>

Armin Vehs Außendarstellung

#
Man kann sein eigenes Wahlgeheimnis überhaupt nicht verletzen.

Es ist die eigene freie Entscheidung, daraus ein Geheimnis zu machen. Das Grundgesetz schützt die Möglichkeit eines jeden Bürgers, die Wahlentscheidung geheim zu halten.

Jeder hat die Möglichkeit, sich auf die Straße zu stellen und herauszuposaunen, was er wählt.

Steinbrück verletzt übrigens auch sein eigenes Wahlgeheimnis, der Trottel  

Fußballforum und solch ein Thema vertragen sich eben nicht, wie man hier an manchen sehen kann.
#
Ach du scheiXXe, unser Trainer wählt eine andere Partei als ich und sagt das auch noch?

das geht ja mal gar nicht...

was macht eigentlich Ewald Lienen? Sofort verpflichten den Mann
#
hardhase schrieb:
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.


Hier macht nirgendwo ein Trainer Wahlwerbung!
#
21Uhr14 schrieb:
Man kann sein eigenes Wahlgeheimnis überhaupt nicht verletzen.


Sorry, habe vergessen den Sarkasmus-Modus zu kennzeichnen. Vergessen eigentlich nicht, ich war davon ausgegangen, dass es jeder begreift.
#
tobago schrieb:
Sein Fachwissen und Engagement für die Eintracht wird nicht unter seiner politischen Einstellung leiden und wenn er meint auf Stimmenfang gehen zu müssen dann soll er das tun.


Ich hatte in meinem Beitrag sehr deutlich gemacht, das ich positiv zum T r a i n e r   Veh stehe. Auch ich gehe davon aus, das seine Arbeit bei der Eintracht nicht unter dieser Aktion leidet.

Meine Bezeichnung "Lichtgestalt" habe ich bewußt deshalb gewählt, weil an anderer Stelle in dieser Diskussion sinngemäß zu lesen war: "Wen juckt es schon, ob DU (im Sinne von kleines Würstchen)damit einverstanden bist oder nicht?".

Ich stelle allerdings in Abrede, daß Veh als Trainer der Eintracht machen kann was er will. Wie wäre hier wohl das Echo, würde er mit den Neonazis sympathisieren? Da wäre im übrigen auch der Verein wohl kaum einverstanden! Und ob es sich mit der Linken sehr viel anders verhielte?

Auf Äusserungen wie "es wird immer doofer hier" sollte man eigentlich garnicht eingehen. Immerhin sei gesagt: hier ist weder das private Wohnzimmer/Poesiealbum für irgendjemand, noch ist man verpflichtet, hier unentwegt Rosenblätter zu streuen und Hosianna zu rufen.

Und ja: NATÜRLICH nutzt er seine Bekanntheit als Eintrachttrainer zur Werbung. Wäre er unbekannt, wäre er nicht auf diesem Plakat erschienen. Das sollte jedem einleuchten.
#
Was ist denn hier wieder los?!

Solange der Armin uns gut durch die Saison bringt kann er für fast (!) jede Partei werben. Auch im offenen Hemd, mit Goldkettchen für die Tierschützerpartei, während er einen Fotografen anschnauzt. Is' mir völlig wumpe.

Erstmal macht er das als Privatmann und zweitens steht da von der Eintracht kein einziges Wort. Wer sich jetzt als Eintrachtfan verpflichtet fühlt, dasselbe zu wählen wie der Übungsleiter sollte vielleicht nochmal den eigenen Gang zur Urne überdenken.

Wie sich hier manche echauffieren ist echt zum Lachen.
#
Basaltkopp schrieb:
hardhase schrieb:
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.


Hier macht nirgendwo ein Trainer Wahlwerbung!


Warum steht dann bei jedem der (Ex)Beruf dabei? Weil sonst viele garnicht wüßten, wen sie vor sich haben. Oder würdest du sonst auf Anhieb die Weitspringerin Bianca Kappler identifizieren?

Impliziert wird damit doch folgendes: hier handelt es sich um Menschen, die Besonderes leisten oder geleistet haben. Folglich haben sie auch eine höhere politische Kompetenz. Angeblich.
Man sollte nicht vergessen das die Gemüter vieler Volksgenossen enorm bieder sind. Zu sehen waren unlängst beispielsweise einige eisschleckende Muttis in ihren 50ern. Denen war die Mutter der Nation deshalb so sympathisch, weil eines der Wahlplakate, im übrigen ohne jede politische Aussage, so ein "heimeliges Gefühl" vermittelte.

Da wundert einen garnix mehr.
#
ich schmunzel mir einen zurecht  

hier gehen tatsächlich einige davon aus, das JEDER weiß wer armin veh ist  

ich denke mal das ca. 50% der deutschen fußballinteresiert sind und auch davon kennen bestimmt nich alle armin veh.

es ist seine privatsache, zumal auch schon andere prominente wahlwerbung gemacht haben und nicht nur das.

so und jetzt "breche" ich mein wahlgeheimnis,
diese partei wähle ich trotzdem NICHT  
#
Ich kann mich noch gut an den damaligen SPD-Kandidaten Björn Engholm erinnern. Der wurde auch von vielen gewählt, weil er so sympathisch war und Pfeife rauchte.

Die Mehrheit der Bevölkerung wählt eh nicht, weil sie sich die Wahlprogramme genau angeschaut hat. Da wird das gewählt, was schon immer gewählt wurde oder man lässt sich von Wahlplakaten beeinflussen.
#
ein herr schröder hat damals gesgt "ich habe die wahl gewonnen, nicht die partei"

was hat er damit wohl gemeint?

und bestimmt lassen sich einige von dieser wahlwerbung beeinflussen, aber das versuchen doch alle parteien!

also, locker sehen.
#
Basaltkopp schrieb:
IDie Mehrheit der Bevölkerung wählt eh nicht, weil sie sich die Wahlprogramme genau angeschaut hat. Da wird das gewählt, was schon immer gewählt wurde oder man lässt sich von Wahlplakaten beeinflussen.  


Die Mehrheit? Weiß ich nicht. Sicher aber zu viele. Daraus sollte man eigentlich Konsequenzen ziehen. But that's something completely different.
#
solivagusinsilva schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hardhase schrieb:
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.


Hier macht nirgendwo ein Trainer Wahlwerbung!


Warum steht dann bei jedem der (Ex)Beruf dabei? Weil sonst viele garnicht wüßten, wen sie vor sich haben. Oder würdest du sonst auf Anhieb die Weitspringerin Bianca Kappler identifizieren?


Ich habe mir den Link jetzt noch zweimal genau angesehen und kann immer noch weder die aktuelle noch die ehemalige Berufsbezeichnung von Herrn Veh sehen.
#
solivagusinsilva schrieb:
Basaltkopp schrieb:
IDie Mehrheit der Bevölkerung wählt eh nicht, weil sie sich die Wahlprogramme genau angeschaut hat. Da wird das gewählt, was schon immer gewählt wurde oder man lässt sich von Wahlplakaten beeinflussen.  


Die Mehrheit? Weiß ich nicht. Sicher aber zu viele. Daraus sollte man eigentlich Konsequenzen ziehen. But that's something completely different.


Welche Konsequenzen? Einen Wahleignungstest durchführen?  

Es zählt nur der Wille des Volkes, nicht die Beweggründe. Auch wenn das sicher suboptimal ist.
#
Basaltkopp schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hardhase schrieb:
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.


Hier macht nirgendwo ein Trainer Wahlwerbung!


Warum steht dann bei jedem der (Ex)Beruf dabei? Weil sonst viele garnicht wüßten, wen sie vor sich haben. Oder würdest du sonst auf Anhieb die Weitspringerin Bianca Kappler identifizieren?


Ich habe mir den Link jetzt noch zweimal genau angesehen und kann immer noch weder die aktuelle noch die ehemalige Berufsbezeichnung von Herrn Veh sehen.  


http://www.cdu.de/wir-stimmen-fuer-merkel

Hier, ganz unten.
#
Was für Dritte Welt Sorgen  
#
Finsterling schrieb:
Was labberst du denn für einen Scheiß! In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und Armin Veh hat das verdammte Recht diese zu nutzen. Alter Falter, du hast wirklich einen Stock im *****!  


Bleib doch einfach auf der sachlichen Ebene, dann kann man auch miteinander reden. Und um Meinungsfreiheit geht es gar nicht...

Basaltkopp schrieb:
Vermutlich muss es nicht sein. Welcher Zwang sollte denn dahinter stecken? Du hast doch selber den Stein ins Rollen gebracht. Nach der Werbung hätte doch kaum ein Hahn gekräht, wenn Du nicht mit Deinem Wissen hättest herausplatzen müssen. Veh ist nicht der einzige Promi, der Wahlwerbung macht oder sich zu einer Partei bekennt. Ich frage mich, was daran verwerflich sein soll?

Er hat sein eigenes Wahlgeheimnis verletzt der pöse Purche. Wobei ja immer noch niemand weiss, ob er
a) wirklich wählen geht und
b) selbst wenn er wählen geht, seine Kreuzchen nicht doch woanders hin macht.

Solange er keine Werbung für verfassungsfeindliche Parteien macht, finde ich das völlig legitim. Und er macht die Werbung ja auch als Person Armin Veh und nicht als Trainer von Eintracht Frankfurt. Das muss man auch ganz klar sehen und da auch differenzieren.

Und wer meint, dass er nicht mehr Armin Veh rufen soll, der soll es halt lassen. Ich finde es lächerlich!


Ich habe hier nur die Info gepostet, weil Vehs Wahlwerbung im Netz seit 24 Stunden schon Thema ist. Dachte, den einen oder anderen mag das interessieren.

Ich will das auch nicht anprangern. Ich frage mich halt nur, warum er oder andere Promis so etwas machen und sich positionieren. Erinnert mich an die Kampagne der BILD-Zeitung, wo diverse öffentliche Personen ihr Gesicht für die Zeitung hergegeben haben.

Mir geht es nur um den Aspekt, warum er das gemacht hat. Aber gut, ich werde ihn bei Gelegenheit persönlich fragen, statt hier darüber zu diskutieren (bevor man hier noch verdächtigt wird, den Trainer demontieren zu wollen, o.ä.). Ist tatsächlich nicht die geeignete Plattform für soziologische Themen...
#
21Uhr14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hardhase schrieb:
Wenn ihr meint, dass es ok ist, wenn ein Trainer Wahlwerbung für eine Partei macht, dann ist es so.


Hier macht nirgendwo ein Trainer Wahlwerbung!


Warum steht dann bei jedem der (Ex)Beruf dabei? Weil sonst viele garnicht wüßten, wen sie vor sich haben. Oder würdest du sonst auf Anhieb die Weitspringerin Bianca Kappler identifizieren?


Ich habe mir den Link jetzt noch zweimal genau angesehen und kann immer noch weder die aktuelle noch die ehemalige Berufsbezeichnung von Herrn Veh sehen.  


http://www.cdu.de/wir-stimmen-fuer-merkel

Hier, ganz unten.


Danke. Ich hatte nur den Direkt-Link zu Anzeige von Veh. Aber immer noch ist hier keine Verbindung zur Eintracht, weil der eine Hyteriker ja meinte, damit wollte Veh alle Eintracht-Fans zwingen Frau Merkel zu wählen.
#
Aqualon schrieb:
DerKleine schrieb:
Er darf doch wählen was er will,oder nicht?Aber natürlich ist es nicht die feine Art seine Prominenz auszunutzen und evt wegen dieser Werbung ein paar Wähler zu gewinnen für die Partei,die er persönlich "gut" findet. Er hätte auch anders Werbung machen können,nicht ihm Namen des SGE-Trainers sondern des normalen Bürgers Armin Veh.

Hä? Wo steht auf der Seite denn irgendwas zur Eintracht? Oder meinst du das "Armin Veh - Fußballtrainer"? Hätte er lieber schreiben sollen "Armin Veh - Hab nen Job, aber hier nur private, weil sich sonst die Fans aufregen"?

Grundsätzlich darf jeder seine politische Meinung kund tun und jeder, der das hört oder liest, hat genauso das Recht (und meiner Meinung nach die Pflicht) sich selbst Gedanken zu machen und zu entscheiden, wen er wählt.


Den 2. Absatz könnt ich unterschreiben,da bin ich deiner Meinung.Klar,jeder darf wählen wenn er will und auch seine Meinung sagen zu Politik.Ich finde allerdings das hätte er anders tun können,wahrscheinlich kam aber eher die Anfrage von der CDU ob er nicht auf die Hompage von ihnen könnte,ich schätze aber mal sie wollten auf ihrer Hompage nicht irgendein Bürger names Armin Veh sondern dern prominenten Fußballtrainer.Er kriegt dafür wahrscheinlich auch Geld,also stellt sich unteranderem auch die Frage: Wählt er den WIRKLICH die CDU?Klar,dass ist sehr naheliegend aber das steht nicht zu 100% fest,auch wenn er das glaub ich sagt,irgendwie "Ich wähle Angelini weil..",aber das kann auch nur Werbung sein.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich hatte in meinem Beitrag sehr deutlich gemacht, das ich positiv zum T r a i n e r   Veh stehe. Auch ich gehe davon aus, das seine Arbeit bei der Eintracht nicht unter dieser Aktion leidet.
Das war auch nicht direkt auf Dich bezogen sondern allgemein gehalten.

solivagusinsilva schrieb:
Meine Bezeichnung "Lichtgestalt" habe ich bewußt deshalb gewählt, weil an anderer Stelle in dieser Diskussion sinngemäß zu lesen war: "Wen juckt es schon, ob DU (im Sinne von kleines Würstchen)damit einverstanden bist oder nicht?".

Da ich mich nicht als kleines Würstchen begreife hatte ich mich von dem Du in dem angesprochenen Text auch nicht angesprochen gefühlt.

solivagusinsilva schrieb:
Ich stelle allerdings in Abrede, daß Veh als Trainer der Eintracht machen kann was er will. Wie wäre hier wohl das Echo, würde er mit den Neonazis sympathisieren? Da wäre im übrigen auch der Verein wohl kaum einverstanden! Und ob es sich mit der Linken sehr viel anders verhielte?

Dieser Vergleich verbietet sich per se, Neonazis sind keine politische Partei sondern Verbrecher an der Demokratie, natürlich dürfte er sich dazu nicht öffentlich positionieren. Und natürlich darf er machen was er will solange es sich im gesetzlichen, und wg. seines öffentlichen Lebens auch im moralischen, Rahmen bewegt. Und das tut es definitiv wenn er sagt er unterstützt Merkel.

solivagusinsilva schrieb:
Auf Äusserungen wie "es wird immer doofer hier" sollte man eigentlich garnicht eingehen. Immerhin sei gesagt: hier ist weder das private Wohnzimmer/Poesiealbum für irgendjemand, noch ist man verpflichtet, hier unentwegt Rosenblätter zu streuen und Hosianna zu rufen.

das ist richtig, es ist ein Diskussionsforum und jeder hat das Recht alles zu schreiben was er/sie möchte solange es sich im Rahmen (hier der Netiquette) bewegt, vollkommen Deiner Meinung.

solivagusinsilva schrieb:
Und ja: NATÜRLICH nutzt er seine Bekanntheit als Eintrachttrainer zur Werbung. Wäre er unbekannt, wäre er nicht auf diesem Plakat erschienen. Das sollte jedem einleuchten.


Ja natürlich nutzt die CDU seine Bekanntheit aus und er macht bereitwillig mit. Ich sehe persönlich da jetzt nichts schlimmes dran und bewerte es nicht anders als die Werbung die Ballack und Co. für Produkte machen. Weder wähle ich wg. Veh jetzt CDU (Merkel kann man gar nicht wählen) noch wird mir Merkel sympathischer oder fachlich kompetenter. Mir wäre es auch lieber er würde für die Unterstützung des Jugendfussballs Position beziehen aber ich sehe auch überhaupt nichts kritikwürdiges daran, dass er für eine Partei wirbt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Da ich mich nicht als kleines Würstchen begreife hatte ich mich von dem  diesem Text auch nicht angesprochen gefühlt.


so stimmts


Teilen