>

zwerg_nase

18439

#
propain schrieb:

Ich finde es immer wieder erheiternd wenn sich das Umland über Frankfurt ereifert aber von Frankfurt sehr gut lebt, ohne Frankfurt wäre im Umland tote Hose. Wo würde das Umland denn arbeiten? Es sind immerhin ca. 2 Millionen Pendler die jeden Tag nach Frankfurt strömen. Fragen dieser Art könnte man massenweise stellen, ohne Frankfurt wäre hier net viel. Aber als Frankfurter kennt man das seit Jahrhunderten, das Umland meckert immer wieder über Frankfurt, braucht man aber Geld oder Arbeit dann ist Frankfurt gut genug.

2 millionen pendler?  
so viele arbeitsplätze gibt es in frankfurt nicht......
na gut, dann werden wir es mal ein wenig anders betrachten. frankfurt hat schon immer über seine verhältnisse gelebt. ok, es war/ist messestadt, das die umliegenden gemeinden bzw. landkreise daran partizipieren, kommt vor.
das aber das hauptaugenmerk der frankfurter nicht auf einem ausgeglichenem haushalt liegt, sondern wie sie an das geld der anderen kommunen herankommen, ist der falsche weg. oder wie mag ich die vorgabe der frau roth verstehen, die abgabenpflichtigen für den umlandverband liegen nur vor dem taunus.... der hochtaunus- und maintaunuskreis gehen aber auch auf der frankfurt abgewandten seite weiter.....

unter diesem aspekt sollte auch die eingemeindungswelle anfang der 70er verstanden werden. da hatten ein paar nette menschen im römer lust und laune den kompletten vordertaunus einzugliedern, inklusive bad vilbel. wie es dann um die orte stehen würde, kann man sich angsichts der klammen kassen schon ausmalen.....
#
adlerfreak89 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
und deswegen treibst du dich auf der seite eines erotikfotomodels herum...

höchstens aus neugierde....

und was an der frau erotisch sein soll...naja...  

neugierde, das trifft es, genau...  

und erotisch? keine ahnung, steht jedenfalls oben drüber.... du kannst sie ja buchen, ans bett fesseln und ihr fragen stellen....  
#
und hör endlich auf dieses häßliche etwas zu duplizieren....
#
adlerfreak89 schrieb:
Feigling schrieb:
Tausche ien f gegen ein w....

lern erstmal schreiben, du heini....  

.. und du erstmal frauen von werbeprodukten unterscheiden, stelzbock....
#
und deswegen treibst du dich auf der seite eines erotikfotomodels herum, was noch nicht wirklich weiß, was erotik bedeutet und froh sein kann, daß die kosmetikbranche stark deckende schminke entwickelt hat. oder ist das etwa fassadenputz?

laß den vael der mal eine zimmern, wenn die staubwolke sich dann nach fünf stunden gelegt haben sollte, würdest du schreiend das weite suche und nie wieder dsf sehen....
#
sischer doch, macht die krampen aber trotzdem nicht schöner und hilft dir nicht aus dem komplex.....  
#
die seite ist doch erst ab 22.00 wieder aufrufbar... oder hast du dir diese krampen als desktop eingerichtet?
#
wo da?
#
es wird net besser....
#
aha.... ist als solches aber nicht herauszulesen. bist du in der politik, als das du weißt wie es um die ansprüche der stadt frankfurt steht?
#
Abpfiff44 schrieb:
Du bekommst hier keine Antwort, da sie alle schon vor der Klotze sitzen.    

vor was?
#

was kennst du denn für links?

du hast wahrlich deine traumfrau noch nicht gefunden.....
#

ist dir aufgefallen, daß du dir gerade widersprichst?
#
adlerfreak89 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
na, wenn du dir drachen so vorstellst, dann wirst du deine traumfrau nie finden...

hab die schon...

aha.... und dann auf so seiten wie missbusty rumtreiben...
und noch was... das ist nicht die schabracke vom dsf....
#
na, wenn du dir drachen so vorstellst, dann wirst du deine traumfrau nie finden...
#
ladychaos schrieb:
Wer sagt eigentlich dass Spaziergänge am Main für's Umland kostenfrei sein sollen/müssen? Jeder nicht Frankfurter kann doch mal nen Euro fürs Mainufer "spenden"... Oder einen Kulturzuschlag für jeden nicht Frankfurter.  

dann kann jeder frankfurter für den feldberg bezahlen und einen kulturzuschlag für die einrichtungen und veranstaltungen in HG, MTK, FB, OF, HU, MKK......

sorry, aber frankfurt ist nicht der nabel des kulturguts im rhein-main-gebiet.....
#
sie kommt ja nie zum gd..... da wird es schwer mit erwischen...

is der schrat noch seine frau am verhauen?  
#
#
auf der einen seite werden andere landkreise rundherum, eine ähnliche maut für die vielen frankfurter einrichten, die regelmäßig in den taunus zum erholen fahren... und das auch nicht mit den öffentlichen verkehrsmitteln, sondern mit dem auto....
zum anderen werden kaufwillige pendler, handwerker und andere dienstleister diese mautzuschläge an die frankfurter kunden weiterreichen oder aber die mautzeit nicht nutzen und es den wenigen frankfurter betrieben überlassen, die wirtschaft in frankfurt zu unterstützen.

allein die preispolitik des rmv läßt mich nur verwundert den kopf schütteln, wenn dann noch die innenstadtmaut kommen soll.

für mich klingt es nach einer anderen variante der kulturumlage, die frankfurt als mittelpunkt aller kultureller veranstaltungen sieht und gefälligst auch von den umliegenden landkreisen mit zu finanzieren ist. dabei aber völlig außer acht läßt, das eben auch im umkreis kulturelle veranstaltungen stattfinden, bei denen nicht allzuwenige frankfurter ihren weg in die jeweiligen städte finden.....

ich bin immer noch dagegen.....
#
Vael schrieb:
So, genuch Zwerge gemeuchelt die sind mir zu ungewaschen und haarig, nu werdsch mal Drachen vertrimmen gehen ihr Banausen!

deinen badspiegel zerschlagen? und jetzt deine frau vermöbeln? schrat du überrascht mich immer mehr...