>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Eintracht Frankfurt vergisst immer mehr die Hauptpersonen beim Fußball - die Fans. Letztes Jahr die ständigen Beschimpfungen seitens Herrn Bruchhagen, nur weil man kritisch und kein Beifallautomat ist, jetzt die Streichung eine der wenigen Gegenleistungen für den Mitgliedsbeitrag ... dann bekommt man das nicht mal mitgeteilt und erfährt das hier zufällig im Forum ... schwache Leistung. Ohne Fans im Stadion keine Fernsehgelder, keine Sponsoren, keine üppigen Gehälter mehr - Leute, besinnt Euch darauf, wer Euer Arbeitgeber ist.
#
Sicher verzichtet hier wohl jeder lieber freiwillig auf das Stadionmagazin, als dass ein Mitarbeiter der AG entlassen wird. Aber es gibt sicher noch an anderen Stellen Einsparpotential und man muss nicht als erstes beim Service für den Fan ansetzen.

Man muss bei der AG endlich mal einsehen, dass wir Fans nicht ein notwendiges Übel sind, auf das man gerne verzichten würde....

Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht. Auch wenn das Heft völlig amateurhaft gemacht war und wirklich mehr Werbung als sonstwas beinhaltete - hier wird uns Fans einfach was weggenommen und das finde ich nicht OK!
#
Moment, mein Stadionheft bekam ich bislang immer vom Verein.
Und eben jener hat mir das erst gestern bekannt gegeben, dass er dies zukünftig nicht mehr tun wird.

Auf gereizt' Beitrag geht leider so gut wie niemand ein und auf eine Beantwortung meiner Frage werde ich doch nicht vergeblich hoffen müssen?
#
Ich bin auch der Meinung, dass das eine absolute Frechheit ist.  
Es kann doch net sein, dass man so kurzfristig erst davon erfährt.

Ich habe bis jetzt noch keine Mail bekommen und wenn ich net hier im Forum lesen würde wüsst ichs bis jetzt net.

Ganz schwache Leistung!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher verzichtet hier wohl jeder lieber freiwillig auf das Stadionmagazin, als dass ein Mitarbeiter der AG entlassen wird. Aber es gibt sicher noch an anderen Stellen Einsparpotential und man muss nicht als erstes beim Service für den Fan ansetzen.

Man muss bei der AG endlich mal einsehen, dass wir Fans nicht ein notwendiges Übel sind, auf das man gerne verzichten würde....

Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht. Auch wenn das Heft völlig amateurhaft gemacht war und wirklich mehr Werbung als sonstwas beinhaltete - hier wird uns Fans einfach was weggenommen und das finde ich nicht OK!


Da hast Du vollkommen recht! Gerade für die Mitglieder, die nur selten ins Stadion gehen können, wie z. B. ich (Entfernung), war das Stadionmagazin eigentlich eine nette Lektüre zum Heimspiel! Ich muß schon sagen, daß ich schon etwas sauer darüber bin!    So schlecht fand ich das Heft gar nicht, da gibt es in manchen Stadien noch schlechtere (z. B. Arminia Bielefeld)!    Na ja, vielleicht bekommen wir ja jetzt etwas, was weniger mit Werbung vollgepackt, dafür aber informativer ist! Hoffen wir mal das Beste!
#
bischemer_adler schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass das eine absolute Frechheit ist.  
Es kann doch net sein, dass man so kurzfristig erst davon erfährt.

Ich habe bis jetzt noch keine Mail bekommen und wenn ich net hier im Forum lesen würde wüsst ichs bis jetzt net.

Ganz schwache Leistung!!!



Stimmt!!! Ich habe bislang auch keinerlei Info erhalten! Soetwas wird jawohl schon länger bekannt gewesen sein! Ich wäre wahrscheinlich morgen 20mal zum Briefkasten marschiert und hätte nur eine "gähnende Leere" vorgefunden!!! Ganz toll...Applaus, Applaus, Applaus...
#
Wie sagte Martin Kind (Präsident von Hannover 96) vor ein paar Wochen in einem Zeitungsinterview zur Frage "Wie wichtig sind ihnen die Fans von Hannover 96?" so schön:

"Die Fans sind ein sehr wichtiger Bestandteil für Hannover 96. Sie sorgen für gute Stimmung und Emotionen im Stadion. Allerdings kosten sie uns auch viel. Da ist mir der Fan als Kunde schon etwas lieber, weil er pflegeleichter und wirtschaftlich interessanter für den Verein ist."

Man könnte Heribert ja mal die gleiche Frage stellen.

Wäre der Verein schlau gewesen, hätte man jedem Mitglied zu Saisonbeginn das Jahrbuch geschenkt und im Gegenzug halt die Einstellung des Magazins angekündigt.
Der Verein hätte so mit einer kleinen Investition Geld sparen können ohne Imageverlust bei den Fans.

F_F
#
pipapo schrieb:
Moment, mein Stadionheft bekam ich bislang immer vom Verein.


FuFa (Stefna Minden) schrieb:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Eintracht Frankfurt Fußball AG mit Beginn der Bundesliga-Spielzeit 2009/10 Ihnen die jeweilige Stadionzeitung nicht mehr zuschicken wird.


Nach dieser Darstellung hast Du Dein Stadionmagazin eben nicht vom Verein zugeschickt bekommen....

pipapo schrieb:

Und eben jener hat mir das erst gestern bekannt gegeben, dass er dies zukünftig nicht mehr tun wird.


Folgefehler. Der Verein, hier also die FuFa, hat mitgeteilt, dass die AG das Stadionmagazin nicht mehr verschicken wird.


Stellt sich natürlich auch die Frage, ob es hier wieder Grabenkämpfe um Macht, Ansehen, persönliche Eitelkeiten oder sonstwas gibt und man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben will....
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Man könnte Heribert ja mal die gleiche Frage stellen.



Und bekäme wohl letztlich die selbe Antwort. Wenn bei verdienten Spielern schon kein Platz (und Geld) für Sentimentalitäten ist, dann erst recht nicht bei den Fans...
#
wer auf der newsletter-liste der fufa steht hat gestern per mail bescheid bekommen. heute kam das ganze nochmal per post.
#
pipapo schrieb:

Auf gereizt' Beitrag geht leider so gut wie niemand ein und auf eine Beantwortung meiner Frage werde ich doch nicht vergeblich hoffen müssen?


würde mir auch eine stellungnahme wünschen!
#
Nein Basaltkopp. Kein Fehler. Und kein Folgefehler.

Mit der Mitgliedschaft im Verein/FuFa sollte man das Stadionmagazin erhalten. Damit wurde geworben. Die AG ist zuständig für Erstellung/Versendung (hier quasi Dienstleister für den Verein). Nun ist es dem Verein plötzlich zu teuer, obwohl es seine Mitglieder sind. Nicht die Mitgleider der AG.

Wie hoch diese Teuerung war und warum es zu dieser "Teuerung" gekommen sein soll, darüber schweigt das Schreiben von Herrn Minden.
#
Basaltkopp schrieb:

Stellt sich natürlich auch die Frage, ob [...] man sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben will.

Der vermutlich treffendste Satz.

Ich habe mein Stadionheft aber dennoch im Rahmen meiner Mitgliedschaft beim Verein bekommen. Und dass dieser bisher dafür etwas gezahlt hat, lese ich ebenfalls aus dem Schreiben der FuFa. Jetzt wären wir wieder bei meiner Frage, auch wenn das langsam fast langweilt.
#
hab das gerade durch Zufall gelesnen und mich schon gewundert, warum das nicht kommt....kann mich nur den Vorrednern anschließen, dass ist peinlich, dass man das durch Zufall oder beiläufig erfährt
#
Das ist ja mal ober-lächerlich und wirklich auch eine Frechheit.

Immerhin hat man das ja auch mit seinem Mitgliedsbeitrag gezahlt, auch wenn man über die Qualität streiten mag:

http://www.fanabteilung.de/portal/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=9

"Vorteile der Mitgliedschaft"
...
Information: Kostenfreier Bezug des Eintracht-Magazins (Vereinszeitung, erscheint ca. vierteljährlich) und des Stadionmagazins (erscheint bei allen Liga- und Pokalheimspielen, erst ab dem 7. Lebensjahr)
...

Ganz ehrlich, was sich die AG gegenüber ihren Fans erlaubt, ist bald nicht mehr hinnehmbar.

Vor allem ist das Argument ja auch pervers, denn auch die dazugekommenen Mitglieder zahlen Beiträge, von daher belibt doch Verhältnis das gleiche wie vorher. Im Gegenteil, je größer die Mengen an produzierten Magazinen desto geringer die Stückkosten je Magazin.

Null Verständnis
#
@Lukuluss

peter schrieb:

waren auch meine überlegungen. eine logik kann ich nicht darin erkennen, dass die ag von sinkenden mitgliederzahlen des ev profitiert.


Lukuluss schrieb:

Wie wäre es damit: Eine FuFA mit achttausend Mitgliedern besitzt einfach viel höheres politisches Gewicht in der Vertretung von Interessen der Fans, als eine FuFA mit nur achthundert Mitgliedern.
In letzterem Fall wäre die Repräsentativität der FuFA als Interessenvertretung der Eintracht-Fans (weswegen sie ja 2000 gegründet wurde) doch erheblich verringert, beziehungsweise man könnte ihr diesen Status im Prinzip absprechen.

Und das hier seit längerem politische Machtspielchen zwischen AG und e.V./FuFA stattfinden ist ja wohl kaum wegzudiskutieren.
Insofern kann man da schon recht deutlich ein Handlungsmotiv der AG erkennen: Die Schwächung des "politischen Gegners", wenn man es so nennen will, ist doch ein vollkommen natürliches Ziel in jedem Macht- und Ränkespielchen.


eine FuFA deren mitglieder ihre mitgliedschaft vom erhalt eines stadionheftes abhängig machen ist für mich keine politische kraft sondern ein künstlich aufgeblasenes etwas. oder würdest du dich in einer partei engagieren nur weil die bei wahlen immer so tolle buttons an die mitglieder verschenkt?

dass es zwischen ag und ev gelegentlich knirscht steht ausser frage und dass da politik teilweise auch gegeneinander betrieben wird ist kein großes geheimnis. dass der kostenlose versand eingestellt wird um die ev zu schwächen halte ich allerdings dann schon fast wieder für eine genau solche politische aussage um öl ins feuer zu giessen.

die eintracht (ev und ag) sind auf sparkurs. nicht weil sie geld horten wollen sondern weil sich wirtschaftliche umstände geändert haben. und da bin ich ganz bei concordia: allemal besser das (in meinen augen vernachlässigenswerte) stadionmagazin bei den einsparungen heranziehen als mitarbeiter zu entlassen.

falls tatsächlich gespart werden muss (und das glaube ich) sehe ich wenige weniger schmerzhafte möglichkeiten für einschnitte.
#
....dann sollte man - aber von Vereinsseite - bei der Werbung von neuen Mitgliedern nicht immer noch mit dem Bezug des Heftes werben!
#
gereizt schrieb:
Nein Basaltkopp. Kein Fehler. Und kein Folgefehler.

Mit der Mitgliedschaft im Verein/FuFa sollte man das Stadionmagazin erhalten. Damit wurde geworben. Die AG ist zuständig für Erstellung/Versendung (hier quasi Dienstleister für den Verein). Nun ist es dem Verein plötzlich zu teuer, obwohl es seine Mitglieder sind. Nicht die Mitgleider der AG.

Wie hoch diese Teuerung war und warum es zu dieser "Teuerung" gekommen sein soll, darüber schweigt das Schreiben von Herrn Minden.  


Ich muss einfach mal den Infos glauben, die ich (von offizieller Seite) her habe. Und da gibt es bis jetzt nur das Schreiben von Stefan Minden (hier auch als aquila bekannt). Wieviel Wahrheit in diesem Schreiben steckt, kann ich nicht beurteilen und daher muss ich erstmal glauben, dass die AG die Hefte bisher verschickt hat und dies jetzt nicht mehr machen wird.

Du selbst hast Du mit Deiner Frage nach den steuerlichen Gründen seitens der AG selber bekräftigt, dass das Magazin eben nicht vom Verein verschickt wurde.

Da ich weiss, dass aquila ganz sicher hier mitliest, würde ich mir eine Erläuterung von ihm wünschen.

Ich galube, nein ich bin mir sicher, dass die FuFa/der eV hier einen (Klein)Krieg gegen die AG führt und dies auf dem Rücken der Fans austrägt.

Hier stellt sich also weniger die Frage, ob FuFa/eV/AG die bösen Buben sind, sondern wieso der Fan (wieder einmal) als jedermanns Ars.ch.loch herhalten muss!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich galube, nein ich bin mir sicher, dass die FuFa/der eV hier einen (Klein)Krieg gegen die AG führt und dies auf dem Rücken der Fans austrägt.

Hier stellt sich also weniger die Frage, ob FuFa/eV/AG die bösen Buben sind, sondern wieso der Fan (wieder einmal) als jedermanns Ars.ch.loch herhalten muss!

In der Tat. Ein paar Fragen sind noch offen.
#
Klasse Aktion mal wieder: Es wird etwas eingestellt, was eigentlich kein Mensch haben wollte. Das wird dann so unprofessionell und unvollständig kommuniziert, dass kein Mensch weiß, was er davon halten soll und eine riesige Diskussion um den schwarzen Peter entsteht.

Kein Ruhmesblatt. Im meinen Augen vor allem nicht für die FuFa.


Teilen