>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab

ich auch. Das gestern war belanglos, Samstag ist wichtig.



was wollen wir auch anderes tun?
#
frankfordder92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab

ich auch. Das gestern war belanglos, Samstag ist wichtig.

was wollen wir auch anderes tun?

wir könnten heulen und den sicheren Abstieg ausrufen
#
MrBoccia schrieb:
frankfordder92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab

ich auch. Das gestern war belanglos, Samstag ist wichtig.

was wollen wir auch anderes tun?

wir könnten heulen und den sicheren Abstieg ausrufen


Das Wörtchen sinnvoll(es) wäre sinvoll gewesen^^
#
Rosinenbomber schrieb:
also wenn man gegen die bayern nur 14% ballbesitz hat muss man schon fragen dürfen, woran das liegt. und da sind neben den spielern auch die verantwortlichen mit im boot die a) die spieler verpflichten und b) trainieren. das war heute leider eine ganz peinliche vorstellung und wir sind zur zeit keinen deut besser als hamburg und bremen. der rest da unten kämpft und kratzt, bei uns sieht es irgendwie nach totentanz aus.....  


Wenn schon Zahlen, dann bitte richtig. Nur weil Reif irgendwann mal eine Zahl rausgehauen hat, muss diese noch lange nicht stimmen.
Ballbestitz lag bei 32%. Immer noch schlecht, aber gegen die Bayern für fast alle Mannschaften normal.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2013/spieltag-19/145481/fc-bayern-muenchen-vs-eintracht-frankfurt/analyse.php

Auch ansonsten lohnt sich ein Blick auf die Zahlen denn es fällt auf Dass die Bayern eigentlich nur bei den angekommenen Pässen dominieren - ein Zeichen für individuelle Klasse der Spieler. Bei den Zweikämpfen, Laufleistung etc. sind die Unterschiede nicht wirklich groß.

Ich fand das Speil auch nicht toll, aber daraus jetzt Konsequenzen zu fordern ist mehr als übertrieben.
#
Das gestern war richtig unangenehm und voll auf die zwölf.

Dieses weltfremde Geheule hier übertrifft es jedoch noch. Wenn unsere Spieler ebenso rum memmen, dann ist wirklich Alarmstufe angesagt. Glaub Ich aber nicht. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Lets go SGE
#
concordia-eagle schrieb:
Ich halte daher den Zeitpunkt für ein neues Aufflackern der Diskussion für falsch, da sicher nicht viele mit 7 Punkten aus den 4 Spielen gerechnet hatten.

Ich sehe nach wie vor ein Hauptproblem und das ist die völlig mangelhafte Besetzung der LM/LA Position. Mag sein, dass dafür Veh mitverantwortlich ist, weil er vielleicht Inui nicht genug gepudert hat oder auch zwischendurch zu oft das System gewechselt hat aber im Moment fehlen uns für unser bevorzugtes 4-2-3-1 die Außen im OM. Und da sehe ich zur Zeit weder Rosi noch Schröck noch Aigner noch Inui noch Kadlec noch Barnetta als wirklich hinreichende Besetzung.

Ich will jetzt auch keine Trainerdiskussion lostreten und natürlich sollten die nächsten 2-3 Bundesligaspiele in jedem Fall noch abgewartet werden, bevor man sich u.U. darüber ernste Gedanken machen kann, allerdings ein paar Sätze zu der Position noch kurz. Warum ist Kadlec keine hinreichende Besetzung für die Position? Hast Du ihn da schon mal bei uns spielen sehen? Kadlec hat doch bei Sparta überwiegend außen gespielt. Alternativ könnte noch Aigner links und Kadlec rechts spielen, das hat er sogar schon bei uns - wie ich finde - nicht so schlecht gespielt. Bei Schröck ähnlich, wobei er es bei uns immerhin schon mal 20 Minuten gespielt hat, nach denen ich mir kein endgültiges Urteil erlaube.

Und selbst wenn alle Spieler keine hinreichende Besetzung sind, Veh hat doch diese Spieler allesamt (mit)geholt und damit trägt er auch eine Mitverantwortung dafür, wenn da die Qualität nicht ausreichend sein sollte. Es kann doch nicht sein, dass wir 6 vermeintliche Alternativen haben und letztlich doch davon abhängig sind, ob Inui in Form ist und ohne ihn das Stammsystem nicht gespielt werden kann und die Mannschaft auch kein zweites funktionierendes System draufhat. Darüber hinaus hatte Veh im Winter ja auch die Möglichkeit hier eine Verstärkung zu holen, was auch nicht geschehen ist.
#
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?
#
Warrior4Success schrieb:
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?


Vielleicht an dieselbe Elf, die uns mit großem Kampf dreckige Siege gegen Leverkusen und Hertha beschert hat?
#
1martin3 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?


Vielleicht an dieselbe Elf, die uns mit großem Kampf dreckige Siege gegen Leverkusen und Hertha beschert hat?


Jetzt reisst Du alte Wunden auf. Eintracht-Siege hasst er doch.
#
Warrior4Success schrieb:
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?


Jeder Einzelne, der am Samstag auf dem Platz stehen wird, deswegen ist eine namentliche Nennung völlig überflüssig.
#
Warrior4Success schrieb:
lt.commander schrieb:
. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.



A welche Spieler mit so einer Einstellung hast du da bei unserer Mannschaft konkret gedacht?


Diese Form der Fragestellung halte ich inhaltlich nicht für diskussionswürdig.
Nfu.
#
MrBoccia schrieb:
frankfordder92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich warte jetzt erst mal Braunschweig ab

ich auch. Das gestern war belanglos, Samstag ist wichtig.

was wollen wir auch anderes tun?

wir könnten heulen und den sicheren Abstieg ausrufen


Wieso muss man denn auch auf die nicht so tollen Kommentare eingehen? Gibt doch genügend sinnvolle Kommentare zum Threadthema, die einfach ignoriert werden, weil auf die ganzen Schrott-Kommentare mit Zynismus und Beleidigungen eingegangen wird.

Ich fand die Einstellung und Taktik gestern auch sehr suboptimal. Wie man was holen KANN, das haben die Stuttgarter gezeigt (jaja, die haben in letzter Minute verloren). Die waren sehr nahe an zumindest einem Punkt dran und die halte ich für nicht wirklich besser besetzt als wir es sind. Meiner Meinung nach war das gestern ein Sich-Ergeben von der ersten Sekunde an bzw. nur die Niederlage in Grenzen halten und das ist nicht sinnvoll. Die letzte Mannschaft, die so etwas mit verdammt viel Glück gegen die Bayern gewonnen hat, war Chelsea und das war wirklich einfach nur großem Glück zu verdanken. Darüber kann man doch mal diskutieren, zum Beispiel, und nicht darüber, ob irgendjemand den Weltuntergang ausruft.

Man kann auch über die Formschwäche einiger Spieler diskutieren.
Man kann auch über die teilweise sehr dürftige Spielweise der Eintracht seit einigen Spielen diskutieren.
Man kann auch über die sehr häufigen und sinn-, da erfolglosen Systemwechsel diskutieren.
Man kann auch darüber diskutieren, weshalb wir trotz einiger kopfballstarker Spieler zu standardschwach sind und wieso Barnetta jeden Standard treten darf, wenn er denn auf dem Feld steht.

Weiterhin hoffe ich, dass Veh das Steuer rumreißt, aber vor allem die Spielweise der letzten Spiele (nicht mal so sehr des Spiels gestern) gibt mir zu denken und so langsam zweifle ich daran, ob Veh noch der Richtige ist.

Gegen Braunschweig will ich die Eintracht kämpfen und siegen sehen und vor allem auch spielerisch besser als in letzter Zeit. Die stehen nicht umsonst da unten.
#
Es wird sich auch Brauschweig nichts ändern.
Viel Kampf und Krampf.
Wir werden dieses Jahr wieder absteigen es sei den Bremen und auch Hamburg werden nicht mehr aufwachen.
Das Problem ist dass wir letzes Jahr mit den Spielern über unseren Möglichkeiten gespielt haben und dieses Jahr einfach keinen Schwung mehr haben und die Euphorie verflogen ist.
Das beste Beispiel dafür ist Inui
#
@tobitor:
DAHEIM waren wir mindestens genauso gut gegen die Bayern wir Stuttgart letzte Woche. Wieso kommt jeder mit diesem Spiel um die Ecke und vergleicht Äpfel mit Birnen? Nur um ein schlechtes Spiel zwanghaft noch schlechter zu machen.

Wenn am Samstag gegen Braunschweig nicht gewonnen und/oder schlecht gespielt wird, kann man Panik bekommen, aber das in München ist und bleibt kein Maßstab.
#
007_SGE schrieb:
Es wird sich auch Brauschweig nichts ändern.
Viel Kampf und Krampf.
Wir werden dieses Jahr wieder absteigen es sei den Bremen und auch Hamburg werden nicht mehr aufwachen.
Das Problem ist dass wir letzes Jahr mit den Spielern über unseren Möglichkeiten gespielt haben und dieses Jahr einfach keinen Schwung mehr haben und die Euphorie verflogen ist.
Das beste Beispiel dafür ist Inui


Ich bin ja auch immer jemand der sehr skeptisch beliebäugelt was passiert. Aber die entscheidenden 4 Spiele kommen doch erst jetzt (Dortmund ausgegraut, obwohl die sind nicht in einer starken Form), mit 3 Heimspielen. Wenn man davon gegen die direkten Kontrahenten wirklich nicht Minimum 6 Punkte holt, könnte man solangsam mit erhobenen Zeigefinger auf die Eintracht zeigen. Aber vielleicht war das 5:0 gegen Bayern wieder die Initialzündung wie in der Hinrunde nach dem Hertha Spiel.
#
007_SGE schrieb:
Es wird sich auch Brauschweig nichts ändern.
Viel Kampf und Krampf.
Wir werden dieses Jahr wieder absteigen es sei den Bremen und auch Hamburg werden nicht mehr aufwachen.
Das Problem ist dass wir letzes Jahr mit den Spielern über unseren Möglichkeiten gespielt haben und dieses Jahr einfach keinen Schwung mehr haben und die Euphorie verflogen ist.
Das beste Beispiel dafür ist Inui


Diesmal mache ich den einzelnen Spielern keinen Vorwurf an der Gesamtsituation.
Die haben Veh, Hübner und HB sehr deutlich selber verursacht.

Und ob unser Kapitän Veh das Schiff noch retten kann, wage ich mit einem solchen Sturm sehr zu bezeifeln.
Kadlec sollte langsam rangeführt werden, man sollte keine hohen erwartungen haben laut Veh und Hübner !!! Eigene Aussagen

Joselu war zwischendurch aussortiert.

Da müssten alle Alarmglocken angehen.
Meier verletzt sich jetzt öfters und Rosenthal ist kein Stürmer.
#
lt.commander schrieb:
Das gestern war richtig unangenehm und voll auf die zwölf.

Dieses weltfremde Geheule hier übertrifft es jedoch noch. Wenn unsere Spieler ebenso rum memmen, dann ist wirklich Alarmstufe angesagt. Glaub Ich aber nicht. Die werden es sportlich nehmen und Biss zeigen, dessen bin ich sicher.

Ausspucken, abhaken, Kopf hoch, Brust raus und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Lets go SGE


Das haben unsere Spieler am Sonntag voll gezeigt.
Es gibt 4-5 Spieler die mehr machen als der rest,  ob das reicht.

Klar der HSV und Bremen sind auch nicht super drauf.
Aber es wird verdammt eng
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich halte daher den Zeitpunkt für ein neues Aufflackern der Diskussion für falsch, da sicher nicht viele mit 7 Punkten aus den 4 Spielen gerechnet hatten.

Ich sehe nach wie vor ein Hauptproblem und das ist die völlig mangelhafte Besetzung der LM/LA Position. Mag sein, dass dafür Veh mitverantwortlich ist, weil er vielleicht Inui nicht genug gepudert hat oder auch zwischendurch zu oft das System gewechselt hat aber im Moment fehlen uns für unser bevorzugtes 4-2-3-1 die Außen im OM. Und da sehe ich zur Zeit weder Rosi noch Schröck noch Aigner noch Inui noch Kadlec noch Barnetta als wirklich hinreichende Besetzung.

Ich will jetzt auch keine Trainerdiskussion lostreten und natürlich sollten die nächsten 2-3 Bundesligaspiele in jedem Fall noch abgewartet werden, bevor man sich u.U. darüber ernste Gedanken machen kann, allerdings ein paar Sätze zu der Position noch kurz. Warum ist Kadlec keine hinreichende Besetzung für die Position? Hast Du ihn da schon mal bei uns spielen sehen? Kadlec hat doch bei Sparta überwiegend außen gespielt. Alternativ könnte noch Aigner links und Kadlec rechts spielen, das hat er sogar schon bei uns - wie ich finde - nicht so schlecht gespielt. Bei Schröck ähnlich, wobei er es bei uns immerhin schon mal 20 Minuten gespielt hat, nach denen ich mir kein endgültiges Urteil erlaube.

Und selbst wenn alle Spieler keine hinreichende Besetzung sind, Veh hat doch diese Spieler allesamt (mit)geholt und damit trägt er auch eine Mitverantwortung dafür, wenn da die Qualität nicht ausreichend sein sollte. Es kann doch nicht sein, dass wir 6 vermeintliche Alternativen haben und letztlich doch davon abhängig sind, ob Inui in Form ist und ohne ihn das Stammsystem nicht gespielt werden kann und die Mannschaft auch kein zweites funktionierendes System draufhat. Darüber hinaus hatte Veh im Winter ja auch die Möglichkeit hier eine Verstärkung zu holen, was auch nicht geschehen ist.


Ich versteh das mit dem LOM auch nicht so wirklich warum sich da keiner herauskristallisiert  der sich das festspielt. liegt aber wahrscheinlich auch daran, das wir in dem lezten halben Jahr nicht wirklich viel 4-5-1 gespielt haben.
Viele werden mich jetzt wieder steinigen, aber barnetta, der für mich hier viel zu oft zu schlecht weg kommt, ist auf de Position in Leverkusen eigentlich zu einem Klasse Spieler geworden, hat diese bei uns aber noch nicht einmal spielen dürfen.
Die Kadlec/Aigner Kombi könnte man auch mal ausprobieren. Allerdings bezweifel ich das Veh das macht, zumal Kadlec im Training sich auch null aufdrängt, im Gegenteil er fällt eher ab.
Wichtig ist das wir mit einem System die nächsten Wochen angehen, bis auf eventuell die beiden Auswärtsspiele. Damit sich das Team nicht jede Woche umstellen muss (obwohl man sowas von Leistungssportlern eigentlich erwarten sollte).

Zu deiner Kritik das kein neuer geholt wurde, naja man war ja an Caliguri dran, das zeigt ja das man das Problem sieht, aber hier hat man anscheinend auf die groß Versprochene Qualität Ausschau gehalten, was meiner Meinung nach auch richtig ist, denn eine 7.Wundertüte die man auf der Position testet braucht kein Mensch. Es hat sich leider keine Schnäppchen in der Kategorie ergeben und jetzt müssen wir mit dem auskommen was da ist.
#
steps82 schrieb:
venedig schrieb:

Die Mannschaft ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Ist vielleicht doch die Luft raus bei Herrn Veh?


Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.

vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.



Trapp hat nach seiner Verletzung aber auch ziemlich lange gebraucht bis er auf dem Niveau der letztjährigen Hinrunde war.
Aigner und Meier waren jetzt auch lange verletzt.
Bei Pirmin könnte man, nach Verletzung, aber jetzt schon eine Leistungssteigerung erwarten.
Rode bemüht, aber glücklos.
Jung mit wenig Konstanz (mal hui, mal pfui)
Inui seit über einem Jahr total außer Form
Oczipka seit über einem Jahr total außer Form.
Keine Ahnung, was mit Bamba ist oder was er falsch gemacht hat ?

Zambrano und Russ als Lichblicke

Neuverpflichtungen:

Wiedwald: beruhigend zu wissen, dass wir so eine gute Nr. 2 haben
Schröck: warum eigentlich nicht mehr Einsatzzeiten ?
Kadlec: erste Spiele ordentlich, dann aber erkennbarer Leistungsabfall, womöglich überspielt. Junger Spieler, neues Land, neue Liga, also entschuldigt.
Joselu: zwischen Genie und Wahnsinn, könnte mich immer noch über seine Aktion am Sonntag alleine vor Neuer aufregen.
Barnetta: bei seinen Standards wünscht man sich den Benny zurück
Flum: totale Enttäuschung
Rosenthal: totale Enttäuschung
Madlung: jemand, den man bei knapper Führung in den letzten zehn bis fünfzehn Minuten als Abräumer bringen kann.
Weiss: müsste man halt mal in einem „richtigen“ Spiel spielen sehen

Spieler außer Form, Spieler, die in der vergangenen Hinrunde die Spiele ihres Lebens gemacht haben,Verletzte, keine Neuverpflichtung hat sich bislang wirklich durchgesetzt (hier darf sich natürlich dann auch mal der Trainer hinterfragen) … und schon steht man auf Platz 14.

Gegen Braunschweig wird bestimmt nicht „schöner“ als gegen Hertha, aber Hauptsache Heimsieg.
Und wenn ich bei den Spielen gegen Dortmund die Wahl hätte, würde ich einen Sieg im DFB-Pokal bevorzugen …
#
Ja, die Luft ist bei ihm raus. Leider. Das Bayernspiel hat gezeigt, wie wichtig die Einstellung ist und dass sie nicht gestimmt hat. Das Spiel wurde schon im Vorfeld weggegeben und hinterher die Niederlage schön geredet. Und beim nächsten Mal soll wieder alles ganz anders sein? Ich behaupte mal, dass auf dem Platz Menschen stehen und keine Roboter (oder habe ich was übersehen?) und man kann Die nicht beliebig rauf und runter schalten. Meine Prognose: Gegen Braunschweig gibt es ein achso unglückliches Unentschieden, weil man ja zeigen muss, dass man wieder hochschalten kann und dabei ganz verkrampft ist und so weiter blablabla. Wenn ich falsch liege, okay, werde ich verstummen.


Teilen