>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
Ich weiss das wir ne gewisse Angst und eine unschöne Vergangenheit haben was verletzungen angeht .... aber sollen wir deshalb jede Position minimum 3 fach besetzten ?

Wir haben 2 Stürmer die klar als Nummer 1 und 2 gesetzt sind und haben nun eine Billiglösung als Nummer 3 verpflichtet.

Nummer 3 wird (hoffentlich) nicht so oft zum tragen kommen ausser Dampf in den letzten Minuten zu machen. Unsere Jugend scheint in Vehs Augen nichts her zu geben. Und ein Kracher holen für die Bank ist finanziell nicht drin. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das Occean auch gewisse Zusagen bekommen hat was Einsätze angeht (wobei ich bewusst nicht von Stammplatzgarantie spreche) . Mich hat von Anfang an irgendwie verwundert das sich Veh derart festgelegt hat wer die Nummer 1 im Sturm ist.

Was Kempf als Nummert 4 angeht ... ich glaub das ist wirklich noch 1-2 jahre zu früh. Aber ich glaube schon das Veh weiterhin mit Kempf und Stendera arbeitet und hier schon Kurzeinsätze winken könnten.

Klar würd ich mir auch einen anderen Stürmer wünschen ... aber jetzt hier den "großen" namen fordern oder Mo hinterher weinen bringt auch nichts. Mit Mo würd ich mich auch nicht wohler fühlen.

Ich glaub wir können eine gute Saison spielen ... 2-3 Spiele wird die Abwehr wohl noch brauchen bis sie eingespiel/fit ist. Unser Mittelfeld scheint unser Sahnestück zu sein und der Sturm ist das große Fragezeichen.

Im Winter wird dann alles auf den Prüfstand gestellt und ggf schon nachgebessert und aussortiert. Ich sehe uns nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Vereine die zwischen Platz 10 und 18 stehen. Ich hoffe das Veh und die neuen eine gewisse Siegermentalität in die Mannschaft bringen ... das ist es was uns seit Jahren irgendwie abgeht ... absoluter Siegeswille und Kampfgeist. Zu schnell zu zufrieden. Wenns mal nicht läuft kein echtes aufbäumen.

Eben die Tugenden die einen Aufsteiger auszeichnen ... das was Augsburg letztes Jahr perfekt gezeigt hat. Wenn unsere wirklich Gras fressen (können und wollen) ist mir nicht bange.  
#
Lenny5Aces schrieb:
woschti schrieb:
AllaisBack schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kouemaha wird tendenziell wohl eine Übergangslösung für ein Jahr sein. Das ist einfach auch wirtschaftlich Zwängen geschuldet. Nächsten Sommer mit mehr TV-Geldern und ohne ISPR ist dann mehr Spielraum vorhanden.

Ist das so? Wenn ich das richtig sehe, müssten wir 4 Plätze vor dem FCA landen um wenigstens den zu überholen...
Und war bei dem ISPR Deal nicht auch noch irgendein Haken?

Oder lieg ich bei beidem wieder mal komplett falsch?    


Der Haken beim ISPR-Deal war glaube ich der, dass wir eigentlich bereits dieses Jahr damit fertig wären, aber Aufgrund der einjährigen Zweitklassigkeit letzte Saison hat sicher der Vertrag und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen um ein Jahr verlängert!


jo das ist richtig. und im tv-ranking kommen wir "automatisch" nach vorn, da die gewichtung der zweitligasaison im kommenden jahr geringer sein wird. im schlechten fall nicht sonderlich viele ränge absolut, aber relativ schon.  

Dafür fällt auch ein ganz guter 10. Platz aus 2009/10 hinten über und die direkte Konkurrenz (naja, z.Zt eigentlich nur FCA) profitiert auch erst mal noch "automatisch" von Liga 1.
Also im besten Fall wären das wohl 800.000 mehr...


das stimmt natürlich. absolut, also in rängen ausgedrückt, ist nicht wirklich viel möglich. wir werden uns ein paar jährchen ran arbeiten müssen.
#
Misanthrop schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

... und zum anderen ist ja so, dass die Tv-Gelder zwar bei allen Erstligisten steigen, aber eben nicht bei den ausländischen Teams oder bei den Zweitligisten ...


Diese Benachteiligung der ausländischen Clubs durch die DFL bei den Fernsehgeldern ist ein anhaltendes Ärgernis.


Diese Benachteiligung gegenüber VW, Hopp, Leverkusen und RB Leipzig (mit Ingolstadt wartet schon der nächste Kandidat...) ist für mich das eigentliche Ärgernis. Aber da sagt keiner was, weil uns letztes Jahr VW den ***** gerettet hat indem die zwei Vögel für 6 Mio gekauft wurden...

Ich finde übrigens auch bedenklich, was da so beim HSV und derem Milliardär so läuft. Und dass wir aufgrund der Stadionmiete nur so viel in die Mannschaft reinpumpen können wie die Mainzer, obwohl deren Etat 2/3 von unserem ausmacht, kotzt mich auch an. Es läuft gerade echt was falsch in der Liga. Da muss ich mich nicht über die TV Gelder im Ausland aufregen.
#


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...
#
Aber zum Thema:

Wir haben aktuell ein paar Fesseln, die ihre Gründe in der Vergangenheit haben. Diese Fesseln (ISPR, Stadionmiete) müssen gelockert werden bzw. werden das automatisch bald UND es muss ein neues Konzept her hinsichtlich der "Akquise" weiterer Finanzmittel bzw. der Möglichkeit mehr in die Mannschaft investieren zu können. Dazu muss man aber in den Details absolut drin sein, von daher können wir als mehr oder weniger Außenstehende das nicht endgültig beurteilen. Die Probleme scheinen aber erkannt zu sein und werden hoffentlich auch entsprechend abgearbeitet.

Aber: Wir sind doch auf keinem schlechten Weg. Seit langem zeigen sich mal wieder ein paar junge Spieler aus der Region als vielversprechende Talente (Jung, Rode, Kittel, Kempf, Stendera), das Leistungszentrum wird weitere Früchte tragen und wir haben - gemessen an unseren finanziellen Mitteln und aus heutiger Sicht - eine interessante und nachhaltig aufgestellte Truppe beisammen!
#
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.  
#
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


Verstehe  
#
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


Geschickt gemacht. ,-)
#
Schneidinho schrieb:
Aber: Wir sind doch auf keinem schlechten Weg. Seit langem zeigen sich mal wieder ein paar junge Spieler aus der Region als vielversprechende Talente (Jung, Rode, Kittel, Kempf, Stendera), das Leistungszentrum wird weitere Früchte tragen und wir haben - gemessen an unseren finanziellen Mitteln und aus heutiger Sicht - eine interessante und nachhaltig aufgestellte Truppe beisammen!


Ich sehe das so ähnlich. Sollten wir die Klasse jetzt halten sind wir auf einem guten Weg. Mit jungen und ausbaufähigen Spielern haben wir dann einerseits die Möglichkeit endlich mal ordentlich Geld einzunehmen wenn mal ein Topleistungsträger wechselt (und das sehe ich im Fall Jung und Rode als sicher gegeben an) und das auch in den Plan mit eingebaut zu haben. Gute Leute zwar gehen lassen, aber nur gegen ordentliche Entlohnung. Das ist ein gutes Geschäftsmodell und für Mannschaften die nicht dauerhaft international spielen so ziemlich die beste Möglichkeit schrittweise weiterzukommen.

Außerdem sieht es so aus, als würden wir zum ersten Mal ein echtes Konzept haben wie eine zukunftsträchtige Mannschaft gebaut und dauerhaft mit Talenten gefüttert wird. Hier greift mit Sicherheit die verbesserte Jugendarbeit und trägt Früchte, aber wir scheinen mit Veh und Hübner zwei Verantwortliche zu haben die so etwas auch umsetzen können und vor Allem auch 100%ig wollen. Das war vorher nicht der Fall. Bruchhagen wollte das vor Jahren schon einmal umsetzen aber mir scheint das jetzige Konzept wirklich eins zu sein im Gegensatz zu damals. Da war es eher Wunschdenken und halbherzigiges Umsetzen, denn es fehlten vor Allem die sportlich Verantwortlichen die zur Umetzung in der Lage sind.

Man muss jetzt natürlich noch abwarten ob das alles mit Erfolg gekrönt wird aber der Ansatz sieht für mich sehr vielversprechend aus. Jeder weiß natürlich, dass man mit den jungen Leuten durchaus auch untergehen kann. Aber Versuch macht kluch, ich bin optimistisch.

Gruß,
tobago
#
Cyrillar schrieb:
Ich weiss das wir ne gewisse Angst und eine unschöne Vergangenheit haben was verletzungen angeht .... aber sollen wir deshalb jede Position minimum 3 fach besetzten ?

Wir haben 2 Stürmer die klar als Nummer 1 und 2 gesetzt sind und haben nun eine Billiglösung als Nummer 3 verpflichtet.

Nummer 3 wird (hoffentlich) nicht so oft zum tragen kommen ausser Dampf in den letzten Minuten zu machen. Unsere Jugend scheint in Vehs Augen nichts her zu geben. Und ein Kracher holen für die Bank ist finanziell nicht drin. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das Occean auch gewisse Zusagen bekommen hat was Einsätze angeht (wobei ich bewusst nicht von Stammplatzgarantie spreche) . Mich hat von Anfang an irgendwie verwundert das sich Veh derart festgelegt hat wer die Nummer 1 im Sturm ist.

Was Kempf als Nummert 4 angeht ... ich glaub das ist wirklich noch 1-2 jahre zu früh. Aber ich glaube schon das Veh weiterhin mit Kempf und Stendera arbeitet und hier schon Kurzeinsätze winken könnten.

Klar würd ich mir auch einen anderen Stürmer wünschen ... aber jetzt hier den "großen" namen fordern oder Mo hinterher weinen bringt auch nichts. Mit Mo würd ich mich auch nicht wohler fühlen.

Ich glaub wir können eine gute Saison spielen ... 2-3 Spiele wird die Abwehr wohl noch brauchen bis sie eingespiel/fit ist. Unser Mittelfeld scheint unser Sahnestück zu sein und der Sturm ist das große Fragezeichen.

Im Winter wird dann alles auf den Prüfstand gestellt und ggf schon nachgebessert und aussortiert. Ich sehe uns nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Vereine die zwischen Platz 10 und 18 stehen. Ich hoffe das Veh und die neuen eine gewisse Siegermentalität in die Mannschaft bringen ... das ist es was uns seit Jahren irgendwie abgeht ... absoluter Siegeswille und Kampfgeist. Zu schnell zu zufrieden. Wenns mal nicht läuft kein echtes aufbäumen.

Eben die Tugenden die einen Aufsteiger auszeichnen ... das was Augsburg letztes Jahr perfekt gezeigt hat. Wenn unsere wirklich Gras fressen (können und wollen) ist mir nicht bange.  



Sehe ich auch so. Jammern hilft nichts und wir müssen mit dem leben, was wir fianziell zur Verfügung haben. Ich kann ja auch keinen BMW fahren, wenn ich das Geld dazu nicht habe.
Man kann nur hoffen, dass der Plan von BH den Mann vom FC Brügge als Dampfmacher zu holrn auch aufgeht.
#
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


PMS ?  
#
..................TRAPP...................
................(Nikolov).................
JUNG........DEMIDOV...ZAMBRANO...OCZIPKA..
(Celozzi)..(Bamba)...(Butscher)...(Djakpa)
............RODE.....SCHWEGLER............
...........(Lanig)...(Köhler).............
AIGNER...........MEIER................INUI
(Matmour).......(Kittel)..........(Hoffer)
................OCCEAN....................
..............(Kouemaha)..................

Dazu:
Amedick
Stendera
Kempf
..noch Friend

..wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung warum sich so viele aufgregen.

Mit dem Kader brauchen wir uns vor der halben Liga nicht verstecken, vor der anderen halben sollten wir es auch nicht, denn die treten auch nur mit elf Spielern an.

Also, gut das es bald los geht!
#
chrispuck schrieb:
Mit dem Kader brauchen wir uns vor der halben Liga nicht verstecken, vor der anderen halben sollten wir es auch nicht, denn die treten auch nur mit elf Spielern an.


Mit dem Kader haben wir noch kein Spiel in der 1. Liga bestritten. Ich bin ja auch positiv gestimmt, aber man sollte nicht supereuphorisch sein.  
#
Bei den ganzen Diskussionen kommt mir irgendwie ein Aspekt zu kurz, aber seit den Russ’schen Aussagen zucke ich jedes Mal zusammen, wenn ein Spieler „gesetzt“ ist. Ich finds schwierig, wenn Trainer, Sportdirektor & Co. Occean als Stürmer 1 immer und immer wieder predigen.

1. Wenn Occean ein Typ wie Russ ist, dann könnte er meinen, dass er auch nur mit halber Leistung auskommen kann; ist schließlich gesetzt.
2. Einem Hoffer macht das sicherlich keinen Mut. Man hat beim Spiel gegen Valencia gesehen, wie motiviert er war. Man konnte förmlich spüren, dass er auf seinen Einsatz gebrannt hat. Aber kann es auf Dauer gesund sein, wenn immer alle predigen, dass man sowieso die Nummer 2 ist? Egal wie man auftritt?

Vielleicht bin ich etwas zu empfindlich, aber wie gesagt, seit Russ und seinem Übergewicht kann ich es nicht ab, wenn Spieler „sowieso gesetzt“ sind. Bitte, es soll derjenige spielen, der die größte Motivation und Leistung zeigt.
#
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


PMS ?    


Armleuchter, ich musste erstmal googeln...  
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


PMS ?    


Armleuchter, ich musste erstmal googeln...    


Wenn schon Armleuchterin
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


PMS ?    


Armleuchter, ich musste erstmal googeln...    


Wenn schon Armleuchterin


Ebend, wir wissen wie übel das sein kann  
#
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
Schneidinho schrieb:


Ich glaube, da hast du vor lauter "in Rage reden" gerade nicht ganz richtig gelesen...


Ich habe einen Aufhänger gesucht.    


PMS ?    


Armleuchter, ich musste erstmal googeln...    


Solo? Falls nicht: tauschwillig?  
#
Taunusabbel schrieb:


Ebend, wir wissen wie übel das sein kann    

Wir wissen, wie übel das sein kann.
#
Misanthrop schrieb:
Taunusabbel schrieb:


Ebend, wir wissen wie übel das sein kann    

Wir wissen, wie übel das sein kann.


Ich wollts nicht schreiben


Teilen