>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
oh tut mir Leid für das falsche Zitieren. Bin im Forumsumgang eher noch Anfänger Naja, füge meine Texte nochmal ein..

Meiner Meinung nach reagieren hier alle ein wenig über. Natürlich sind große Teile deiner Äußerungen fragwürdig und nach meinem Verständnis überspielt, da man sich auch der Masse entziehen kann, sich gegen sie stellen kann und nicht jede der Handlungen dieser unterstützt. Niemand ist als Opportunist geboren. Jedoch verstehe ich deine Argumentation, dass dieses Massengefühl besondere Emotionen auslösen kann. Aber nicht bei einem Spiel in Luxemburg, wie ja auch mein Vorredner schon betonte..

-------------------

Meiner Meinung nach muss es einen Mittelweg geben zwischen phänomenalem Support innerhalb des Legalen bzw. Legitimen und der Emotionalität, die bei einem Spiel in der Kurve nunmal entsteht. Bei einem öden Publikum würde ich beispielsweise nicht mehr das Stadion aufsuchen, öde Menschen gibt es doch genug.

Erstaunlich, wenn das bei dir so ist. Ich wage zu bezweifeln, ob du dich immer noch an den Seitenrand setzt, wenn du dort ganz allein einem müden Sommerkick zuschaust. Das ist doch, was den Fussball ausmacht. Er verbindet, er schweißt Menschen mit ihren Erinnerungen zusammen, die sich im normalen Leben nie und nimmer verstehen würden. Er sorgt für ein Einheitsgefühl, wir sind alle für die Eintracht, wir wollen sie siegen sehen.

Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann würde auch ich wahrscheinlich noch zu Spielen der Eintracht gehen. Doch ich würde beileibe nicht so viel Spaß haben, wie in einer gefüllten Kurve, denn nicht nur ich liebe ja die Eintracht, wir lieben die Eintracht.
#
1. @singender_hesse

2. @eSGeEla
#
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****
#
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****


Das war ja unausweichlich, bin gespannt.....
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
oh tut mir Leid für das falsche Zitieren. Bin im Forumsumgang eher noch Anfänger Naja, füge meine Texte nochmal ein..

Meiner Meinung nach reagieren hier alle ein wenig über. Natürlich sind große Teile deiner Äußerungen fragwürdig und nach meinem Verständnis überspielt, da man sich auch der Masse entziehen kann, sich gegen sie stellen kann und nicht jede der Handlungen dieser unterstützt. Niemand ist als Opportunist geboren. Jedoch verstehe ich deine Argumentation, dass dieses Massengefühl besondere Emotionen auslösen kann. Aber nicht bei einem Spiel in Luxemburg, wie ja auch mein Vorredner schon betonte..

-------------------

Meiner Meinung nach muss es einen Mittelweg geben zwischen phänomenalem Support innerhalb des Legalen bzw. Legitimen und der Emotionalität, die bei einem Spiel in der Kurve nunmal entsteht. Bei einem öden Publikum würde ich beispielsweise nicht mehr das Stadion aufsuchen, öde Menschen gibt es doch genug.

Erstaunlich, wenn das bei dir so ist. Ich wage zu bezweifeln, ob du dich immer noch an den Seitenrand setzt, wenn du dort ganz allein einem müden Sommerkick zuschaust. Das ist doch, was den Fussball ausmacht. Er verbindet, er schweißt Menschen mit ihren Erinnerungen zusammen, die sich im normalen Leben nie und nimmer verstehen würden. Er sorgt für ein Einheitsgefühl, wir sind alle für die Eintracht, wir wollen sie siegen sehen.

Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann würde auch ich wahrscheinlich noch zu Spielen der Eintracht gehen. Doch ich würde beileibe nicht so viel Spaß haben, wie in einer gefüllten Kurve, denn nicht nur ich liebe ja die Eintracht, wir lieben die Eintracht.




meine aussagen sind vereinfacht, sicher.
und können und können ist nicht immer das selbe.
natürlich kann sich im prinzip jeder entziehen, aber man sieht oft genug, dass dem nicht so ist.

und luxenburg sehe ich eher als stillen protest, weil es eben nurnoch dort geht zu zündeln.
#
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****


"Zuschauer flüchteten, das Spiel stand kurz vor dem Abbruch."

Alles klar  

"Dabei kann Eintracht auf ihre wahren Fans richtig stolz sein. Rund 400 distanzierten sich in Luxemburg von den rund 600 Ultras. Sie feuerten friedlich ihre Mannschaft an, tanzten teilweise lustig angezogen im BH und buhten die Krawallmacher aus."

Ganz ehrlich für mich persönlich war diese Ballermann-Fraktion 100mal peinlicher als ein paar Bengalos, aber das muss jeder selbst entscheiden.
#
BG-On schrieb:
Fakt schrieb:
BG-On schrieb:
Klar war die Aktion dumm, aber Leuten wegen einer Ordnungswidrigkeit (Vergleichbar mit 15 km/h zu schnell in der Ortschaft, Müll auf die Straße werfen, im Halteverbot parken etc.) das ganze Leben evtl. zu versauen muss nun wirklich nicht sein.

Kleiner Tipp zum Selbstversuch: Begeh doch mal ein paar Ordnungswidrigkeiten und parke in Ausfahrten von Firmen mit relevanten Notdiensten, Krankenhauszufahrten oder Feuerwehrausfahrten. Du wirst staunen, wie schnell Du Dir mit solchen "Kleinigkeiten" das Leben versauen kannst.



Das hast du natürlich recht, aber nur wenn etwas passiert. Ist in diesem Fall ja nicht.



und das seh ich völlig anders - allein die tatsache dass erneut zuschauer mindestens mal irritiert sind von solcherlei schißdreck und das die ****zeitungsschmierfinken deswegen wieder einen legitimen grund haben wochenlang über gewalt und zündeleien im fußball zu berichten und dann die gelegenheit nutzen und  die SGE und ihre Anhänger als das schlimmste übel darstellen sind für mich Grund genug wiedereinmal angst zu haben , dass meine diva eins verbrummt bekommt (gleich oder später in anderen zusammenhängen) und das zu einer zeit, wo endlich wieder eintracht frankfurt und somit auch die sponsoren des vereins sich in europa präsentieren können...
dieses vereinsschädliche und respektlose verhalten dem veranstalter, den vereinen und den menschen gegenüber die keinen bock auf den shice haben und das ist defenitiv die überragende mehrzahl ist sehr wohl etwas das ich sachschaden nennen würde... man man man
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****


Das war ja unausweichlich, bin gespannt.....  


Wunderbar. Auch für den Fall, dass es keine direkte Bestrafung gibt, bleibt es in den Köpfen hängen. Hab mittlerweile so eine Wut auf die Pyro-Penner. Hoffe sie werden alle kassiert und zahlen für ihren Mist. Hoffe mal, dass die Prüfung für die Leverkusener Vorkommnisse Erfolg hat. Ich habe kein Mitleid für eventuelle Konsequenzen.
#
Sir_Raphael schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****


Das war ja unausweichlich, bin gespannt.....  


Wunderbar. Auch für den Fall, dass es keine direkte Bestrafung gibt, bleibt es in den Köpfen hängen. Hab mittlerweile so eine Wut auf die Pyro-Penner. Hoffe sie werden alle kassiert und zahlen für ihren Mist. Hoffe mal, dass die Prüfung für die Leverkusener Vorkommnisse Erfolg hat. Ich habe kein Mitleid für eventuelle Konsequenzen.



harte strafen fordern und das mit strafbaren beleidigungen unterlegen.
du zeigst so wunderbar auf, wie das kranke rechtsverständnis einiger hier funktioniert.

btw, die cops in luxenburg waren mal richtig gut.
für 800€ riskieren die keine verletzten menschen.
sehr schön.

und wenn man mal kurz nachdenkt, tritt man vllt an den nwk-rat ran und sammelt beim ersten heimspiel n bissi.
die 800€ schaden kann man vllt auch ganz unbürokratisch begleichen.
aber das wäre ja konstruktiv und lösungsorientiert und am ende sogar image-fördend, und man müsset selber was tun, verzeiht bitte ...

disclaimer:
dieser beitrag kann spuren von sarkasmus, frustration, ironie und polemik enthalten
#
es sollen also unbeteiligte(!) kurvengänger beim ersten heimspiel sammeln geehn um so den schaden zu begleichen den ein paar dämliche pyro-penner angerichtet haben? und das ganze soll dann auch noch image-fördernd sein? hab ich dich da richtig verstanden? falls ja frag ich mich echt was du für zeugs rauchst..  
#
derUlukai schrieb:
es sollen also unbeteiligte(!) kurvengänger beim ersten heimspiel sammeln geehn um so den schaden zu begleichen den ein paar dämliche pyro-penner angerichtet haben? und das ganze soll dann auch noch image-fördernd sein? hab ich dich da richtig verstanden? falls ja frag ich mich echt was du für zeugs rauchst..    


warum nicht?
ich würde es als ziemlich grosse geste sehen, wenn die eintrachtfans als fans und ohne den verein den schaden begleichen.
wir feiern doch auch die eintracht in europa, obwohl wir am erfolg völlig ubeteiligt sind,

und es wäre ein zeichen an a) die luxenburger und b) die zechpreller.

sehe da jetzt kein problem.
bei diversen sammlungen war ja sonst auch keiner direkt beteiligt bei dem, worum es ging.
#
singender_hesse schrieb:
wir feiern doch auch die eintracht in europa, obwohl wir am erfolg völlig ubeteiligt sind,


Nö. Die Ticket-Verkäufe fliessen an wen? Merchandising-Einnahmen gehen an wen? Die Sponsoren zahlen an wen das Geld, weil die Fans genau auf die Werbebanner (live und im Fernsehen) schauen?

Wenn ab morgen kein einziger Mensch mehr Eintracht-Fan wäre, dann könntest du den Laden in 2-3 Jahren mangels Finanzen dicht machen.
#
hekimt schrieb:
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****


"Zuschauer flüchteten, das Spiel stand kurz vor dem Abbruch."

Alles klar  

"Dabei kann Eintracht auf ihre wahren Fans richtig stolz sein. Rund 400 distanzierten sich in Luxemburg von den rund 600 Ultras. Sie feuerten friedlich ihre Mannschaft an, tanzten teilweise lustig angezogen im BH und buhten die Krawallmacher aus."

Ganz ehrlich für mich persönlich war diese Ballermann-Fraktion 100mal peinlicher als ein paar Bengalos, aber das muss jeder selbst entscheiden.


600 Ultras waren es also     Die Bild schmeißt wieder mit unwissen um sich, das ist grandios.
Mit der Ballermann Fraktion geb ich dir Recht. Wer während des Spiel anfängt zu singen "Malle is nur einmal im Jahr" sollte sich mal überlegen, ob er hier richtig is  
#
singender_hesse schrieb:
Sir_Raphael schrieb:


Wunderbar. Auch für den Fall, dass es keine direkte Bestrafung gibt, bleibt es in den Köpfen hängen. Hab mittlerweile so eine Wut auf die Pyro-Penner. Hoffe sie werden alle kassiert und zahlen für ihren Mist. Hoffe mal, dass die Prüfung für die Leverkusener Vorkommnisse Erfolg hat. Ich habe kein Mitleid für eventuelle Konsequenzen.



harte strafen fordern und das mit strafbaren beleidigungen unterlegen.
du zeigst so wunderbar auf, wie das kranke rechtsverständnis einiger hier funktioniert.


Das sind die Emotionen - der eine zündelt und prellt Zeche sowie Ordner, während der andere strafbare (??) Äußerungen wie Penner von sich geben.
#
in der hand ne lunte - das mag jede tunte
#
schuppschwein schrieb:
BG-On schrieb:
Fakt schrieb:
BG-On schrieb:
Klar war die Aktion dumm, aber Leuten wegen einer Ordnungswidrigkeit (Vergleichbar mit 15 km/h zu schnell in der Ortschaft, Müll auf die Straße werfen, im Halteverbot parken etc.) das ganze Leben evtl. zu versauen muss nun wirklich nicht sein.

Kleiner Tipp zum Selbstversuch: Begeh doch mal ein paar Ordnungswidrigkeiten und parke in Ausfahrten von Firmen mit relevanten Notdiensten, Krankenhauszufahrten oder Feuerwehrausfahrten. Du wirst staunen, wie schnell Du Dir mit solchen "Kleinigkeiten" das Leben versauen kannst.



Das hast du natürlich recht, aber nur wenn etwas passiert. Ist in diesem Fall ja nicht.



und das seh ich völlig anders - allein die tatsache dass erneut zuschauer mindestens mal irritiert sind von solcherlei schißdreck und das die ****zeitungsschmierfinken deswegen wieder einen legitimen grund haben wochenlang über gewalt und zündeleien im fußball zu berichten und dann die gelegenheit nutzen und  die SGE und ihre Anhänger als das schlimmste übel darstellen sind für mich Grund genug wiedereinmal angst zu haben , dass meine diva eins verbrummt bekommt (gleich oder später in anderen zusammenhängen) und das zu einer zeit, wo endlich wieder eintracht frankfurt und somit auch die sponsoren des vereins sich in europa präsentieren können...
dieses vereinsschädliche und respektlose verhalten dem veranstalter, den vereinen und den menschen gegenüber die keinen bock auf den shice haben und das ist defenitiv die überragende mehrzahl ist sehr wohl etwas das ich sachschaden nennen würde... man man man


Ein ganz dickes +1 und vielen Dank nochmals an die Pyrodeppen für die erneute Schädigung des Rufes der Eintracht
#
einem ordner in die fresse zu schlagen weil er seinen job macht verbuche ich dann auch mal unter emotion der masse. und selbst sind die buben wieder die ersten die weinerlich auf ihrer homepage von willkür jammern.
#
singender_hesse schrieb:
[Idee: In der Kurve die 800 EUR entgangener Eintritt sammeln und nach Luxemburg schicken]

und es wäre ein zeichen an a) die luxenburger und b) die zechpreller.

Ja, es wäre ein Zeichen an die Zechpreller. Nämlich das Zeichen, dass sie ruhig so weiter machen können und die Kurvenfans dieses Verhalten decken. Und das wäre alles andere als ein gutes Zeichen.
#
singender_hesse schrieb:
Korn schrieb:
singender_hesse schrieb:

gewalt ist auch nichts, was zwingend nur von einem gewalttäter ausgeht, sondern kann eine dynamik entwickeln, der sich menschen oft nicht entziehen können.
dabei spielen dann dinge wie adrenalin eine rolle.
das hier aufzuschlüsseln würde den rahmen sprengen, dabei geht es um massenpsychologie und so einiges mehr. (so manch diktator war/ist gross darin die massen aufzuwiegeln.)


Uuuuuuh Massenpsychologie, führt aber zu weit das hier auszuführen. Jetzt wirds zu kompliziert Der Mensch kann sich dem nicht mehr entziehen...  

Soll das hier ne billige Rechtfertigung von Gewalttätigkeit werden? Hört sich so an. Deine fadenscheinigen Argumentationsketten machen dabei keinen guten Eindruck. Wirkt irgendwie zusammengeschustert, aber alles andere als fundiert.


wie gesagt, das ist kompliziert, und es ist nicht leicht, sich der stimmung um einen zu entziehen.
in einer jubelnden menge jubeln leute mit, ohne zu wissen, worum es geht.
kannst du bei jeder wm und em hier sehen.
sie werden getragen vom (in dem fall euphorischen) gefühl der masse.
das kann auch mit negativen gefühlen passieren.

@wuschelbub.
wenn etwas immer wieder vorkommt, ist es teil von etwas.
also ist gewalt ein teil unserer gesellschaft.
ob wir sie bekämpfen ist dafür völlig unerheblich.


Ein Plädoyer für den Lynchmob. Immer wieder erheiternd, wie sehr sich User hier für die Rechtfertigung der Idiotie ihrer Spießgesellen zum Schaden der Eintracht versteigen. Bei manchen ist Hopfen, Malz, gesunder Menschenverstand und Rechtsverständnis verloren.

#
singender_hesse schrieb:
derUlukai schrieb:
es sollen also unbeteiligte(!) kurvengänger beim ersten heimspiel sammeln geehn um so den schaden zu begleichen den ein paar dämliche pyro-penner angerichtet haben? und das ganze soll dann auch noch image-fördernd sein? hab ich dich da richtig verstanden? falls ja frag ich mich echt was du für zeugs rauchst..    


warum nicht?
ich würde es als ziemlich grosse geste sehen, wenn die eintrachtfans als fans und ohne den verein den schaden begleichen.
wir feiern doch auch die eintracht in europa, obwohl wir am erfolg völlig ubeteiligt sind,

und es wäre ein zeichen an a) die luxenburger und b) die zechpreller.

sehe da jetzt kein problem.
bei diversen sammlungen war ja sonst auch keiner direkt beteiligt bei dem, worum es ging.


Ich würde es als normal ansehen wenn diejenigen die ohne Eintritt zu zahlen, sammeln würden und Differdingen diese zahlen würden. Denn der Eintritt war nicht für den Verband sondern für den gastgebenden Verein, was hier völlig üblich ist.

Warum sollte jemand, und dazu zähle ich mich dazu, der Eintritt gezahlt hat, nochmal etwas sammeln, für irgenteinen dahergelaufenen Halbstarken, der meinte umsonst rein zu müssen? Und was zur Hölle sind Luxenburger?

Übrigens saß ich neben einigen Vereinsoffiziellen aus Differdingen, denen ging es nicht einmal um den fehlenden Eintritt, sondern darum dass es nicht sein kann dass 70 meinen umsonst reinkommen zu müssen, wenn alle anderen zahlen.

Achja der Ruf der Eintracht ist hier eh runiert, da bringt auch ein solches "Zeichen" nix mehr. Was vielleicht etwas geholfen hätte, wäre sich normal zu benehmen  


Teilen