ZoLo
167007
Pedrogranata schrieb:
Wie dein Nick schon sagt und erst recht dein Post, willst du durchaus gerne das Böse schlechthin verkörpern.
Ich kann ja verstehen, daß man als Makler vom Elend und der Not anderer gut lebt und schnelle Autos fährt.
Aber dann gib doch hier nich auch noch damit an, daß du asozial sein willst und daß Umwelt, Verkehrstote, Verkehrsregeln etc. nur für die anderen maßgeblich sind und die dich mal am ***** lecken können. Selbstherrlich sind halt nicht nur die Politiker, sondern auch die Makler. Braucht man net, so Leut...
Moin Pedro,
da Du ja so für ein Tempolimit bist, hier mal ein kleiner, gutgemeinter Ratschlag von mir, in meiner Funktion als Forumsverkehrspolizist:
Tritt doch bitte so langsam mal auf die Bremse, schalte ein paar Gänge runter und halte Dich einfach an die Forenverkehrsregeln, denn derzeit bist Du, mit Deinen vermeintlich eloquenten, jedoch ständig wiederkehrenden Überschreitungen, einer der auffälligsten Raser des Forums, was ich mir sicherlich nicht mehr sehr lange ansehen werde und Du willst doch wohl keinen Strafzettel bekommen oder gar gänzlich aus dem Verkehr gezogen werden, oder?
Grüße,
ZoLo
(Für ein Forumstempolimit kämpfender Moderator)
sir_rhaines schrieb:
@ Abpfiff: Ist Dir die Soja-Milch zu Kopf gestiegen, oder warum schreibst Du so einen Müll?
Zur Info:
Abpfiff44 (alias Kronzeuge, usw.) hat gerade eine Abfuhr erhalten und somit den Abgang gemacht (auch wenn er sicherlich bald wieder auftaucht! *gääähn + langweil!*)!
Grüße,
ZoLo
P.s.: ...und nun zurück zum Thema!
Endless schrieb:
Ein Kyrgiakos wird auch nicht weniger als 1,5Mio bei uns verdienen - eher einiges mehr.
Ich zitiere mal die FR:
Die FR (vom 29.12.06) schrieb:
Zum einen, um das Gehaltsgefüge (Spitzenverdiener wie Jones, Amanatidis und Kyrgiakos streichen etwa eine Million Euro ein) nicht zu sprengen, zum anderen würde dies der von Bruchhagen vorgelebten Philosophie widersprechen.
SGE-Adler-5 schrieb:
Laut der Bildzeitung vom Samstag, hat die Eintracht bereits meherere Kanditaten für die Nachfolge des abwanderungswilligen Markus Pröll. Die Namen Miller vom KSC sowie Stuckmann aus Braunschweig werden gehandelt.
Miller würde mich sehr wundern, da dieser seinen Vertrag erst vor zwei Monaten bis 2009 verlängert hat und Stuckmann ist zwar riesig, aber leider nur in der Größe (1,99m)!
Djabatta schrieb:
Die haben auch garnicht soo schlechte Stürmer. Sanogo, Lauth und Liboja sind garnicht so schlecht.
Lauth will weg (weil Doll bleibt) und wird mit Stuttgart in Verbindung gebracht, welche wohl Tomasson (UD Levante ist interessiert) abgeben. Zudem könnte man Lauth gegen Ljuboja aufrechnen, welcher bisher ja nur (vom VFB) an den HSV ausgeliehen ist.
Du hast aber noch Guerrero und Berisha vergessen!
adlerfreak89 schrieb:Jonas_SGE schrieb:
Aber zu ZoLo :
-Hitzelsperger und Da Silve spielen OMF
naja, hitzelsperger kann notgedrunegn auch als lv/lav spielen, was er ja bereits beim vfb und dfb unter beweis gestellt hat.
außerdem kommt toni da silva ja auch mehr über links, und reinhard kann ja auch als lm/la spielen.
von daher...
Eben!
Reinhard kann LV und LA spielen:
Magnin = LV
Boka = LV o. LA
Hitzlsperger = LA, (HL)DM, OM oder LV
Da Silva = OM oder LA!
Dementsprechend wären dies seine Konkurrenten!
Hinzu kommt noch Gerber, dessen Vertrag aber ausläuft, sowie die beiden Talente Tasci und Beck, welche ebenfalls auf diesen Positionen spielen können!
adlerfreak89 schrieb:
warum sollte sich der vfb gerade unseren christopher reinhard angeln?
der bub ist total neben der spur, hat gerade mal zwei buli-einsätze die saison gehabt und dann soll dieser zu einem potenziellen europapokal-verein wechseln?
komisch, komisch...
Vor allem stellt sich die Frage, wen er da verdrängen wollen würde:
- Ludovic Magnin (welcher in der Schweizer Nationalmannschaft vor Spycher steht)?
- Arthur Boka?
- Thomas Hitzlsperger?
- Antonio Da Silva?
Treuer_Eagle schrieb:
Zolo sorry das ich da fehler drinn habe net jeder kann so ein doller sein wie du immer deine scheiße wenn einer sich verschreibt bis ein ganzzzzzz doller wünsche dir aber ein guten rutsch Zolo
ich sagte ja man hat es nur gehört von seinem Dad mehr auch net bin eben grade home gekommen und mein Kumpel rief mich an und erzählte es mir....
...und Du solltest mal ein bissi auf die Bremse treten, denn die Frage sollte doch wohl erlaubt sein, welchen Reinhard Du meinst!
Stöpsel schrieb:
Und da ist doch schon das nächste problem....jeder hat eine andere Auffassung und vertritt seine Meinung anders....manche auch ein bisschen radikaler.
Richtig! Aber wie radikal ist es erst, dass Du Millionen von gläubigen Menschen, ob nun Moslems, Juden, Christen oder welcher Religion diese auch immer angehören, die Praktizierung ihres Glaubens untersagen oder zumindest extrem einschränken möchtest, nur weil sich in dieser Gruppe von Menschen, welcher wohl den Großteil der Menschheit darstellt, eine verschwindend geringe Anzahl an Radikalen aufhält?
Alex66 schrieb:
Er ist sich schon mit Schalke einig. Leider wahr.
...und Du fragst Dich nicht einmal, warum dies in keiner einzigen Zeitung (Bild, FR, FAZ, etc.) und in keinem anderem Magazin (Kicker, Sport-Bild, usw.), bzw. auch auf keiner Internetseite, erwähnt wird, außer natürlich in der Bravo-Sport, und dies obwohl Schalke nicht gerade als Hort gut behüteter Geheimnisse gilt?
sgefan@hamid schrieb:
Es ist doch egal ob Jesu ein Mensch war oder wie er gestorben ist.
Das mag für Dich und mich zutreffen, aber nicht für christliche Kirche, denn der Glaube steht und fällt damit, dass Jesus der Sohn Gottes war, bzw. eben kein Mensch, und dieser wieder von den Toten auferstanden ist. Für einen gläubigen Christen anzuzweifeln, dass Jesus Gottes Sohn ist, wäre gleichbedeutend damit, Gott anzuzweifeln und wenn Jesus nicht auferstanden ist, bzw. gar irgendwann seine Gebeine gefunden würden, dann würde auch die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, was für viele Gläubige einen großen Halt darstellt, auf den Nullpunkt sinken.
Ich nehme mal an (aufgrund Deines Namens), dass Du Moslem bist. Dementsprechend ist Isa (Jesus im Koran) für Dich "nur" ein Prophet, also sowieso ein Mensch, aber stelle Dir mal vor, dass jetzt jemand beweisen könnte, dass weder Isa, noch Mohammed Propheten Allahs waren. Würdest Du dann noch an diese glauben?
Dies wäre wohl ebenso das Ende des Islam, wie der Mensch und menschliche Tod Jesu, das Ende des christlichen Glaubens wäre (zumindest so, wie wir diese jetzt kennen)!
Stoppdenbus schrieb:ZoLo schrieb:
Schlaudraff z.B. blieb nicht wegen des Geldes bei Aachen, sondern weil er sich dort (leider) eine bessere Perspektive und mehr Einsatzzeit erhoffte.
Aber dieser Satz ist doch der springende Punkt!
Wenn ein Spieler wie Schlaudraff nicht wegen irgendwelcher heimatlicher Gefühle, sondern wegen der besseren persönlichen Perspektive eben nicht zur Eintracht kommt, sondern lieber in Aachen bleibt, und damit auch noch Recht behält, dann kann mit unserem "Nachwuchskonzept" etwas nicht stimmen.
Nun, er wusste halt, dass er in Aachen absoluter Stammspieler sein würde und somit definitiv Erstligaerfahrung sammeln kann, während er sich bei uns gegen Amanatidis, Copado, Takahara, Köhler und/oder Streit hätte durchsetzen müssen. Wäre Aachen nicht aufgestiegen, dann wäre er wohl zu uns gekommen, wie dies nun auch bei Heller der Fall ist (auch wenn dieser nicht ganz so weit ist, aber zumindest U-20 Nationalspieler)!
schusch schrieb:ZoLo schrieb:
siehe z.B. Schlaudraff, Guerrero, Valdez
Aber das sind doch auch "fertige" Spieler, die von außen dazu gekauft würden. Was ist daran jetzt besonderes?
Bei Schlaudraff hätten wir das gleiche wie bei Bernd Schneider erlebt, wenn Aachen nicht selbst aufgestiegen wäre: Ein nettes Jahr und fort. Pröckl hätt die Scheinchen gezählt, nett, aber das ist doch nicht das, was du dir unter kontinuierlichen Aufbau vorstellst.
Okay, jetzt müssen wir differenzieren zwischen junge Mannschaft (mit Perspektive) und Aufbau von Talenten, was einerseits Hand in Hand geht, andererseits auch zwei verschiedenen Dinge sind. Jedoch ist die von Maggo angeführte Statistik ebenfalls nicht differenziert, denn er sieht nur das Alter, aber nicht wer für dieses zuständig ist (ob nun ein Diego, Naldo, Andreasen, Zidan und Almeida bei Werder, ein Valdez, Degen, Pienaar, Smolarek, Amedick und auch Kringe beim BVB, ein Delpierre, Boka, Farnerud, Hilbert, Cacau und Streller beim VFB, usw.). So bleiben bei all diesen Vereinen nur wenige junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs übrig, welche es auch zu einem Stammplatz schaffen (meist 1 -3), mögen diese nun Hunt, Sahin, Brenzka, Gomez oder wie auch immer heißen! Damit können wir doch, selbst mit angeschlagenen Spielern, locker konkurrieren, oder etwa nicht?
Kommen wir aber zu den erwähnten Spielern:
Schlaudraff z.B. blieb nicht wegen des Geldes bei Aachen, sondern weil er sich dort (leider) eine bessere Perspektive und mehr Einsatzzeit erhoffte. Dies war bei Guerrero und Valdez anders (es fehlt übrigens auch noch Zidan)!
Schlaudraff wäre, ebenso wie Zidan, zumindest meiner damaligen Meinung nach, eine absolut richtige Entscheidung gewesen (ebenso wie Heller jetzt), während ich Guerrero und Valdez, wg. ihrer überzogenen Gehaltsvorstellungen, welche sich trotz ihrer Bankdrückertätigkeit hatten, als falsch angesehen hätte. Als falsch sah ich aber auch an, einen Thurk zu holen, ebenso wie damals einen Rehmer!
Es ist eben, wie man so schön sagt, so, dass es die Mischung macht und dazu gehört, dass man junge Talente wie Toski und Chaftar heranführt oder zu Stammspielern macht, wie Russ und Ochs, junge ausbaufähige Spieler wie Meier oder ebenfalls junge, aber bereits fertige Spieler wie Amanatidis holt, sowie manchmal auch schon international erfahrene, wie Kyrgiakos oder Takahara, welche aber auch noch nicht so alt sind. Zudem noch eine gute Prise Heimatluft (Streit, Jones, Preuß) und schon hat man einen schönen Kader, welcher, wenn diese Mischung (inkl. Klima) stimmt, auch noch recht erfolgreich und ansehnlich kicken kann!
Maggo schrieb:
p.s.: Wieso suchst du eigentlich so verbissen nach Gründen gegen Beschwerden, dass unsere Jugend nicht so sehr eingesetzt wird? Das wundert mich insbesondere deshalb, weil du diesen Thread eröffnet hast und ja nun auch kein Freund von Fußball àla Rehmer, Huggel, Spycher bist.
Weder suche ich nach Gründen, noch tue ich dies verbissen.
Fakt ist einfach, dass unser Altersdurchschnitt auch sicherlich deshalb in die Höhe ging, weil uns einige Spieler fehlten (z.B: Preuß und Jones). Fakt ist auch, dass einige junge Spieler mit Verletzungen ausfielen (Chaftar und Toski, eine Zeit lang auch Fink, Meier oder Amanatidis), manche entweder ihre Form nicht fanden (Reinhard) oder vielleicht auch zu schlecht waren (Stroh-Engel). Dementsprechend ist es einfach nicht realistisch, sich anhand einer solchen Statistik ein Bild zu machen oder unsere Jugendphilosophie zu ergründen.
Man wird also nun sehen, zumindest wenn die verletzten Spieler wiederkommen, ob Spieler wie Huggel und Rehmer, von denen ich, wie Du richtig bemerktest, kein Freund bin, auch weiterhin so viel Einsatzzeit bekommen. Auch wird man sehen, ob Spieler wie Toski, Chaftar und Heller sich durchsetzen können, jedoch zeigen mir die Beispiele Russ, Ochs, Meier oder auch kürzlich Chaftar, dass junge Spieler, zumindest wenn sie Einsatz zeigen, gute Chancen bei uns haben und genau darum geht es uns doch, oder sehe ich dies falsch?
Auch zeigt mir unsere Personalpolitik, dass unser Augenmerk durchaus erstmal auf junge Spieler gerichtet ist und nur dann, wenn wir diese nicht bekommen können, ältere ins Blickfeld geraten, siehe z.B. Schlaudraff, Guerrero, Valdez -> Thurk!
Deshalb lautet mein Motto im Moment: Einfach mal, mit einem kritischem Auge, abwarten und sehen wie sich die Sache entwickelt!
Maggo schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359280/
Also die Statistik zeigt, was einem aufmerksamen Beobachter nicht verborgen bleiben konnte. Auf unseren "Jugendkurs" und die "Unerfahrenheit" der Mannschaft brauchen wir uns nichts einzubilden. Da gibt es Vereine, die mehr jüngere Spieler einsetzen.
Was dem aufmerksamen Beobachter aber auch nicht entgeht, ist die Tatsache, dass wir nicht immer mit unserer Bestbesetzung aufliefen und diese den Altersschnitt duchaus beeinflussen kann!
Stelle ich z.B. so auf....
- Pröll, Kyrgiakos, Chris, Vasoski, Ochs, Preuß, Jones, Streit, Meier, Takahara und Amanatidis, dann komme ich auf einen Altersdurchschnitt von 25,63!
Ersetze ich noch Vasoski oder Kyrgiakos durch Russ, dann sinkt dieser gar auf 25,09!
Setze ich jedoch Nikolov (32), Rehmer (34), Weissenberger (31), Thurk (30), Huggel (29) und Spycher (28) ein, dann treibt dies den Schnitt nach oben!
Hinzu kommt, dass anhand des Altersdurchschnitts nicht zu ersehen ist, wie oft, bzw. wie lange junge Spieler zum Einsatz kamen, sondern nur, dass diese eingesetzt wurden. Kommen nun also Heller hinzu, sowie Chaftar, Toski und vielleicht auch Reinhard zu mehr Einsätzen, dann treibt auch dies den Schnitt wieder nach unten.
Der Altersschnitt sagt also so, zumindest ohne genauere Aufschlüsselung, rein gar nichts aus!
wir können alle verstehen, dass Ihr tierisch genervt seid, denn es geht uns sicherlich keinen Deut besser oder um es auf den Punkt zu bringen:
Ja, es ist zum kotzen!
Leider können wir Euch derzeit aber nur um Geduld bitten, denn zur endgültigen Behebung dieser Probleme, bedarf es der Unterstützung des Hauptverantwortlichem dieser Seite, welcher sich derzeit noch im, tatsächlich verdienten, Urlaub befindet (siehe auch: Beitrag von Tube).
Bis dahin werden aber alle Beteiligten (das IT, die Mods und auch YUM) ihr Bestes geben, damit die Seite wenigstens halbwegs ordentlich zur Verfügung steht.
Grüße,
ZoLo
(Moderator)
P.s.: @ adlerkadabra - Wenn Du Deine Kritik bezüglich der Technik noch etwas konkretisieren könntest, dann könnten wir auch gezielt auf diese reagieren und uns dieser auch stellen.