>

Georgios Tzavellas [in Griechenlands EM-Kader]

#
tobago schrieb:
Für mich ist Tsavellas in einer gebrochenen Mannschaft noch der größte Kämpfer und in der Defensive der zuverlässigste Spieler. Seine Flanken nerven und gegen seine Theatralik habe ich gar nichts. Wenn alle die gleiche Einstellung hätten wie Tsavellas wären wir mit Sicherheit nicht da wo wir sind.

Gruß,
tobago

He, wo ist dein legendäres "Wir steigen nicht ab!"?
#
ihr dreht euch ja schneller als jedes Fähnchen im Wind...war der Kaugummi vor n paar Wochen noch "saucool",isses jetzt auf einmal "voll ätzend",war seine Spielart mal "robust",ist es nun "übertrieben",seine Flanken,Freistösse und Ecken von "immer brandgefährlich" zu "unterirdisch" und "nur noch schlecht",von "einer der besten Neuverpflichtungen der jüngeren Vergangenheit,um den uns die BuLi beneidet",bis zum "grössten Flop".Und das alles innerhalb von ein paar Wochen.
Wisst ihr was,für solche Fans wie euch würd ich mir auch nicht den ***** aufreissen wollen (das Solair alleine motiviert nicht jeden Fussballer,das steht denen ohnehin zu).Zu allem Übel gibt`s doch tatsächlich welche,die lieber Benny als LV sehen wollen .
Gekas hat es gestern zweimal angedeutet (denk mal,die meisten von euch haben das nicht registriert,oder wollten es nicht sehen),von grossem Torjubel war bei ihm nichts zu sehen.Nur den Finger auf den Mund in Richtung "Fans".Nach beiden Toren.Manchmal (naja,mittlerweile wohl eher sehr oft) kommt mir das hier alles vor,als wäre ich im falschen Film oder besser noch,im Schlake-Forum.Kann da echt nur den Kopf schütteln.
#
KurtMasur schrieb:
He, wo ist dein legendäres "Wir steigen nicht ab!"?

Einmal für Dich ganz persönlich

tobago
wir steigen nicht ab
#
Ich find' den Jungen richtig gut. Lass(t) ihn mal in Ruhe reifen...

Die Frage, die ich mir stelle:
Ich lese immer öfter, daß Jung und auch Tzavellas "zufrüh" flanken würden...

Wo sind eigentlich die LM- bzw. RM-Kollegen, wenn unsere LV und RV für die Flanken/Pässe von der Grundlinie zuständig sind?
Sorry, in der Rückrunde habe ich von Ochs im rechten MF und von Altintop, Ama, Köhler, etc im linken MF nichts gesehen!

Jung und Tzavellas würde ich eine durchschnittliche Rückrunde bestätigen wollen.
Bei den Kollegen bin ich da viel "böser" im Gesamturteil!

Gruß Oli
#
Der falsche Einwurf gestern sagt eidendlich alles.
Das darf einem Bundesligaprofi nicht passieren.
Und nach jedem Missgeschick noch darüber lächeln, das steht mir bis oben. Ich kann den Maik Franz verstehen wenn er so einem an den Kragen will. Irdendwann reicht es. Am Anfang der Saison dachte ich noch, das ist ne Verstärkung, aber mittlerweile mag ich ihm nicht mehr zusehen.

Aber, er alleine ist für die schlechte Rückrunde nicht verantwortlich.

Gruß
#
DerDogg schrieb:

Jung und Tzavellas würde ich eine durchschnittliche Rückrunde bestätigen wollen.

Gruß Oli

So sehe ich die beiden auch. Vor Allem unter der Maßgabe, dass Jung unser jüngster Stammspieler ist und Tsavellas ein ebenfalls junger Mann in seinem ersten Bundesligajahr.

Ich hätte in der Rückrunde gerne einen der etablierten gesehen der das Heft in die Hand nimmt und zwar auf dem Platz. Amanatidis, Ochs und Russ habe ich nur in der Presse offensiv erlebt. Meier, Köhler und Altintop sind trotz großer Erfahrung aufgrund ihres Typs absolut nicht in der Lage dazu. Schwegler hat sich wohl auch im Perspektivhimmel ein wenig verlaufen und findet nicht mehr zurück. Ich bin schon froh über Clark und Rode.

Daher finde ich die Kritik an Tsavellas für mich nicht nachvollziehbar, ich bin sehr froh dass wir ihn haben.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
DerDogg schrieb:

Gruß Oli

So sehe ich die beiden auch. Vor Allem unter der Maßgabe, dass Jung unser jüngster Stammspieler ist und Tsavellas ein ebenfalls junger Mann in seinem ersten Bundesligajahr.

Ich hätte in der Rückrunde gerne einen der etablierten gesehen der das Heft in die Hand nimmt und zwar auf dem Platz. Amanatidis, Ochs und Russ habe ich nur in der Presse offensiv erlebt. Meier, Köhler und Altintop sind trotz großer Erfahrung aufgrund ihres Typs absolut nicht in der Lage dazu. Schwegler hat sich wohl auch im Perspektivhimmel ein wenig verlaufen und findet nicht mehr zurück. Ich bin schon froh über Clark und Rode.

Daher finde ich die Kritik an Tsavellas für mich nicht nachvollziehbar, ich bin sehr froh dass wir ihn haben.

Gruß,
tobago

Nun, ich sehe es etwas anders mein Lieber! Für mich ist die Position es LV im deutschen Fußball eine der vakantesten, wir haben nicht allzuviel davon in unserem Lande, die sehr gut  sind. Einen Lahm wird die Eintracht nicht bekommen, deshalb musste sie sich im Ausland umsehen. Über Petkovic brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, das Thema ist durch, aber auch Tzavellas hat ne Menge Geld gekostet. Er ist für mich stärker als Petkovic, aber schwächer als Spycher oder auch Köhler, von seinem arroganten Auftreten und seinem Charakter ganz zu schweigen. Spycher galt stest als bescheiden, während ich Tzavellas nicht nach einem Spiel in der Disco begegnen möchte. Dieser Mann hat doch einfach nur "Höhe"! Selbst MS findet, dass er nur schwer runterzukriegen ist, auch bei Konflikten. Ich würde ihm daher eine Auszeit verpassen und sage, dass Jung als Außenverteidiger viel stärker ist. Vielleicht sollte man auch Patti Ochs wieder auf seiner alten Position spielen lassen - als RV - und für Jung eine andere Verwendung finden, dann hätte es sich mit dem Griechen eh erledigt. Natürlich stellt der Trainer nicht nach Charakter auf - dann dürfte Ama nämlich gar nicht mehr spielen - aber ein arrogantes wie das von Tzavellas geht zumindest für mich persönlich gar nicht!
#
arrogantes Verhalten mit Kaugummidauerkauen....wenn ich nochmal ergänzen darf
#
KurtMasur schrieb:

Nun, ich sehe es etwas anders mein Lieber! Für mich ist die Position es LV im deutschen Fußball eine der vakantesten, wir haben nicht allzuviel davon in unserem Lande, die sehr gut  sind. Einen Lahm wird die Eintracht nicht bekommen, deshalb musste sie sich im Ausland umsehen. Über Petkovic brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, das Thema ist durch, aber auch Tzavellas hat ne Menge Geld gekostet. Er ist für mich stärker als Petkovic, aber schwächer als Spycher oder auch Köhler, von seinem arroganten Auftreten und seinem Charakter ganz zu schweigen. Spycher galt stest als bescheiden, während ich Tzavellas nicht nach einem Spiel in der Disco begegnen möchte. Dieser Mann hat doch einfach nur "Höhe"! Selbst MS findet, dass er nur schwer runterzukriegen ist, auch bei Konflikten. Ich würde ihm daher eine Auszeit verpassen und sage, dass Jung als Außenverteidiger viel stärker ist. Vielleicht sollte man auch Patti Ochs wieder auf seiner alten Position spielen lassen - als RV - und für Jung eine andere Verwendung finden, dann hätte es sich mit dem Griechen eh erledigt. Natürlich stellt der Trainer nicht nach Charakter auf - dann dürfte Ama nämlich gar nicht mehr spielen - aber ein arrogantes wie das von Tzavellas geht zumindest für mich persönlich gar nicht!

Das mag durchaus sein, dass sein Charakter schwierig ist. Mir persönlich ist das egal solange er sich auf dem Platz ordentlich verhält und m.E. tut er das. Alles andere kann ich nicht bewerten, ich habe noch nie ein Interview mit ihm gesehen das mir, wenn auch nur ganz marginale, Ansätze zur Bewertung hätte geben können und außer der Einlage mit Franz noch nie etwas negatives von ihm gehört.

Gruß,
tobago
#
KurtMasur schrieb:
tobago schrieb:
DerDogg schrieb:

Gruß Oli

Gruß,
tobago

Blödsinn.
Warum feindest Du einen unsere momentan wichtigsten Spieler an.
Hier wird immer über Franz und Tzavellas diskutiert.
Wie mies die spielen würden.

Habt ihr mal bei den gegnerischen Spielern hingeschaut.
Frage mich wirklich, warum immer wieder Franz.

Seine Gegenspieler sind auch teilweise assi zu Ihm und stehen Ihm in nichts nach und er läßt sich halt nichts gefallen.

Bestes neuestes Beispiel:

Asamoah gestern, der hatte ein paar ganz üble fiese tricks an Fouls drauf.

Schaut euch doch mal die Mainzer an.
Die spielen zwar erfolgreich, aber die Gegner müssen ja Angst vor denen Haben.
Ich denke mit grauen an das letzte Spiel gegen uns.

Madzukovic von WOB

usw.

es gibt viele Spieler dieser Art.
Manche bekannter und manche sind unbekannter.
Die Mainzer zum Beispiel sind die miesesten von allen.
Weil sie die versteckten Fouls die der Schiri selten sieht super beherrschen.

Das können Franz und Tzavellas nicht so gut.
Gute versteckte Fouls sind weniger ihr Ding.

Aber ansonsten gibt es viele Spieler dieser art und ich schätze im Schnitt hat jeder BL-Verein 2 davon im Team.

Also laßt unsere Zwei das ruhig machen.
solange sie keine gelb-rote oder rote Karte bekommen
ist es ok. Wehren sollte man sich dürfen.

Da geht mir die Schauspielerei und rumheulerei für gar nichts von Fenin mehr auf den sack.
#
Tzavellas ist aktuell mit ein Grund dafür, dass wir unsere spielerische Linie total verloren haben. Jeden Ball nur sinnlos nach vorne dreschen, aus 30-40 metern aus dem halbfeld flanken etc. ist schwachsinn. Keine Frage er kämpft, aber das ist zu wenig. Dazu die ständigen Provokationen. Das nervt!

Skibbe ist aber auch Schuld. Wenn ich sehe, dass Tzavellas von links hinten nach rechts vorne hetzt um einen Eckball zu treten, dann kriege ich zu viel. In einer Bundesligamannschaft sollte es doch mindestens 3-4 Mann geben, die einen Eckball gefährlich reinbringen können? Dass er jetzt auch jeden Einwurf blind und lang in den 16er schmeißt, ist ebenso unverständlich.

Mittlerweile ist mir klar, wie er in Griechenland zum Top-Vorbereiter werden konnte. Schlage jedes Spiel 70 Bälle sinnlos nach vorne. Rein Statistisch ist jeder 70 Ball eine Vorlage oder so  
#
kickstar79 schrieb:
In einerBundesligamannschaft sollte es doch mindestens 3-4 Mann geben, die einen Eckball gefährlich reinbringen können?

Wo warst Du in den letzten 10 Jahren?  

Gruß,
tobago
#
Ich bin sau froh, dass wir Tzavellas haben!
#
BigMacke schrieb:

Ich fand die linke Seite gestern eher löchrig. Nach vorne paar guetn Aktionen, sehr ordentliche Standarts.
#
DeWalli schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich fand die linke Seite gestern eher löchrig. Nach vorne paar guetn Aktionen, sehr ordentliche Standarts.

Löchrig + gut + sehr ordentlich / 3 = gut

Somit war er für mich gestern besser als die meisten Kameraden

Er ist mir zu oft rot gefährdet, häufig auch zu ungestüm / ungeschickt in der Verteidigung.

Aber er ist Jung, hat einen eigenen Charakter, die besten Standards und arbeitet für das Team (schanutzt auch mal Ama an, wenn der aus seiner Sicht nen Fehler macht).

Keine Weltklasse, aber dann hätter er aktuell auch nichts bei uns zu suchen.
#
tzavellas hat gestern wie so oft eine sehr schlechte leistung gezeigt. das einzige, worauf man sich bei ihm verlassen konnte, war dass er fast jeden ball lang und weit nach vorne schlägt. war das nicht der fall, hat er den ball schlecht weiterpasst, zum gegner gespielt oder ins aus geschlagen. seine freistöße und ecken finden nie einen abnehmer, weil er sie ziellos irgendwohin schlägt, ohne dass seine mitspieler wissen, wo der ball hinkommen wird. albert streit konnte sich früher mit kyrgiakos zumindest darauf verständigen, dass er ihm die bälle auf den quadratschädel zimmert. tzavellas spielt seinen stiefel runter, haut immer wieder mal dazwischen, aber ohne sinnvolle pässe im spielaufbau, ohne gutes zusammenspiel mit seinen mitspielern. wenn er so weitermacht, sehe ich schwarz mit dem klassenerhalt. scheinbar hat er ja auch zu seinen mitspielern in der innenverteidigung wie z.B. Franz und Russ keinen guten Draht, da gab es ja schon oft Streit im Training und in den Spielen. Wer vor ihm spielt, gestern Fenin und Amanatidis, sonst Köhler oder Altintop, ist das ganze Spiel über abgemeldet, hat keine Chance von Tzavellas mehr als ein zwei schlechte Pässe im gesamten Spiel zu erhalten. Überhaupt, wenn Tzavellas einmal auf kurzer Distanz passt, ist der der Mitspieler fasst immer unter Bedrängnis und von 2 oder mehr Spielern gedeckt. Hier fehlt ihm auch das Gespür und die Spielintelligenz bzw. das Auge für den freistehenden Mitspieler im Spielaufbau. Für das Mannschaftsgefüge und die Mannschaftsleistung sind seine Auftritte eher schädlich würde ich sagen. Wobei er unbestritten Potential hat, wenn er a uch mal mit seinen Mitspielern kommunizieren und zusammenspielen würde, anstatt stur seinen Stiefel runterzuspielen. Im Moment sind seine Leistungen nur zweitliganiveau. Da ist auch der Trainer verantwortlich, dass er dies seit Monaten nicht beeinflussen kann. Hier muss interveniert werden. Bezeichnend, dass er es war, der beim Freistoß den Ball entscheidend zum Gegentor abgefälscht hat.
#
oederweg_adler schrieb:
tzavellas hat gestern wie so oft eine sehr schlechte leistung gezeigt. das einzige, worauf man sich bei ihm verlassen konnte, war dass er fast jeden ball lang und weit nach vorne schlägt. war das nicht der fall, hat er den ball schlecht weiterpasst, zum gegner gespielt oder ins aus geschlagen. seine freistöße und ecken finden nie einen abnehmer, weil er sie ziellos irgendwohin schlägt, ohne dass seine mitspieler wissen, wo der ball hinkommen wird. albert streit konnte sich früher mit kyrgiakos zumindest darauf verständigen, dass er ihm die bälle auf den quadratschädel zimmert. tzavellas spielt seinen stiefel runter, haut immer wieder mal dazwischen, aber ohne sinnvolle pässe im spielaufbau, ohne gutes zusammenspiel mit seinen mitspielern. wenn er so weitermacht, sehe ich schwarz mit dem klassenerhalt. scheinbar hat er ja auch zu seinen mitspielern in der innenverteidigung wie z.B. Franz und Russ keinen guten Draht, da gab es ja schon oft Streit im Training und in den Spielen. Wer vor ihm spielt, gestern Fenin und Amanatidis, sonst Köhler oder Altintop, ist das ganze Spiel über abgemeldet, hat keine Chance von Tzavellas mehr als ein zwei schlechte Pässe im gesamten Spiel zu erhalten. Überhaupt, wenn Tzavellas einmal auf kurzer Distanz passt, ist der der Mitspieler fasst immer unter Bedrängnis und von 2 oder mehr Spielern gedeckt. Hier fehlt ihm auch das Gespür und die Spielintelligenz bzw. das Auge für den freistehenden Mitspieler im Spielaufbau. Für das Mannschaftsgefüge und die Mannschaftsleistung sind seine Auftritte eher schädlich würde ich sagen. Wobei er unbestritten Potential hat, wenn er a uch mal mit seinen Mitspielern kommunizieren und zusammenspielen würde, anstatt stur seinen Stiefel runterzuspielen. Im Moment sind seine Leistungen nur zweitliganiveau. Da ist auch der Trainer verantwortlich, dass er dies seit Monaten nicht beeinflussen kann. Hier muss interveniert werden. Bezeichnend, dass er es war, der beim Freistoß den Ball entscheidend zum Gegentor abgefälscht hat.

Ah, jetzt wo Köhler und Altintop nicht spielen, ist also Tzavellas Schuld am Abstieg. Nicht auszudenken, wenn wir wider Erwarten noch die Klasse halten sollten.
#
oederweg_adler schrieb:

Die Einschätzung trifft es meiner Meinung nach recht genau. Empfand das gestern besonders als Ärgernis, dass er, und eigentlich alle Abwehrspieler, die Bälle ununterbrochen blind nach vorne in die Mitte geschlagen haben.
Das grenzt für mich schon an Arbeitsverweigerung, was er seit Wochen da zusammen spielt. Einfach grausam!
#
Uerdinger schrieb:
Ah, jetzt wo Köhler und Altintop nicht spielen, ist also Tzavellas Schuld am Abstieg. Nicht auszudenken, wenn wir wider Erwarten noch die Klasse halten sollten.

Als Befürworter von Köhler und Altintop bin ich der letzte der einen Schuldigen zum Draufhauen sucht. Es geht darum, Fehler anzusprechen und Kritik zu äußern, damit diese Dinge geändert und die Leistungen verbessert werden.

Wenn wir absteigen sollten, wäre die Mannschaft dafür verantwortlich, nicht ein einzelner Spieler. Ich habe objektiv seine Leistung beschrieben. Wer daran zweifelt, soll sich nochmal die Wiederholung des Spiels ansehen, damit wird meine Beschreibung belegt.

Keine Frage, dass er auch teilweise gut dabei ist in einer insgesamt schlecht spielenden Mannschaft. Defensiv ist er nicht schlecht, und natürlich ist seine sehr kämpferische Einstellung gut im Abstiegskampf.

Wenn wir die Klasse erhalten wollen, müssen wir aber als Mannschaft überzeugen, und da sehe ich bei ihm die vorhin oben beschriebenen Defizite, im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern.

Ich will hier nicht alles schlechtreden an ihm. Aber Kritik muss auch geübt werden dürfen, denn Kritik kann eben auch helfen, um Fehler zu erkennen und abzustellen.

Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass im Training fast nur Kurzpasssiel trainiert wird, während man im Spiel davon von ihm so gut wie nichts sieht außer Kick and Rush und lange Bälle auf Gekas, der im Abseits steht. Ich dachte wir trainieren wie Barcelona? (Zitat von Skibbe) Warum konnte man dann gestern damit rechnen, wie die Aussage vom Pauli Trainer aus der Pressekonferenz belegt, dass wir mit vielen langen Bällen das gesamte Spiel über operieren würden?
#
siggi63 schrieb:
Der falsche Einwurf gestern sagt eidendlich alles.
Das darf einem Bundesligaprofi nicht passieren.

Ist ihm aber gegen BMG auch schon passiert... mein Vater hat sich kaputt gelacht.

Teilen