>

ZoLo

167007

#
scheppe1980 schrieb:
Zandi ist raus! Hat laut Kicker bei Koblenz für ein Jahr unterschrieben und da past er auch besser hin als zu uns.

Gott sei Dank! Methadon Sandy hätte ich hier auch nicht wirklich sehen wollen!
#
Fanaticfreak schrieb:
Die letzten Wochen brachen nun die meisten von den Leuten die mich seit Jahren auf allen Spielen begleiten einfach weg! Innerhalb von einer Woche kamen über 70 SVs für Nichts und wieder nichts! Wenn überhaupt jemand scheisse gebaut hatte war dies mindestens 10 km vom Stadion enfernt! Doch selbst das ist nur der geringste Teil!

Der einzige Kommentar was von unserer dazu AG kommt ist: "Selbst Schuld" und "ich will diese leute nicht mehr im Stadion haben"

Könntest Du mal konkretisieren, wer das gesagt hat/haben soll?
#
Moin NX01K,

ich stimme Dir in weiten Teilen zu, aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen:

NX01K schrieb:
3. Die EIntracht, insbesondere Bruchhagen benimmt sie wie das letzte A....... in der Sache. Ich respektiere seine wirtschaftliche Arbeit, aber er hat kein Herz für Verein und Fans. Ihm ist es egal, wenn die Jungs aus den genannten Gründen draussen bleiben, er begrüßt es noch. Es geht nur um Kunden, mehr nicht. Allerdings ist es eines von vielen DIngen in der Vergangenheit. Die letzten Choreographien wurden von der Eintracht benutzt um Werbung mit den Fans zu machen, davor die Jahre gab es auch Choreos, die wurden nie gezeigt, nie wurden die eigenen Fans positiv dargestellt. Nur die negativen Schlagzeilen wurden vom Verein hochgespuscht um sich zu distanzieren. Andere Vereine halten sowas klein und nutzen auch ihre Verbindungen zur Presse, mal ein Choreobild zuzuspielen. Sowas kommt in der Presse gut an. Da handelt der Ökonom Bruchhagen unökonomisch, genauso wie in einem weiteren Punkt.

Ich kann nicht einschätzen, ob HB die Fans egal sind oder nicht, mein Gefühl sagt mir eher etwas anderes, gehe auch mal davon aus, dass Du dies nicht wirklich sagen kannst, aber dies ist für seinen Job auch komplett irrelevant, denn seine Aufgabe ist es, den Verein nach vorne zu bringen und alle Fans zufrieden zu stellen, bzw. zumindest einen annehmbaren Konsens für alle zu schaffen, also vollkommen unabhängig davon, ob dieser nun mit ner Kutte oder im Ultras-Gewand in der Kurve steht oder mi’m Anzug in einer Loge sitzt. Trotzdem scheint die Kurve nicht gänzlich unwichtig zu sein, denn sonst hätte man wohl z.B. die Ticketvergabe für das kommende UEFA-Cup Spiel etwas anders gestaltet und sich einigen Ärger erspart, meinste nicht?

Was die Probleme in der Kurve betrifft, da hat HB erstmal auch nicht direkt damit zu tun, sondern die extra dafür geschaffene Fanbetreuung. Hat ein Fan also Probleme, sollte sich dieser, was leider nur sehr selten der Fall ist, an die Fanbetreuer wenden. Mir ist bisher zumindest kein Fall bekannt, in welchem ein Fan dort, wenn er sich an diese gewandt hat und unschuldig war, keine Hilfe erhalten hätte, bzw. diese ihm verwehrt worden wäre.

Sollte man, aus welchem Grund auch immer, keine Lust dazu haben, sich direkt an diese zu wenden, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich erstmal an das FSG (falls man in einem EFC ist), die FuFA (falls man Mitglied von dieser ist) oder an die Capos (falls man Ultra ist) zu wenden, denn auch diese helfen sicherlich gerne und stehen auch miteinander in Kontakt, bzw. können sie diesen herstellen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten, gegen ungerechtfertigte SVs oder ähnliche Dinge vorzugehen und ich kann wirklich nur jedem raten, sich mit den Verantwortlichen für diesen Bereich in Verbindung zu setzen, denn dafür sind sie ja da!

Vielleicht fällt Dir HB aber auch deshalb negativ auf, weil er eben auch zu diversen Dingen Stellung beziehen muss. Es ist nun mal seine Aufgabe auch gewisse Sachen zu monieren oder anzuprangern, gerade dann, wenn der Eintracht ein Schaden, ob nun im finanziellen Bereich, durch Punktabzüge oder auch in Punkto Rufschädigung, zugefügt wird. Das gehört zu seinem Job!

Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass er die Fans nicht ab kann, diese aus dem Stadion vertreiben möchte oder gar deren Einsatz und Kreativität nicht zu schätzen weiß. Er kann sich also gar nicht hinstellen und erzählen wie toll die Fans doch sind, wenn zur gleichen Zeit irgendwelche Dinge auf seinem Tisch liegen, die alles andere als toll sind.

Wie würde er wohl dastehen, wenn er die Fans in höchsten Tönen loben würde und nach dem nächsten Spieltag dann ein Moog (oder wer auch immer) in seinem Büro aufkreuzt und ihm solche Dinge wie z.B. den Schalke Vorfall , frei nach dem Motto: "Schau mal wie toll und lieb Eure Fans sind!" unter die Nase reibt?

Es ist also auch an der Fanszene, sich dahingehend zu entwickeln, dass eben manche Sachen nicht mehr passieren und vieles ist ja auch schon besser geworden, jedoch ist gerade in letzter Zeit wieder ein Trend in die negative Richtung festzustellen und das ist, zumindest aus meiner Sicht, ziemlich SHICE!

HB muss also Diplomat sein, was sicherlich alles andere als einfach ist.

Vielleicht kannst Du mir aber auch eine Frage beantworten:

Wie soll sich HB, bzw. die Eintracht, denn für weniger Repressionen einsetzen, z.B. dass die Zäune wegkommen, wenn von unserer Fanszene immer wieder mal Argumente für die Gegenseite geliefert werden?

Wie gesagt, ich verstehe Dich in vielen Punkten, teile da auch Deine Meinung, sehe die fortschreitende Kommerzialisierung sehr kritisch, bin absolut gegen jegliche Form von Willkür, gerade auch in Bezug auf SVs und für mehr Freiheiten für die Kurve, aber dies bedeutet für mich eben auch, dass die Fans auch weiterhin ihren Teil dazu beitragen müssen!

In diesem Sinne....

???

P.s.: Auf den neuen Namen des Waldstadions hatte die Eintracht und auch HB gerade mal Null Einfluss, denn dies liegt allein in der Entscheidungsgewalt des Stadioninhabers, bzw. Betreibers!
#
pipapo schrieb:
Es kann nur 1 Antwort geben oder mein Glaube an jegliche menschliche Intelligenz ist erschüttert:
Zolo ist zu langweilig und er unterhält sich mit seiner anderen Persönlichkeit, dem Fake-Account "Bony", mit sich selbst und veralbert andere User.

Auch wenn ich jetzt Deinen Glauben erschüttern muss, aber die Antwort ist falsch!
#
@ Bony -

Rein des Interesses halber und bevor ich mich wieder meiner Chipstüte widme:

Was genau verstehst Du unter "altes Forum", bzw. welchen Zeitraum meinst Du damit und wer sind die von Dir angesprochenen "echten Moderatoren"?

Bony schrieb:
Im alten Forum gab es noch echte ModeratorInnen. Im neuen Forum gibt es nur noch Mods (klingt irgendwie nach 50er Jahren). Im alten Forum gab es noch tatsächliche Moderatoren, also Leute, die moderiert haben, ob sie nun offiziell dazu eingesetzt waren oder nicht. Aber heute? Heute gilt anscheinend nur die offizielle Bezeichnung, nicht die tatsächliche Funktion.

Kurz zur Info für Dich:

[ulist]
  • Die jetzige Forenversion ist seit Mitte Mai 2006 online!

• Die vorherige Forenversion lief seit dem 30.09.2004!

• Der neueste Moderator ist Tube, welcher seit dem 17.07.2006 dabei ist!

• Freiburger Adler ist seit Juni 2005 dabei, als Nachfolger von Jermainator welcher zur selben Zeit ausschied!

• Meine Wenigkeit ist seit dem 01.03.2005 als Moderator aktiv, also seit etwas mehr als eineinhalb Jahren!

• Zeus, tani1977 und takeshi sind schon seit mehr als 2 Jahren aktiv!

• Davor gab es dann noch raideg, Rigobert_G, franknfurter, Gleisdreieck…!
  • Das Internet-Team, in dieser Besetzung, gibt es sogar noch eine ganze Weile länger!
  • [/ulist]
    *Anmerkung: Als User sind wir alle sogar noch ein ganzes Stück länger dabei!*

Wen meinst Du also konkret?

In diesem Sinne....

...und jetzt zurück zu meinen Chips! *mampf!*

P.s.: Es gab immer nur offiziell eingesetzte Moderatoren!

P.P.s.: Nein, ich werde nicht mit Dir diskutieren, es interessiert mich nur!
    #
    Tube schrieb:
    Internet-Team schrieb:
    Nur: wenn wir garantieren wollten, dass dies nie der Fall ist, müssten wir das Forum schließen.

Viele Grüße,

Alex

Fände ich jetzt nicht so wild. Dann hätte ich halt mal Feierabend

Ich halt's mit pipapo, zwersch und obi, ich kann mit Bonys seltsamer Polemik nix anfangen.

....und ich lehne mich ganz genüsslich zurück, verfolge das Spektakel und mampfe Chips!  

#
    Alemannia-Aachen.de schrieb:
    Dieter Hecking erhält von Alemannia Aachen die Freigabe zum sofortigen Wechsel zu Hannover 96. Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt.

„Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre. Der Trainer hat schwer wiegende private Gründe angeführt. Ohne die Schwere dieser Gründe hätten wir wegen der Vertragssituation von Herrn Hecking den Gesprächen mit Hannover überhaupt nicht zugestimmt“, so Präsident Professor Horst Heinrichs.
    #
    Bundesliga aktuell berichtet:

Hecking neuer Trainer von H96!
    #
    Ist es bei dieser Sumpfkuh nicht vollkommen egal, was die macht?
    #
    MS-DOS schrieb:
    Ich denke da zB an einen "Stürmer".  

Yep, kann mir auch gut vorstellen, dass sich Thurk zum Flop entwickelt!
    #
    ....und ich dachte schon, dass man propain nun einen LS-Spoiler angtackert hätte, damit er noch windschnittiger wird (oder seinen Höhl-Äppler drauf abstellen kann)!  ,-)  
    #
    singender_hesse schrieb:
    - Fink (bisher nicht die erhoffte verstaerkung, aber mit aufwaertstrend, hat noch zeit)

- Takahara (keine wertung, da nochnich gespielt)

Wieso wertest Du Fink und Taka nicht?
    #
    Sprecht doch Zeus, als quasi Initiator des Ganzen, mal direkt an!
    #
    Schade, dass selbst solch ein Thread, in solch blödsinnige Diskussionen ausarten muss!

In diesem Sinne....

"Where I live if someone gives you a hug it's from the heart!"

(Steve Irwin 22 Februar 1962 – 4 September 2006)
    #
    Diese Spieler wurden von HB verpflichtet....

03/04:

- Amanatidis

- Hertzsch

- Nascimento

04/05:

- Funkel, Reutershahn und Menger (Trainerstab )

- Hoffmann

- Husterer

- Vasoski

- Lenze

- Ochs

- Meier

- Weissenberger

- Jones

- Köhler

- Van Lent

- Russ & Reinhard (Amateure)

05/06:

- Rehmer

- Spycher

- Huggel

- Preuß

- Amanatidis

- Copado

- Stroh-Engel

- Zimmermann & Chaftar (Amateure)

06/07:

- Kyrgiakos

- Fink

- Streit

- Takahara

- Thurk

- Toski (Amateure)
    #
    Yepp, ich finde es auch furchtbar witzig, dass sich Kießling verletzt hat und zwar ebenso witzig, wie ich es finde, wenn sich Fans anderer Vereine darüber amüsieren, wie toll doch die Verletzungen von Jones, Chris, Taka, Fink, etc,, sind, oder etwa doch nicht?
    #
    DBecki schrieb:
    Hm, ich denke da ist bei der Pressemitteilung was durcheinander geraten. Das "wir brauchen ihn nicht" bezog sich immer auf Skela.

Rischdisch!
    #
    Münsteraner schrieb:
    Yakin wäre gut, ich werd verrückt bis 0.00 Uhr, hoffe, es passiert nochwas!

Und nochein Gedanke ist mir gekommen: Welcher Spieler, ganz realistisch, müsste hier diskutiert werden, bei dem ein Großteil, ich sag ja nichtmal alle, für den Spieler ist?

Wenn Yakin so spielen würde, wie er dies bisweilen in der Schweiz tat, dann hätten wohl die Meisten kein Problem damit, wenn er aber, wie bei allen seinen Auslandsaufenthalten, auf ganzer Linie versagt und zudem für Stress sorgt, dann erspart man sich diesen eben lieber!
    #
    Würde mich mal interessieren, ob dies nicht nur eine billige Ente ist, bzw. dies wirklich in der Blick stand, denn im YBB Forum fällt kein Wort darüber, dafür habe ich diesen Artikel (vom 30.08.) gefunden:

Irgendeine Zeitung in der Schweiz schrieb:
    Yapi bleibt in Nantes

Hektik bei YB: Bis zum morgigen internationalen Transferschluss soll noch ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden.

Einige Tage ausspannen wollte Marcel Hottiger in dieser Woche im Wallis. Doch der YB-Sportchef ist im Stress. Noch wird ein Mittelfeldspieler gesucht. Den ehemaligen YB-Spieler Gilles Yapi hätten die Berner gerne wieder verpflichtet. «Daraus wird leider nichts», sagt Hottiger. «Yapis Klub Nantes ist schlecht in die Saison gestartet und Yapi selbst wieder ins Fanionteam aufgenommen worden.» Davide Chiumiento, das Schweizer Talent bei Juventus Turin, ist ständig ein Thema. «Wir wissen nicht, wie sich Hakan Yakins Verletzung entwickelt. Deshalb wäre es gut, wenn wir auf der Regisseurposition eine Alternative hätten», sagt Hottiger. Mit zwei, drei weiteren Akteuren sei man im Gespräch, Nationalspieler Daniel Gygax gehöre nicht dazu. Morgen Abend schliesst das internationale Transferfenster, bis dann müssen die Young Boys ihr schmales Kader mit einem Mittelfeldspieler ergänzt haben.

In diesem Sinne....

Bitte um Aufklärung!
    #
    Schädel_Harry schrieb:
    Wieso ZoLo??? seit 1994 bei 4 unterschiedlichen Vereinen gespielt - das schaffen andere Spezies sogar in 4 Jahren....  

- Concordia Basel
    - FC Basel
    - Grasshoppers Zürich
    - St Gallen
    - Grasshoppers Zürich
    - FC Basel
    - Paris SG
    - VFB Stuttgart
    - Galatasaray Istanbul
    - Young Boys Bern