>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?
#
Grabow schrieb:
sgevolker schrieb:
Brigade96 schrieb:
Schön das jeder nun meint seine Wut hier niederschreiben zu müssen, aber weiter kommen wir deswegen auch nicht.
Ich bin mir mehr als sicher das sich dieses Problem seit Samstag geklärt hat, warum ich das glaube, ich habe genug mitbekommen in den letzten 3 Tagen und glaubt mir oder nicht, ab sofort schaut jeder hin und wenn nicht gibts eben wirklich einen Selbstreinigung, aber eine die sich gewaschen hat.


Das hier so viele schreiben, zeigt doch auch, dass sehr viele sich Gedanken  machen und mit dem Herzen bei der Sache sind.
Ich find's gut, dass scheinbar doch ein Umdenken in Gang kommt. Wünsche würde ich mir, dass es von Seiten Ultras und deren Umfeld noch eine längere und klare Stellungnahme gibt. die zwei Zeilen reichen imho nicht aus.


Du forderst etwas, was utopisch scheint; Einsicht vom Menschen, die nicht denken, bevor sie handeln und sich über die Folgen keine Gedanken machen.
Selbst wenn eine deutlichere Stellungnahme, "vom vernünftigen Teil der Ultras" erfolgen sollte, hilft das niemandem. Die die sowas machen, die damals stolz waren als "Randalemeister" zu gelten, suchen nur einen Grund- sie kennen die Spieler nicht, sie schätzen die Mannschaft nicht und sie respektieren nicht den sportlichen Wettbewerb, wo man eben auch mal verlieren kann. Im Grunde interessieren die sich gar nicht für Fußball, sondern nur für Randale.  
Armin Veh äußerte sich gegenüber der FR wie folgt dazu: „Das belastet uns im sportlichen Bereich. Wir werden jeden Tag mit diesem Mist konfrontiert. Was soll denn der Krampf? Fragt diese Typen mal, wer bei uns spielt. Das wissen die gar nicht. Die kommen ja nicht mal ins Kino, wenn die Filme ab 18 sind. Wenn wir sportlich bestraft werden wegen diesen Vollidioten, verstehe ich die Welt nicht mehr.“


Das wissen diese Vögel ganz genau, was sie damit Anrichten. Die sind angepisst, weil sie scharf kontrolliert werden und angeblich Unfair behandelt werden. Die Pyrobrennerei soll eine Form des Protestes darstellen. Nur verschärft es die Situation nur.

Einerseits regen sich diese Typen über Ganzkörperkontrollen und schärfere Sicherheitsbestimmungen auf.
Andererseits tun sie genau das, um diese zu Rechtfertigen. Tut mir Leid, zu wundern braucht sich keiner.
#
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?


Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?


Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...


Also nichts machen und Geisterspiel riskieren? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Abgesehen davon waren auch die normalen Bengalos am Samstag völlig daneben, nachdem 100.000€ Strafe für N und D im Raum standen und Hellmann und Bruchhagen sich beim DFL-Papier so für die Belange der Fans eingesetzt hatten.
#
Grabow schrieb:
Selbst wenn eine deutlichere Stellungnahme, "vom vernünftigen Teil der Ultras" erfolgen sollte, hilft das niemandem.


Oh doch, dass würde sehr viel helfen. Wenn sich mal 99% der Fans klar und deutlich äußern würden, dann wäre der Rest ziemlich schnell isoliert.
Man kann dabei sogar sagen, dass man pro Pyro ist aber solange darauf verzichtet, wie ein Abfackeln der Eintracht schadet und deshalb jedeliches Abbrennen verurteilt und dagegen vorgeht. Das wäre die Aussage, die weiterhelfen würde und mal eine klare Abgrenzung schaffen würde,
#
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?


Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...


Also nichts machen und Geisterspiel riskieren? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Abgesehen davon waren auch die normalen Bengalos am Samstag völlig daneben, nachdem 100.000€ Strafe für N und D im Raum standen und Hellmann und Bruchhagen sich beim DFL-Papier so für die Belange der Fans eingesetzt hatten.


Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.

Das der DFB schon einmal gezeigt hat, das ihm es egal ist ob der Täter erwischt wird oder nicht (ST Pauli) lässt mich eher an einer milderen Strafe zweifeln. Zumal ich den DFB auch mehr als verwerflich finde, wenn dieser kollektiv die Fans bestraft. Das ist ungerecht und willkürlich.
#
propain schrieb:
Goingdown schrieb:
Ist eigentlich ein Blocksturm seitens der Polizei bei Pyro Einsatz keine möglichkeit? Wär halt immer die Frage wie voll es ist und ob man schnell genug zugriff auf Vermummte und Leuten mit Pyro bekommt.

Wär zwar recht extrem und geht auch sicher nicht ohne größere Handgemenge über die Bühne, aber wenn sonst nichts mehr hilft muss man leider über sowas nachdenken


Ist eigentlich Nachdenken vor dem Schreiben keine Möglichkeit? Wie ich so Leute mag die das Verletzen von vielen Unschuldigen befürworten nur um ein paar Zündler einzufangen, die man beim Verlassen des Blocks genauso bekommen könnte.


Scherzkeks, es funktioniert doch nicht! Also, Politiker, Polizei laßt euch was einfallen.
#
60489 schrieb:
Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.


Protest zum Ausdruck bringen? Emotionen zeigen?
Dabei geht es ausschließlich um "Schwanzvergleich". Seht her, Leverkusener und Oxxenbacher, wir sind geiler wie ihr. Um nix anderes geht es bei sowas.
#
60489 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will.


Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!
#
Meierei schrieb:
60489 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will.


Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!


Wieso habe ich denn den Schuss nicht gehört? Ich habe nie von mir gesprochen, sondern nur die in meinen Augen womöglich zur Aktion geführt habenden Gründe genannt. Ich finde diese zu großen Teilen auch nicht zielführend und eher kontraproduktiv.
#
sgevolker schrieb:
60489 schrieb:
Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.


Protest zum Ausdruck bringen? Emotionen zeigen?
Dabei geht es ausschließlich um "Schwanzvergleich". Seht her, Leverkusener und Oxxenbacher, wir sind geiler wie ihr. Um nix anderes geht es bei sowas.  


szenetypisches Gebahren....hat weder was mit Rebelletum noch mit Protest zu tun, es geht nur darum sich selbst zu präsentieren mit der Bühne Fußball
#
Meierei schrieb:
60489 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will.


Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!


Also ganz ehrlich, wie kommt ein erwachsener Mensch auf die Idee so einnen Müll zu schreiben, 60489 ?
Wer ein Problem mit den Verbänden und der Exekutive hat, soll bitte vor den entsprechenden Gebäuden und Plätzen demonstrieren. Das habe ich gestern auch schon zum Ausdruck gebracht. Mit Bullshit verzapfen auf den Rängen, wie am Samstag geschehen, erreicht keiner was. Höchstens noch strengere Kontrollen und Sanktionen.
Also, lieber 60489, erst denken, dann schreiben.
#
60489 schrieb:

Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen.  


Eigentlich sollte ein gutes und funktionierendes Rechtssystem so nicht funktionieren das 2 Menschen mit der selben Tat unterschiedlich bestraft werden.
#
60489 schrieb:
Meierei schrieb:
60489 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will.


Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!


Wieso habe ich denn den Schuss nicht gehört? Ich habe nie von mir gesprochen, sondern nur die in meinen Augen womöglich zur Aktion geführt habenden Gründe genannt. Ich finde diese zu großen Teilen auch nicht zielführend und eher kontraproduktiv.


"großen Teilen nicht zielführend", "eher kontraproduktiv".

Wieder eine dieser Vollblinsen, der einfach gar nichts rafft. Trauerspiel. Aber solange solche Vögel rumlaufen, werden die Pyrodeppen immer ihren Unterschlupf finden. Scheiß doch auf die Eintracht, lässt sich ja alles relativieren. Außer den Folgen halt, aber Hauptsache "denen gezeigt" (Wem auch immer, der DFB bedankt sich höchstens für die Bestätigung seiner Linie).
#
Larruso schrieb:
stormfather3001 schrieb:
chrispuck schrieb:
Ihr seid nur peinlich und dumm!


sauteuer, unverschämt und ärgerlich für alle anderen Zuschauer ebenso!

110% Zustimmung


Nö, einfach falsch.


Richtig lesen und verstehen!

Was mich immer wieder wundert, in diesen einschlägigen Threads tauchen immer wieder Geister auf, ich wüsste gerne aus welchen Löchern die raus kommen, von denen liest man das ganze Jahr nichts.
Nur in diesen Stressthreads!.
#
1K13 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Brigade96 schrieb:
Schön das jeder nun meint seine Wut hier niederschreiben zu müssen, aber weiter kommen wir deswegen auch nicht.


Finde ich schon - jedes Statement hier ist eines, das am Samstag in Leverkusen gefehlt hat. Und jeder, der sich bisher nicht den Mund aufzumachen getraut hat, weiß jetzt, dass er/sie diese Aversionen nicht exklusiv hat.
Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen. Damit sollte man warten, falls aus der Kurve erneut das gemeinsame Interesse von uns Fans sabotiert wird und es erneut keine eindeutigen Reaktionen gegen die Pyromanen seitens der anderen Fans kommt. Von einem öffentlichen Pranger, der denen, die bisher den Mund nicht aufgekriegt haben, jetzt Gelegenheit zur Denunziation gibt, halte ich nichts.

Tatsächlich ist es doch so, dass sich die Zündler bisher einer gewissen Anerkennung erfreuen durften. Ich denke, darin besteht ein Großteil ihrer Motivation, die Regeln zu brechen - es sind schließlich die Regeln der Falschen.

Dass es damit nun vorbei sein könnte, dazu trägt jedes Statement hier bei. Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu, auch ohne "Lösungsvorschläge".


Nicht nur vor dem Hintergrund http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12770106.htm halte ich das für eine gute Maßnahme. Jedes Unrecht hat einen Namen und eine Adresse und der Abschreckungsfaktor ist riesig. So jemand kann sich danach nirgends mehr blicken lassen und ist - einträchtlich betrachtet - komplett verb(r)annt.


1K13 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Brigade96 schrieb:
Schön das jeder nun meint seine Wut hier niederschreiben zu müssen, aber weiter kommen wir deswegen auch nicht.


Finde ich schon - jedes Statement hier ist eines, das am Samstag in Leverkusen gefehlt hat. Und jeder, der sich bisher nicht den Mund aufzumachen getraut hat, weiß jetzt, dass er/sie diese Aversionen nicht exklusiv hat.
Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen. Damit sollte man warten, falls aus der Kurve erneut das gemeinsame Interesse von uns Fans sabotiert wird und es erneut keine eindeutigen Reaktionen gegen die Pyromanen seitens der anderen Fans kommt. Von einem öffentlichen Pranger, der denen, die bisher den Mund nicht aufgekriegt haben, jetzt Gelegenheit zur Denunziation gibt, halte ich nichts.

Tatsächlich ist es doch so, dass sich die Zündler bisher einer gewissen Anerkennung erfreuen durften. Ich denke, darin besteht ein Großteil ihrer Motivation, die Regeln zu brechen - es sind schließlich die Regeln der Falschen.

Dass es damit nun vorbei sein könnte, dazu trägt jedes Statement hier bei. Ich hoffe, es kommen noch einige hinzu, auch ohne "Lösungsvorschläge".


Nicht nur vor dem Hintergrund http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12770106.htm halte ich das für eine gute Maßnahme. Jedes Unrecht hat einen Namen und eine Adresse und der Abschreckungsfaktor ist riesig. So jemand kann sich danach nirgends mehr blicken lassen und ist - einträchtlich betrachtet - komplett verb(r)annt.


"Danach" ist "jetzt": das Spiel ist gelaufen. Die Filmaufnahmen sind gemacht und vielen Auswärtsfahrern von Leverkusen dürften die Pyromanen bekannt sein. Ich finde es etwas heuchlerisch und sehr reflexhaft, jetzt die ganze Schuld auf vielleicht 20 Personen abzuladen - obwohl ich strikt gegen den ganzen Pyrokram bin: bisher wurde das doch gruppenintern nie wirklich sanktioniert - eher im Gegenteil - und das soll wohl auch in Leverkusen so gewesen sein. Jetzt, wo es mal richtig Ärger gibt und der ganze Quatsch seinen "Räuber und Gendarm"-Charme endgültig verloren hat, wird auf Einzelne gezeigt und das dahinterstehende gruppendynamische Moment, ohne das es die "Täter" nach meiner Auffassung nicht gäbe, geleugnet. Natürlich: der mediale und politische Druck ist groß und lässt keine echte Alternative mehr zu.

Die Diskussion hier ist viel wert. Wieviel, das wird man bei den nächsten Auswärtsfahrten sehen. Sollte es dann wieder zu so einer Sch.... kommen, dann soll von mir aus jedes deutsche Stadion zum Panopticon umgebaut werden.
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?


Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...


Also nichts machen und Geisterspiel riskieren? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Abgesehen davon waren auch die normalen Bengalos am Samstag völlig daneben, nachdem 100.000€ Strafe für N und D im Raum standen und Hellmann und Bruchhagen sich beim DFL-Papier so für die Belange der Fans eingesetzt hatten.


Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.

Das der DFB schon einmal gezeigt hat, das ihm es egal ist ob der Täter erwischt wird oder nicht (ST Pauli) lässt mich eher an einer milderen Strafe zweifeln. Zumal ich den DFB auch mehr als verwerflich finde, wenn dieser kollektiv die Fans bestraft. Das ist ungerecht und willkürlich.
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:

Was mir dennoch ein gewisses Unwohlsein bereitet ist die angebliche Absicht des Vereins, Bilder der Täter zwecks Identifizierung zu veröffentlichen.


Wieso? Was genau spricht dagegen?


Also in meinen Augen spricht dagegen, dass ich eig. nur als erstrebenswert finde, die Böller und Leuchtspurzünder zu erwischen. Die Leute die einfach ihr Bengalo "weniger gefährdent" in der Hand hielten können ja nicht ahnen das einige über die Stränge schlagen. (Mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung allein dastehe und ein großes Echo erhalte)

Ich hab zudem die Sorge, dass die Veröffentlichung der Bilder auf die Zünder wie eine Kampferklärung wirkt und diese sich teilweise von den Ansichten von NWK e.V. sowie der intern garantiert verlautenden Ansage der UF Capos distanzieren und radikalisieren. Vielleicht liege ich damit komplett falsch, aber eine einheitliche Meinung besteht in keinem Lager...


Also nichts machen und Geisterspiel riskieren? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Abgesehen davon waren auch die normalen Bengalos am Samstag völlig daneben, nachdem 100.000€ Strafe für N und D im Raum standen und Hellmann und Bruchhagen sich beim DFL-Papier so für die Belange der Fans eingesetzt hatten.


Ich stimme dir zu das nach N und D natürlich nicht unbedingt nötig ist wieder zu zünden. Der Zeitpunkt im Spiel sowie auch so kurz nach dem DFL Papier sind in meinen Augen auch nicht clever.
Ich könnte mir vorstellen das die Aktion nicht dafür da war den Mitarbeitern der AG ans Bein zu pinkeln, sondern eben den Verbänden zu zeigen, das man sich nicht einschränken lässt. Dazu noch die Geschichte mit Leverkusen vorgess mal, die natürlich auch ein Argument dargestellt haben könnte.

Jedoch auch wenn ich diese Meinung nicht habe, finde ich es legitim, wenn jemand beim Spiel mit den Bengalos seinen Protest zum Ausdruck bringen will. Jedoch sind die Böller und Leuchtspuren absolut indiskutable.

Das der DFB schon einmal gezeigt hat, das ihm es egal ist ob der Täter erwischt wird oder nicht (ST Pauli) lässt mich eher an einer milderen Strafe zweifeln. Zumal ich den DFB auch mehr als verwerflich finde, wenn dieser kollektiv die Fans bestraft. Das ist ungerecht und willkürlich.


Sag mal, hast du Angst das man dir etwas nimmt was dir große Freude bereitet?
Das dich etwas aufgeilt was anderen gegen den Strich geht?
Erst ist es für dich ein riesen Problem das deinen Hals platzen lässt wenn die Gefahr besteht das Zündler "geschnappt" werden und dann wiederum versuchst du verzweifelt die Sinnigkeit von Zündlern zu relativieren!
Was denn nun?
Stell dich mal auf die passende Seite damit du nicht völlig Unglaubwürdig wirkst!
#
Da hilft wohl nur eines... Die besten Bilder (auch wenn diejenigen da vermummt sind) der Bengalo-Zünder und Raketen-Abfeuerer veröffentlichen. Bitte auch hier auf der Eintracht-Homepage.... Und dann ein "Kopfgeld" von 10000 Euro für das Erfassen jeder der DEPPEN aussetzen! Oder drum bitten, die Idioten zu melden, einige im Block werden schon wissen wer das war...
Und die Idioten dann noch vor ein ordentliches Gericht zerren und dann auf die
paarhunderttausend Euro, die der Eintracht wieder mal flöten gehen verklagen...
#
Eines kann ich nicht verstehen. Da sind einige Pappnasen im Fanblock in Leverkusen, aber keiner der anderen "normalen" Fans kesseln diese Chaoten ein und lassen durch die Polizei die Personanlien feststellen. Werden diese Chaoten noch gedeckt?  Für mich ist das nicht nachvollziehbar.


Teilen