>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



Sorry, aber bei dem Tonfall würde ich auch keine führen wollen...
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.


Strafen lehnst Du ja generell ab.  


Ach Basalti, du weißt doch, Strafen bringen nix, das ist erwiesen.
Die Zündler für A.schlöcher zu halten, bringt auch nix, ist auch erwiesen.
Überhaupt irgendeine vernünftige Meinung zu haben, bringt nix, ist längst erwiesen.

Das ist doch unser Problem seit jahren. Dass die Deppen immer und immer wieder nicht nur von ihresgleichen, sondern auch von vorgeblich vernünftigen gedeckt wurden.
Schließlich sind ja ja nur Ausnahmen, hatten ne schwere Kindheit, und man darf ja nicht alle bestrafen



Es bringt auch nichts, zwischen Recht und Unrecht unterscheiden zu können, wenn es den gegenüber nicht interessiert.
#
SGE-thom schrieb:
Smile schrieb:
rira schrieb:
Schon interessant das sich hier früher nie jemand über Pyro aufgeregt hat. Erst jetzt durch die Medienhetze und jetzt wo die Strafen immer unverhältnismäßiger werden ist der Aufschrei groß.

Was ist denn heute groß passiert, dass hier so gejammert wird?


Ihr seid ja tatsächlich so hohl!
Wenn ich so etwas lese, falle ich vom Glauben ab.
Volle Härte gegen die Randalierer, ich es soooooo satt!!!!!!!!!!!!!!!


Was willste machen?    Unglaublich !


Ich persönlich kann und muss da nichts machen.
Andere werden machen   Ihr spielt ihnen in die Hände und fühlt euch dabei noch clever und cool.

Ihr habt es geschafft, alle vorhandenen Symphatien zu verspielen.
Das war nach dem Einlenken des DFB die dümmste Aktion, die gefahren werden konnte...
Damit hätte ich nie gerechnet.
Für mich muss es auch keine Kommunikation mehr geben. Ich begrüsse es, daß Randalierer isoliert und von Stadion und Stadiongelände ferngehalten werden.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. Letztendlich verlieren wir alle, aber ich bin dafür, daß jetzt hart und konsequent gegen Randalierer durchgegriffen wird! Kommunikation scheint nicht zu nutzen. Also bitte, wie es in den Wald hineinruft, wird es herausschallen...
#
Ein Video ausm Block gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=n5z51TGSlpw

Da seh ich eigentlich nur den Herrn im Vordergrund den Kopf schütteln.....
#
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



ach ich würde gerne mal ein paar intelligente, aussagekräfitge Argumente pro Pyro hören - denke nur irgendwie, es gibt halt keine.


bitte nicht alles in einen topf schmeissen, böller und zeug auf dem rasen geht absolut nicht. alles was im block bleibt interessiert doch kaum jemanden.


nein, da gebe ich dir Recht - Differenzierung muss gewahrt bleiben.

Dann würde ich aber trotzdem gerne mal sehen, wie das jemand argumentativ auflöst, warum es sowas braucht?


Ich denke nicht, dass er Recht hat. Denn ohne Böller oder Raketen hätte es gestern zwar wahrscheinlich keine Spielunterbrechung gegeben, aber eine deftige Geldstrafe hätte es für die Menge an Bengalos trotzdem gegeben. Also, keine Ahnung, warum das niemanden interessieren soll.
#
Afrigaaner schrieb:
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
gizzi schrieb:
Larruso schrieb:
gizzi schrieb:
Fitman78 schrieb:
Ich finde ca. 1020 Posts zu diesem Thema seit gestern Abend schon ne ganzschöne Hausnummer. Wenn man denn zwischen den Zeilen lesen möchte, könnte man daraus schließen das der Geduldsfaden gerissen ist und die Zeit des "Zusammenstehens" mit den Verantwortlichen oder denen die es dulden zuende gegangen ist oder grade geht.


Ich hoffe jetzt hat auch der letzte kapiert, dass die Zeit des Redens endgültig vorbei ist.
Jetzt muss gehandelt werden, schnell und konsequent!


Und wie ihr Helden?  


So dass es richtig weh tut!


was ne antwort...  


 


es ist wirklich interessant. hier ist zorn herr der gedanken.
jeder hat was zu sagen, aber keiner hat vorschläge. und wenn, dann heißt es jemand anderes könnte doch mal oder "man" müsste...
die diskussionen hier sind doch voll für den *****.


Das schrieb ich um 15:51

Ich bin mir sicher die lachen uns gerade aus.

Die die meiner Eintracht schaden.
Die die uns "normalen Fans" diskreditieren
Die die uns vorschreiben moechten wer die richtigen Fans sind.

Und wisst ihr warum sie uns auslachen, weil sie wissen, es wird keine Konsequenzen fuer sie geben.

Die eigentlichen Verlierer

Seit ihr - die Fans, die Spieler, der Verein.

Diese Kreaturen wissen genau, dass hier erstmal aus Frust geschrien, Pruegel angedroht und Stadionverbote gefordert werden, aber nichts dergleichen passiert.

Ja es ist frustrierend, ich denke es geht nur mit kleinen einfachen Schritten diese Rotznasen auszugrenzen.

a) verlassen des Blocks, wenn Gewalt ausgeuebt, gegen die Stadion-Ordnung gehandelt oder aber Pyro gezuendet wird.
b) Ordner und Polizei auf Vergehen aufmerksam machen
c) Photos von den Taetern machen.

Also alles Dingen bei denen man sich und andere nicht in Gefahr bringt.

Gruss Afrigaaner  

Vielleicht ein Ansatzpunkt?


Klingt ganz gut. Allerdings gefällt mir die Idee einer schönen Dusche irgendwie viel besser. Damit fängt wenigstens der Reinigungsprozess an und die Feuerwehr geht genauso vor. Wasser gegen Feuer. Damit wird der "Spass" ganz schnell zum Bumerang. Es wird zwar fast immer von ganz wenigen hier geschrieben, in der Tat sind es allerdings einige Hunderte inklusive Unterstützern.
Sollte dies auch nicht funktionieren gibts halt personalisierte Sitzplätze und keine "tolle Unterstützung" mehr.
Dann lieber ein Operettenpublikum wie in München als pubertierende Selbstdarsteller. Im Stadion geht es nämlich um Fussball, Fussball und die Eintracht.
#
reggaetyp schrieb:

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere. Das meine ich ernst. Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.


Argumentativ gesehen hast du vollkommen recht.

Ein Platz zum geistigen Stuhlgang der Seele (sich mal verbal auskotzen können) hat aber auch seine Berechtigung. Ist dem Schock des Geschehens geschuldet und sollte verständlich sein.

Und nicht jeder fordert ja gleich Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarten.

Antworten fehlen halt noch: Fragen wurden genug gestellt.

Vielleicht kommt ja noch was.
#
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



ach ich würde gerne mal ein paar intelligente, aussagekräfitge Argumente pro Pyro hören - denke nur irgendwie, es gibt halt keine.


bitte nicht alles in einen topf schmeissen, böller und zeug auf dem rasen geht absolut nicht. alles was im block bleibt interessiert doch kaum jemanden.


nein, da gebe ich dir Recht - Differenzierung muss gewahrt bleiben.

Dann würde ich aber trotzdem gerne mal sehen, wie das jemand argumentativ auflöst, warum es sowas braucht?


es braucht so vieles nicht. pay-clever, GEZ, klatschpappen, vuvuzelas.
es gibt die pyrotechnik nun schon sehr lange in den stadien und ich bin mir sicher, das man das nicht einfach verbannen kann.
man muss eben geschickter damit umgehen.
man kann ja auch nicht sicherstellen, dass keiner mehr auf den straßen rast, auf festen austickt, oder sonst irgendetwas macht.
aber das ist vielen einfach zu weit gedacht.
null toleranz und boris rhein hören sich da natürlich vielversprechend und einfach an. aber dann wünsche ich viel spaß mit den folgen.
die meisten, die so denken wird es mangels stadionbesuchen aber sowieso nicht interessieren, hauptsache wegsperren.
#
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn vor mir im Block ein voll gesoffener Ballermantourist mit einer Bengalfackel hantiert interessiert mich das schon und zwar sehr, da ist es mir gelinde gesagt scheißegal, ob das Ding im Block ist oder nicht.  


wieso sind diese leute per se immer besoffen?


Wieso sind solche Leute per se immer nüchtern?
#
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



ach ich würde gerne mal ein paar intelligente, aussagekräfitge Argumente pro Pyro hören - denke nur irgendwie, es gibt halt keine.


bitte nicht alles in einen topf schmeissen, böller und zeug auf dem rasen geht absolut nicht. alles was im block bleibt interessiert doch kaum jemanden.


nein, da gebe ich dir Recht - Differenzierung muss gewahrt bleiben.

Dann würde ich aber trotzdem gerne mal sehen, wie das jemand argumentativ auflöst, warum es sowas braucht?


es braucht so vieles nicht. pay-clever, GEZ, klatschpappen, vuvuzelas.
es gibt die pyrotechnik nun schon sehr lange in den stadien und ich bin mir sicher, das man das nicht einfach verbannen kann.
man muss eben geschickter damit umgehen.
man kann ja auch nicht sicherstellen, dass keiner mehr auf den straßen rast, auf festen austickt, oder sonst irgendetwas macht.
aber das ist vielen einfach zu weit gedacht.
null toleranz und boris rhein hören sich da natürlich vielversprechend und einfach an. aber dann wünsche ich viel spaß mit den folgen.
die meisten, die so denken wird es mangels stadionbesuchen aber sowieso nicht interessieren, hauptsache wegsperren.


Ich glaube, Du verwechselst da was! Ursache und Wirkung? Schonmal gehört?
#
Diese Aktion, da sind sich wohl alle Leute mit Verstand hier einig, hat dem Ansehen der Eintracht und ihren Fans, bei allen klar denkenden Menschen im Land, extrem geschadet. Dazu wird eine saftige Geldstrafe auf den Verein zukommen.

Das Problem ist, dass die Verursacher dieses Schadens zum einen keine Fans sein können (wenn man die zu erwartenden Auswirkungen auf die Eintracht bedenkt), und zum anderen sich an der Aufmerksamkeit, die medial um ihre Zündelei gemacht wird, ergötzen. Mit diesen Aktionen verschaffen sie sich Anerkennung bei ihren kleingeistigen Mitstreitern, die daraus folgernd alle samt kein wirkliches Interesse am Verein, geschweige denn am Spiel selbst haben.
Ich gehe davon aus, diesen irrläufern ist sogar das Spiel-Ergebnis vollkommen gleichgültig. Hauptsache sich selbst gegenseitig gefeiert und sich selbst vorgegaukelt welch tolle Hengste sie sind.
Dafür spricht auch der Zeitpunkt der Aktion. Kann mir einer erklären warum so etwas nach 15 Mintuen passiert, ohne dass das Spiel einen Grund geboten hat? Welche Emotion sollte bei deisem Spielstand ausgedrückt werden?! Zu spekulieren dass dieser Mist den Sieg gekostet hat ist spekulativ, aber es hat der "eigenen" Mannschaft keinesfalls geholfen. "Support" sieht anders aus.
Jeder Vollpfosten, selbst mit Sonderschullaufbahn, sollte sich ausrechnen können was passiert wenn Geschosse, egal welcher Art, auf's Feld fliegen, ist das selbst mit verdrehter Pyro-Romantik nicht mehr zu begründen.

Und wenn man, wie zu hören, damit die Kontrollen in Leverkusen vor zwei Jahren anprangert, kann ich nur sagen: Die Entscheidungsträger damals, die (wie ich damals fand zurecht) von allen Seiten Schelte bekommen haben, fühlen sich in ihrem Tun nun bestätigt und reiben sich schon grinsend die Hände für's nächste Spiel. Und wird sicher nicht nur in Leverkusen so sein. Und dann wird, auch hier im Forum, wieder rumgeheult: "Aua, aua die böse Staatsmacht hat mich grundlos fest am Arm gepackt, dabei hab ich so niedlich geguckt. Ich bin doch minderbemitte....minderjährig. Und ausserdem hab ich wegen den vielen Kontrollen das halbe Spiel verpasst, warum nur, warum?!"

Ich würde mich freuen wenn man die Zündler wirklich zweifelsfrei identifizieren kann und die, sicher saftige, Geldstrafe direkt auf sie umlegt. Auf dass sie im Anschluss Peter Zwegat rufen müssen. Lernen durch Schmerz, nur das hilft in dem Fall.

Ich hoffe inständig darauf, dass die Vertreter der entsprechenden Kurve nicht allesamt zu diesen Hasenhirnen zählen, und bei manchem insgeheim sogar das Herz für Eintracht Frankfurt schlägt. Dann werden sie bemerken, dass genau diese angesprochenen Idioten ihnen das Auswärtsfahren verderben, und nicht immer nur Fussball-Mafia und Pozilei. Erst wenn das angekommen ist, diese Leute nicht mehr ins Stadion gelassen und damit ausgegrenzt werden wird sich was ändern. Reden nutzt leider garnichts, da das Argument "Eintracht Frankfurt" diesen Leuten nichts wert ist.
#
Parodie schrieb:
Wenn vor mir im Block ein voll gesoffener Ballermantourist mit einer Bengalfackel hantiert interessiert mich das schon und zwar sehr, da ist es mir gelinde gesagt scheißegal, ob das Ding im Block ist oder nicht.  


Rüchtüsch!

Ich hatte bei einem Heimspiel mal das Entertainment-Spetakel mitbekommen, dass so ne kleine 50-Kilo Frau mit vielleicht 1 Promille versuchte, einen ca. 150-Kilo-Typ mit wohl über 2 Promille, der schon seine Hose beim Versuch der unkoordinierten Bewegungen (wohlmöglich Laufen) langsam verlor, in Richtung der Bahnhof-Unterführung zu bewegen. Dann auf die Treppe... dieses besoffene Etwas 2 Stufen bewegt und da ist der schon ab, hat die Frau geradewegs mitgenommen und ist auf dieser Zwischenebene aufgeschlagen... und die Frau mit voller Wucht aufs Gesicht.
Und das ist nur der Schaden, den so Schnaps-Nasen hinbekommen, indem sie versuchen ZU LAUFEN! Da will ich an Bengalos garnicht denken...
#
Schaedelharry63 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere. Das meine ich ernst. Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.


Argumentativ gesehen hast du vollkommen recht.

Ein Platz zum geistigen Stuhlgang der Seele (sich mal verbal auskotzen können) hat aber auch seine Berechtigung. Ist dem Schock des Geschehens geschuldet und sollte verständlich sein.

Und nicht jeder fordert ja gleich Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarten.

Antworten fehlen halt noch: Fragen wurden genug gestellt.

Vielleicht kommt ja noch was.


Na ja ich habe mal ein paar Ansaetz gepostet - muessen nicht richtig und gut sein. Aber eventuell kann man ja mal drueber nachdenken, und eigene bringen.
#
Parodie schrieb:
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn vor mir im Block ein voll gesoffener Ballermantourist mit einer Bengalfackel hantiert interessiert mich das schon und zwar sehr, da ist es mir gelinde gesagt scheißegal, ob das Ding im Block ist oder nicht.  


wieso sind diese leute per se immer besoffen?


Wieso sind solche Leute per se immer nüchtern?


das habe ich nicht gesagt und deine frage beantwortet meine nicht.
#
Da vergeht einem echt die Lust   Stimmung vor der Aktion war richtig gut. Auch weiter oben im G-Block wurde gut supported. Nach der Aktion das komplette Gegenteil. Da konnte sich der Stein noch so abmühen.
#
Aragorn schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



ach ich würde gerne mal ein paar intelligente, aussagekräfitge Argumente pro Pyro hören - denke nur irgendwie, es gibt halt keine.


bitte nicht alles in einen topf schmeissen, böller und zeug auf dem rasen geht absolut nicht. alles was im block bleibt interessiert doch kaum jemanden.


nein, da gebe ich dir Recht - Differenzierung muss gewahrt bleiben.

Dann würde ich aber trotzdem gerne mal sehen, wie das jemand argumentativ auflöst, warum es sowas braucht?


es braucht so vieles nicht. pay-clever, GEZ, klatschpappen, vuvuzelas.
es gibt die pyrotechnik nun schon sehr lange in den stadien und ich bin mir sicher, das man das nicht einfach verbannen kann.
man muss eben geschickter damit umgehen.
man kann ja auch nicht sicherstellen, dass keiner mehr auf den straßen rast, auf festen austickt, oder sonst irgendetwas macht.
aber das ist vielen einfach zu weit gedacht.
null toleranz und boris rhein hören sich da natürlich vielversprechend und einfach an. aber dann wünsche ich viel spaß mit den folgen.
die meisten, die so denken wird es mangels stadionbesuchen aber sowieso nicht interessieren, hauptsache wegsperren.


Ich glaube, Du verwechselst da was! Ursache und Wirkung? Schonmal gehört?


ja, aber bitte erklärs mir in diesem zusammenhang nochmal.
#
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
60489 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.

Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.

Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.

Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.



Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.



So vertreibt man selbst die letzten User, die nicht nur eure Schwarz-Weiß Denkweise haben. Glückwunsch.

Bedenke aber: Wenn keiner mehr Widerworte gibt, dann könnte euch der Gesprächsstoff ausgehen.


Jungchen, die Zeit der Diskussionen ist seit gestern vorbei.



ach ich würde gerne mal ein paar intelligente, aussagekräfitge Argumente pro Pyro hören - denke nur irgendwie, es gibt halt keine.


bitte nicht alles in einen topf schmeissen, böller und zeug auf dem rasen geht absolut nicht. alles was im block bleibt interessiert doch kaum jemanden.


nein, da gebe ich dir Recht - Differenzierung muss gewahrt bleiben.

Dann würde ich aber trotzdem gerne mal sehen, wie das jemand argumentativ auflöst, warum es sowas braucht?


es braucht so vieles nicht. pay-clever, GEZ, klatschpappen, vuvuzelas.
es gibt die pyrotechnik nun schon sehr lange in den stadien und ich bin mir sicher, das man das nicht einfach verbannen kann.
man muss eben geschickter damit umgehen.
man kann ja auch nicht sicherstellen, dass keiner mehr auf den straßen rast, auf festen austickt, oder sonst irgendetwas macht.
aber das ist vielen einfach zu weit gedacht.
null toleranz und boris rhein hören sich da natürlich vielversprechend und einfach an. aber dann wünsche ich viel spaß mit den folgen.
die meisten, die so denken wird es mangels stadionbesuchen aber sowieso nicht interessieren, hauptsache wegsperren.



du willst was rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
reitest andauernd auf stadionbesuchen rum. ihr macht eure fankultur selber kaputt, indem ihr die penner von pyromanen deckt. da hat auch boris rhein, den ich auch nie wählen würde, nichts mit zu tun. ihr schadet der eintracht, der mannschaft und den fans!
#
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn vor mir im Block ein voll gesoffener Ballermantourist mit einer Bengalfackel hantiert interessiert mich das schon und zwar sehr, da ist es mir gelinde gesagt scheißegal, ob das Ding im Block ist oder nicht.  


wieso sind diese leute per se immer besoffen?


Wieso sind solche Leute per se immer nüchtern?


das habe ich nicht gesagt und deine frage beantwortet meine nicht.


Tut sie schon, weil es auf beide Fragen keine allgmeingültige Antwort gibt.
Es sind garantiert nicht alle die mit Bengalfackeln wedeln besoffen, genauso wenig wie alle nüchtern sind und genau hier fangen dann schon die Probleme an und gehen weiter und weiter und weiter.
#
prinzhessin schrieb:
Denn ohne Böller oder Raketen hätte es gestern zwar wahrscheinlich keine Spielunterbrechung gegeben


Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wo in der Nachberichterstattung ich das gelesen/gehört habe, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass der DFB seine Schiedsrichter vor Beginn der RR angewiesen hat, künftig bei jeglichem Einsatz von Pyro das Spiel zu unterbrechen. Insofern "interessiert" Pyro auch wenn es im Block bleibt.

aber eine deftige Geldstrafe hätte es für die Menge an Bengalos trotzdem gegeben.  


Und deshalb und weil durchs Schwenken und durch Rauchentwicklung eben doch andere gefährdet werden.

@Cino: ich bin dir dankbar, dass du hier versuchst, sachlich und ruhig zu argumentieren (habe ich gestern abend selbst nicht ganz geschafft, gebe ich zu), aber das Argument "Pyrotechnik ist sicher" war, ist und bleibt in meinen Augen nicht haltbar. Ich habe selbst mehrfach unfreiwillig neben den Dingern gestanden und hatte danach Atemprobleme und tränende Augen. Da kann mir keiner kommen mit "aber das sieht so schön aus". Ob es das tut oder nicht ist egal, es hat in Menschenmengen nichts verloren.
#
Parodie schrieb:
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Wenn vor mir im Block ein voll gesoffener Ballermantourist mit einer Bengalfackel hantiert interessiert mich das schon und zwar sehr, da ist es mir gelinde gesagt scheißegal, ob das Ding im Block ist oder nicht.  


wieso sind diese leute per se immer besoffen?


Wieso sind solche Leute per se immer nüchtern?


das habe ich nicht gesagt und deine frage beantwortet meine nicht.


Tut sie schon, weil es auf beide Fragen keine allgmeingültige Antwort gibt.
Es sind garantiert nicht alle die mit Bengalfackeln wedeln besoffen, genauso wenig wie alle nüchtern sind und genau hier fangen dann schon die Probleme an und gehen weiter und weiter und weiter.



ach weisste, ich bin einfach generell gegen pauschalisierungen. aber da können wir am samstag mal bei nem bierchen drüber sprechen wenn du dich mal wieder blicken lässt


Teilen