frankfurt-mein schrieb: Während einer Führung durch die Ausstellung erhalten die Kinder Einblicke in die Geschichte des Sports in Frankfurt. Zahlreiche Exponate werden zielgruppengerecht erklärt und können von den Kindern teilweise auch angefasst werden. Zum Abschluss der Veranstaltung wird der größte Pokal der Vereinsgeschichte gemeinsam aus der Vitrine geholt und die Kinder können sich neben diesem fotografieren lassen. Start: 15 Uhr, Eintritt 3,50 Euro
Machst Du die Führung? Ich schicke nämlich meine Kinder nebst Gattin vorbei.
DA
hi da,
sehr löblich die kids nebst gattin ins museum zu schicken
heute bin ich leider nicht vor ort. die führung macht frauke - die ist supernett deinen kids wird es bestimmt gefallen! gerade das mit dem pokal. nehmt einen fotoapparat mit. die kids bei der führung interessieren sich im pokalraum sowieso eher für den la coruna pokal. meisterschale, dfb-pokal und uefa-cup wirken doch da eher etwas "popelig"
miep0202 schrieb: Ja, ich fand es damals auch toll, daß Kreck und Kunter einen Film über mich gemacht haben...
jaja, wer den jungen miep mal mit haaren (ach was sag ich: mit einer matte) sehen will, der sollte auf jeden fall vorbeikommen und sich den film anschauen
...mein lieber Kid Klappergass...einen Termin hast Du vergessen.....:
am Samstag, d. 08.03. nach den 3 Punkten gegen Bochum ,-) öffnet Matthias Thoma für 51 erwartungsvolle Fans das Museum: Besucher sind Teilnehmer einer integrativen Fahrt mit Behinderten, die der EFC "Adlerhorst" Stadtallendorf veranstaltet.
Ich, als bekennender Fan Deiner Blogs, würde mich freuen wenn ich Dich bei dieser Gelegenheit kennenlernen würde !?
Lajos, eine tolle Sache, die Du da auf die Beine gestellt hast!
Wenn ich es möglich machen könnte, wäre ich gerne vor Ort, um Dich und den EFC Adlerhorst zu begrüßen. Aber es sieht im Moment leider nicht danach aus...
Was schenkt ihr unserer Diva eigentlich zum Geburtstag? Ich hätte da einen Vorschlag für euch: Schenkt der Diva Aufmerksamkeit und euch selbst einen Besuch im Eintracht Frankfurt Museum am Vorabend des Jahrestages!
Bei einer "Geburtstagsführung" im Kerzenschein kann man dort die Vereinsgeschichte am 7.3.2008 ab 20.00 Uhr noch einmal aus erster Hand erleben. Beim gemeinsamen Besuch der Ausstellung wird man von Menschen begleitet, die die Eintracht über Jahre hautnah erlebt haben.
Anwesend sind unter anderem Horst Pohlenk, der Enkel des Eintracht-Gründers Albert Pohlenk und Anneliese Schneider (auf dem Foto links als Kind), die seit 1928 in der Tribüne des alten Riederwaldstadions gewohnt hat. Auch Norbert Böcher, dessen Vater die Eintracht-Hymne "Im Herzen von Europa" komponiert hat, feiert mit.
Zu später Stunde gibt es ein Gläschen Sekt und natürlich werfen die Geburtstagsgäste auch einen nächtlichen Blick in das Stadion. (Start: 20.00 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €)
Was will man mehr? Ein Geschenk für eine Diva, das man sich selbst macht und das für 5,00 € bzw. ermäßigt 3,50 € zu haben ist. Bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen: Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Es ist besser. Es ist der Geburtstag unserer Eintracht.
...muß mich an dieser Stelle bei Matthias Thoma bedanken. Es war ein tolles Erlebnis und vor allen Dingen bemerkenswert, daß er in seiner Freizeit uns nach dem Bochum-Spiel "sein" Eintracht-Museum näher gebracht hat und für uns (integrativer Stadion-Besuch mit Behinderten) die Eintracht-Geschichte hat aufleben lassen. Dafür bedankt sich der EFC "Adlerhorst" Stadtallendorf nochmals recht herzlich. Einträchtliche Grüße LajosD.
Ich hätte ernsthaft Lust gemeinsam mit Kid und Franknfurter eine exklusive Führung durch das Museum anzubieten. Alleine ich könnte schon Anekdoten aus der Eintracht-Geschichte zum Besten geben, die kein Auge trocken lassen. Wie siehts aus?
Rigobert_G schrieb: Ich hätte ernsthaft Lust gemeinsam mit Kid und Franknfurter eine exklusive Führung durch das Museum anzubieten. Alleine ich könnte schon Anekdoten aus der Eintracht-Geschichte zum Besten geben, die kein Auge trocken lassen. Wie siehts aus?
nein, benni köhler - gleiche höhe ,-)
Ach, das sind die Gegner auf Augenhöhe...
DA
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-maerz30.php
Langsam könnte es sich für mich lohnen, Haus und Hof zu verkaufen und im Museum einzuziehen.
Volker Kriegel, der 2003 leider verstorben ist, hat übrigens die Musik zu "Nr. 1" gemacht. Ein Genuss.
Leider kann ich am 27.3. nicht dabei sein. Warum sucht ihr euch immer so blöde Termine aus?
hi da,
sehr löblich die kids nebst gattin ins museum zu schicken
heute bin ich leider nicht vor ort. die führung macht frauke - die ist supernett
deinen kids wird es bestimmt gefallen! gerade das mit dem pokal. nehmt einen fotoapparat mit.
die kids bei der führung interessieren sich im pokalraum sowieso eher für den la coruna pokal. meisterschale, dfb-pokal und uefa-cup wirken doch da eher etwas "popelig"
jaja, wer den jungen miep mal mit haaren (ach was sag ich: mit einer matte) sehen will, der sollte auf jeden fall vorbeikommen und sich den film anschauen
Ist nicht Dein Ernst... Du hast doch heute morgen eine Eintrittskarte gewonnen:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/03/wer-kommentiert-gewinnt.html
am Samstag, d. 08.03. nach den 3 Punkten gegen Bochum ,-) öffnet Matthias Thoma für 51 erwartungsvolle Fans das Museum:
Besucher sind Teilnehmer einer integrativen Fahrt mit Behinderten, die der EFC "Adlerhorst" Stadtallendorf veranstaltet.
Ich, als bekennender Fan Deiner Blogs, würde mich freuen wenn ich Dich bei dieser Gelegenheit kennenlernen würde !?
Wenn ich es möglich machen könnte, wäre ich gerne vor Ort, um Dich und den EFC Adlerhorst zu begrüßen. Aber es sieht im Moment leider nicht danach aus...
Lieber Gruß,
Kid "Blog"
*enttäuscht bin*
Gruß LajosD.
Du hast eine PN.
@all
Am 8. März wird die "Eintracht" 109 Jahre alt.
Was schenkt ihr unserer Diva eigentlich zum Geburtstag?
Ich hätte da einen Vorschlag für euch:
Schenkt der Diva Aufmerksamkeit und euch selbst einen Besuch im Eintracht Frankfurt Museum am Vorabend des Jahrestages!
Bei einer "Geburtstagsführung" im Kerzenschein kann man dort die Vereinsgeschichte am 7.3.2008 ab 20.00 Uhr noch einmal aus erster Hand erleben. Beim gemeinsamen Besuch der Ausstellung wird man von Menschen begleitet, die die Eintracht über Jahre hautnah erlebt haben.
Anwesend sind unter anderem Horst Pohlenk, der Enkel des Eintracht-Gründers Albert Pohlenk und Anneliese Schneider (auf dem Foto links als Kind), die seit 1928 in der Tribüne des alten Riederwaldstadions gewohnt hat. Auch Norbert Böcher, dessen Vater die Eintracht-Hymne "Im Herzen von Europa" komponiert hat, feiert mit.
Zu später Stunde gibt es ein Gläschen Sekt und natürlich werfen die Geburtstagsgäste auch einen nächtlichen Blick in das Stadion. (Start: 20.00 Uhr, Eintritt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €)
Was will man mehr? Ein Geschenk für eine Diva, das man sich selbst macht und das für 5,00 € bzw. ermäßigt 3,50 € zu haben ist. Bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen: Nein, es ist noch nicht Weihnachten. Es ist besser. Es ist der Geburtstag unserer Eintracht.
Schwarzroter Gruß,
Kid
Hinweis:
Zum Museum gelangt ihr am Freitag Abend nur über das Tor Drei an der Mörfelder Landstraße.
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/aktuelles.php
Dafür bedankt sich der EFC "Adlerhorst" Stadtallendorf nochmals recht herzlich.
Einträchtliche Grüße
LajosD.
Definiere er "exklusiv"