>

ZoLo

167007

#
@ Papa-Alex -

Mein Beileid!

@ BleibdochbeiDeinemVereinwennderSportdortamschönstenist -

Wer Harald Martenstein kennt, der weiß auch, dass dieser, obwohl eigentlich ein guter Schreiber, eingefleischter Meenzer ist und seinen Verein immer extrem durch die rosarote Brille sieht und mehr als nur über den Klee lobt!

Schade eigentlich (zumindest für einen Journalisten), denn sonst wären seiner Feder vielleicht auch manch kritischere Töne, z.B. bezüglich der Striptease-Affäre, der rechten Gesänge und Parolen, welche es auch da schon gab, oder den Ultra Angriffen auf unbeteiligte Gästefans (um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen), bzw. vielleicht auch solche, welche die Sichtweise von so manch treuen Anhängern, welche dieses Friede-Freude-Dauerschunkeln, samt dazugehörigem Kuschelwuschel-Flair und Bajazz-Kostümen, absolut zum Kotzen finden, widerspiegelt, entsprungen! Vielleicht wäre ihm dann auch aufgefallen, dass die Humba, welche im Samstag im Stadion nach dem Spiel vollzogen wurde, pure Ironie war, ebenso wie die Welle während des Spiel?

In diesem Sinne....

Aber wenn er meint....!
#
Moin,

die Idee eines "Expertentalks" / Streitgesprächs, zu vorgegebenen Themen und in einem bestimmten Rhythmus (z.B. wöchentlich), also nicht auf ständiger Basis, finde ich im Prinzip recht spannend und würde mir sicherlich auch eine Menge Spaß bereiten, jedoch würde ich mir nicht anmaßen wollen, die Teilnehmer auszuwählen und genau hier fängt dann auch das Problem an, denn jeder hat so seine Vorlieben, ebenso wie jeder die Beiträge eines jeden Einzelnen unterschiedlich bewertet.

Ich werde es aber mal intern zur Diskussion stellen und mal schauen, wie dies angenommen wird, bzw. was uns dazu einfällt.

Grüße,

ZoLo
#
Jetzt ist er weg, weg, und der BVB ist wieder allein, allein!

BVB entlässt Van Marwijk
#
Der-Hesse schrieb:
Ich würd ihn gerne in der Bundesliga sehn. Alleine wegen dem internationalen Geschäft. Er hat die CL schließlich schon 2 mal gewonnen und das kommt nicht von ungefähr. Mit Dortmund war es sogar um einiges besser, da der BVB gute konstante Leistungen gebracht hat, mit ner Mannschaft, der man es wohl eher nicht zugetraut hätte.

Für mich ein sehr guter Trainer, der ein gutes Auge für unentdeckte Talente hat.

Dann sollte der HSV vielleicht gleich den Trapper-Toni holen, denn der hat noch ein wenig mehr vorzuweisen!  
#
Bembeltempel schrieb:
Mein Beitrag zu Taka, war VOR den beiden Spielen.

Was weder den Thread besser macht, noch Deine damalige, nicht vorhandene, "Argumentationskette", welche dann noch dadurch untermauert wurde, dass Du frei heraussagtest, dass Du ihn nicht abkannst, egal wie viele Tore er noch schießt und hoffst, dass er bald wieder geht.

Hättest Du Argumente angeführt, dann hättest Du wohl auch vorher bedenken müssen, dass Taka keinerlei Vorbereitung hatte, was sich, wie wir spätestens seit Amanatidis in der letzten Saison wissen sollten (4 Tore und 2 Vorlagen in der Hinrunde, das erste Tor am zehnten Spieltag / 8 Tore in der Rückrunde), durchaus negativ auf die Leistungen eines Spielers auswirken kann. Hinzu kommt hier noch der Faktor, dass ihm, im Gegensatz zu Amanatidis, dank der vielen englischen Wochen in dieser Saison, kaum die Möglichkeiten geboten werden konnten, sich im normalen Training an die Mannschaft und Leistungsstärke heranzuarbeiten, bzw. auch eine Bindung zum System aufzubauen, denn ein normales Training fand kaum statt, stattdessen gab es eine Menge an Regenerationsmaßnahmen. Auch hättest Du dann vielleicht in Betracht ziehen müssen, dass Taka als Außenstürmer eingesetzt wurde und somit ganz anderen taktischen Zwängen unterlag, als dies auf der Position des Mittelstürmers der Fall gewesen wäre.

Selbst den Faktor, dass ein neuer Spieler vielleicht auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, bevor er sich wirklich im ganzen Drumherum zurechtfindet, was bei einem eher zurückhaltendem Menschen wie Taka möglicherweise sogar noch ein bissi länger dauert, hast Du mit keinem Wort berücksichtigt.

Trotzdem brachte es Taka, vor Deinem Thread und trotz all dieser Faktoren, auf 4 Tore (3 Liga, 1 DFB Pokal) und eine Vorlage, womit er schon an diesem Zeitpunkt auf eine bessere Quote als Amanatidis in der letzten Hinrunde kam.

Du hattest jedoch nichts besseres zu tun, als sinnlos auf diesen einzuschlagen und genau deshalb ist Dein Thread einfach unter aller Sau, denn anstatt Dir mal ein paar Gedanken zu machen und auch zu sehen, womit der Spieler so konfrontiert war und diesen dann vielleicht sogar zu unterstützen und ihn nach vorne zu treiben, wie es z.B. damals bei Van Lent war (wofür sich viele heute noch auf die Schulter klopfen), welcher auch anfängliche Probleme hatte und dies sogar in der zweiten Liga, kam dann solch ein Müll heraus und genau da bekomme ich wirklich das K***en!

Dass Du jetzt mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten nach einer Rechtfertigung suchst, macht die Sache eigentlich nur schlimmer.

Bevor Du mich aber falsch verstehst, es geht nicht darum, dass man einen Spieler nicht kritisieren darf oder sollte, auch muss man einen Spieler nicht mögen, aber wenn man diesen kritisiert, dann sollte schon ein wenig mehr dahinter stecken, als solch sinnlose Parolen.

In diesem Sinne....

Und jetzt kommst Du!
#
#
@ C-Willi -

Vielleicht sind auch einfach unsere Definitionen ein wenig anders?

Ein Abzocker ist, zumindest für mich, ein Spieler, welcher viel verdient, aber dann keinen Einsatz und Elan, bzw. keine Leistung zeigt und sich auch nicht bemüht, sein Gehalt zu rechtfertigen.

Ist dies bei Doll so gewesen?

Doll hatte sicherlich einen gut dotierten Vertrag in der Tasche, was bei einem Nationalspieler, welcher in Italien spielte, nichts Besonderes ist. Macht ihn dies zum Abzocker?

Doll verließ uns, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war, wir abgestiegen sind und man ihn auch nicht mehr wollte. Also nicht vorher und nicht weil er ein besseres Angebot hatte und er ging zum AS Bari in die zweite italienische Liga. Macht ihn dies zum Abzocker?

Doll wurde immer wieder durch wirklich schwere Verletzungen zurückgeworfen, also nicht durch irgendwelche kleinen Wehwehchen, und konnte deshalb, in zweieinhalb Jahren, gerade mal 28 Spiele (inkl. vieler Kurzeinsätze) bestreiten, in welchen er natürlich, wie dies so ist bei Spielen nach Verletzungen ist, nicht überragend waren. Kann man ihm dies wirklich vorwerfen?

Ich würde sagen, dass man dies nicht kann. Ich wage sogar zu behaupten, dass er mit sehr viel Einsatz dabei war und mir dies sogar einen gewissen Respekt abverlangt, denn ein Mensch, welcher so oft durch Verletzungen zurückgeworfen wird und immer wieder aufsteht, bzw. es immer wieder aufs Neue versucht, ohne aufzugeben und ohne langsamer zu treten, bzw. anstatt dann wirklich seinen Vertrag auszusitzen und die ruhige Kugel zu schieben, dem kann man wohl wirklich keine Vorwürfe machen.

Jetzt kommen wir aber an den Punkt, der wohl wirklich Deinen Unmut auslöste:

Container-Willi schrieb:
Was mich störte war seine Aussage vor c.A einem Jahr,als er gefragt wurde,was er von der Entwicklung unserer SGE hält und er antwortete,dass er keinen Bezug hat und hatte zur SGE,obwohl er hier mal spielte,wenn auch nicht oft.
Das einzige was ihn intressiere ,sei der HSV,weil das sein Traumverein immer war.

Was hat dies mit seinen Leistungen oder der Tatsache zu tun, dass Du ihn als Abzocker bezeichnest?

Mich wundert es wirklich nicht, dass er keinen Bezug zu unserem Verein hat, denn was in den Jahren, als er bei uns spielte, hier ablief, war wohl nicht gerade unser positivstes Kapitel. Zudem erinnere ich mich daran, dass Doll hier von vielen zum Buhmann gemacht wurde, dieser oft Beleidigungen ausgesetzt war, usw.!

Warum sollte er also einen Bezug zu uns haben?

Warum sollte z.B. auch ein Horst Held einen Bezug zur Eintracht haben?

Warum ein Tommy Berntsen?
.
.
.
.
.
usw.!

In diesem Sinne....

Alles Abzocker?
#
Moin,

es gab....

- User die wegen diesem Thread ermahnt, verwarnt oder gesperrt wurden!

- Beiträge, welche geschlossen oder gelöscht wurden!

- Aussagen, welche nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten und in die rassistische Ecke abdrifteten!

- unsinnige Diskussionen, über alle möglichen Dinge, welche ebenfalls nichts mit dem Thema zu tun hatten!

- Beleidigungen und Pöbeleien

....und zudem war das Thema ohnehin durch und es gab genügend andere Threads, in denen über das Spiel und/oder die Erlebnisse in Istanbul diskutiert werden konnte. Dementsprechend gab es keinen Grund, diesen Thread, in dieser Form, mit all diesem Blödsinn, welcher sich da abspielte, weiterhin offen zu halten.

Grüße,

ZoLo

P.s.: ....und genau aus diesen Gründen wurde auch der Spielthread geschlossen!
#
Container-Willi schrieb:
Mir tut der HSV auch nicht leid und wenn ich ehrlich bin auch der Doll nicht.
Wenn ich mir überlege was der bei uns abkassiert hat und die Leistung die er uns zurückgegeben hat,geschieht es ihm vollkommen Recht.

Sorry Willi, aber diese Aussage ist wirklich unter aller Sau! Doll war mehrfach verletzt, ziemlich schmlimm sogar und dies war er sicherlich nicht "vorsätzlich", bzw. um hier mal abzukassiern. Zudem kosten verletzte Spieler den Verein keinen Pfennig.
#
yeboahszeuge schrieb:
Ich weiß nicht, ob wir diesen Personenkult nicht doch ein wenig revidieren sollten...

Ich hab doch immer gesagt, dass Stumpen-Moni saugt!  
#
pipapo schrieb:
Ist "langweilig" das gesuchte Wort?    

Zumindest scheint dies eine, von vielen, durchaus plausiblen und sicherlich zutreffenden, Möglichkeiten zu sein!
#
Dr.Ball schrieb:
herzlichen dank für die patzige antwort. kann von meiner seite geschlossen werden.

Sei froh, dass ich nicht geantwortet habe!  ,-)
#
Bembeltempel schrieb:
ZoLo schrieb:
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.

Ich spare mir einfach mal einen Kommentar und zitiere einfach Deinen dummen Kommentar....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.

Zolo.... es ist immer einfach, irgendwelche Sätze heraus zupicken, ohne den Zusammenhalt zu sehen und anscheinend zu verstehen. Wenn man etwas nicht versteht, kann man fragen.

Sorry, aber Deine tiefsinnigen Hintergedanken kann ich dort nun wirklich nicht erkennen. Das Einzige, was ich dort erkennen kann ist....

- ....dass Du ihn nicht abkannst!

- ....dass Du hoffst, dass er bald wieder geht!

- ....dass es Dir auch shiceegal ist, wie viele Tore er noch schießt (bzw. mindestens 10)!

Daraus leite ich dann ab, dass Du ihn nicht abkannst, selbst wenn er noch 10 Tore schießt und Du auch hoffst, dass er geht. Dementsprechend dürfte wohl ziemlich egal sein, wie dieser spielt, denn Du kannst ihn ja nicht ab und hoffst, dass er bald geht, weshalb eine Diskussion mit Dir, zumindest meiner Meinung nach, genau das ist, was Du selbst als "sinnlos" bezeichnet hast, bzw. wäre dies wohl zumindest bei mir der Fall, wenn ich behaupten würde, dass ich jemanden, unabhängig der erbrachten Leistungen, nicht abkann und hoffe, dass dieser "Jemand" bald wieder geht.

In diesem Sinne....

....aber vielleicht habe ich ja nur den tieferen Sinn nicht verstanden?

P.s.: Es ist übrigens vollkommen okay, wenn Du ihn nicht abkannst und hoffst, dass er bald geht, aber dann versuche dies doch bitte nicht, mit solch einem scheinheiligen Müll zu rechtfertigen!
#
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.

Ich spare mir einfach mal einen Kommentar und zitiere einfach Deinen dummen Kommentar....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.
#
rhoenwacht schrieb:
Das werte ich jetzt mal als Witz!
Das ist vielleicht im Moment eine Behelfs-, aber sicherlich keine vernünftige Lösung!

Nein, das war kein Witz!

Du möchtest eine komplett Flash freie Navigation und diese gibt es am unteren Ende der Seite.

Was willst Du denn noch, bzw. wie hättest Du es denn gerne?
#
rhoenwacht schrieb:
Gibt es Hoffnung, dass diese optische Spielerei mal überarbeitet wird, oder es zumindest eine zustätzliche Variante geben wird?

Wenn Sie mal ans untere Ende der Seite scrollen würden, dann, ja dann....!    
#
Papa-Alex schrieb:
....Lautern.... -> ....Mainz.... = ....Bundesland Rheinland-Pfalz....

Wieso passt das nicht? Ihr seid doch eine große und eng verwandte Pälzer Familie! *grübel?*
#
NDA schrieb:
Aber hier will doch auch keiner, dass es besser wird.  

Wenn ich die Wahl hätte, dann würden mir sicherlich drei Teams (z.B. Cottbus, WOB, Bochum,..) einfallen, deren Abstieg ich mir eher "wünschen" würde. Aber wenn es die Schunkelpälzer trifft, würde es mir wohl auch keine schlaflosen Nächte bereiten (Sorry Babba)!
#
Papa-Alex schrieb:

Puuuh, Glück gehabt. War doch kein Foto von mir.[/quote]

Oh sorry, aber Du weißt ja sicherlich, dass es, für das ungeschulte Frankfurter Auge, sehr, sehr schwer ist, Euch in Faschingskostümen samt Gesichtsbemalung ....ääääähhhh.... voller Fußballmontur in den traditionellen Vereinsfarben (gelb, grün, blau, weiß, rot, lila, orange, kariert, mit Pünktchen, etc.) auseinanderzuhalten!  
#
Adler_marburg schrieb:
bitte nachricht per pn

Moin!

1.) Die Regeln sollten Dir doch eigentlich bekannt sein, oder?

2.) Dementsprechend müsstest Du Deine Karte zum Originalpreis und per Block- und Sitzangabe hier anbieten (steht übrigens auch in den AGBs)!

3.) Nun höre ich auch noch, dass Du das Doppelte des Originalpreises möchtest!

Hast Du irgendetwas dazu zu sagen?

ZoLo
(Moderator)