Schätzungen vom Wirtschaftsmagazin Forbes reichen, welches sein Vermögen auf 550 - 900 Millionen einstuft, da er auch den vollen Zugriff auf das Staatsvermögen hat und über dieses waltet, wie es ihm gerade danach dünkt?

Exilkubaner: Kannst Du Dir zumindest einen Reim darauf machen, warum bisher über zweimillionen Kubaner (jedes Jahr kommen Tausende hinzu), also mehr als in der Hauptstadt Havanna leben, von der Insel, welche nun ca. elfmillionen Einwohner hat, geflüchtet sind? Wie viele es nicht geschafft haben, ob sie nun ertrunken, aufgegriffen oder  gleich erschossen wurden, steht in den Sternen! Könnten diese womöglich Gründe dafür haben, dass sie nicht sonderlich gut auf Castro zu sprechen sind?

Künste / Bildung: Dies erinnert mich immer an Aussagen einiger älterer Menschen in Deutschland in Bezug auf Autobahnen und ähnliche Dinge! Wie hoch stehen diese im direkten Vergleich mit Morden, Folterungen, Zwangslagern und auch Armut?

Ich kann jedem nur raten, sich mal mit Kubanern zu unterhalten, vielleicht ändert sich dann die heroische Betrachtung dieses Liders ein wenig!
#
59 schrieb:
ZoLo schrieb:

Aber juble nur weiter Deinem Helden der Revolution zu

ähh, da weisst du mehr als ich...

aber das hat ja methode (ich sach nur: massenvernichtungswaffen in irak)    

...und was haben ich, das Thema oder der tolle Fidel mit irgendwelchen, nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak zu tun?
#
59 schrieb:
und zolo: wer die igfm als kronzeugen bemüht, der peilt es einfach nicht.
macht aber nix.

Danke, aber dafür brauche ich keine IGFM!

Aber juble nur weiter Deinem Helden der Revolution zu, ist schon ein klasse Typ (zumindest wenn man nicht gerade die Kubaner fragt, welche ihre Meinung auch sagen dürfen)!
#
#
Danke für den Hinweis (hatte ich doch glatt übersehen)!
#
Moin dd-adler,

danke für den Hinweis.

Wir haben gerade selbst einen solchen Fall an der Backe und überlegen auch, wie wir zukünftig generell mit dieser Problematik umgehen werden.

In diesem konkretem Fall (Marions Kochbuch) wurden nun alle Bilder von der Seite genommen und diese auch auf den Index gesetzt, damit zukünftig keine weiteren Bilder von dieser Seite gepostet werden können!

Grüße,

ZoLo
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Aus deinen Antworten habe ich rausgelesen, dass du meinen Denkansatz als meine Einstellung zu dem Thema gesehen hast, was so ja nicht stimmt.

Womit Du also sagen willst, dass Du dies, entgegen Deiner Einstellung, nur geschrieben hast, um es mal geschrieben, bzw. in den Raum geworfen zu haben?

Na ja, wenn es Dir Spaß macht?!?!
#
Nun, das waren ja keine abschließenden Statements zu meinem point of view, vielmehr wollte ich diese Gedanken nur mal so in den Raum werfen.

Und ich habe ihn Dir gerade zurückgeworfen, was nicht wirklich schwer war, denn jeder hat die Möglichkeit, wenn man dies als nicht gerecht ansieht, etwas dagegen zu tun, indem man diesem, mit einem sehr emotionalem Konzert vergleichbaren Spektakel, fernbleibt.
#
@ MKA -

Ach es geht Dir also um Gerechtigkeit?!?!

Nun, wenn Du es als ungerecht erachtest, warum schaust Du es Dir dann an und unterstützt es dann auch noch?

Warum kaufst Du Musik oder gehst auf Konzerte?

Warum gehst Du ins Kino oder kaufst Dir eine DVD?

Warum werden Gemälde derart teuer versteigert, sofern diese etwas Besonderes sind, immerhin kann doch jeder sein eigenes malen?

Träumst Du vielleicht manchmal und natürlich nur ganz heimlich (*PSSSST!*) auch davon, auf dem Rasen zu stehen oder auf einer großen Bühne? Vielleicht gar singen zu können, in einem Film mitzuspielen oder ein besonderes Gemälde auf die Leinwand zu bringen? Möchtest Du vielleicht gar mal im Rampenlicht der Medien stehen und für Deine besonderen Fähigkeiten gelobt und geliebt werden?

Wenn Dir dies also alles zuwider ist, dann kannst Du doch auch irgendwelchen Spielern aus den Niederungen des Fußballs zuschauen, welche ja schließlich auch nur das Eine machen, nämlich mit elf Mann gegen weitere elf Mann gegen den Ball zu kicken, oder macht Dir dies vielleicht keinen Spaß?
#
Die Frage über meine Fussballfähigkeiten kann ich an dieser Stelle nicht ganz nachvollziehen. Deine Zahlenspielerei auch nicht. Mag sein, dass sich ein Fussballbundesligaspieler gegen sehr viele Konkurrenz durchgesetzt hat, aber das rechtfertigt trotzdem nicht sein hohes Gehalt. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen Höhe des Gehaltes und der Anzahl der Konkurrenten.

Nun, der kausale Zusammenhang ist der:

Wenn Du, in Deinem Bereich, besonders begabt bist, dann verdienst Du sicherlich auch eine Menge Geld. Dies gilt nicht nur für Künstler, sondern auch für Menschen in der Wirtschaft, Handwerker, Köche oder was auch immer (mit einigen Ausnahmen).

Man kann also generell die Frage stellen, ob ein Mensch so viel Geld verdienen muss, aber man kann sich auch die Frage stellen, ob es im eigenen Bereich, in welchem man tätig ist, auch Menschen gibt, welche besonders begabt sind und somit auch mehr als alle anderen verdienen.

Somit stellte ich Dir die Frage, ob Du in Deinem Bereich besonders begabt bist oder um es nicht ganz so gemein zu machen, stelle ich sie mal anders:

Gibt es in Deinem Bereich Menschen, welche, aufgund besonderer Fähigkeiten, mehr verdienen als andere und wenn ja, warum machst Du diesen dann nicht deren Gehalt streitig?
#
@ MKA -

Kannst Du besonders gut Fußball spielen?

Hast Du irgendein herausragendes Talent, sei es nun im musikalischen oder künstlerischen Bereich oder auch in Deinem Beruf?

Wenn nein, warum ziehst Du dann Vergleiche mit Dir und wenn Du ein solches Talent hättest, würdest Du es Dir dann nicht auch entsprechend bezahlen lassen, egal welcher Art dieses auch ist?

Es gibt in Deutschland 6.351.078 beim DFB registrierte Menschen, welche sich auf 171.877 Mannschaften in 25.805 Vereinen verteilen. Hinzu kommen noch einige nicht registrierte und/oder organisierte Menschen, welche sicherlich auch Fußball spielen. Es gibt aber nur ca. 250 Menschen aus Deutschland (Deutsche oder Ausländer welche hier geboren wurden oder hier zumindest aufgewachsen sind), welche einen Platz in einer der 18 Erstligamannschaften haben. Von diesen 250 Menschen verdienen sicherlich weniger als die Hälfte der Spieler, unter 500.000,- Euro im Jahr. Etwa 75 dieser 6.351.078 Menschen sind Gehaltsmillionäre!

Du kannst ja mal, rein des Spaßes halber, die Prozentzahl ausrechnen und Dich dann fragen, ob Du in Deinem Job oder Gewerbe eine ähnliche Konkurrenz hast und zudem zu dieser, rein prozentual gesehen, wahrlich minimalen Gruppe besonderer Menschen gehörst.

In diesem Sinne....

Ich gehörte leider nicht dazu!
#
@ RedEagle-84 -

Ohne zu genau ins Detail zu gehen (denn dafür bin ich nicht der Ansprechpartner)....

Serversplitting wird hier durchaus angewandt und was eine Verschlankung des Quellcodes angeht, so könnte man hier vielleicht noch etwas herausholen, aber dies hätte keinerlei Auswirkungen auf unsere derzeitigen Probleme!
#
RedEagle-84 schrieb:
Traffic kommt in erster Linie durch die Webseite selbst.
Habt ihr (Mods, User, IT) schon mal den ganzen kram auf der eigentlichen Webseite gesehen? (rhetorisch)
Schaut euch doch mal bitte an wie viele Bilder, Animationen und vor allem auch was für ein ewig langer html code dort geladen wird.

Das kann man deutlich verringern, es muss doch nicht überall blinken und blitzen, es reicht doch auch aus wenn es nur informativ ist.

Moin,

natürlich könnte man die Seite schlanker machen, Bilder und Smileys wegrationalisieren, Ticketing und Onlineshop abschaffen, keine Downloads mehr anbieten, p-Mail und Chat abschaffen, Ticker absetzen, usw., um dann ein schnelles, aber doch nur noch relativ fades, jedoch sicherlich schnelles Forum betreiben zu können, aber wer will dies wirklich?

Wir möchten den Nutzern der Seite möglichst viel bieten und mittlerweile gängige Standards ebenso einbinden. Dies verursacht aber eben auch einen enormen Traffic und Kosten, zudem bedarf es eines gehörigen Speicherplatzes, was natürlich nicht dadurch einfacher wird, dass wir mit Abstand die meisten User haben.

Dementsprechend sprach ich auch die anderen Vereine an, denn schaut man nur mal aus Spaß auf deren Seiten, fällt einem schon der Unterschied auf:

Gladbach: Derzeit 78 User (23 registrierte, 9 versteckte, 46 Gäste) online, Rekord = 431!

HSV: Derzeit 48 (14 registrierte, 5 versteckte, 29 Gäste) User online, Rekord = 460!

M05: Derzeit 12 User (2 registrierte, 1 versteckter, 9 Gäste) online, Rekord = 430!

WOB: Derzeit 23 User online (5 registrierte, 1 versteckter, 17 Gäste), Rekord = 110!

Bremen: Derzeit 141 User online (40 registrierte, 7 versteckte, 94 Gäste), Rekord = 553!

Nürnberg: Derzeit 38 User online (26 registrierte, 0 versteckte, 12 Gäste), Rekord = 232!

...usw.!

Deren Rekorde sind Zahlen, welche wir zum Teil um 2:00 Uhr in der Nacht haben!

Es ist also nicht ganz so einfach, ein gesundes Maß zu finden und bei derzeit ca. 50 Neuanmeldungen pro Tag, wird dies auch nicht gerade einfacher!
#
KronbergerAdler schrieb:
....aber das WAS,ist doch wirklich in zahlreichen posts formuliert...

Es gab einiges, was von Leuten formuliert wurde, manches haben wir aufgegriffen, manches haben wir schon umgesetzt und manches auch, meist begründet, abgelehnt. Trotzdem kann ich nicht sagen, was adlerkadabra konkret stört oder missfällt, bzw. bei anderen Foren besser gefällt, wenn er es uns nicht sagt.

Geht es ihm z.B. um Avatare, Editfunktionen, etc., oder doch um etwas ganz anderes? Hat er in Betracht gezogen, dass wir eine komplett eigenständige Software haben und auch berücksichtigt, dass wir das mit Abstand größte Forum eines Bundesligavereins haben, welches dementsprechend auch den größten Traffic erzeugt, usw.?  Was fehlt ihm? Was hätte er gerne?

Ich möchte ihm gerne konkret antworten, doch dafür brauche ich eben auch eine konkrete Kritik!

Grüße,

ZoLo

P.s.: Hoffentlich wird es eine schöne Auslosung! *schwitz!*

#
KronbergerAdler schrieb:
@zolo

sorry,da muss überhaupt nichts konkretisiert werden,unsere augen haben wir alle offen!

....und woher sollen wir wissen, was Eure Augen sehen?

Derzeit haben wir z.B. Probleme durch Serverausfälle, dies wissen wir, dies wird behoben werden, auch wenn davon auszugehen ist, dass dies noch mindestens eine Woche anhält und wir bis dahin improvisieren müssen, wie Tube, Alex und ich bereits geschrieben haben, denn hierauf haben wir keinen Einfluss (leider).

Was noch?