>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
@Mchal

hat man Amanatidis mal ein Angebot gemacht was ja leicht zu kalkulieren ist. Ausstehender Cashflow aus laufendem Vertrag abdiskontiert per Heute versehen mit einem Haircut von 15% ergibt ein Angebot. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

es gibt ja ganz viele sensationelle beiträge in diesem forum, aber dieser absatz übertrifft fast alles.

dr.schuster und rainer leben werden beim durchlesen erkennen, dass sie den ball viel zu flach gehalten haben.
#
Mchal schrieb:
P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.

wie grossmütig
#
peter schrieb:
@Mchal

hat man Amanatidis mal ein Angebot gemacht was ja leicht zu kalkulieren ist. Ausstehender Cashflow aus laufendem Vertrag abdiskontiert per Heute versehen mit einem Haircut von 15% ergibt ein Angebot. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

es gibt ja ganz viele sensationelle beiträge in diesem forum, aber dieser absatz übertrifft fast alles.

dr.schuster und rainer leben werden beim durchlesen erkennen, dass sie den ball viel zu flach gehalten haben.


Vielleicht etwas arrogant ausgedrückt, aber macht wirtschaftlich viel Sinn. Wäre ein Kompromiss.

Ich glaube aber, Ama ist eigentlich Sportinvalide. Dann bekommt er das Geld von seiner Versicherung. Aber zu diesem Schritt hat wohl keiner den Mut.
#
Ist hier der Sportmedizinerkongress? Fachrichtung Ferndiagnose.  
#
beagel:
Im Gegenteil, wenn er sein reduziertes Honorar ohne Geifern hinnimmt, fit bleibt und spielt kann er u.U. durchaus helfen.

Basaltkopp:
Wieso sollte er geifern? Er hat den Vertrag doch selber unterschrieben und vielleicht auch vorher gelesen. Kein Grund für ihn zu geifern.


Weil er durch Verlautbarungen wie die jüngste vermutlich den Sonderstatus bei HB allmählich einbüßt und ich mir nicht vorstellen kann, dass er zu den Konditionen dieses wohl auch für die 2.Liga recht stattlichen Vertrages wohl nicht bleiben kann. Wenn bereits über Abfindungen gemunkelt wird, scheint die Position von Ama derzeit schwächer zu sein denn je. Wohin will er wechseln, wenn man ihm dazu rät? Kein 2.Ligist mit Aufstiegsambitionen wird ihn haben wollen... Vielleicht als Back Up beim FSV? Oder Liga 3?
Und ein Karriereende mit einer Verantwortlichkeit bei der Eintracht ist wohl auch nicht in Sicht. Dafür braucht es erstmal wieder eine Grundlage. Also ist das Kapitel nicht zu Ende. Deswegen wird man sehr bald Neues hören.


Basaltkopp:
Ob er uns überhaupt nochmal helfen kann sei mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, dass sein Körper jedesmal die weiße Fahne rausholt, wenn die Belastungen steigen.


Zuletzt hat er jedenfalls mal wieder nur das "rote Tuch" rausgeholt. Da wird es wohl einige Spielerkollegen geben, die ihn jetzt mal empfindlich auf die Hörner nehmen werden. Zurecht.


[/quote]
#
Ama kann wahrscheinlich nicht mehr richtig spielen weil sein Knie nicht mehr mitmacht. Okay, dann wird er einfach der neue Eintracht Trainer. Dann kann er ja mal so richtig ausmisten und alles wird gut...
#
Contra Startelf. Pro für Verkauf. Nach zwei Jahren Bankdrücken wäre ein Neuanfang für alle Beteiligten die beste Lösung finde ich.
#
Die Fragen sind doch die:

Warum hat Skibbe auf Ama verzichtet?

- weil das System Gekas funktionierte
- weil Skibbe und Ama persönlich nicht miteinander konnten
- weil (lt. Skibbe) Ama nicht fit war/ist

Warum hat Daum auf Ama verzichtet?

- weil er der Ansicht wahr, gemeinsam mit seinem Co., dass
Ama der Mannschaft nicht helfen kann.


Und genau das ist in meinen Augen der springende Punkt:

Daum und Koch wussten ob der Leidenschaft, die Ama ins Spiel bringt und auf die Ränge überträgt und trotzdem waren sie der Ansicht, das Ama dem Team nicht helfen kann.

Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass Ama wohl in der Tat durch die zwei Knieoperationen so in seiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist, dass es definitiv nicht mehr für die 1. Liga und wahrscheinlich auch nicht für die 2. Liga reicht.

Die Nebengeräusche, wie das Gassigehen spielen in meiner Bewertung keine Rolle.

Allerdings scheint es ja lt. div. Medienberichten in der Tat eine "Anti-Ama" Stimmung im Team zu geben.

Ama ist in meinen Augen nicht mehr leistungsfähig, und dafür definitiv zu teuer. Also: Contra Ama und bitte weg mit ihm.

Allerdings werden "wir" wohl noch warten müssen bis der neue Trainer und Sportdirektor die Einschätzungen von Skibbe, Daum und Koch bestätigen.
#
Startelf? Amanatidis rauswerfen? pro - contra passt eher

Pro: - - -

Contra: - Kostet unnötig viel Geld
       - Nur am meckern, motzen etc.
       - Dauerverletzt, keine Leistungen
     

Weg mit  ,-)
#
Ich bin dafür, dass man ihm nahelegt zu gehen, allerdings ausschließlich wegen seiner Mentalität und seinen Äußerungen über Skibbe und jetzt über das Team.

Bezüglich seiner Spritzigkeit sollte man mal in die Vergangenheit gehen. Immer wenn Amanatidis von einer Verletzung zurückkam hat er mindestens vier oder fünf Spiele am Stück gebraucht bis er der alte war. Die hat er bei Funkel immer bekommen und war dann wieder torgefährlich und der Leader auf dem Platz. Bei Skibbe hat er sie aufgrund von Gekas Treffsicherheit nicht bekommen können und bei Daum aufgrund der Zeit nicht. Wobei Daum und Skibbe den Umstand wohl eher nicht kannten, dass Amanatidis so lange braucht.

Was mich hier aber wundert ist, dass die vielen Fans die es eigentlich wissen müssten diesen Fakt (und es ist ein nachweisbarer) einfach ausblenden. Ich glaube durchaus, dass Amanatidis in der zweiten Liga wahrscheinlich der Topstürmer wäre. Allerdings nehme ich ihm seinen Mist übel den er damals bei Funkel bereits schon einmal durchgezogen hat und bei Skibbe nochmals toppte. Diese Mentalität kann man m.E. bei einem Neuanfang nicht gebrauchen.

Gruß,
tobago
#
Chaos-Adler schrieb:
Ama kann wahrscheinlich nicht mehr richtig spielen weil sein Knie nicht mehr mitmacht. Okay, dann wird er einfach der neue Eintracht Trainer. Dann kann er ja mal so richtig ausmisten und alles wird gut...  


Wenn ich mir hier die Forenbeiträge so anschaue dann stelle ich fest. Wahrscheinlich weiss Herr Amanatidis gar nicht wie guts ihm geht. Normalerweise würde bei einem völlig erfolglosen, bei inwischen 2 Trainern durchgefallenen Stürmer und dazu noch der Topverdiener so ein enormer Druck entstehen endlich mal wieder Value for Money, also Tore,  zu bringen. Nö, nicht so bei Herrn Amanatidis. Der weiss dass der Druck auf den spielenden Stürmern lag (Gekas) und er durch die bedingungslose Unterstützung von HB von jeglicher Kritik aussgenommen wird und selbst wenn kritik kommt, letzlich doch mild und ohne groesser Folgen für ihn bleiben wird.Deshalb macht Herr Amanatidis auch noch selbstbewusst völlig unnötige Aeusserungen, weil er sich völlig sicher weiss. Weder Fans noch HB machen ihm Druck. Er denkt dass er seinen Vertrag absitzen kann und dann wohl nahtlos in das Management des Vereins wechseln kann. Dies kann man ihm aber nicht durchgehen lassen. HB bitte sofort handeln und zeigen Sie dass es möglich ist aus der Vergangenheit zu lernen und mit harter Hand durchzugreifen um die notwendigen Änderungen die gerade jetzt notwendig sind endlich umzusetzen. wwwb - weiter wurschteln wie bisher ist nicht mehr.    
#
Mchal - schonmal das Wort Vertag gehört?
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal - schonmal das Wort Vertag gehört?  


Ach, Steinkopp, Du meinst doch Vatertag...    

Nee, stimmt schon und HB sollte weiterhin den Grundsatz Pacta sunt servanda verfolgen.
#
Es ist einfach nur ein Zeichen von äußerst schlechtem Charakter, wenn man sich über Spieler wie Arschbert S. aufregt, weil die ihren Vertrag nicht erfüllen wollen, weil Sie woanders mehr verdienen können und dann aber fordern, Spieler billig loszuwerden, nur weil sie einem aus verschiedenen Gründen nicht mehr passen.

Welch ein Niedergang der Moral.  
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist einfach nur ein Zeichen von äußerst schlechtem Charakter, wenn man sich über Spieler wie Arschbert S. aufregt, weil die ihren Vertrag nicht erfüllen wollen, weil Sie woanders mehr verdienen können und dann aber fordern, Spieler billig loszuwerden, nur weil sie einem aus verschiedenen Gründen nicht mehr passen.

Welch ein Niedergang der Moral.    


Bei mir hält sich das Mitleid bezüglich Amanatidis in Grenzen. Erstens hat mir sein charaktervolles Auftreten im Herbst und Frühjahr echte sauer gemacht. Zweitens halte ich das Verhalten von ihm für absolute vereinsschädigend und ich sehe es als einen der Gründe für den Niedergang der Mannschaft an. Und drittens möchte ja keiner, dass er billig geht

Also den Untergang der Moral auszurufen, weil Fans möchten dass er geht, das halte ich für übertrieben. Abgesehen davon heißt das ja noch lange nicht, dass er gehen muss nur weil  ein paar Forumsmitglieder das fordern.

Gruß,
tobago
#
Ich würde ihn für 145€ verpflichten. Er könnte bei mir aufräumen und die Straße kehren usw. ! ?!
#
Ausmisten und mit Amanatidis anfangen.

Wer seine Mitspieler ausmisten will hat es nicht verdient dieser Mannschaft auch nur einen Tag länger anzugehören.

Ausmisten können von mir aus der Vorstand oder der Aufsichtsrat, nicht aber ein Spieler, der noch in großen Erinnerungen weilt, aber nicht mitbekommen hat, dass sein Leistungshorizont längst überschritten ist. Welchem aktuellen Mannschaftskollegen soll eigentlich zugemutet werden mit diesem Typen noch in einer Mannschaft zu spielen?

Wer von uns würde denn gern mit einem Kollegen weiterhin zusammenarbeiten wollen, dereinem ausmisten will? Ich jedenfalls nicht.

Und seine Verdienste? - Sein Verdienst (Gehalt) hat mittlerweile seine Verdienste längst aufgefressen.
#
achim1111 schrieb:
Ausmisten und mit Amanatidis anfangen.

Wer seine Mitspieler ausmisten will hat es nicht verdient dieser Mannschaft auch nur einen Tag länger anzugehören.

Ausmisten können von mir aus der Vorstand oder der Aufsichtsrat, nicht aber ein Spieler, der noch in großen Erinnerungen weilt, aber nicht mitbekommen hat, dass sein Leistungshorizont längst überschritten ist. Welchem aktuellen Mannschaftskollegen soll eigentlich zugemutet werden mit diesem Typen noch in einer Mannschaft zu spielen?

Wer von uns würde denn gern mit einem Kollegen weiterhin zusammenarbeiten wollen, dereinem ausmisten will? Ich jedenfalls nicht.

Und seine Verdienste? - Sein Verdienst (Gehalt) hat mittlerweile seine Verdienste längst aufgefressen.


Danke und Amen.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist einfach nur ein Zeichen von äußerst schlechtem Charakter, wenn man sich über Spieler wie Arschbert S. aufregt, weil die ihren Vertrag nicht erfüllen wollen, weil Sie woanders mehr verdienen können und dann aber fordern, Spieler billig loszuwerden, nur weil sie einem aus verschiedenen Gründen nicht mehr passen.

Welch ein Niedergang der Moral.    


Bei mir hält sich das Mitleid bezüglich Amanatidis in Grenzen. Erstens hat mir sein charaktervolles Auftreten im Herbst und Frühjahr echte sauer gemacht. Zweitens halte ich das Verhalten von ihm für absolute vereinsschädigend und ich sehe es als einen der Gründe für den Niedergang der Mannschaft an. Und drittens möchte ja keiner, dass er billig geht

Also den Untergang der Moral auszurufen, weil Fans möchten dass er geht, das halte ich für übertrieben. Abgesehen davon heißt das ja noch lange nicht, dass er gehen muss nur weil  ein paar Forumsmitglieder das fordern.

Gruß,
tobago



Mir wäre es auch recht, wenn er gehen würde. Denn ich traue ihm nicht zu, die Belastungen des Profisports dauerhaft durchzustehen.

Wenn ihm jemand einen Vertrag geben würde - gerne, auf Wiedersehen.

Aber zu fordern, dass man ihn billig loswerden soll oder zu überlegen, wie das zu bewerkstelligen wäre, finde ich ziemlich übel.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist einfach nur ein Zeichen von äußerst schlechtem Charakter, wenn man sich über Spieler wie Arschbert S. aufregt, weil die ihren Vertrag nicht erfüllen wollen, weil Sie woanders mehr verdienen können und dann aber fordern, Spieler billig loszuwerden, nur weil sie einem aus verschiedenen Gründen nicht mehr passen.

Welch ein Niedergang der Moral.    


Bei mir hält sich das Mitleid bezüglich Amanatidis in Grenzen. Erstens hat mir sein charaktervolles Auftreten im Herbst und Frühjahr echte sauer gemacht. Zweitens halte ich das Verhalten von ihm für absolute vereinsschädigend und ich sehe es als einen der Gründe für den Niedergang der Mannschaft an. Und drittens möchte ja keiner, dass er billig geht

Also den Untergang der Moral auszurufen, weil Fans möchten dass er geht, das halte ich für übertrieben. Abgesehen davon heißt das ja noch lange nicht, dass er gehen muss nur weil  ein paar Forumsmitglieder das fordern.

Gruß,
tobago



Mir wäre es auch recht, wenn er gehen würde. Denn ich traue ihm nicht zu, die Belastungen des Profisports dauerhaft durchzustehen.

Wenn ihm jemand einen Vertrag geben würde - gerne, auf Wiedersehen.

Aber zu fordern, dass man ihn billig loswerden soll oder zu überlegen, wie das zu bewerkstelligen wäre, finde ich ziemlich übel.


Grosses Kino. Wahrscheinlich denkt HB genauso und deshalb sind wir so erfolglos. Was für eine Doppelmoral. Im Erfolgsfalle dürfen sich Spieler alles erlauben, wenn sie aber bei Nichtleistung Härte zeigt ist das übel. Wann kehrt endlich das Leistungsprinzip in alle Ebenen des Clubs ein.  


Teilen