>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
Also mal im ernst? Die Manager der Vereine mit einem potenziell interessantem Stürmer für uns sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Auch ohne eine solche Aussage Vehs werden sie imho wohl wissen, dass wir dringendst einen Stürmer benötigen.

Solchen Sätzen wird meines Erachtens hier zu viel Wert beigemessen. Vielleicht ist das ganze auch noch mit negativen Emotionen durch die "Wir feiern nicht nur einmal Silvester pro Jahr"-Aktion belastet.
#
peppers schrieb:
Also mal im ernst. Die Manager der Vereine mit einem potenziell interessantem Stürmer für uns sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Auch ohne eine solche Aussage Vehs werden sie imho wohl wissen, dass wir dringendst einen Stürmer benötigen.

Solchen Sätzen wird meines Erachtens hier zu viel Wert beigemessen. Vielleicht ist das ganze auch noch mit negativen Emotionen durch die "Wir feiern nicht nur einmal Silvester pro Jahr"-Aktion belastet.
#
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?







Veh ist aber auch lang genug im Geschäft, um zu wissen, welche Wirkung seine Worte haben. Da kommt es gar nicht so sehr auf eine genaue Betrachtung der Worte an.
Was hier zurecht an Vehs Verhalten kritisiert wird, sind zwei Dinge.
1. Er übt großen Druck auf den Verein aus, da seine Leistung für die Eintracht zur Zeit nicht substituierbar ist. Daraus ergibt sich bei ihm manchmal eine Neigung zu "entweder wir machen es so, wie ich es will oder ich bin weg". Man sollte schon drauf achten, dass er hier nicht zum Sonnenkönig aufsteigt.
2. Er verschlechtertem die Verhandlungsposition von Hübner. Eberl weiß nun ganz genau, dass er die besseren Karten hält

Zu Punkt 1: Grundsätzlich ist jeder substituierbar. Warum sollte AV sich also als elitär ansehen? Weiterhin hat AV doch schon von Anfang an seine Ziele klar definiert, sprich indem er schon immer seinen Forderungen Nachdruck verliehen hat. (auch öffentlich)
Und nichts anderes tut er derzeit auch. Warum also kommen ausgerechnet jetzt Vorwürfe in dieser Hinsicht?
Zu Punkt 2:
Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das der Eberl bisher gepennt hat, sprich Ihm die Stürmer Situation bei der Eintracht nicht auch schon vorher bekannt war. Klar der Eberl ist nun erst aufgewacht nachdem AV öffentlich den Druck nach einem Stürmer erhöht hat....nee net wirklich, oder?

#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Beverungen schrieb:
keine ahnung, habe ich mir konkret noch nie gedanken gemacht - aber da ich die reaktionen meiner mitbürger kenne, wo durch andenprangerstellen auch ganz gerne mal jemand unschuldiges ins unglück getrieben wird, bin ich mit solchen methoden vorsichtig. denke, dass die vorhandenen mechanismen eigentlich ausreichen sollten und wundere mich, dass es nicht funktioniert.


Also wenn man Bilder veröffentlich und jemanden eindeutig identifizieren kann, dann sollte man das auch verfolgen. Da trifft es dann auch keinen unschuldigen.  


Sowas in der Art wollte ich auch schon schreiben, kam dann aber drauf, dass man vielleicht einen Unschuldigen mit dem veröffentlichten Bild verwechselt.


Mit dem Argument kann man in der Strafverfolgung dann immer auf Veröffentlichung von Material verzichten.  


Warun fragt ihr denn nicht gleich bei Aktenzeichen XY ungelöst an?

Die Diskussion über den Pyrokram ist ja sehr gut. Es bewegt sich endlich was bei uns. Aber man muss ja nicht gleich wie in den USA Fotos von potentiellen Kinderschänder veröffentlichen. Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Du vergißt  aber eine Sache. Der Vorstand der AG hat die Pflicht, soweit es in seiner Macht steht, finanziellen Schaden von der AG fern zu halten. Wenn die Abmachung tatsächlich so lautet, daß wir um ein Geisterspiel herum kommen wenn wir die Zündler benennen können, dann können HB und AH gar nicht anders handeln als alles zu versuchen um die Jungs zu finden.
Den finanziellen Schaden, der durch ein Geisterspiel entstünde kannst Du Dir sicher selbst ausrechnen.
#
zuckerruebe schrieb:
Wichtig ist, dass die Horde Heranwachsender jetzt weiß, ein nächstes Mal wird es bei der SGE diesen Feuerkram ohne persönliche Konsequenzen nicht geben. Dafür sorgen schon die eigenen Fans.  


Wichtig ist, dass es jetzt sofort harte und spürbare Konsequenzen für die Zündler gibt. Sonst macht sich die Eintracht gegenüber dem Verband unglaubwürdig und die Strafe würde dann auch entsprechend ausfallen.

Zur Veh-Diskussion: Klar, der Eberl hat selbst nicht mitbekommen, dass wir Friend/Dorge verkaufen und Occean kein Scheunentor trifft. Aber jetzt, wo der Veh ein Interview gibt...  
#
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?







Veh ist aber auch lang genug im Geschäft, um zu wissen, welche Wirkung seine Worte haben. Da kommt es gar nicht so sehr auf eine genaue Betrachtung der Worte an.
Was hier zurecht an Vehs Verhalten kritisiert wird, sind zwei Dinge.
1. Er übt großen Druck auf den Verein aus, da seine Leistung für die Eintracht zur Zeit nicht substituierbar ist. Daraus ergibt sich bei ihm manchmal eine Neigung zu "entweder wir machen es so, wie ich es will oder ich bin weg". Man sollte schon drauf achten, dass er hier nicht zum Sonnenkönig aufsteigt.
2. Er verschlechtertem die Verhandlungsposition von Hübner. Eberl weiß nun ganz genau, dass er die besseren Karten hält



Zu Punkt 1: Grundsätzlich ist jeder substituierbar. Warum sollte AV sich also als elitär ansehen? Weiterhin hat AV doch schon von Anfang an seine Ziele klar definiert, sprich indem er schon immer seinen Forderungen Nachdruck verliehen hat. (auch öffentlich)
Und nichts anderes tut er derzeit auch. Warum also kommen ausgerechnet jetzt Vorwürfe in dieser Hinsicht?
Zu Punkt 2:
Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das der Eberl bisher gepennt hat, sprich Ihm die Stürmer Situation bei der Eintracht nicht auch schon vorher bekannt war. Klar der Eberl ist nun erst aufgewacht nachdem AV öffentlich den Druck nach einem Stürmer erhöht hat....nee net wirklich, oder?
#
Im Prinzip kann man sagen Eberl und Hübner sind auf Augenhöhe. Eberl will IdC von der Gehaltsliste bekommen und Hübner braucht einen Stürmer.

Jetzt kommt ein anderer Faktor hinzu. Eberl kann Druck machen, indem er sagt, dass noch andere Interessenten da sind und die Konditionen diskutieren wollen. Wenn IdC aber sagt, er will nur nach Frankfurt, dann zieht das Argument auch nicht mehr.
Sollte Hübner zudem noch mit einem anderen Stürmer vehandeln, verschlechtert sich die Position von Eberl weiter.
Da kann Veh auch sagen was er will.
#
DeMuerte schrieb:
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?







Veh ist aber auch lang genug im Geschäft, um zu wissen, welche Wirkung seine Worte haben. Da kommt es gar nicht so sehr auf eine genaue Betrachtung der Worte an.
Was hier zurecht an Vehs Verhalten kritisiert wird, sind zwei Dinge.
1. Er übt großen Druck auf den Verein aus, da seine Leistung für die Eintracht zur Zeit nicht substituierbar ist. Daraus ergibt sich bei ihm manchmal eine Neigung zu "entweder wir machen es so, wie ich es will oder ich bin weg". Man sollte schon drauf achten, dass er hier nicht zum Sonnenkönig aufsteigt.
2. Er verschlechtertem die Verhandlungsposition von Hübner. Eberl weiß nun ganz genau, dass er die besseren Karten hält



Zu Punkt 1: Grundsätzlich ist jeder substituierbar. Warum sollte AV sich also als elitär ansehen? Weiterhin hat AV doch schon von Anfang an seine Ziele klar definiert, sprich indem er schon immer seinen Forderungen Nachdruck verliehen hat. (auch öffentlich)
Und nichts anderes tut er derzeit auch. Warum also kommen ausgerechnet jetzt Vorwürfe in dieser Hinsicht?
Zu Punkt 2:
Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das der Eberl bisher gepennt hat, sprich Ihm die Stürmer Situation bei der Eintracht nicht auch schon vorher bekannt war. Klar der Eberl ist nun erst aufgewacht nachdem AV öffentlich den Druck nach einem Stürmer erhöht hat....nee net wirklich, oder?  


Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe keinen, der Veh ersetzen kann, der für die Eintracht bezahlbar ist und der auch noch verfügbar ist. Veh hat gerade die Zügel in der Hand und das weiß er.
Ich kritisiere das übrigens nicht erst jetzt, sondern schon seit Sommer als Veh (plakativ) sagte:  "den, den, den und den will ich".

Und zu den anderen Sache. Eberl hat nun Gewissheit. Die Eintracht ist abhängig von ihm und das wird er nutzen wollen.
Möglicherweise nur eine Nuance, trotzdem überflüssig.
#
MrBoccia schrieb:

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
Ein gewaltiger Unterschied.
#
Ich wollt nur zu bedenken geben, dass der Vergleich mit einem Bankraub hinkt, da dabei nur der eine Gauner einen anderen beraubt und wer der größere von Beiden ist, die Frage stellt sich noch.
#
Prohaska schrieb:
Ich wollt nur zu bedenken geben, dass der Vergleich mit einem Bankraub hinkt, da dabei nur der eine Gauner einen anderen beraubt und wer der größere von Beiden ist, die Frage stellt sich noch.  


Böse, aber gut  
#
Die Welt schrieb:

"Darauf können auch sie nicht stolz sein. Schon einmal waren Idioten aus dem Eintracht-Block Vorreiter: Im August 1967 fiel der erste Schuss in einem Bundesligastadion. Auf dem Kaiserslauterer Betzenberg benahmen sich einige Frankfurter Fans daneben, einer schoss mit einer Pistole einem Nebenmann in den Fuß."


was es net so alles gibt. Der erste Scharfschuss im Block in der Bundesliga, ausgerechnet auf dem Betzenberg, von Frankfurtern ausgeführt...
#
peppers schrieb:
Also mal im ernst? Die Manager der Vereine mit einem potenziell interessantem Stürmer für uns sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
Auch ohne eine solche Aussage Vehs werden sie imho wohl wissen, dass wir dringendst einen Stürmer benötigen.


Dennoch verändern solche öffentlichen Aussagen definitiv den Verhandlungsspielraum und zwar negativ für unsere Seite.
#
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
PitderSGEler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Da tut einer seine subjektiv kritische Meinung zu AV respektive seiner Forderung kund, und schon springen einige auf diesen Zug auf und schlagen in die selbe Kerbe.
Ich bin mal gepannt wann der nächste um die Ecke kommt, und AV in seiner Sichtweise voll und ganz zustimmt.
Ich denke dann kann man wieder die Fähnchen im Wind flattern sehen.

Außerdem werden hier wieder Dinge in die Aussagen von AV hinein interpretiert welche er so überhaupt nicht artikuliert hat.

AV ist ein Mann der das Herz auf der Zunge trägt, sprich die Dinge klar und unverblümt anspricht. So hat er sich auch stets selbst charakterisiert. Von daher erschließt sich mir persönlich nun nicht, was an seinem öffentlichen Statements auf einmal falsch sein soll? Denn bisher hat seine Art die Dinge anzusprechen doch sehr zu unserem derzeigen Erfolg beigetragen.

Ergo: Nun komme ich um die schon von mir zietierte Ecke, und behaupte genau das Gegenteil indem ich sage, AV hat völlig recht mit seinen Forderungen, und ich gehe sogar noch weiter indem ich sage das er auch in der Position dazu ist.
Wenn nicht er, wer denn sonst?







Veh ist aber auch lang genug im Geschäft, um zu wissen, welche Wirkung seine Worte haben. Da kommt es gar nicht so sehr auf eine genaue Betrachtung der Worte an.
Was hier zurecht an Vehs Verhalten kritisiert wird, sind zwei Dinge.
1. Er übt großen Druck auf den Verein aus, da seine Leistung für die Eintracht zur Zeit nicht substituierbar ist. Daraus ergibt sich bei ihm manchmal eine Neigung zu "entweder wir machen es so, wie ich es will oder ich bin weg". Man sollte schon drauf achten, dass er hier nicht zum Sonnenkönig aufsteigt.
2. Er verschlechtertem die Verhandlungsposition von Hübner. Eberl weiß nun ganz genau, dass er die besseren Karten hält



Zu Punkt 1: Grundsätzlich ist jeder substituierbar. Warum sollte AV sich also als elitär ansehen? Weiterhin hat AV doch schon von Anfang an seine Ziele klar definiert, sprich indem er schon immer seinen Forderungen Nachdruck verliehen hat. (auch öffentlich)
Und nichts anderes tut er derzeit auch. Warum also kommen ausgerechnet jetzt Vorwürfe in dieser Hinsicht?
Zu Punkt 2:
Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das der Eberl bisher gepennt hat, sprich Ihm die Stürmer Situation bei der Eintracht nicht auch schon vorher bekannt war. Klar der Eberl ist nun erst aufgewacht nachdem AV öffentlich den Druck nach einem Stürmer erhöht hat....nee net wirklich, oder?  


Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe keinen, der Veh ersetzen kann, der für die Eintracht bezahlbar ist und der auch noch verfügbar ist. Veh hat gerade die Zügel in der Hand und das weiß er.
Ich kritisiere das übrigens nicht erst jetzt, sondern schon seit Sommer als Veh (plakativ) sagte:  "den, den, den und den will ich".

Und zu den anderen Sache. Eberl hat nun Gewissheit. Die Eintracht ist abhängig von ihm und das wird er nutzen wollen.
Möglicherweise nur eine Nuance, trotzdem überflüssig.


Und hatte Veh nicht Recht mit seinen Forderungen im Sommer? Alle die er wollte haben bis auf eine Ausnahme auch voll eingeschlagen. Von daher nochmal, warum nun die Kritik? Leider kannst du mir das noch immer nicht schlüssig widerlegen. Aber das mußt du ja auch nicht ,-)

Was die Verhandlungsposition mit Eberl betrifft, auch da sehe ich unsere Position nun auch nicht schlecher als vorher. Denn wer sagt denn, das sich BH nur um IdC bemüht?
BTW: Außerdem wissen wir doch alle, das der gute Bruno auch nicht auf der Klosbrühe darher geschwommen kommt. Will sagen: Der weiß schon was er tut !
#
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.
#
PitderSGEler schrieb:


Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe keinen, der Veh ersetzen kann, der für die Eintracht bezahlbar ist und der auch noch verfügbar ist. Veh hat gerade die Zügel in der Hand und das weiß er.
Ich kritisiere das übrigens nicht erst jetzt, sondern schon seit Sommer als Veh (plakativ) sagte:  "den, den, den und den will ich".

Und zu den anderen Sache. Eberl hat nun Gewissheit. Die Eintracht ist abhängig von ihm und das wird er nutzen wollen.
Möglicherweise nur eine Nuance, trotzdem überflüssig.


Und hatte Veh nicht Recht mit seinen Forderungen im Sommer? Alle die er wollte haben bis auf eine Ausnahme auch voll eingeschlagen. Von daher nochmal, warum nun die Kritik? Leider kannst du mir das noch immer nicht schlüssig widerlegen. Aber das mußt du ja auch nicht

Was die Verhandlungsposition mit Eberl betrifft, auch da sehe ich unsere Position nun auch nicht schlecher als vorher. Denn wer sagt denn, das sich BH nur um IdC bemüht?
BTW: Außerdem wissen wir doch alle, das der gute Bruno auch nicht auf der Klosbrühe darher geschwommen kommt. Will sagen: Der weiß schon was er tut !
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.


Danke

Na, da werden sich ja jetzt einige ins Höschen machen  
#
Prohaska schrieb:
Ich wollt nur zu bedenken geben, dass der Vergleich mit einem Bankraub hinkt, da dabei nur der eine Gauner einen anderen beraubt und wer der größere von Beiden ist, die Frage stellt sich noch.  


Ah Polemik, na dann ...
#
BG-On schrieb:
MrBoccia schrieb:

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
Ein gewaltiger Unterschied.



Das was am Samstag passiert ist, ist nur eine Ordnungswidrigkeit?

Ich denke, da ist man leicht bei versuchter Körperverletzung
#
Taunusabbel schrieb:
[quote=EF-Online-Team-BB]Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.

Danke

Na, da werden sich ja jetzt einige ins Höschen machen    


Hoffen wir einfach mal das es nicht irgendwie ein Bluff oder sowas ist, so nach dem Motto " wir sagen einfach mal wir wissen eh wer es war, und hoffen drauf das sich der/die Täter doch noch von selbst stellen..."


Teilen