>

Gestrige Ereignisse nach Abpfiff

#
Diegito schrieb:

Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen.....
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!


   

Wie wär's mal mit Humor? Wenn das Schicksal mit dem Schlimmsten droht, einfach mal die Zunge rausstrecken!

Wie wär's zum Beispiel mit einem Spruchband wie diesem:

Liebe Medien! Leider gibt's heut keine Bilder von uns!
Pyro war ausverkauft, der Platzsturmterminkalender ausgebucht!

#
Einige suchen ja regelrecht nach Fehlern der UF.
#
Adlerjunge89 schrieb:
Einige suchen ja regelrecht nach Fehlern der UF.



Meinst du mich?

Ich kann gar nicht nach Fehlern suchen, weil ich mangels Einblick in die Szene nur spekulieren kann. Fehler suchen und beheben kann nur die UF selbst.

Und das mit dem Spruchband: Warum nicht mit Humor reagieren?

Die sensationsgeilen Medien würd's ärgern! Wetten?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Diegito schrieb:

Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen.....
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!


   

Wie wär's mal mit Humor? Wenn das Schicksal mit dem Schlimmsten droht, einfach mal die Zunge rausstrecken!

Wie wär's zum Beispiel mit einem Spruchband wie diesem:

Liebe Medien! Leider gibt's heut keine Bilder von uns!
Pyro war ausverkauft, der Platzsturmterminkalender ausgebucht!



Humor geht mal gar net... Ich bitte sie..
#
HeinzGründel schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Diegito schrieb:

Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen.....
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!


   

Wie wär's mal mit Humor? Wenn das Schicksal mit dem Schlimmsten droht, einfach mal die Zunge rausstrecken!

Wie wär's zum Beispiel mit einem Spruchband wie diesem:

Liebe Medien! Leider gibt's heut keine Bilder von uns!
Pyro war ausverkauft, der Platzsturmterminkalender ausgebucht!



Humor geht mal gar net... Ich bitte sie..


Wäre aber was, womit Niemand rechnen würde....

Von wegen zementierte Verhältnisse und so...

Überall und von Jedem werden Änderungen angemahnt. Hätte doch was, wenn die UF den Verantwortlichen mal mit Gutem Beispiel vorangehen könnte....

Vielleicht wären sogar die Dortmunder Spieler von so einer Aktion so verwirrt, dass....

....ich gebs auf. Phantasievoller Humor scheint wirklich nicht zu gehen, zumal er offensichtlich nicht erkannt wird   .
#
Die Eintracht steig ab, Medien verbereiten oft absichtlich Lügen und Polizeiwillkür..
weiß nicht ob ich das mit Humor sehen kann, da mich diese Sachen Woche für Woche belasten, so wie viele anderen auch.
#
Adlerjunge89 schrieb:
Die Eintracht steig ab, Medien verbereiten oft absichtlich Lügen und Polizeiwillkür..
weiß nicht ob ich das mit Humor sehen kann, da mich diese Sachen Woche für Woche belasten, so wie viele anderen auch.


Gegen einen möglichen Abstieg können wir nichts mehr ausrichten.

Den oftmals absichtlich lügenden (besser gesagt: nicht die ganze Wahrheit) verbreitenden Medien könnte man aber, wenigstens einmal, ein kleines Schnippchen schlagen, oder?

Mich würde deren Reaktion wirklich interessieren.

Ich nehme die Sache nicht mit Humor. Mich belastet das Alles auch. Aber bevor ich möglicherweise abtreten muß (in Liga 2), würde ich den Medien nichts, aber auch garnichts gönnen, was die UF dann wieder auszubaden hätte.
#
Adlerjunge89 schrieb:
Die Eintracht steig ab, Medien verbereiten oft absichtlich Lügen und Polizeiwillkür..
weiß nicht ob ich das mit Humor sehen kann, da mich diese Sachen Woche für Woche belasten, so wie viele anderen auch.


Naja sicherlich verbreiten Medien oft Lügen .. auc Polizeiwillkür ist vorhanden aber was bringt das ständige anprangern wenn unsere eigenen "fans" der Welt zeigen das die Medien anscheinend recht haben ..

Genau das haben sie getan .. alle Leute die sich vorher noch Gedanken gemacht haben ob alles stimmt z.b. über den Warnschuss ...werden durch solche Aktionen überzeugt das es wohl doch so war wie es die Medien berichten.
#
Über dieses Thema kann man endlos diskutieren und man wird trotzdem nicht auf einen Nenner kommen!

Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!
#
Adlerjunge89 schrieb:


Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!


Naja, selbst wenn das idealtypisch so sein sollte: hinterfrag dich doch mal in wie vielen Situationen im Leben du eine Meinung hast und auch Urteile zu Dingen abgibst, von denen du nicht so viel verstehst bzw. in das du nicht als handelnde Person involviert bist. Wirtschaftskrise? Al-Qaida? US-Politik? Raumfahrt? Gentechnik? Ich bin sicher, da findet sich etwas.

Also: bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen.  
#
Adlerjunge89 schrieb:
Über dieses Thema kann man endlos diskutieren und man wird trotzdem nicht auf einen Nenner kommen!

Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!


Und wer definiert was fan sein bedeutet? Fan sein kann man auf mehrere Art und weisen .. ich denke keiner sollte sich anmaßen darüber zu richten welche die richtige und welche die Falsche ist.. jedoch muss/darf man wohl bestimmte sachen kritisieren
#
Wie wäre es, den Entwicklern der Kamera im Namen der Fanszene etwas Gutes zu tun?

Auf die Jungs wied viel Arbeit zukommen, das Ding wieder zu reparieren. Etwas geld in die Urlaubskasse wäre doch vielleicht nicht schlecht und würde sicherlich auch von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen.
#
Flea schrieb:
Adlerjunge89 schrieb:


Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!


Naja, selbst wenn das idealtypisch so sein sollte: hinterfrag dich doch mal in wie vielen Situationen im Leben du eine Meinung hast und auch Urteile zu Dingen abgibst, von denen du nicht so viel verstehst bzw. in das du nicht als handelnde Person involviert bist. Wirtschaftskrise? Al-Qaida? US-Politik? Raumfahrt? Gentechnik? Ich bin sicher, da findet sich etwas.

Also: bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen.  



Hierbei handelt es sich aber um eine Lebenseinstellung die man nicht oder nur sehr schwer verstehen kann als Außenstehender.
#
Adlerjunge89 schrieb:
Flea schrieb:
Adlerjunge89 schrieb:


Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!


Naja, selbst wenn das idealtypisch so sein sollte: hinterfrag dich doch mal in wie vielen Situationen im Leben du eine Meinung hast und auch Urteile zu Dingen abgibst, von denen du nicht so viel verstehst bzw. in das du nicht als handelnde Person involviert bist. Wirtschaftskrise? Al-Qaida? US-Politik? Raumfahrt? Gentechnik? Ich bin sicher, da findet sich etwas.

Also: bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen.  



Hierbei handelt es sich aber um eine Lebenseinstellung die man nicht oder nur sehr schwer verstehen kann als Außenstehender.



Ah ja... Hm.. ich glaube du hast recht.
#
adlerDA schrieb:
Wie wäre es, den Entwicklern der Kamera im Namen der Fanszene etwas Gutes zu tun?



Wir könnten sie mal auf einen Stehplatz auf der West einladen, um einmal diese unvergleichlich tolle Athmosphäre in der Fankurve in Frankfurt zu erleben!    Frei-Drinks inklusive.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Kuchenmann23 schrieb:
Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.


Machspielchen und Trotzreaktion? Auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach war aber die Pyronummer eine Reaktion der UF auf die Themen Stadionverbot und Bannmeile. Ein trotziges "Wir können auch anders." nämlich indem Pyro im eigenen Stadion abgefackelt wird.

Mal abgesehen davon, daß das ganze meiner Meinung nach für Beteiligte und Umstehende im Wortsinne brandgefährlich war:

Wer glaubt, daß Verein und Polizei jetzt deswegen SV's und Bannmeile im Sinne der UF überdenken der irrt sich. Im Gegenteil, Ich rechne als Anwort auf dieses "Wir können auch anders." mit einem "Wir auch.". Es wird eher noch enger werden als vorher.

Das erste dürfte wohl das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion sein, daß nächste Stilmittel geht verloren.

Vielleicht nochwas zum Thema De-Eskalation: Es hätte meiner Meinung nach sinnvoll sein können bis zum Saisonwechsel einfach mal die Füße still zu halten und dann das Gespräch mit Verein und Polizei zu suchen um sich bei den o.g. Themen anzunähern.

Statt dessen hat die UF am Samstag mit der Pyronummer noch einen drauf gesetzt, De-Eskalation sieht anders aus und ist meiner Auffassung nach nicht nur Sache der Polizei.

Mit solchen Aktionen sorgt man nur dafür, daß der sog. moderne Fußball schneller Einzug hält als man Pyro sagen kann.

Ich bin da nur immer wieder erstaunt wie zielstrebig man doch seine eigenen Ziele torpedieren kann und wie wenig politisches Fingerspitzengefühl bei den Ultras vorhanden ist.


Ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich gestern auf Blog-G nicht gelesen habe, dass die Pyroshow zu Beginn des Spiels nicht den Ordnern vorher bekannt war. Will sagen: Abgesprochen.
So oder ähnlich. Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.

Damit das kein schwafeliges Halbwissen bleibt, bitte ich fleissigere Blog-G-Leser, dies zu bestätigen oder richtig zu stellen.


Stefan Krieger hat dies nicht geschrieben. Aber am besten fragst Du Maxfanatic. Der wird dir schon erklären was da stand und was da nicht stand.


Von Euch braucht keiner mehr bei mir ankommen!!  
#
adlerDA schrieb:
Wie wäre es, den Entwicklern der Kamera im Namen der Fanszene etwas Gutes zu tun?

Auf die Jungs wied viel Arbeit zukommen, das Ding wieder zu reparieren. Etwas geld in die Urlaubskasse wäre doch vielleicht nicht schlecht und würde sicherlich auch von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen.


Bei aller Liebe und aller Wut über die Geschehnisse, aber das schießt irgendwie übers Ziel hinaus...
Gut gemeint   , aber irgendwie wäre das nicht mal mehr ein Tropfen auf den heißen Stein!
#
Dschalalabad schrieb:
adlerDA schrieb:
Wie wäre es, den Entwicklern der Kamera im Namen der Fanszene etwas Gutes zu tun?

Auf die Jungs wied viel Arbeit zukommen, das Ding wieder zu reparieren. Etwas geld in die Urlaubskasse wäre doch vielleicht nicht schlecht und würde sicherlich auch von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen.


Bei aller Liebe und aller Wut über die Geschehnisse, aber das schießt irgendwie übers Ziel hinaus...
Gut gemeint   , aber irgendwie wäre das nicht mal mehr ein Tropfen auf den heißen Stein!


Wenn, dann müßte eine solche Aktion von der gesamten Fanszene ausgehen, damit nicht der Eindruck entsteht, nur eine Gruppierung sei verantwortlich. Evtl. über die FuFa?

Glaube jedoch nicht, dass dies in der Öffentlichkeit Gehör finden würde. Passt nicht in das zementierte Bild. Eine allzu bemühte öffentlichkeitsheischende Aktion könnte zudem als aufgesetzt empfunden werden.

Gleichwohl wäre eine Geste gegenüber den Entwicklern der Kamera überdenkenswert. Den Materialwert bekommen sie zwar versicherungstechnisch ersetzt, die Entwicklungsarbeit aber nicht. Ich denke, ein persönliches Schreiben verbunden mit Angeboten zur Vorstellung des Vereins (Führung Museum, Freikarten für Spiele, Gespräche mit Fanvertretungen etc.) wäre mehr als angemessen.
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wedge schrieb:
Kuchenmann23 schrieb:
Trotzdem fragt man sich doch, warum mehr Böller und Bengalos gezündet wurden in diesem Spiel, als in der kompletten Saison zusammen.
Das war eine klare Trotzreaktion gewisser Fangruppen aufgrund der viel zu hohen schwerbewaffneten Polizeipräsenz.


Machspielchen und Trotzreaktion? Auf jeden Fall.

Meiner Meinung nach war aber die Pyronummer eine Reaktion der UF auf die Themen Stadionverbot und Bannmeile. Ein trotziges "Wir können auch anders." nämlich indem Pyro im eigenen Stadion abgefackelt wird.

Mal abgesehen davon, daß das ganze meiner Meinung nach für Beteiligte und Umstehende im Wortsinne brandgefährlich war:

Wer glaubt, daß Verein und Polizei jetzt deswegen SV's und Bannmeile im Sinne der UF überdenken der irrt sich. Im Gegenteil, Ich rechne als Anwort auf dieses "Wir können auch anders." mit einem "Wir auch.". Es wird eher noch enger werden als vorher.

Das erste dürfte wohl das Verbot von Blockfahnen im eigenen Stadion sein, daß nächste Stilmittel geht verloren.

Vielleicht nochwas zum Thema De-Eskalation: Es hätte meiner Meinung nach sinnvoll sein können bis zum Saisonwechsel einfach mal die Füße still zu halten und dann das Gespräch mit Verein und Polizei zu suchen um sich bei den o.g. Themen anzunähern.

Statt dessen hat die UF am Samstag mit der Pyronummer noch einen drauf gesetzt, De-Eskalation sieht anders aus und ist meiner Auffassung nach nicht nur Sache der Polizei.

Mit solchen Aktionen sorgt man nur dafür, daß der sog. moderne Fußball schneller Einzug hält als man Pyro sagen kann.

Ich bin da nur immer wieder erstaunt wie zielstrebig man doch seine eigenen Ziele torpedieren kann und wie wenig politisches Fingerspitzengefühl bei den Ultras vorhanden ist.


Ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich gestern auf Blog-G nicht gelesen habe, dass die Pyroshow zu Beginn des Spiels nicht den Ordnern vorher bekannt war. Will sagen: Abgesprochen.
So oder ähnlich. Geschrieben hat es meines Wissens Stefan Krieger, allein ich finde es nicht mehr.

Damit das kein schwafeliges Halbwissen bleibt, bitte ich fleissigere Blog-G-Leser, dies zu bestätigen oder richtig zu stellen.


Stefan Krieger hat dies nicht geschrieben. Aber am besten fragst Du Maxfanatic. Der wird dir schon erklären was da stand und was da nicht stand.


Von Euch braucht keiner mehr bei mir ankommen!!    


Tja, und heute ist sogar noch einer gekommen.  Um 16 Uhr. Und der hat noch nicht mal gefragt ob er darf .. Und entgegen meiner urspünglichen Absicht habe ich ihn nicht die Treppe runtergeworfen
#
Adlerjunge89 schrieb:
Flea schrieb:
Adlerjunge89 schrieb:


Menschen, die mit Fan sein nix am Hut haben sollten sowieso nicht urteilen über Sachen von denen sie nix verstehen!


Naja, selbst wenn das idealtypisch so sein sollte: hinterfrag dich doch mal in wie vielen Situationen im Leben du eine Meinung hast und auch Urteile zu Dingen abgibst, von denen du nicht so viel verstehst bzw. in das du nicht als handelnde Person involviert bist. Wirtschaftskrise? Al-Qaida? US-Politik? Raumfahrt? Gentechnik? Ich bin sicher, da findet sich etwas.

Also: bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen.  



Hierbei handelt es sich aber um eine Lebenseinstellung die man nicht oder nur sehr schwer verstehen kann als Außenstehender.



Das ist aus deiner Sicht richtig. Aus Sicht Unbeteiligter, die ihre Meinung aus der Tagesschau haben, aber evtl. nicht oder nur schwer nachvollziehbar.

Ich versteh dich ja. Aber man sollte auch verstehen, dass andere Leute Dinge aus einer anderen Perspektive beurteilen.


Teilen