>

ZoLo

167008

#

yeboahszeuge schrieb:

don-cornoliho schrieb:
Aber jetzt wo die Leber gestärkt ist und wir gut gerüstet gegen die Kathalanen anstinken werden...

Lieber bonbonwerfernder don sin cojones,

bei der Gelegenheit haste Dir wohl sämtliche Geographiekenntnisse weggesoffen.

Preisfrage: In welcher spanischen Region liegt Sevilla?

Da die Meenzer ja nur selten aus der Palz rauskommen, darfst Du ihm nicht verübeln, dass er Katalanen und Katholiken in einen Topf wirft und dann irgendwo bei Barcelona, statt in Andalusien stranded! Für die ist das doch alles das Gleiche, bzw. kennen die es doch auch gar nicht anders aus der Palz!
#
Moin Mogly,

als einer derer, die Deine früheren Einträge noch kennen, will ich es mir nicht nehmen lassen, Dir auf Deinen Beitrag zu antworten.

Nun, Du schreibst, dass früher alles besser war und dem will ich eigentlich auch gar nicht widersprechen, aber früher war auch alles einfacher, da wir wesentlich weniger User hatten und die gesamte Geschichte somit wesentlich übersichtlicher und im Durchschnitt sicherlich auch qualitativ hochwertiger war. Zudem hat der Zuwachs auch noch einige andere negative Nebeneffekte, nämlich zum einem eine erhöhte Anzahl an sinnlosen Threads, sowie ein Wust an doppelt und dreifach, bis zigfach Threads, welche dann eben zur Folge haben, dass Stammuser, wie Du früher einer warst, vermehrt durch Unmutsbekundungen aktiv werden, bzw. auch viele dieser Threads geschlossen werden (müssen), was dann natürlich erstmal, rein optisch gesehen, nicht sonderlich schön ist. So gab es z.B. seit dem Saisonfinale mehr als 250 Threads zum Thema Dauerkarten, welche alle gelöscht wurden und trotzdem blieben noch genug stehen, um sich ausgiebig zu informieren oder in diesen zu diskutieren. Hätten wir diese alle stehen lassen sollen oder kommentarlos löschen? Die Reaktionen wären sicherlich um ein vielfaches heftiger gewesen, bzw. hätten wir bei den kommentarlos gelöschten Threads, eine Flut an "Wo ist mein Thread hin?" Threads bekommen, was mit Sicherheit noch unbefriedigender wäre, als die Situation schon jetzt ist und auch die Reaktionen der Stammuser wäre dann wohl gar noch heftiger, was ich sogar irgendwie nachvollziehen könnte. Auch hat all dies die sehr unerfreuliche Konsequenz, dass sich eben viele der früheren Stammuser zurückgezogen und den "Neulingen" somit das Feld überlassen haben.

Dementsprechend sind die Reaktionen der "Möchtegern-Moderatoren" ein direktes Resultat dieses Wandels und wohl leider auch nur dadurch in den Griff zu bekommen, indem wir so schnell wie möglich reagieren und dann eben z.B. Threads schließen oder löschen. Dies ist aber leider nicht immer möglich, da wir diese Tätigkeit nun mal ehrenamtlich erledigen und somit auch nicht immer da sein können, auch wenn wir uns dies sicherlich wünschen würden und uns auch darum bemühen.

Ich kann z.B. auch sehr gut verstehen, dass es für Dich als ISDN-User sehr unbefriedigend sein muss, wenn Du sehr lange Threads öffnen und lesen willst, aber auch diese Unannehmlichkeiten sind nun mal ein Resultat der gewachsenen Userzahlen und der damit einhergehenden Steigerung von Ein- und Beiträgen. Sollten wir aber deshalb lieber zulassen, dass ein und dasselbe Thema, in mehreren Threads gleichzeitig diskutiert wird?  Lebt nicht gerade eine Diskussion davon, dass viele unterschiedliche Meinungen an einer Stelle zusammentreffen und eben nicht jede einzelne Meinung ihre eigene Ecke hat? Zudem kann ich Dir sagen, dass es einige User gibt, die Deine so genannten "Endlos-Threads" lesen, bzw. sich sogar aktiv in diesen beteiligen, denn sonst würden diese ja gar nicht so endlos werden. Trotzdem ist es definitiv nicht so, dass man keine eigenen "Triebe" mehr entwickeln kann oder sollte, eher ist das Gegenteil der Fall, aber leider ist es auch hier so, dass eben viele interessante Aspekte gar nicht mehr beleuchtet werden, was auch zum Teil daran liegt, dass viele, von mir sehr geschätzte, User, ihre "Forenabhängigkeit" in den Griff bekommen haben, bzw. einfach weniger Zeit in dieses investieren und stattdessen viele nachgerückt sind, welche dann eher die Oberflächlichkeit des Themas mehrfach und in stets gleicher Form bekunden möchten.

Dieser Rückzug bekannter "Forumsgrößen" hat mannigfaltige Gründe, welche zum Teil an der gestiegenen Popularität der Eintracht, bzw. des Forums und der damit einhergehenden Flut an "Müll" liegen, aber zum Teil eben auch damit, dass man vielleicht auch mal etwas anderes oder besseres zu tun hat, sich dies alles irgendwann abnutzt oder einfach die Zeit fehlt und man kann nur hoffen, dass unter den "Nachkommen" ähnlich helle Köpfe verborgen sind, die irgendwann dieses Forum wirklich mit Qualität und Leben füllen.

Noch ein Wort zur Geltungsbedürftigkeit:

Ist es nicht gerade so, dass die Geltungsbedürftigkeit dadurch zu Tage tritt, dass man eben meint, einen eigenen Thread zu einem bereits existierendem Thema eröffnen zu müssen, anstatt seine Gedanken in einen der bereits bestehenden zu integrieren, auch wenn dies dann, für ISDN-User wie Dich, wieder von Nachteil ist?

Ich kann Dir also von meiner Sicht aus nur sagen, dass ich Dir in vielen Punkten zustimme, aber leider geht es mittlerweile wohl nicht mehr ohne Reglementierung, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde, dass wir, als Moderatoren dieses Forums, wesentlich weniger eingreifen müssten.

Grüße,

ZoLo
Moderator
#

miep0202 schrieb:
Und was ich überhaupt nicht ab kann, sind diese Trolls, die hier bisher durch nichts in Erscheinung getreten sind außer Ansprüche zu stellen.

Ich will Dir jetzt lieber nicht sagen, was ich so alles nicht ab kann, aber eine Sache ganz bestimmt nicht und das sind genau solche Aussagen:

Worschtsuppekönich schrieb:
Der einzige schwachsinnige hier bist du,versteckst dich hier hinter deinem anonymen Steckbrief und hast ne große Klappe.

...und eines ist auch mal ganz sicher und dies ist sein Einwand bezüglich des Threadtitels, welchen ich jetzt gleich ändern werde!

Grüße,

ZoLo
#
....und wann gibt's die Fotos von der Versteckspiel-Barbie?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Was ist PPLive?

http://webserver.eintracht.de/forum/list.php?thread=10901343
#
Nachtrag:

Woran Meier aber definitiv arbeiten muss, sind Schüsse auch mal mit dem Vollspann oder der Pieke abzufeuern und nicht immer nur versuchen zu schieben!
#

schusch schrieb:
Ich schon.

Moin,

ich denke, dass es einfach ein paar Probleme in den unterschiedlichen Beurteilungen gibt:

1.) Anscheinend haben einige immer noch nicht verstanden, dass wir nicht die Kohle haben um uns einen großartigen und vor allem fertigen Spielmacher zu leisten.

2.) Ist in einem modernem System, wie wir es spielen, der „Spielmacher“ nicht mehr der Alleinherrscher, bzw. muss er dies auch gar nicht sein, denn die Last verteilt sich auf mehrere Schultern.

3.) Stehen wohl viele User eher auf den kleinen und quirligen Spielmachertypus, welcher dann und wann auch mal durch spektakuläre Dribblings auffällt.

All dies ist Meier sicherlich nicht und wird es auch nicht sein, denn sein Spiel lebt von der Geschwindigkeit und seinem gutem Auge, bzw. ist es dem Spiel der Ajax-Spielmacher sehr ähnlich. Meist ist es dann auch so, dass er den Ball direkt weiterleitet und versucht irgendeinen Spieler zu schicken, was insgesamt etwas riskanter ist und somit mehr Fehlpässe entstehen, andererseits ist es aber auch etwas, was genau dann sehr effektiv sein wird, wenn mal die Laufwege wirklich aufeinander abgestimmt sind und die Laufbereitschaft auch gegeben ist. Wer Meier mal wirklich genau beobachtet, wird feststellen, dass er kaum mal einen unüberlegten Pass spielt, es aber oftmals nur Zentimeter sind, welche eine gute Chance verhindern. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir eben auch im Sturm nicht die Oberkracher haben, denn ein Maakay hätte gestern sicherlich das ein oder andere Tor mehr gemacht, aber auch hier müssen wir eben realistisch bleiben und feststellen, dass wir eben nicht die Kohle für solche Spieler haben. Wir hatten gestern z.B. 11 Torschüsse, davon waren 9 im Strafraum, hinzu kamen einige Möglichkeiten, welche gerade noch vor dem Schuss geklärt werden konnten, sowie 13 Ecken. An vielen, bzw. den meisten dieser Möglichkeiten war Meier direkt oder indirekt, indem er z.B. die Außen schickte, beteiligt und wären manche dieser Chancen besser verwertet worden, würden die meisten „Nörgler“ wohl etwas anders über die Leistung von Meier sprechen. Auch gab es noch einige Missverständnisse. So wollte Meier z.B. Köhler schicken, doch dieser zog, anstatt an der Linie zu bleiben, plötzlich nach innen und der Ball ging ins Seitenaus oder in einer Situation wollte er zu Ama in die Gasse spielen, doch dieser lief dann nach links, womit die Abwehr den Ball hatte. So was sieht dann natürlich doof aus, aber wird sich über die Zeit sicherlich verbessern, denn Meier und auch die anderen Spieler, haben definitiv das Zeug dazu.

Also gebt Meier und den Jungs einfach die Zeit sich zu finden, dann werden wir auch noch viel Spaß an ihnen haben, zumal jeder von ihnen ein wirklich gutes Potenzial hat.

In diesem Sinne….

Pro gepflegtes und schnörkelloses Kurzpassspiel!

P.s.: @ Die Copados – Copado hat jede Woche im Training die Möglichkeit sich für eine Position im Kader oder in der Stammelf zu empfehlen, doch scheinbar scheint er dies, zumindest bisher nicht zu schaffen. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass Funkel diesen bestimmt nicht benachteiligt oder aus irgendwelchen persönlichen Gründen nur auf die Bank setzt. Er wird irgendwann sicherlich seine Chance bekommen und dann werden wir ja sehen, ob er diese dann auch zu nutzen weiß.
#

Zeus schrieb:
Oh Gott! Dasist er?! Rettet eure Kinder vor diesem Kerl!

Irgendwie sieht der doch aus wie so eine Barbie/Actionfigur, oder? Der Handy-Ken oder so!
#

Brady schrieb:
Die wird schon wissen, warum sie kein Bild von sich im STeckbrief hat.....die ist an Hässlichkeit bestimmt nicht zu unterbieten..abgesehn von dir Zolo...

Nein Brady, ich bin nicht dieser hier:

Das ist dieser Zeusel-Mod!
#

Petermann schrieb:
Du nimmst auf ein armes,altes Männchen auch keine Rücksicht.

Das kannste jetzt aber nicht sagen, ich habe Dich immer gefragt, ob Dein Pfleger auch da ist und ob Du auch den Weg vom GD zum Stadion findest, schließlich will ich ja nicht, dass Du irgendwo im Wald verloren gehst. Du siehst also, dass ich sehr viel Rücksicht nehme, aber so sind wir Moderatoren halt!
#

Petermann schrieb:
Dein Interesse soll ja nicht schlagartig nachlassen.

Das ist aber jetzt ziemlich gemein!
#

Uffstieg2005 schrieb:
Gibt's die auch unzensiert?  

Ja, ja, hier groß nach Bildern schreien, aber Dein eigens ist immer noch nicht im Steckbrief!
#

Audrey schrieb:

Liegt auf der faulen Haut und stinkt, dass kann eigentlich nur "Brady die Bratze" sein!?!?
#

Schwanheimer schrieb:
Desweiteren kann "Paranoid" nicht von cindy& bert
gecovert sein.
Das geht gar nicht.

"Mal humorvoll, mal nachdenklich waren die Lieder und Texte, die sich das Produzententeam für Cindy & Bert ausdachte. Das Repertoire der beiden ging vom Schlager über internationale Folklore bis hin zur Rockmusik, etwa der deutschen Version von "Paranoid" mit dem Titel "Der Hund von Baskerville", einer Aufnahme, die bis heute Kultstatus hat."

http://www.swr.de/swr4/bw/musik/nitschke/archiv/2004/12/16/

..und extra für Dich auch noch der Text dazu:

[big]Cindy & Bert:

"Der Hund von Baskerville"
[/big]

Nebel zieht in dichten Schwaden
über's Moor von Forest Hill,
grün-gespenstisch grinst ein Irrlicht,
es ist Nacht in Baskerville.

Wer verbreitet Angst und Schrecken,
wer vernichtet, was er will?
Jeder sucht sich zu verstecken
vor dem Hund von Baskerville.

Wen er anfällt,
dieser Hund von Baskerville, oooh yeah,
hat verloren
in dem Kampf um Baskerville, oooh yeah!

Instrumental

Und es traut sich keine Seele
in das dunkle Moor hinein,
jeder zittert um sein Leben,
wer wird wohl der nächste sein?

Instrumental

Bald ist die Mission beendet,
die sein irrer Herr ihm gab,
lautlos wie er einst gekommen
schleicht er sich ins Moor hinab.

Nebel zieht in dichten Schwaden
übers Moor von Forest Hill,
und verbirgt des Räsels Fragen
von dem Hund von Baskerville.
#

MrMagicStyle schrieb:
Ich traue Copado im Mittelfeld alle mal mehr zu als Meier.

Womit Du implizierst, dass...

a.) Du mehr Ahnung hast als Funkel!

b.) Du dies besser beurteilen kannst als dieser, obwohl Du kein Training gesehen hast!

...und...

c.) Funkel Copado nur nicht einsetzen würde, weil er diesen nicht mag, denn sonst gäbe es ja keinen Grund einen "besseren" Spieler nicht spielen zu lassen, oder?

MrMagicStyle schrieb:
Das sehe ich etwas anders, ich denke man kann auch mal erwarten das aus dem Spiel raus mal was gefährliches gespielt wird. Und das Meier seine Pässe unter aller Sau sind kannst auch du nicht leugnen.

Weshalb er z.B. vom Kicker zum besten zentralen Mittelfeldspieler der letzten Saison gewählt wurde!

MrMagicStyle schrieb:
Im übrigen tut es mir Leid das ich Copado im Training noch nicht gesehen habe, das aber wohl daran liegt das es auch Leute gibt die Arbeiten müssen.

Wirft Dir ja keiner vor, aber trotzdem behauptest Du ja, dass Du es scheinbar besser beurteilen kannst, als jemand, der ihn jeden Tag im Training sehen kann, seit Jahren im Trainergeschäft ist und unter anderem auch noch ein sehr guter offensiver Mittelfeldspieler war.

Aber mal eine andere Frage:

Wir haben in den drei Spielen gegen drei der besten Mittelfeldspieler der Liga (Schneider, Marcelinho und Mintal) gespielt. Waren diese in den drei Spielen denn wirklich besser gewesen?

Von Schnix habe ich nix gesehen, außer seinem Kontertor, Marcelinho fiel nur durch die Ecke auf, welche Arie reinköpfte und Mintal hatte heute einen guten Freistoß, mehr nicht, trotzdem scheint es mir so, als wenn hier manche Leute, so wie Du, von einem 22 jährigem Spieler, welcher gerade seine ersten Schritte in Liga 1 macht und bei einem Verein spielt, welcher wohl dieser Jahr nur gegen den Abstieg spielen wird, erwarten, dass er diese wohl in Grund und Boden spielt, was er übrigens in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen sogar machte.

Klar war das heute kein berauschendes Spiel von ihm, trotzdem hat er das Tor mit seiner Ecke vorbereitet, trotzdem hat er noch 3 weitere Ecken getreten, welche sehr gefährlich waren, beinahe ein Tor selber gemacht, einen Freistoß in der paar und achtzigsten Minute großartig auf Rehmers Kopf geschnibbelt, welcher dann aber am Tor vorbeiköpfte, ein paar mal toll die Außen eingesetzt und einen traumhaften Doppelpass mit Ama gespielt, welcher in letzter Sekunde und nur mit viel Glück für die Nürnberger vom Torschuss abgehalten werden konnte. Wer hat denn wohl in der 9.Minute Cha mit einem Traumpass frei gespielt, bevor dieser mustergültig flach zu Köhler passte? Wer hat denn wohl Köhler so schön in der 10.Miute eingesetzt, als dieser Cha auflegte oder wer hat überhaupt die meiste Zeit die Außen in Szene gesetzt, so z.B. in der 26.Minute, als André im Ticker folgendes schrieb:

26. Minute  (0:0)
Super Pass von Cha...
..auf Meier, der wieder auf Cha in den Strafraum, aber ein Nürnberger kann im letzten Moment zur Ecke klären. Ecke von links...

...?

In diesem Sinne....

...ist aber schon SHICE, dass Meier noch nicht mal Zidane Niveau erreichen kann, oder?
#
@ MrMagicBall -

Wie war denn der Copado so im Training? Erzähl mal, würde mich wirklich interessieren.

Ach und noch was:

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Copado für den Sturm geholt wurde und somit nicht mit Meier, dessen Konkurrent Weissenberger heißt, sondern mit Ama, Van Lent, Köhler oder Jones konkurriert.

In diesem Sinne....

..und wenn wir schon dabei sind, wer hat denn unsere beiden Tore vorbereitet? Wer war im Spiel gegen Leverkusen, an 8 von 9 Torchancen (6 Vorlagen, 1 Kopfball knapp drüber, 1 Freistoß knapp vorbei) in der ersten Halbzeit beteiligt? Wer hatte heute in der ersten Halbzeit die größte Chance?
#

juherbst schrieb:
Womit wir wieder beim "Sind wir Deutsche wirklich so blöd?"-Thread wären...
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10898614#f11348289

Eben!
#

juherbst schrieb:
Aber so Wahl-Barometer sind generell sehr sehr oberflächlich...

Somit passen diese aber doch ganz gut zu den Menschen und vor allem Politikern!
#

Koi schrieb:

jetzt stimmt es. Das ist mein wahres Bild. Bevor ich mit dem Sport angefangen habe!

Yepp. die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend:

P.s.: Wolle Kröte kaufe?
#

47110815 schrieb:
ohne worte!

suche arbeit!
Meine Kinder ham nix zu futtern,
hab aber ne dauerkarte für die arena.
wer bin ich?

Ein Oxxenbacher?