>
Avatar profile square

zwoote

1054

#
Lattenkracher schrieb:
kann der nachricht noch nichts gutes abgewinnen

sein einsatz bedeutet ...

- der trainer hat evtl an autorität verloren
- ein zeichen von panik
- ein spieler mit einem geringen kämpferischen einsatz spielt
- egoistische und nicht mannschaftsdienliche spielweise
- hat in den letzten spielen keinen anständigen freistoss zu stande gebracht
...
L.


Ich verstehe nicht, wieso der Trainer an Autorität verloren haben soll und die anderen Punkte eigentlich auch nicht. Vielleicht kam ja auch das geforderte Verhalten von Streit im Training (ich glaubs ja eher nicht)? Zumindest in der Hinrunde hat er richtig viel Dampf über seine Seite gebracht, da war schon Einsatz zu sehen. Neben seinen freistossqualitäten ist ja vor allem der Zweikampf 1:1 sein Ding, das hat nunmal wenig mit "Mannschaftdienlich" zu tun.
Damit wir uns richtig verstehen: in seinen letzten Einsätzen hat er sich definitiv nicht reingehangen und viel Mist produziert, seine Zwangspause etc. war völlig OK. Aber jetzt braucht die Eintracht dringend den besten Feldspieler der Vorrunde wieder, und eine neue Chance hat er in jedem Fall verdient. Wenn er bei den Gelbfüsslern aber nicht 100% bringt, dann weg mit ihm ... Judas Jones kann ihn gleich mitnehmen dann.
#
Pro Ochs, in jedem Fall.
Der hat Dampf im Hemd (OK, irgendwann wird er deswegen mal vom Platz fliegen ).
#
BennyBembel schrieb:
Flo82 schrieb:

Und diese Möchtegernfans sind warscheinlich die gleichen, die ständig über ungerechtfertigtes Stadionverbot rumheulen.
 


...und zukünftig werden sicherlich genau diese fans den  3ten weltkrieg auslösen. wie schön, dass du so genau weisst, was vorgefallen ist. aber hauptsache mal polemisches geschwätz in den raum geworfen. du bist ein elender dummbabbler!


Lieber BennyBembel,

ich kann nicht verstehen, wieso du so gereizt und aggressiv reagierst. Wie wäres denn, wenn du uns "Dummbabbler" (da ich Flo's Meinung teile, fühle ich mich mal mit angesprochen) mal mit deinem Wissen impfst? Deine Antwort besteht leider zu 0% aus Argumenten, eher aus leerem Geschätz und Beleidigungen. Es fällt mir schwer vorzustellen, welche Ereignisse die Geschehnisse rund um den Bus rechtfertigen würden (außer vielleicht die Spieler hätten mit dem Werfen angefangen   ).
#
kerschi schrieb:
KurtMasur schrieb:
. Es ist ein netter Wettbewerb, mehr nicht.  

Solche Aussagen verstehe ich rein gar nicht! Ist die Bundesliga auch nur ein netter Wettbewerb, oder sind die Uefa Cup Plätze auch nur nette Platzierungen?
Im Ernst, um international spielen zu können, und das ist ja wohl ein großes Ziel für viele Bundesligavereine, benötigt man eine Top Saison. Man muss 13 Mannschaften hinter sich lassen! Der Pokal garantiert ebenfalls internationalen Fußball.
Da von netten Wettbewerb zu sprechen ist ganz schön gewagt!


Hi Kerschi,
ich glaube, du solltest das mal aus der Sicht eines abstiegsbedrohten Vereines sehen (ich glaube diese Sichtweise kennst du smile:. Da hat der Klassenerhalt sowas von Vorrang gegenüber einer eventuellen UEFA-Cup-Teilnahme, das ist schon nicht mehr feierlich! Oder würde dich eine UEFA-Cup-Teilnahme in der zweiten Liga trösten?
Im übrigen, der Club spielt ne Klasse Saison weil sie attraktiven Fussball spielen, den Final-Gegner kann man sich nicht aussuchen. Ob das Finale ein Quotenhit wird oder nicht, juckt keinen. Ein gutes und hochklassiges Finale hängt von anderen Dingen ab. Ich drücke dem Club die Daumen!
#
kerschi schrieb:

Verdient hätten wir alle den pokal. Wir Fans von Eintracht und Nürnberg mussten schon viel Scheiße durchmachen. Deswegen wäre es eigentlich jeden zu gönnen.


Da könntest du recht haben, klingt irgendwie, als wüsstest du wovon du redest, was? Obwohl ich 06 nicht mit in Berlin war (88 dagegen schon), war es einfach nur ein unheimlich gut tuendes Gefühl, "da" zu sein. Ich hab das Spiel ziemlich genossen, zumal die Eintracht wesentlich näher an der Überraschung dran war, als ich geglaubt hatte. Genieß' die Nürnberger Erfolgsphase, Alter, du weißt wie schnell man wieder Montagabend in Aue spielt.
#
Guude Kerschi,

Danke für die Blumen ... mir wär' der Club als Pokalsieger auch lieber als Wolfsburg, aber leider wird das ja nix
So ca. 4800 Karten hat die Eintracht verkauft, angeblich kommen dann nochmal ca. 3000 dazu, die Karten auf anderen Wegen bekommen haben.
#
Ja, was ist denn los hier? Plötzlich finden sich hier massenweise tolle Beiträge, alle schwelgen in Erinnerungen. Ich kanns ja kaum glauben, macht weiter so.
Armin, ich könnte dir hinter fast jeden Satz, den du geschrieben hast, ein " " setzen. Man fühlt, bangt, leidet mit, auch wenn man nicht selbst im Stadion ist. Meine Kumpels und ich waren da immer einer Meinung, es gibt nur eines was schlimmer ist, als im Stadion zu stehen und mitzuzittern: nicht im Stadion zu stehen. Und wer, so wie ich inzwischen, selten ins Stadion kann, weiss, dass ich deswegen kein Stück weniger Eintracht-Fan bin. Ich kann den Torschrei nicht verhindern, auch wenn die Kinder schon 100mal Schlafen, es geht nicht. Ich will es ja, ich bemühe mich, aber ES GEHT NICHT   !
#
zwoote schrieb:
Ja, der Hansch ...
als alter Radio-Fan fand ich den immer richtig Klasse, aber halt im Radio. Im TV hat der sofort seine Klasse verloren, da klingen seine "Schnulli-Bulli" Kommentare nur doof. Das scheint aber irgendwie ein Fluch zu sein, der Günter Koch kommt ja auch auf keinen grünen Zweig. Bleibt nur zu hoffen, dass die "Stimme des Westen", Manni Breuckmann, es bei seinen Auftritten im sonntäglichen DSF-Ältestenrat belässt. Dem Mann kann man wenigstens noch zuhören.


ich wollte damit eigentlich diesen hier zitieren
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11118224/#f11798131
#
Ja, der Hansch ...
als alter Radio-Fan fand ich den immer richtig Klasse, aber halt im Radio. Im TV hat der sofort seine Klasse verloren, da klingen seine "Schnulli-Bulli" Kommentare nur doof. Das scheint aber irgendwie ein Fluch zu sein, der Günter Koch kommt ja auch auf keinen grünen Zweig. Bleibt nur zu hoffen, dass die "Stimme des Westen", Manni Breuckmann, es bei seinen Auftritten im sonntäglichen DSF-Ältestenrat belässt. Dem Mann kann man wenigstens noch zuhören.
#
59 schrieb:
ja, der Wark war auch lange mein feindbild, aber ich muss sagen, in den letzten paar jahren hat er doch erstaunlich dazugelernt und ist (selbst-) kritischer geworden.
sein kommentar pokal-halbfinale letzte saison war schon aller ehren wert.

das mit den pferdchen von axel kruse hab ich noch im ohr als wär's gestern gewesen...


Stimmt. Über die Sache mit Axel Kruse hab ich mich auch tierisch aufgeregt, und beim Thema Eintracht kann ich seeeeehr nachtragend sein    
Aber in den letzten Jahren hat er voll zugelegt und jetzt muss ich sagen, hat er sich eigentlich zu einem der besten gemausert.
Ich mag lieber die Reporter, die einfach vom Fußball reden und bei denen man das Gefühl hat, dass die auch schon mal bei Minusgraden in einer Fankurve standen, statt denen die von Wolke 7 herab philosopieren. Von daher fand ich den "Scheisse - Mist - Typen" total klasse! Bei Eurosport gab es mal einen, den Namen kenn ich jetzt nicht mehr, der ging bei der 90'er WM immer so richtig ab, wenn die Deutschen ein Tor geschossen haben, während man bei den restlichen Reportern mehr das Gefühl hatte, dass sowas vertraglich verboten wäre  
#
big_strider schrieb:
die Kanditaten:

1 FC Nürnberg

VfL Wolfsburg

VfB Stuttgart
oder Herta BSC Berlin

ich wäre für den 1 FC Nürnberg und zwar im Waldstadion

ein absolutes No No wäre der VfL Wolfsburg    


Ein echtes No No sehe ich nicht. Bis dahin sind 6 Wochen Zeit. Da kann sich so viel tun bis dahin! Hertha, Stuttgart oder FCN im fetten Formtief befinden oder WOB auf nem Abstiegsplatz und wir im Höhenflug. Letzte Saison haben wir in Stuttgart gewonnen, neulich fast sogar mal in WOB. Und im Frankenstadion (wie heisst der Bunker jetzt noch??) haben wir in den letzten Spielen ungefähr soviel gepunktet wie diese Saison zuhause. Aber ganz klar: Heimspiel gewünscht! Vielleicht ne schöne Revanche für das bittere 4-0 letztens?
#
mmmhhh ... schwer zu tippen.
Einerseite haben wir - glaube ich - ne sch...-Bilanz gegen H96 die letzten Jahre, wir sind nicht gerade Heimstark, H96 dagegen auswärts schon. Die sind gut drauf gewesen in den letzten Spielen, wir ja eher nicht ...
Andererseits .. wir haben nach 90 min locker gewonnen, die haben 120 Minuten kein Tor geschossen und dann verloren. Also bei Oddset hätte ich ne "0" gesetzt, aber hier *festerglaube* eine "1" !
Die Bude muss brennen und toben, dann klappt das!
#
Ich hoffe, dass sich der Rest der Truppe im bezug auf Chancenverwertung an seiner Leistung aufrichten kann. Das Spiel gestern zu sehen war eine Wohltat und gibt mir wieder Hoffnung!
#
Als Nationaltrainer hat Stieleke sicher die Pflicht im Interesse der Spieler zu denken. In erster Linie das er spielt, und dann möglichst hochklassig. Und Liga 1 ist einfach die bessere Bühne. Ob er sich aber mit einem weiteren Jahr Abstiegsk(r)ampf, den wird Mainz sicher haben, einen Gefallen tut, steht wo anders.
Noch hat er sich nicht entschieden. Ich hoffe er bleibt da wo er hingehört: am Main.