>

SaW - 12.03.2014 - Gebabbel

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.

Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...

ja, ich gebs auch auf. Vergiss die PN, die ich dir geschickt habe.  
#
steps82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...


Was Veh aber nach übereinstimmenden Aussagen gar nicht getan hat. Woher sollte es also der Berater wissen?
Oder war da ein ganz schlauer "hey, ich steck euch mal was, ihr könnt ja erzählen, er hätte es den Spielern gesagt" usw. ??


Frag mal beim Alex nach wann er es wußte.


Braucht man nicht fragen. Veh sagte ja auf der PK das er einen Spieler der sich gerade in Vertragsverhandlungen befindet schon vorher informiert hat.
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler78 schrieb:
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht ungünstig war. HB ist und bleibt der Chef und der bestimmt.


Das Problem ist ja nicht, dass HB das an die Öffentlichkeit getragen hat, sondern, dass das Thema ja augenscheinlich an die Presse "durchgesickert" ist. Irgendwer muss es der Presse also gesteckt haben. Meiner Meinung nach, hat HB gar keine andere Möglichkeit, als diese Meldung zu bestätigen. Ansonsten wäre hier doch sofort wieder vom "Rumgeeiere" die Rede gewesen!


Bruchhagen hatte am Sonntag im Doppelpass mehrmals gesagt, dass er es war der den Zeitpukt der Veröffentlichung bestimmt und umgesetzt hat. Das hat sich für mich so angehört, als hätte er damit zugegeben es der Presse gesteckt zu haben. Dafür würde auch sprechen, dass er im gleichen Statement mit keiner Silbe darauf eingegangen ist, dass er durch die Presseveröffentlichung zu seinem Handeln gezwungen wurde.I m Gegenteil er hat dann nochmal wiederholt, dass er es war der den Zeitpunkt bestimmt hat.

Gruß,
tobago


Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!
#
Ob ein Berater aus der Entourage eines Spieler der es gewusst hat, ein Malwurf aus dem Aufsichtsrat, Fischer oder Bruchhagen ist doch völlig egal wer es der Presse gesteckt hat, es war doch sowieso ein offenes Geheimniss das Veh nicht weitermacht. Das hat doch jetzt keinen wirklich überrascht! Die ganze künstliche Aufregung darüber das es öffentlich wurde ist doch lächerlich.
#
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago


Nein, habe ich leider nicht geschaut.
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago


Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe würde ich Bruchhagen von Seiner Art her so einschätzen, dass er sich einfach nicht die Blöße geben lassen will nicht immer Herr der Lage gewesen zu sein. Also, kein Getriebener der Presse...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
steps82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Du meinst also wirklich HB hätte es der FAZ gesteckt obwohl die FAZ sich im allgemeinen auf "Spieler" als Quelle beruft?  

wo beruft sich die FAZ auf "Spieler" als Quelle?

Ich sagte im allgemeinen beruft die FAZ sich auf Spieler. Im Artikel stand das Veh dies den Spielern vor dem Stuttgartspiel mitgeteilt habe, was auch die Grundlage für den ganzen Artikel war.

nein, da steht dass Veh den Verein verlässt. Und dass er dies den Spielern mitgeteilt habe. Zwar das gleiche wie du schrubst, bloss in umgekehrter Reihenfolge.

Die Grundlage war, dass Veh den Verein verlässt. Und nicht, dass er dies den Spielern mitgeteilt hat.


Ach komm, die FAZ wusste es weil es jemand aus dem Umfeld eines Spielers (Berater) es der FAZ gesteckt hat. Wieso sonst sollte die FAZ schreiben das Veh die Spieler davon in Kenntnis gesetzt hat....Ich gebs auf...


Was Veh aber nach übereinstimmenden Aussagen gar nicht getan hat. Woher sollte es also der Berater wissen?
Oder war da ein ganz schlauer "hey, ich steck euch mal was, ihr könnt ja erzählen, er hätte es den Spielern gesagt" usw. ??


Frag mal beim Alex nach wann er es wußte.


Braucht man nicht fragen. Veh sagte ja auf der PK das er einen Spieler der sich gerade in Vertragsverhandlungen befindet schon vorher informiert hat.


ich weiß das, aber die Heribert-hater wollen es allen anschein nach nicht kapieren.
Heribert hat in meinen Augen, nach erscheinen des faz-artikels, richtigerweise einfach die Reißleine gezogen.
keine Ahnung was es sich hier aufzuregen gibt.

Und wenn hr.veh sich auf dem Schlips getreten fühlt weil diese PK so kurzfristig eingeräumt wurde ist bei mir das Verständnis gleich null.
dieser Mann, mit all seiner Erfahrung in einem Job wo Öffentlichkeitsarbeit zum täglich Brot  gehört, sollte doch ein Erklärung aus dem Ärmel schütteln können. Zumal er ja sowieso 2 Monate Zeit dafür hatte.
#
greg schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago


Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe würde ich Bruchhagen von Seiner Art her so einschätzen, dass er sich einfach nicht die Blöße geben lassen will nicht immer Herr der Lage gewesen zu sein. Also, kein Getriebener der Presse...


Aber der FAZ Artikel und die daraus resultierende Unruhe, haben die Einberufung der PK doch erst erforderlich gemacht, oder sehe ich das falsch?
#
steps82 schrieb:

ich weiß das, aber die Heribert-hater wollen es allen anschein nach nicht kapieren.
Heribert hat in meinen Augen, nach erscheinen des faz-artikels, richtigerweise einfach die Reißleine gezogen.
keine Ahnung was es sich hier aufzuregen gibt.

Und wenn hr.veh sich auf dem Schlips getreten fühlt weil diese PK so kurzfristig eingeräumt wurde ist bei mir das Verständnis gleich null.
dieser Mann, mit all seiner Erfahrung in einem Job wo Öffentlichkeitsarbeit zum täglich Brot  gehört, sollte doch ein Erklärung aus dem Ärmel schütteln können. Zumal er ja sowieso 2 Monate Zeit dafür hatte.  


Das wiederum verstehe ich bei Veh auch nicht. Vor Allem ist es doch seine Argumentation (übrigens vollkommen analog zu Bruchhagen) wie erfahren er im Geschäft ist, da sollte so ne kleine Pressekonferenz eigentlich mit links genommen werden.

Gruß,
tobago
#
Aragorn schrieb:
greg schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago


Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe würde ich Bruchhagen von Seiner Art her so einschätzen, dass er sich einfach nicht die Blöße geben lassen will nicht immer Herr der Lage gewesen zu sein. Also, kein Getriebener der Presse...


Aber der FAZ Artikel und die daraus resultierende Unruhe, haben die Einberufung der PK doch erst erforderlich gemacht, oder sehe ich das falsch?


Sieht zumindest so aus. Aber wenn HB das offen zugibt, räumt er ja ein, dass er sich von der Presse bzw. der undichten Stelle treiben lässt. So suggeriert er immer alles unter Kontrolle gehabt zu haben ohne darau einzugehen wer es denn nun der Presse gesteckt hat.
#
Vielleicht war es ja auch Veh weil er kein Bock mehr hatte es geheimzuhalten oder von BH und HB genervt zu werden
#
warum nicht eher harnik?
#
Plattfuss schrieb:
warum nicht eher harnik?


Oder Justin Bieber?
#
Plattfuss schrieb:
warum nicht eher harnik?


Wird nicht einfach das aus dem FAZ Artikel rauszulesen aber ich kann es ja mal versuchen...  
#
fastmeister92 schrieb:
Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die FNP als auch die FR heute nochmals auf diese Geschichte eingehen. Macht da jemand im Hintergrund Stimmung?


Es war der Armin, denn er scheint ja bei der Presse ein Stein im Brett zu haben.

Jetzt schießen sich alle auf HB ein, seine Aufstellungs- und Einwechslungsfehler samt seiner Kritik am Verein sind vergessen!
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!


Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago


Ich habe die Sendung gesehen und ich hatte eher den Eindruck, dass er ein wenig sauer war, es aber nicht zeigen wollte. Irgendwie empfand ich es so, als würde er etwas zurück halten und sich zusammen reißen. Na ja, vllt auch Einbildung.
#
fastmeister92 schrieb:
Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die FNP als auch die FR heute nochmals auf diese Geschichte eingehen. Macht da jemand im Hintergrund Stimmung?


Haben Sie schon am Sonntag umfassend gemacht. Anstatt mal die taktische Ausrichtung des Spiels zu hinterfragen, hat man lieber ein Ablenkungsmanöver gestarted.

Wahrscheinlich hat HB auch der FAZ und der FR gesteckt das sie weiter gegen ihn Stimmung machen sollen  
#
steps82 schrieb:
ich weiß das, aber die Heribert-hater wollen es allen anschein nach nicht kapieren.
Heribert hat in meinen Augen, nach erscheinen des faz-artikels, richtigerweise einfach die Reißleine gezogen.
keine Ahnung was es sich hier aufzuregen gibt.

Das ist auch mein Eindruck. HB wollte es Mitte der Woche bekannt geben und hat eine Woche vorher den Aufsichtsrat informiert. Der oder der Berater von Meier hat die Faz informiert. Dadurch war HB gezwungen, die PK um 1-2 Tage vorzuverlegen. Ich finde, man kann durchaus in einigen Dingen Kritik an HB üben und ich sehe ihn da auch kritisch, in dem Fall glaube ich aber nicht, dass er etwas falsch gemacht hat. Einen guten Zeitpunkt gibt es nicht und nachdem die Faz es veröffentlicht hatte, musste auch zeitnaher eine PK stattfinden. Das Problem daran verstehe ich ohnehin nicht...
steps82 schrieb:

Und wenn hr.veh sich auf dem Schlips getreten fühlt weil diese PK so kurzfristig eingeräumt wurde ist bei mir das Verständnis gleich null.
dieser Mann, mit all seiner Erfahrung in einem Job wo Öffentlichkeitsarbeit zum täglich Brot  gehört, sollte doch ein Erklärung aus dem Ärmel schütteln können. Zumal er ja sowieso 2 Monate Zeit dafür hatte.  

Ganz genau. Veh geht es doch nur noch darum, sich jetzt gut zu präsentieren. Die Möglichkeiten sind begrenzt, trotzdem hat er es geschafft, uns in die EL zu führen. Die Dreifachbelastung ist böse, trotzdem hält er uns (noch) auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft spielt defensiv, obwohl ich so ein offensivliebender Trainer bin -> böse Mannschaft... Ich bin ein super Trainer, ganz Frankfurt (ganz Frankfurt?) trauert, dass ich gehe, seht ihr Champions-League-Anwärter, wollt ihr mir nicht die Perspektive geben, die ich verdiene?

Veh hat sich doch die gesamte Frankfurter Journalistenschar mit seinen Bloßstellungen bei den PKs gefügig gemacht. Da traut sich doch keiner mehr etwas wirklich kritisches anzumerken oder zu fragen bzw. selbst zu schreiben, weil alle befürchten, von Armin 23-Jahre-im-Geschäft Veh zurechtgewiesen zu werden (Paradebeispiel Forster). Was schreibt heute die FR von Klassenerhaltsgewissheit und bleierner Schwere ob der ungeplant frühen Abgangsverkündigung!? Die Mannschaft und ihre (Nicht-)Leistung gegen den HSV sollte im Vordergrund stehen. Der Trainer und seine (Nichtoffensiv-)Taktik sollte diskutiert werden. Die wichtigen nächsten beiden Spiele gegen Freiburg und Nürnberg sollten das Hauptthema der Presse sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
HB wollte es Mitte der Woche bekannt geben und hat eine Woche vorher den Aufsichtsrat informiert.


Echt jetzt?
Ein echter Insider....


Teilen