>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Düfte kein Problem sein. Die Vorgabe war: Karten und Verletzungen vermeiden. Bis auf Kevin haben also alle ihre Aufgaben erfüllt (deshalb sollte man Kevin mal pausieren lassen).

Die Vorgabe von AV fand ich übrigens absolut angebracht. Es macht keinen Sinn, für eine 10%-Chance auf einen Punkt irgendwas zu riskieren. Andere Manschaften sollten sich daran ein Besipiel nehmen. Dann bekommt das Ganze Demonstrations-Charakter, was jetzt ja mal angesagt wäre.


Mit der 10% Chance bist Du aber noch sehr optimistisch bis euphorisch.

Ich behaupte einfach mal, dass wir gestern mit der "A-Elf" auch nicht viel knapper verloren hätten. Wäre das dann besser für das Selbstvertrauen gewesen?


Ich teile deine Ansicht, wobei ich dieses "A-Elf" Gerede nicht wirklich mag. Meiner Meinung nach hat Madlung gestern ein super Spiel gemacht, dafür dass er lange nicht gespielt hat und mehr oder weniger direkt mal gegen die beste Mannschaft der Welt ran muss. Sehe nicht, dass Zambrano das besser gemacht hätte.

Was Rode anbetrifft, so wissen wir alle, dass Schwegler für Defensivaufgaben zuständig ist. Ergo hätte Rode lediglich mehr in der Offensive tun können und das wäre wohl auch nicht in einem Tor resultiert, dafür ist Bayern einfach zu stark.

Daher finde ich, hatten wir gestern eine Elf auf dem Platz, die auf 8-9 Positionen der besten Elf entsprach und bei der die fehlenden 2-3 Spieler wohl keinen größeren Einfluss gehabt hätten. Für mich hat Veh richtig gehandelt, ich hätte wohl noch viel mehr Spieler geschont.

Zum Thema Tordifferenz:

13. VfB Stuttgart -5 (plus Auswärtsspiel bei Bayern offen)
14. Eintracht Frankfurt -13
15. 1. FC Nürnberg -10 (plus Heimspiel Bayern offen)
16. SC Freiburg -16 (plus AW Bayern offen)
17. Hamburger SV -11 (plus Heimspiel Bayern offen)
18. Eintracht Braunschweig -23 (plus Heimspiel Bayern offen)

Wenn man sich das anschaut, ist nur Stuttgart besser. Letztlich ist unser 1:6 in Berlin wesentlich schlimmer als das Ergebnis in München. Nürnberg und Hamburg haben das Spiel noch offen, was sich insbesondere eben auch in nicht-Punkten niederschlägt.

Letztlich haben wir momentan quasi "ein Spiel weniger" als die Konkurrenz.
#
Deshalb habe ich "A-Elf" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich glaube nicht, dass die gestrige Mannschaft deutlich schlechter war, als wenn Zambrano und Rode gespielt hätten. Wenn überhaupt.
#
Also ich würde den Teufel jetzt nicht übermäßig an die Wand jagen.

Dass, wir in München die Hucke vollkriegen habe ich erwartet und ist auch kein Vergehen, aber es war teilweise schade wie sich unsere B-Elf präsentiert hat, Veh muss die Jungs jetzt endlich mal an die Kandare nehmen, einige werfen mir zu häufig mit der Wurst nach der Speckseife!!
Gegen Braunschweig ist ein Sieg für mich ohne wenn und aber pflicht, die Luft wird immer dünner für uns, Nürnberg hat es längst begriffen was Abstiegskampf heißt. Vorallem Flum und Rosenthal sollte man mal zeigen wo der Zimmermann ein Loch gelassen hat, das verscheucht den letzten guten Hund, was die beiden manchmal abliefern... !

Gestern sah man wieder wie wichtig Rode und Zambrano sind, oder auch ein Kevin Trapp, der wirklich hervorragend hält, großes Lob!

Ich hoffe, dass wir gegen Braunschweig gewinnen, sonst seh ich schwarz für die nächsten 3 Punkte. Die Eintracht hat ja oft ihr komplett anderes Gesicht gezeigt nach so manchen Spielen (Berlin 1:6). Sorgen mache ich mir noch nicht, braunschweig wird nicht an uns vorbeiziehen und Hamburg und Bremen liefern deutlich schlechtere Spiele ab als wir.
#
JanMaurer schrieb:
Also ich würde den Teufel jetzt nicht übermäßig an die Wand jagen.


Lassen wir die Kirche mal auf dem Berg.  
#
Ich denke, AV kann sich drehen wie er will, der Ar... ist immer hinten.
Hätte ein übermotivierter Rode gespielt, hätte er mit Sicherheit die 5. gelbe Karte gesehen. Hätte ein durch Ribery gereizter Zambrano gespielt, hätte auch er mit Sicherheit seine 10. Gelbe gesehen. Dann noch Kevin verletzt. Wie viele hätten sich das Maul darüber zerrissen! Wie kann man nur? Das haben wir jetzt davon! U.s.w., u.s.w. . Jetzt müssen wir gegen einen stark kämpfenden Mitkonkurrenten mit dem "langsamen" Madlung und einem "sehr oft Fehlpass spielenden" Flum versuchen zu gewinnen.
Das wäre doch mal Zündstoff für unsere ganzen Schwarzseher gewesen.
Außerdem finde ich es respektlos, gewissen Spielern gegenüber, von einer "B-Elf" zu sprechen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Also ich würde den Teufel jetzt nicht übermäßig an die Wand jagen.


Lassen wir die Kirche mal auf dem Berg.    


Nachts ist's kälter als Draußen...
#
JanMaurer schrieb:
Also ich würde den Teufel jetzt nicht übermäßig an die Wand jagen.  


Stimmt, da könnte man ja auch direkt eine Sau durchs Dorf malen!
#
JanMaurer schrieb:


Ich hoffe, dass wir gegen Braunschweig gewinnen, sonst seh ich schwarz für die nächsten 3 Punkte.


Ich sehe auch keine andere Möglichkeit, als gegen Braunschweig zu gewinnen, um für das Spiel drei Punkte zu erhalten.
#
reggaetyp schrieb:
JanMaurer schrieb:


Ich hoffe, dass wir gegen Braunschweig gewinnen, sonst seh ich schwarz für die nächsten 3 Punkte.


Ich sehe auch keine andere Möglichkeit, als gegen Braunschweig zu gewinnen, um für das Spiel drei Punkte zu erhalten.


Zu viele Amateurspieler beim gegner im team ? mehr als X nicht-EU-Ausländer des gegners aufm Feld (keine ahnung ob es diese regelungen noch gibt  ,-)  )

Also gibt schon die ein oder andere Möglichkeit.
#
steps82 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit  

und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.

nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.


Wir KÖNNEN doch gar nicht über konkrete Alternativen sinnieren, weil wir die eben nicht alle kennen! Oder hast Du z..B. Verbeek oder Korkut aufm Schirm gehabt. Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen: H96 steigt nicht ab und der Glubberblubb auch nicht. Kannst gerne diesen Beitrag am Saisonenende rausholen!
#
Wenn Ich es mir so überlege: Die ganzen Schwarzseher haben echt keinen Plan. Vor allem Widersprechen die sich viel zu oft.

Gegen Hertha wurde dreckig gewonnen. Dreckige Spiele gewinnt man nun einmal im Abstiegskampf. Da wurde nicht schön gespielt aber who cares. Hertha spielte z.B. super in München und verlor 2:3. Wenn eine Mannschaft super gegen die Schwarzgeld-Mannschaft spielt und dann knapp verliert ist das doch 10 mal bitterer als mit 5:0 abgeschossen zu werden.

Zu den Spielern die gespielt haben: Wer soll gegen diese Individuelle hochklassig besetzte Mannschaft von Bayern München gut aussehen? Deren "Ersatzbank" ist bis auf die Torhüter-Position Individuell so stark besetzt das sie bei 15 der 18 Bundesliga-Mannschaften Stammspieler wären.

Veh hat alles richtig gemacht. Er setzt Prioritäten und das ist auch gut so. Was er in der Presse sagt ist immer noch was anderes wie wenn er was in der Kabine sagt. Wenn er in der Öffentlichkeit sagt wir haben keine Chance dann stimmen 98% der Fans in ganz Deutschland dem zu. Ich bin mir sicher das er aber zu unseren Jungs sagt: Raus gehen, alles versuchen und kämpfen. Wenn es nicht reicht dann reicht es eben nicht.

Im Vergleich zur Konkurrenz haben unsere Jungs 10.000 Kilometer an Reisestrapatzen mehr auf dem Buckel. Zudem im Schnitt auch 10 Spiele mehr. Das man gegen die beste Mannschaft der Welt mit unserer besten Elf gewonnen hätte oder nur knapp verloren ist doch reinster Unfug. Unsere Konkurrenz patzt auch und das gegen schwächere Mannschaften. Siehe Bremen in Augsburg oder der HSV in Hoffenheim.
#
SGE-1: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kann Dir in den meisten Aussagen nur Recht geben. Bin Fan seit 1960. Aber diese Posts lösen meist reflexartige Reaktionen aus und die sind dann meist .....Von daher war es ratsam, dass Du die Mitleser aufgefordert hast, erst mal inne zu halten und nachzudenken. Das hat allerdings dazu geführt, dass der Post dann in Vergessenheit gerät. Schade eigentlich. Aber ich sehe das sehr ähnlich und Deine Analyse ist für meine Begriffe richtig. Und warum kann man sich nicht an Mainz, Freiburg, Augsburg ...ein Beispiel nehmen. Aber wir haben uns schon während der FF-Ära über dieses miese Scouting aufgeregt und daran hat sich unter HB nie etwas geändert, weil man keine Notwendigkeit sah. Also, mir ist das hier alles zu ruhig und sorglos und in der Tat....die Strukturen müssen so gestaltet werden, dass sie diesem Fussballgeschäft entsprechen. Das sehe ich derzeit nicht so.
Grüße
Domin
#
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.


Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.

Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.

Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.


Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?


So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.

Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.    


also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit  

und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.

nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.


Wir KÖNNEN doch gar nicht über konkrete Alternativen sinnieren, weil wir die eben nicht alle kennen! Oder hast Du z..B. Verbeek oder Korkut aufm Schirm gehabt. Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen: H96 steigt nicht ab und der Glubberblubb auch nicht. Kannst gerne diesen Beitrag am Saisonenende rausholen!


Da liegste gar nicht mal so falsch was die Trainersache angeht mickey. Ich hoffe einfach das wir die Saison uns mit Ach&Krach in der Liga halten. Inzwischen muss ich mir eingestehen das ich immer mehr daran denke das man danach mit Veh nicht mehr weitermachen sollte. Aber jetzt während der Saison...ich würde kein Trainerwechsel riskieren wollen.
#
gizzi schrieb:
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wir haben gegen die Bayern verloren, so eine Schande.  

Letztlich war zu erwarten, dass beim Spiel mit der Zweiten Reihe, es nicht wirklich gut laufen wird.
Am Ende war weniger das Problem, dass man verloren hat, als dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist.



Bis auf Zambrano und Rode war das die erste Reihe.  


Flum und Rosenthal sind für mich nicht die erste Reihe


Für den Trainer hingegen schon.
#
DerPossmann schrieb:

Meiner Meinung nach hat Madlung gestern ein super Spiel gemacht


Entschuldigung?
#
sCarecrow schrieb:
DerPossmann schrieb:

Meiner Meinung nach hat Madlung gestern ein super Spiel gemacht


Entschuldigung?


Ja. Hat als einziger nen scorerpunkt.  
#
Aragorn schrieb:
SGE_1 schrieb:
Ich frage mich, ob die Mehrheit hier im Forum tatsächlich den Adler im Herz trägt, so wie ich es von einem echten Eintracht-Fan erwarte. Besonders diejenigen, die hier alles verharmlosen, dürfen sich - wie so oft - hinterher eine gehörige Portion Mitschuld ans Revers heften, an dem, was in den nächsten Jahren folgt. Es ist doch unerheblich, ob wir dieses oder nächstes Jahr absteigen, denn der Absturz kommt zwangsläufig. Ich persönlich habe seit mehr als einem Jahr immer wieder versucht Versäumnisse und Gefahren darzulegen, und wurde zumeist unsachlich oder gar unflätig angegangen.

Nur wenige Beispiele:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13050519/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051846/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11198734,13051195/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180819,13051010/goto/

und andere mehr...

Wenn ich zudem Sätze lese, wie "Wir sollten versuchen Tuchel irgendwie hierher zu lotzen. Kann den zwar nicht ausstehen, aber darum gehts nicht", fasse ich es nicht. Wieso können so viele Menschen andere nicht leiden, wenn diese intelligent sind und sich deshalb von den meisten anderen in Ihrem Denken und Tun absetzen? Wir haben doch bei der Eintracht genau das Problem, dass uns das fehlt, was Vereine wie Mainz, Augsburg, Gladbach und Freiburg auszeichnet (Freiburg deshalb, weil die niemals erstklassik sein dürften, wenn man die Finanzkraft zugrundelegt und dann unsere dagegenstellt).

Das, was sich bei uns seit Vehs Vertzragszockerei vor einem Jahr abspielt, löst Kettenreaktionen aus, die irgendwann nicht mehr zu stoppen sind. Ein jüngstes Beispiel ist der Vertragspoker von Djakpa, in meinen Augen ein Kleinod, ein ungeschliffener Diamant, der hier nicht sein grosses Potential ausschöpfen kann. Wieso frage ich mich? Es wird bald ein Trainer kommen, der ihn abwirbt.

Neben Armin Veh als "Vorbild" ist m. E. unsere Personalpolitik unser grösstes Problem. Man kann es nicht laut genug anprangern. Wieviel Geld beim Kauf von älteren Spielern versenkt wurden, die anderenorts mehrfach gescheitert sind. Stimmt da etwas systemisch nicht, frage ich mich hier? Wem bringt es was, wenn man derartige Käufe tätigt, sollte analysiert werden. Der Eintacht jedenfalls nicht. Und dennoch kauft man in dem Stil weiter...

Bruchhagen handelt nicht. Deshalb erwarte ich von unserem Aufsichtsrat, dass er endlich handelt, obwohl es eigentlich schon zu spät ist, und die Lawine kaum aufzuhalten sein wird. Dann muss man sich zur Not auch von Bruchhagen trennen, der seine Verdienste hat, aber nun auf das falsche Pferd setzt, und vielleicht auch schon an seinen Ruhestand denkt.

Jetzt können die üblichen Verdächtigen gerne wieder über mich herfallen, so wie über Tuchel und Co. Aber vielleicht lehnt ihr euch einmal zurück und denkt erst einmal in aller Ruhe nach...

...schreibt jemand, der mit der Eintracht seit rund 45 Jahren verbunden ist, und gewohnt ist über den Tellerrand hinauszusehen.

Viele Grüsse an alle, die den Adler im Herzen haben!


Welche älteren Spieler wurden geholt? Und wieviel Geld wurde dabei versenkt?


Ich persönlich würde beispielsweise Flum dazuzählen. Ein Jungspund ist er nicht mehr (auch wenn er so aussieht) und ich glaube nicht, dass wir auch nur eine müde Mark für ihn erhalten werden und der Abschied schneller kommen wird, als es sich so manch einer vorstellen kann.
#
lt.commander schrieb:
sCarecrow schrieb:
DerPossmann schrieb:

Meiner Meinung nach hat Madlung gestern ein super Spiel gemacht


Entschuldigung?


Ja. Hat als einziger nen scorerpunkt.  



Dann sollten wir ihn demnächst ein bisschen weiter vorne aufstellen. Denn in der IV gehts primär darum Scorerpunkte zu verhindern.  ,-)
#
Kuckuck schrieb:
Was er in der Presse sagt ist immer noch was anderes wie wenn er was in der Kabine sagt.  

Richtig, und das ist auch gut so. Dieser Gesichtspunkt, dass der Umgang mit Medien nicht gleich der Umgang mit der Mannschaft ist, kommt leider viel zu kurz in den Diskussionen im Forum.
#
Biotic schrieb:
Also ich find es gut, dass Veh den Vertrag nich verlaengert hat, bis klar ist, wohin die Reise geht. Man sieht, dass es ihm nicht ums Geld geht - denn das haette er ja mit der Vertragsverlaengerung sicher.


Öh?
Wer sagt denn, dass er nicht bereits andernorts versprochene Töpfe voll Gold hat?


Teilen