>

ZoLo

167007

#
Nun, was lernen wir aus dieser Umfrage?

1.) Erfolg macht sexy…ääääh sympathisch! Die Bayern sind quasi das fußballerische Pendant zu den Dieter Bohlens oder Angela Merkels dieser Republik! Die nachfolgenden Mannschaften sind dementsprechend auch die, welche zumindest Teilerfolge zu verbuchen hatten, also so eine Art B-Promis! Wie sie diesen Erfolg erreichten oder mit wem sie dafür "schlafen" mussten (Schalke, Dortmund, etc.), spielt keine Rolle mehr, denn der Erfolg übertüncht dies alles!

2.) Deutschland hatte schon immer einen Hang zum skurrilen und "niedlichen". Mainz, als eine Mischung aus Daniel Küblböck, dem Musikantenstadl und der Friede, Freude, wir sind alle so fröhlich, Faschingsgesellschaft, samt künstlich erzeugter, guter Laune, Verdrängung des Bösen, sowie einem, pompös über den Platz dümpelndem gute Launemacher, übernimmt diesen Teil. Und so tätschelt man diesen auf den Kopf, findet diese auch weiterhin so niedlich verschroben und wenn sie dann, dank mangelnder Klasse, irgendwann in den Niederungen verschwinden oder sich dies alles abgenutzt hat, also die Mutation zu einer Art Jürgen Drews stattgefunden hat, dann sucht man sich halt ein neues "Spielzeug".

3.) Irgendwo dahinter kommen dann halt die Spartenprogramme, welche oftmals eine höhere Qualität bieten oder den eigenen, etwas ausgefalleneren Geschmack befriedigen, aber der konsumgeilen Masse, nicht so wirklich schmecken. Ein großer Faktor hierbei ist jedoch die Treue, denn die Anhänger dieser Nischen stehen, beinahe unerschütterlich, zu ihrer Außenseiterrolle! Jedoch sollte man nicht den Fehler machen, diese zu unterschätzen, denn (auf unseren Fall bezogen) selbst 6%, und diese Umfrage soll ja repräsentativ für Deutschland sein, machen bei über 82 Millionen Deutschen, beinahe 5 Millionen Deutsche aus! Das sind Sympathiewerte, von welchen so mancher Politiker nur Träumen kann!

In diesem Sinne....

Ich fühl mich wohl, in der dritten Kategorie und allen anderen sei gesagt:

"Wir sind Adler, wir sind Adler, "keiner" mag uns, scheißegal!"
#
Ich kann dieses Buch auch nur jedem wärmstens empfehlen!

In diesem Sinne....

Zwei Daumen ganz nach oben!
#
HeinzGründel schrieb:
2

...und ausgerechnet einem Anwalt soll man das glauben? Im Leeeebe net!  
#
Tube schrieb:
Was freue ich mich auf Samstag    

Wieso, haste Dir schon eine gute Ausrede ausgedacht, warum Du wie immer nicht erscheinst?  
#
Kein Wunder, dass Tube stressresistent ist....

Wer nichts schafft, kennt auch keinen Stress! *wegrenn!*  ,-)
#
PhilMohr schrieb:
Aber ich glaube da würden Kosten(Zeitaufwand) und Nutzen nicht in einem gesunden Verhälltniss zu einander stehen.

Am Anfang sicherlich, aber ich denke mir, dass die Leute es irgendwann auch realisieren würden und mithelfen!
#
Haddekuche schrieb:
@ ZoLo

Finde diese Idee sehr gut, allerdings stehen hier in diesem Unterforum fast keine 'GmQs'. Wenn es schon so weit ist, dass der Name in der Presse auftaucht, haben wir es doch eher im SAW-Gebabbel.
Trotzdem ist diese Art von Markierung grds. sehr sinnvoll, wenn sie sich durchsetzen lässt.

Nimm z.B. mal den Nikolov nach Spanien Thread oder die ersten Thurk Threads, die standen alle hier!
#
ArianO schrieb:
@ZoLo: Die Idee gefällt mir, jedoch müsste dann dazu ein FAQ oda sowas erstellt werden, da vlt auch User, die neu hinzustoßen nicht abgeschreckt werden von den vielen Begriffen und Abkürzungen die sich in letzter Zeit angesammelt haben.
Man müsste vlt auch erstmal eine Testphase starten.

Diese Funktion würde ja dann der Sticky-Thread erfüllen!

Die Umsetzung auf Softwareebene, würde ich, bei Interesse, aml ansprechen, wird aber sicherlich, wenn machbar, ein wenig dauern, da es im Moment wichtigere Dinge zu tun gibt!
#
Cantona schrieb:
@ Zolo
Hört sich irgendwie kompliziert an!!! Und der Großteil der Leser würde sich ja dann doch durch die ganzen verschiedenen Abteilungen wühlen, denn wenn bei den "Gerüchten mit Quelle" nix Gescheites dabei ist, dann schau ich doch nochmal, was es sonst noch so gibt.......könnt ich mir jedenfalls vorstellen! Und was ist eigentlich alles als "Quelle" zulässig??? FAZ, kicker, Blöd, Friseur...?!? Also ich finde es gut wie es ist und eigentlich kann man doch recht schnell das Interessante vom Müllhaufen trennen!!!

Greetings, C.

Moin!

"Gerücht mit Quelle" bedeutet, dass es irgendwo in der Presse stehen muss, im TV gesagt worden sein muss oder auf der offiziellen Seite eines Vereins, von einem Offiziellen erwähnt worden sein muss, also z.B. in einem Interview! Hierbei muss die Quelle zitiert oder der Link angefügt werden!

"Gerücht" bedeutet, dass man es z.B. tm.de gelesen hat, dass ein Fan eines anderen Vereins sagte, dass wir an Spieler XYZ interessiert wären oder jemand war beim Training und hörte dort, dass wir an einem Spieler interessiert sind!

Der Rest dürfte klar sein, oder?
#
Schädel_Harry schrieb:
@zolo
gute idee – doch leider zu theoretisch oder meinst du nicht? Wer hält sich schon daran, um mal ganz blöd zu fragen – sicherlich nicht die, die es betrifft! Einen versuch wäre es meiner meinung nach dennoch wert – würde mich auch versuchen daran zu halten!  

Am Anfang wäre es sicherlich mit Mehrarbeit für die Mods verbunden und wir müssten auch auf die Mithilfe der User hoffen, dass diese es den Leuten, welche sich nicht daran halten, klar machen, aber viele andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Wenn Ihr andere/bessere Ideen habt, immer her damit!

Schädel_Harry schrieb:

p.s. wo schreib ich dann in zukunft meine ultimativen-spieler-such freds hin?  ,-)

Unter "T" oder "W"!  ,-)
#
Moin,

habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, da vieles, was ArianO schrieb, auch mir, seit längerem, zu denken gibt!

Es gäbe eine recht einfache Lösung für das Problem!

Jeder Thread in diesem Forum müsste fortan mit folgenden Kürzeln (vor der Überschrift) versehen werden:

GmQ: -> Gerücht mit Quelle (Zeitungen, TV / inkl. Zitat oder Link)!

G: -> Gerücht (Hörensagen)

W: -> Wunsch (realistisch)

....und optional auch noch....

T: -> Traum (z.B. die Ronaldinhos dieser Welt)

Es würde dann also folgendermaßen in der Überschrift aussehen:

"GmQ: Die Eintracht hat Interesse an Spieler XYZ!"

So würde die Übersichtlichkeit gewahrt und man könnte selbst entscheiden, welche Threads man denn lesen möchte und welche nicht!

Sagt uns bitte Eure Meinung dazu!

Für den Fall, dass dieser Vorschlag Zustimmung findet, werde ich einen Regelthread erstellen, welcher als Sticky an erster Stelle des Forums steht und auch da bleibt, bis sich dies eingebürgert hat!

Grüße,

ZoLo
#
[font=Impact]Tag 4![/font]

[font=Impact]Resultat: 0

Stressfaktor: 7,1[/font]

Bisher gefundene Antworten:

- Das Wetter wird schön!

- Frauen wollen Schuhe!

- Gegner "unseres" neuen Spielers und Co.... Com.... Comme.... *sorry, ich bringe es einfach nicht fertig!* ....Menschen, welche nicht Waldstadion sagen, sind keine Fans!

- Irgendwo auf dieser Welt gibt es Haarbürsteneier!

Bisher nicht gelöst:

- Das Problem mit "unserem" neuen Spieler!

In diesem Sinne....

...und ich habe immernoch keine Chipstüte!
#
Tube schrieb:
Woher kennst du denn bitte so Marken?

Da ich nicht in Mannheim wohne, habe ich eine Frau mit Stil, bzw. gibt es überhaupt Frauen in Mannheim!?!?    
#
DelmeSGE schrieb:
Laßt uns über wichtigere Dinge reden,z.B. ....was Frauen wollen,....

Die Antwort: Schuhe (z.B. von Manolo Blahnik)!
#
Tube schrieb:
Sau nervig, den ganzen Käse hier lesen zu müssen

Kauf Dir 'ne Tüte Chips! Glaub mir, das hilft!  
#
*stefan* schrieb:
kann mir jetzt auch endlich mal jemand sagen was BONIS sind?    ,-)  

Ganz einfach:

Schrecklich, gausam und gruselig!

....also sollten sie zu Dir passen!  ,-)
#
Vael schrieb:
adler.forever schrieb:
wirst Du eigentlich gezwungen dich hier einzuloggen ?

Wirst du eigentlich dazu gezwungen so nen Scheiß zu posten?  

...und wo sind, verdammt noch mal, meine Chips? *such!*
#
Vael schrieb:
Sorry ZoLo aber ich finde den Thread langsam mehr als dünnflüssig....

Ich auch, das ändert aber nichts daran, dass dieses Thema immer wieder auftauchen wird. Soll ich es also gänzlich verbieten? Was glaubste, was dann hier los wäre?!?!

Also, wenn er Euch nervt, meidet ihn und/oder lasst ihn sterben!
#
s-dreher.de schrieb:
Um dieser Peinlichkeit hier ein Ende zu machen, kann ich den Vorschlag des Schließens nur unterstützen, ja sogar diesen Thread löschen halte ich im Sinne der Eintracht für sehr sinnvoll.

Um dies zu sagen, hättest Du auch die normale Schriftgröße verwenden können!

Abgesehen davon, lehne ich es, zumindest im Moment ab, denn zum Einen scheint es ja einen größeren Mitteilungsbedarf zu geben und zum Anderen habe ich keinen Bock, jeden Tag einen neuen Thread über "unseren" neuen Spieler zu sehen!

Also klärt es oder lasst es bleiben, ändern werdet Ihr wohl nichts daran (was auch für beide Seiten gilt)!
#
NLF-Freeze schrieb:
Also darf man mit bestimmten Ausagen, hier Leute beleidigen?

Sagte ich das?

Es geht nicht darum, jemanden zu beleidigen, aber seine Meinung darf man ruhig zu, sagen wir mal, solch "merkwürdigen" Beiträgen, beisteuern! Dass dabei mal, durch Emotionen verursacht, das ein oder andere härtere Wort fällt, ist nicht so schlimm, aber es gibt Grenzen!