>

zwerg_nase

18436

#
mist...
#
die sitzt ganz erschrocken vorm bildschirm...  
#
@feigling... dann zieh dir mal ne line salz rein... vielleicht verstehst du das dann besser..
#
ach, desdeweesche hat sich die kalle nemmer gemeldet...
#
geht ja aach schon widder alles langsam...
#
neid der besitzenden...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hab schon der erste Schoppe im Kopp  

is wohl mehr en heiße äbbelwoi...  
#
seh ich auch... blitzmerker...
#
filzlaus...
#
filzlaus...
#
HeinzGründel schrieb:
So. ich fahr schon mal los und reserviere den Parkplatz für den LT.

heiz schon mal den grill an...
#
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Hauptsache kein Regen ab morgen Mittag. Aber für Sonntag sieht's schlecht aus...  :neutral-face  

Ich bleibe wohl trocken dieses Wochenende 10-20% Regenwahrscheinlichkeit.  

willste mim trinken aufhörn?
#
babbelsack...
#
habe gerade eine unberührte welt von andreas eschbach zugeklappt...

kurzgeschichten... eigentlich nicht so mein fall... in meinen regalen stehen höchstens vier solcher bücher... doch dieses büchlein mit den gesammelten geschichten und ideen von andreas eschbach musste ich einfach haben... liegt wohl an seinem schreibstil...

vorgenommen hatte ich mir, jeden mittag zwei geschichten zu lesen, also bei 27 geschichten ca. zwei wochen lesezeit. passend für den urlaub... daraus wurden dann aber doch nur fünf Tage, denn nach jeder Geschichte wollte ich unbedingt noch einen dieser einfallsreichen, witzigen und intelligenten texte lesen...

viele der kurzgeschichten sind gut, die meisten sogar sehr gut, absolut genial in meinen Augen allerdings diese acht: quantenmüll, die grässliche geschichte des goethe-pfennig, al-quaida', hindukusch, halloween, zeit ist geld, mutters blumen und die titeltragende geschichte über Eine unberührte Welt.
ob es um die perfekte und blauäugig genutzte müllentsorgung, die erhöhung des solidaritätszuschlags um den goethe-pfennig (eine abgabe um autoren und deren arbeit zu fördern), einen pakt mit dem Teufel oder um die rechte an dem namen usama bin laden geht, eschbachs ideenreichtum kannte offenbar noch nie irgendwelche grenzen.

diese sammlung umfasst werke aus seiner frühen zeit als autor sowie recht aktuelle storys und sogar vorher noch nicht in deutschland veröffentlichte. vor jeder geschichte erzählt der eschbach mal mehr, mal weniger über die jeweilige entstehung und gibt teilweise interessante einblicke zum thema, wodurch man die geschichten natürlich ganz anders liest als ohne diese Fakten.

sein witz und sein können kann andreas eschbach jedenfalls auch in diesen kurzen texten voll ausspielen. abermals muss ich feststellen, dass ich alles verschlinge, was dieser kerl schreibt.
#
mods bestechen? lieber soll mir die hand abfaulen...
#
crasher1985 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Scaramanga schrieb:
Snuffle82 schrieb:

25ct bitte

Okay.

Gibts ne Faltrate?  

faltrate? um hier einige zusammenzufalten?
#
alles gude unkenmeister! die besten grüße von den fantastischen vier!
#
Snuffle82 schrieb:
3zu7 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
primavera24.de

http://www.primavera24.de/lokalnachrichten/rhein-main-gebiet/10513-mitten-in-der-eintracht-randale.html

Mitten in der Eintracht-Randale

Hammer, oder?    

ich war wohl wo anders...
#
Bigbamboo schrieb:
Bye bye, Zwerg.  

bin noch da...