>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
BiebererAdler schrieb:
Ob Dir die aktuellen Äußerungen (unter dem Motto "Bruchhagen darf mehr ausgeben als wir haben") gefallen, würde mich schon interessieren. Wobei ich zugebe, dass ich das auch nicht dramatisch finde. Es stört mich nur.


Och, gefallen? Wie du schon sagst, nix dramatisches. Wie er es letztlich meint, bleibt ja auch unklar. Er hat gesagt, dass Bruchhagen kommen soll, falls er Geld haben will. Wo das wiederum herkommt, hat er nicht gesagt. Keine Ahnung, ob er selber das weiß.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...Wenn du da was ändern willst, solltest du im eV aktiv werden.

Ja, die Frage warum der eine oder andere nicht innerhalb des Vereins aktiv wurde, steht ja schon länger im Raum.


Du kannst es noch so oft wiederholen, mir stellt sich diese Frage nicht.
Deinen Kindergartenkram kannst du woanders abziehen.


Da wird dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Und du tust das mit Kindergartenkram ab? Und wo soll er es bitte abziehen?

Es tut mir irgendwie schon leid, und ich möchte deine Anstrengungen wirklich nicht klein reden, aber was produktives habe ich von dir eigentlich noch nicht gelesen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...Wenn du da was ändern willst, solltest du im eV aktiv werden.

Ja, die Frage warum der eine oder andere nicht innerhalb des Vereins aktiv wurde, steht ja schon länger im Raum.


Du kannst es noch so oft wiederholen, mir stellt sich diese Frage nicht.
Deinen Kindergartenkram kannst du woanders abziehen.


Da wird dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Und du tust das mit Kindergartenkram ab? Und wo soll er es bitte abziehen?

Es tut mir irgendwie schon leid, und ich möchte deine Anstrengungen wirklich nicht klein reden, aber was produktives habe ich von dir eigentlich noch nicht gelesen.

Gruß Afrigaaner  


auf eine frage nicht zu antworten bzw. sich drumherum zu reden ist auch eine antwort.
#
Afrigaaner schrieb:
Da wird dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Und du tust das mit Kindergartenkram ab?


Dir wurden weiter oben ganz konkrete Fragen zum Threadthema gestellt. Immer noch keine Antwort gefunden? Sehr bedauerlich.


Herr BBB kann mich noch so oft fragen, ich werde ihm weder beantworten, ob ich eV-Mitglied bin oder nicht, auch nicht, ob ich irgendwann irgendwo war und ob und wie ich mich dort verhalten habe. Zusammengefasst geht ihn das einen feuchten Du-Weißt-Schon an.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da wird dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Und du tust das mit Kindergartenkram ab?


Dir wurden weiter oben ganz konkrete Fragen zum Threadthema gestellt. Immer noch keine Antwort gefunden? Sehr bedauerlich.
...

Immer schön der Reihe nach.
Stoppdenbus schrieb:
Herr BBB kann mich noch so oft fragen, ich werde ihm weder beantworten, ob ich eV-Mitglied bin oder nicht, auch nicht, ob ich irgendwann irgendwo war und ob und wie ich mich dort verhalten habe. Zusammengefasst geht ihn das einen feuchten Du-Weißt-Schon an.
Auch eine Antwort.  
#
Nette Diskussion. Vielleicht auch wichtig.
Jedem Teilnehmer wird aber (hoffentlich) bewußt sein, daß sie (die Diskussion)  nichts bewegt.
Weil, ist klar, man ist passiv. Man ist keine aktive, handelnde, verantwortliche Person.
Aber diese Aktiven gibt es nun mal. Und vielleicht sollte man mal die Unsitte unterlassen, diese Personen immer und überall mit den ewigen Vorurteilen und Ressentiments zu diskreditieren.

Beispiele gefällig?

Da weiß CE, daß er Herrn Hellmann sehr kritisch sieht. Man wüßte gern warum, aber es wird einem nicht erläutert.
BA hakt zu Herrn Hellmann gleich mal ein, gesteht, daß er den bisher wenig im Fokus hatte (ergo: nichts weiß), außer, daß Hellmann bei der renommierten und äußerst positiv beleumundeten Kanzlei Winterstein arbeite. Was aber zunächst natürlich nichts über Hellmann aussage....!? Aha, natürlich nicht, könnte ja das einzige faule Ei in dieser Kanzlei sein, wer weiß? Weiter geht´s: Hellmann ist im Wirtschaftsrat der CDU  kommisarisch zuständig für "Marketing und Politik". Ohoh..anrüchig, denn: was er bei der Eintracht kungelt, weiß BA nicht.
Tendenziös, maliziös  -bei "Marketing und Politik" wird selbstverständlich gekungelt. Und was davon überschwappt zur Eintracht...mer waas es net, mer waas es net....aber daß er kungelt, der Herr Hellmann, das bleibt im Raum hängen....allerdings erstmal völlig unbegründet.

CE weiter: wir haben mit dem Rentier (Becker) ein Problem......   Welches denn? Ich rätsele. Wahrscheinlich die vielbesungene Machtgeilheit. MMn auch so ein unausrottbares Etikett, welches man dem Mann dauernd anpappt. Was soll oder will er denn noch werden wollen? Präsident vom e.V.? VV der AG? Will er den Laden spalten?
Also bitte. Becker ist Vorsitzender des Aufsichtsrates, also eh schon an einem der größten Machthebel zugange. Und dorthingehievt 2003 von seinem Arbeitgeber, unserem Hauptsponsor, in Zeiten ziemlicher Not. Und später gewählt und damit bestätigt in diesem Amt bis 30.6.2010 in einer ordentlichen Hauptversammlung von den Gesellschaftern der EFFAG, von EF e.V. und den Freunden der Eintracht GmbH. Sind diese Gremien alle dämlich, solch einen "Unbrauchbaren" zu wählen? Er war Vorstandsbeauftragter der FRAPORT AG für "externe Kontakte". Klingt auch anrüchig, oder? Ja, mag sein  -aber FRAPORT wird nicht den letzten Doofie auf diese wichtige Schnittstelle zu Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik gesetzt haben. Und ich gehe schlicht davon aus, daß seine Lobbyarbeit und sein Netzwerk der Eintracht sehr geholfen hat und noch hilft. Und -war er es nicht, der den hier (bei den allermeisten) so hochgeschätzten Bruchhagen an Bord geholt hat? - Ganz beliebt hier in allen möglichen Threads: Becker hat Null Ahnung von Fußball. ?? Mal abgesehen von dieser Rundum-Pauschalaussage  -hab´ich die Ahnung? Habt Ihr sie? Wer hat sie überhaupt? Ich weiß nur: Becker ist ein Fußballbegeisterter. Damit ganz sicher ein Eintrachtbegeisterter .Vielleicht sogar begeisterter als ich? Oder wir?  Jedenfalls haben wir dies alle mit ihm gemeinsam. Ist doch schon was, oder?
Aber wollte ich für Becker plädieren? Nee, eigentlich nicht. Nur eine andere, auch mögliche Sichtweise anbieten.

Also, wollte sagen: wir haben handelnde Personen, und die sind legitimiert. Daß die nicht alle perfekt (zusammen-)arbeiten, daß die e.V.-Strukturen und AG-Strukturen sich nicht optimal verzahnen lassen,das Abgrenzungen bleiben, daß Befindlichkeiten eine Rolle spielen, ist wie im richtigen Leben. Gerade deswegen sollte man aber die komplexen Aufgaben und Abläufe in solch einem doch sehr haarigen Verein/AG- Konstrukt nicht unterschätzen, den handelnden Personen Respekt oder zumindest Verständnis entgegenbringen  -oder, am allerbesten- sich selbst einbringen. Entsprechende Kapazitäten sind hier  offenbar in reichem Maße vorhanden, denn jeder weiß ja, wie´s eigentlich gehen müßte.

Concordia for President, BA for Vice
#
@uaa:

Herzlichen Dank.
Allerdings fehlt noch die platzende Bombe.
#
Stoppdenbus schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Ob Dir die aktuellen Äußerungen (unter dem Motto "Bruchhagen darf mehr ausgeben als wir haben") gefallen, würde mich schon interessieren. Wobei ich zugebe, dass ich das auch nicht dramatisch finde. Es stört mich nur.


Och, gefallen? Wie du schon sagst, nix dramatisches. Wie er es letztlich meint, bleibt ja auch unklar. Er hat gesagt, dass Bruchhagen kommen soll, falls er Geld haben will. Wo das wiederum herkommt, hat er nicht gesagt. Keine Ahnung, ob er selber das weiß.




Vielleicht hätte Sportfive ja ein wirtschaftliches Interesse daran, dass die Eintracht attraktiver und erfolgreicher spielt.
#
Willinator schrieb:
Vielleicht hätte Sportfive ja ein wirtschaftliches Interesse daran, dass die Eintracht attraktiver und erfolgreicher spielt.


[OT] wunderbarer Nick...[/OT]

Das wird mir hier auch viel zu einfach diskutiert. Wir haben so und so viel auf dem Festegeldkonto, wir machen so und so viele Schulden, oder eben nicht.

Wir sind doch nicht bei Lieschen Müller auf dem Girokonto.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist ein (kleiner) Konzern mit einer sicherlich nicht ganz trivialen Finanzstruktur. Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man z.B. fest veranschlagte Einnahmen vorab ausgibt - Verbindlichkeiten mit überschaubarem Risiko - , oder tatsächlich externes Kapital hinzunimmt.

Es dürften dort verschiedene Möglichkeiten einer kurzfristigen Finanzierung bestehen, ohne sich gleich einem russischen Gaskonzern auszuliefern.

In diese Richtung dürften auch Beckers Aussagen gemünzt sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
@uaa:

Herzlichen Dank.
Allerdings fehlt noch die platzende Bombe.


Jou, mit der beschäftige ich mich, wenn sie´s denn tut, die Bombe
#
Ich sehe gerade am Erstellungstag des Threads, daß die Bombe einen Langzeitzünder hat  Möglicherweise ist es sogar ein Blindgänger.
#
Dass es Blindgänger gibt, darin sind sich nahezu alle einig. Nur wo sie eventuell sitzen das ist strittig.
Auch ohne Bombe gibt es einiges was stört. Das wird hier thematisiert aber dann gerne unter Verweis auf die lediglich vom Threaderöffner gewählte überzogene Wortwahl ins Lächerliche gezogen.

Jeder (über)sieht was er (über)sehen mag.
#
pipapo schrieb:
Dass es Blindgänger gibt, darin sind sich nahezu alle einig. Nur wo sie eventuell sitzen das ist strittig.
Auch ohne Bombe gibt es einiges was stört. Das wird hier thematisiert aber dann gerne unter Verweis auf die lediglich vom Threaderöffner gewählte überzogene Wortwahl ins Lächerliche gezogen.

Jeder (über)sieht was er (über)sehen mag.



Danke!

Das Ding hier läuft hier schon über ein Jahr und ausser dem Thread- Eröffner hat niemand was von Bomben erzählt. Der Titel war schlecht gewählt, aber die Thematik ist anscheinend doch aktuell. Ich hatte nie den Eindruck (bis auf ein paar persönliche Ausnahmen) das hier sich nicht sachlich unterhalten wurde.

Hier wurden zumindestens einige Schwierigkeiten aufgezeigt mit denen sich Eintracht Frankfurt e.V und Eintracht Frankfurt AG rumplagen müssen und warum es so unendlich kompliziert ist alles unter einen Hut zu bekommen.

Ja, es gibt Dinge die die sich zumindestens nicht nach "einem Strang ziehen" anhören, egal an was und wem das liegt und darüber eine kritische Diskussion zu führen halte ich für absolut legitim.
#
upandaway schrieb:
Nette Diskussion. Vielleicht auch wichtig.
Jedem Teilnehmer wird aber (hoffentlich) bewußt sein, daß sie (die Diskussion)  nichts bewegt.
Weil, ist klar, man ist passiv. Man ist keine aktive, handelnde, verantwortliche Person.
Aber diese Aktiven gibt es nun mal. Und vielleicht sollte man mal die Unsitte unterlassen, diese Personen immer und überall mit den ewigen Vorurteilen und Ressentiments zu diskreditieren.

Beispiele gefällig?

Da weiß CE, daß er Herrn Hellmann sehr kritisch sieht. Man wüßte gern warum, aber es wird einem nicht erläutert.
BA hakt zu Herrn Hellmann gleich mal ein, gesteht, daß er den bisher wenig im Fokus hatte (ergo: nichts weiß), außer, daß Hellmann bei der renommierten und äußerst positiv beleumundeten Kanzlei Winterstein arbeite. Was aber zunächst natürlich nichts über Hellmann aussage....!? Aha, natürlich nicht, könnte ja das einzige faule Ei in dieser Kanzlei sein, wer weiß? Weiter geht´s: Hellmann ist im Wirtschaftsrat der CDU  kommisarisch zuständig für "Marketing und Politik". Ohoh..anrüchig, denn: was er bei der Eintracht kungelt, weiß BA nicht.
Tendenziös, maliziös  -bei "Marketing und Politik" wird selbstverständlich gekungelt. Und was davon überschwappt zur Eintracht...mer waas es net, mer waas es net....aber daß er kungelt, der Herr Hellmann, das bleibt im Raum hängen....allerdings erstmal völlig unbegründet.

CE weiter: wir haben mit dem Rentier (Becker) ein Problem......   Welches denn? Ich rätsele. Wahrscheinlich die vielbesungene Machtgeilheit. MMn auch so ein unausrottbares Etikett, welches man dem Mann dauernd anpappt. Was soll oder will er denn noch werden wollen? Präsident vom e.V.? VV der AG? Will er den Laden spalten?
Also bitte. Becker ist Vorsitzender des Aufsichtsrates, also eh schon an einem der größten Machthebel zugange. Und dorthingehievt 2003 von seinem Arbeitgeber, unserem Hauptsponsor, in Zeiten ziemlicher Not. Und später gewählt und damit bestätigt in diesem Amt bis 30.6.2010 in einer ordentlichen Hauptversammlung von den Gesellschaftern der EFFAG, von EF e.V. und den Freunden der Eintracht GmbH. Sind diese Gremien alle dämlich, solch einen "Unbrauchbaren" zu wählen? Er war Vorstandsbeauftragter der FRAPORT AG für "externe Kontakte". Klingt auch anrüchig, oder? Ja, mag sein  -aber FRAPORT wird nicht den letzten Doofie auf diese wichtige Schnittstelle zu Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik gesetzt haben. Und ich gehe schlicht davon aus, daß seine Lobbyarbeit und sein Netzwerk der Eintracht sehr geholfen hat und noch hilft. Und -war er es nicht, der den hier (bei den allermeisten) so hochgeschätzten Bruchhagen an Bord geholt hat? - Ganz beliebt hier in allen möglichen Threads: Becker hat Null Ahnung von Fußball. ?? Mal abgesehen von dieser Rundum-Pauschalaussage  -hab´ich die Ahnung? Habt Ihr sie? Wer hat sie überhaupt? Ich weiß nur: Becker ist ein Fußballbegeisterter. Damit ganz sicher ein Eintrachtbegeisterter .Vielleicht sogar begeisterter als ich? Oder wir?  Jedenfalls haben wir dies alle mit ihm gemeinsam. Ist doch schon was, oder?
Aber wollte ich für Becker plädieren? Nee, eigentlich nicht. Nur eine andere, auch mögliche Sichtweise anbieten.

Also, wollte sagen: wir haben handelnde Personen, und die sind legitimiert. Daß die nicht alle perfekt (zusammen-)arbeiten, daß die e.V.-Strukturen und AG-Strukturen sich nicht optimal verzahnen lassen,das Abgrenzungen bleiben, daß Befindlichkeiten eine Rolle spielen, ist wie im richtigen Leben. Gerade deswegen sollte man aber die komplexen Aufgaben und Abläufe in solch einem doch sehr haarigen Verein/AG- Konstrukt nicht unterschätzen, den handelnden Personen Respekt oder zumindest Verständnis entgegenbringen  -oder, am allerbesten- sich selbst einbringen. Entsprechende Kapazitäten sind hier  offenbar in reichem Maße vorhanden, denn jeder weiß ja, wie´s eigentlich gehen müßte.

Concordia for President, BA for Vice


Ach uaa,

es ist immer problematisch, wenn man in einem Thread mit sehr vielen Posts seinen Senf dazu gibt, aber ganz offensichtlich die meisten vorhergehenden Posts nicht gelesen hat.

Ich habe mich sowohl zu Becker als auch zu Hellmann schon ausführlich geäüßert, wenn Du das nicht zur Kenntnis nimmst, kann ich auch nichts dafür. Aber trotzdem in Kurzfassung extra für Dich:

Bei Becker halte ich die Außendarstellung für unglücklich. Gut das ist noch nicht so schlimm (FFs war katastrophal und auch HB könnte manchmal charmanter rüberkommen). Was ich aber für fatal halte, ist wenn sich der AR, in dem Fall der Vorsitzende ins operative Geschäft einschaltet, wenn das dann auch noch öffenlich passiert, um so schlimmer.

Gegen Hellmann habe ich überhaupt nichts. Hellmann hatte aber mal in einem Zeitungsinterview geäußert, dass er sich gut vorstellen könne in den Vorstand zu wechseln. Und wenn der Kontrolleur einen Sitz in dem zu kontrollierenden Organ anstrebt könnte (wohlgemerkt Konjunktiv) dies eben zu Interessenkonflikten führen, deshalb "kritisch", nicht schlecht oder sonstiges.

Letztendlich ist mir der Tonfall deines Post unverständlich. Ich hatte den Thread mit einem Lob für unseren Vereinspräsidenten hochgeholt,es war also gerade nichts negatives sondern das Gegenteil.

Desweiteren fand ich hatten SDB und ich mit anderen recht konstruktiv und völlig sachlich die Möglichkeiten einer Verzahnung erörtert. Dass es auch wieder die üblichen Wortgefechte gab, ist mir nicht entgangen. Ich jedenfalls war daran aber nicht beteiligt.

Wieso Du dann ausgerechnet mich auf den Kieker hast erschließt sich mir nicht. Immer noch sauer, weil ich Caio im Training schlechter als Du gesehen habe?
#
concordia-eagle schrieb:
Wir haben mit dem Rentier
http://www.das-tierlexikon.de/rentier-458-pictures.htm  
ein Problem, Ehinger und vor allem Hellmann sehe ich auch sehr kritisch....



Ach C-E,
kein wirklicher Grund, empfindlich zu reagieren, finde ich.
Ich nehme zur Kenntnis, daß Dein Problem mit Becker nur ein Problemchen ist. Wobei ich aber nicht verstehen kann, was fatal daran sein soll, wenn der Kontrolleur das operative Geschäft kontrolliert.  Daß er dies öffentlich tut ist unschön, aber guter Usus bei allen Führungskräften im Laden. Bruchhagen und schon garnicht Fischer schrecken davor ebensowenig zurück, sondern lancieren in der Öffentlichkeit.

Ich nehme zur Kenntnis, daß Du vor allem Hellmann sehr kritisch siehst, aber eigentlich überhaupt nichts gegen ihn hast. "Sehr kritisch", weil er mal äußerte, vielleicht in den Vorstand wechseln zu wollen? Wechseln ist das Stichwort. Wenn er die Position wechselt, sitzt er nicht mehr in der Kontrollfunktion. Wo ist dann also der von Dir "sehr kritisch" befürchtete, unheilvolle Konflikt?

Das sind die kleinen Dinge, die ich kritisiere. Eine Behauptung oder Meinung wird etwas schwammig, vielleicht auch nicht genügend erklärt oder begründet, in die Welt gesetzt, es wabert, es dräut bedeutungsschwer, schon hängt der nächste User hintendrauf, ja, der Hellmann, was der bei der Eintracht kungelt.....
Ich bin sehr sicher, Du weißt, was ich meine.

Was ist mit dem Tonfall meines Posts? Sorry, ich mußte zum Ausdruck bringen, was ich sagen wollte. Wenn dies zu größerer Dissonanz bei Dir führte, war das nicht meine Absicht, bleibt in der Sache aber dennoch so gesagt.

Und sei gewiß: ich habe mitnichten "ausgerechnet" Dich auf dem Kieker. Ich schätze Deine Beiträge in der Regel sehr. Diesen aber halt mal weniger. Sei kein Mimöschen.

Zum guten Schluß: warum sollte ich sauer sein, daß Du Caio im Training schlechter gesehen hast als ich? Das wäre ja geradezu paradox. Wie man sieht, setzt sich meine bessere Meinung doch gerade durch....hopefully ,-)
#
Ach sehn wir's doch mal großzügig. Soll die Bombe doch platzen, wenn nur zuvor die Mannschaft explodiert.  Meine Meinung  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
pipapo schrieb:
Dass es Blindgänger gibt, darin sind sich nahezu alle einig. Nur wo sie eventuell sitzen das ist strittig.
Auch ohne Bombe gibt es einiges was stört. Das wird hier thematisiert aber dann gerne unter Verweis auf die lediglich vom Threaderöffner gewählte überzogene Wortwahl ins Lächerliche gezogen.

Jeder (über)sieht was er (über)sehen mag.



Danke!

Das Ding hier läuft hier schon über ein Jahr und ausser dem Thread- Eröffner hat niemand was von Bomben erzählt. Der Titel war schlecht gewählt, aber die Thematik ist anscheinend doch aktuell. Ich hatte nie den Eindruck (bis auf ein paar persönliche Ausnahmen) das hier sich nicht sachlich unterhalten wurde.

Hier wurden zumindestens einige Schwierigkeiten aufgezeigt mit denen sich Eintracht Frankfurt e.V und Eintracht Frankfurt AG rumplagen müssen und warum es so unendlich kompliziert ist alles unter einen Hut zu bekommen.

Ja, es gibt Dinge die die sich zumindestens nicht nach "einem Strang ziehen" anhören, egal an was und wem das liegt und darüber eine kritische Diskussion zu führen halte ich für absolut legitim.



Danke,

so sind sie unsere Frauen, diplomatisch sehr gut ausgedrückt.

Es geht mir auch nicht darum wer recht hat, wer die Besseren sind. Der eine hat Infos vom eV, der andere von der AG. Man stellt das immer aus der eigenen Sicht da, das ist normal und legitim.

Was ich nicht normal und legitim finde, dass Worte und Gegebenheiten verdreht werden. Dass behauptet wird, aber nicht bewiesen wird. Das prinzipiell auf eine Frage eine Gegenfrage folgt, usw.

Also wenn wir, die wir eigentlich nicht viel mit diesem "nicht an einem Strang ziehen" zu tun haben, uns schon so "ins Zeug legen", dann kann man sich in etwa die Stimmung AG/ eV vorstellen.

Fuer mich als ganz einfach gestrickter Fan der Eintracht bedeutet das, Leud sucht ne Lösung, so schnell wie möglich.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Was ich nicht normal und legitim finde, dass Worte und Gegebenheiten verdreht werden. Dass behauptet wird, aber nicht bewiesen wird. Das prinzipiell auf eine Frage eine Gegenfrage folgt, usw.


Sehr guter Ansatz.

Welche Bemühungen seitens der AG gab es denn nun, die U-Teams zu integrieren?
#
fr schrieb:
Es knackt und knirscht oft genug in der Zusammenarbeit zwischen Verein und AG

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1899500_Peter-Fischer-Am-Blonden-scheiden-sich-die-Geister.html

weiteres Wasser auf den Mühlen
#
wenn das in Zukunft nicht mal geklärt wird, wird uns dieses EV / AG Problem nochmal sehr stark bremsen und unseren Erfolg kosten. Wie kann man das Problem lösen ?


Teilen