Wurd der Harri schon interviewt? Ich will, dass er uns mit nem Stück Käsekuchen in der Hand erzählt, dass solche Fehlentscheidungen den Sport bereichern und zu etwas besonderem machen. Ich brauch seine unendliche Weisheit um heut nacht in Ruhe schlafen zu können.
Deus schrieb: Wurd der Harri schon interviewt? Ich will, dass er uns mit nem Stück Käsekuchen in der Hand erzählt, dass solche Fehlentscheidungen den Sport bereichern und zu etwas besonderem machen. Ich brauch seine unendliche Weisheit um heut nacht in Ruhe schlafen zu können.
Aber allgemein kann man doch zufrieden sein. Waren Anfangs dem 2:0 näher als die Wölfe dem Ausgleich. Dann kam halt ein extrem dummer Fehlpass der zur riesen Chance für die Gegner führte und fortan waren die wach und wieder voll dabei. Bis zur Halbzeit hatten wir dann Glück ohne Gegentor da zu stehen. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder deutlich besser. Nach einer knappen aber anscheinend korrekten Entscheidung zu unseren Gunsten kam dann die klare Fehlentscheidung, die uns wohl den Sieg gekostet hat. Aber trotzdem, wie wir heute wieder mitgespielt haben war klasse und Chancen hatten wir ja auch. Nur unsere Verwertung war wieder so ne Sache.
Wir summieren mal: 1 Tor (Lanig 7. Minute) wg Abseits zurückgepfiffen, das war aber auch schon mehr Interpretation gegen die Idee der gleichen Höhe 1 Tor zu Unrecht zurückgepfiffen, Joselu steht über einen Meter nicht im Abseits!!! 1 möglichen Elfer wg Handspiels eines Wolfsburgers nicht gegeben 1 Gustavo, der eigentlich spätestens nach dem Tritt gegen Aigner an der Außenlinie seine zweite Gelbe sehen muss!
Komischerweise hat Gagelmann die Chance nicht genutzt noch Kevin Trapp samt Ball hinter die Linie zu pfeifen. Es ist aber nicht nur die Tatsache dass, sondern eben auch der Zeitpunkt. Wenn das reguläre 2:0 durch Joselu tatsachengemäß anerkannt wird, kommen die Wölfchen nicht mehr zurück! Es ist zu kotzen!
Veh ist auf 180! Zu recht! Und endlich spricht er es auch mal vor der Kamera aus. Gut so, Armin, mach die Schirioten jetzt mal richtig lang. HB und BH, unterstützt AV bei seiner Gagamel-Kritik! Bitte nicht wieder relativieren. Der Gagelmann muss weg von unseren Spielberichtsbögen, für immer!
philadlerist schrieb: Wir summieren mal: 1 Tor (Lanig 7. Minute) wg Abseits zurückgepfiffen, das war aber auch schon mehr Interpretation gegen die Idee der gleichen Höhe 1 Tor zu Unrecht zurückgepfiffen, Joselu steht über einen Meter nicht im Abseits!!! 1 möglichen Elfer wg Handspiels eines Wolfsburgers nicht gegeben 1 Gustavo, der eigentlich spätestens nach dem Tritt gegen Aigner an der Außenlinie seine zweite Gelbe sehen muss!
Nimm mal das Lanigtor raus, und nimm stattdessen Naldos ungeahndetes Foul an Schröck direkt auf der 16er Linie (da wo Schröck seinen Schuh verliert) dazu.
So in etwa , die haben uns schon wieder ein Tor geklaut , das gleiche wie in Stuttgart von den selben Leuten , auf die Frage ob er schon mit denen gesprochen hatte , kam dann die Antwort , für was dann . Halt extrem angefressen und immer wieder böse in eine Richtung blickend , denke das das Schirigespann in der Nähe war - So angefressen habe ich ihn selten gesehen und das er gleich seine Meinung , ohne Rücksicht auf die Wortwahl gesagt hat .
ExilhesseBaWue schrieb:
deddy32 schrieb: Veh geht richtig ab bei Sky , geil
philadlerist schrieb: Wir summieren mal: 1 Tor (Lanig 7. Minute) wg Abseits zurückgepfiffen, das war aber auch schon mehr Interpretation gegen die Idee der gleichen Höhe 1 Tor zu Unrecht zurückgepfiffen, Joselu steht über einen Meter nicht im Abseits!!! 1 möglichen Elfer wg Handspiels eines Wolfsburgers nicht gegeben 1 Gustavo, der eigentlich spätestens nach dem Tritt gegen Aigner an der Außenlinie seine zweite Gelbe sehen muss!
Komischerweise hat Gagelmann die Chance nicht genutzt noch Kevin Trapp samt Ball hinter die Linie zu pfeifen. Es ist aber nicht nur die Tatsache dass, sondern eben auch der Zeitpunkt. Wenn das reguläre 2:0 durch Joselu tatsachengemäß anerkannt wird, kommen die Wölfchen nicht mehr zurück! Es ist zu kotzen!
Veh ist auf 180! Zu recht! Und endlich spricht er es auch mal vor der Kamera aus. Gut so, Armin, mach die Schirioten jetzt mal richtig lang. HB und BH, unterstützt AV bei seiner Gagamel-Kritik! Bitte nicht wieder relativieren. Der Gagelmann muss weg von unseren Spielberichtsbögen, für immer!
Deus schrieb: Wurd der Harri schon interviewt? Ich will, dass er uns mit nem Stück Käsekuchen in der Hand erzählt, dass solche Fehlentscheidungen den Sport bereichern und zu etwas besonderem machen. Ich brauch seine unendliche Weisheit um heut nacht in Ruhe schlafen zu können.
Glubberer
Naja vom Prinzip her hat er doch Recht. Fast alle die unter der Woche noch gemeint haben, dass Fehlentscheidungen dazu gehören, meckern heute wieder rum, dass unser Spiel dadurch entschieden wurde. Aber wenn man A sagt muss man auch B sagen. Wenn Fehlentscheidungen zum Fußball gehören, gehört es auch dazu, dass Spiele dadurch entschieden werden. Und ich versteh es einfach nicht wie ein Verein, der so oft verpfiffen wird, sagen kann, dass es dazu gehört. Solche Spiele sind einfach verdammt ärgerlich und gehören im Leben nicht dazu.
Bevor man nicht einmal die groben Fehler bei Abseitsentscheidungen in den Griff bekommt, braucht man sich über ein Problem, welches der Abseitsproblematik ungefähr 1:100000 gegenübersteht, nicht annehmen.
Bei allem Respekt wenn es eine Lösung für das Torproblem gibt, sollte man diese auch nutzen. Natürlich muss man sich mit den anderen Problemen auch auseinandersetzen, aber nur weil es noch andere Probleme gibt, soll ein Problem nicht gelöst werden?? Für die Abseitsprobleme gibt es auch nur die Möglichkeit die Schiris da besser zu trainieren. Aber da die Linienrichter nicht immer perfekt stehen war total menschlich ist, gibt es nun mal auch Paralaxefehler und somit Fehlentscheidungen. Da gibt es nur eine Lösung: Videobeweis. Den will aber nun mal keiner.
Ja und die Bundesligaclubs wollen auch die Torlinientechnik nicht. Der Schiri und seine Assistenten sind für die Torlinie genau so verantwortlich wie für Abseits oder Fouls. Und bei dieser Torlinienproblematik gibt es zu wenig Fälle, die eine solch hohe Investition rechtfertigen würden. Aber bei Abseitssituationen, die aufgrund von wenigen Zentimetern zu einer korrekten oder falschen Entscheidung führen, vergibt man den Schiris ja auch nach ein paar Sekunden. Obwohl diese in häufiger Regelmäßigkeit auftreten und wenn es dann so klar kein Abseits ist, wie heute, dann sehe ich eher da das Problem als bei irgendwelchen Torlinien. So eine Fehlentscheidung darf einfach nicht fallen, da man selbst von der Position des Linienrichters in Realgeschwindigkeit wunderbar sehen kann, dass es ein reguläres Tor war.
Man darf nicht vergessen, dass mit Meier, Schwegler und Rode (dazu heute auch Russ) eigentlich fast unser komplettes Mittelfeld ausgefallen ist. Die Jungs haben gegen Nürnberg und Gladbach schon gezeigt, dass man es auch so kann. Auch heute waren wir wieder sehr gut, hätte Aigner das 2. Ding gemacht oder der Linienrichter mal seine Augen auf gehabt, hätten wir heute wieder gewonnen.
Jetzt gilt es sich voll und ganz aufs Mainz-Spiel zu konzentrieren. Vllt werden ja bis dahin Schwegler und Meier wieder fit, auch wenn mir das wie gesagt auch ohne die beiden sehr seht gut gefallen hat - Gerade Meier ist immer wieder für Tore aus dem Nichts gut, so wie heute Naldo.
Insgesamt zeigt unser Team jetzt seit einigen Spielen endlich wieder was in ihm steckt. Wenn wir weiter so konzentriert arbeiten und vllt auch mal nach einem 1:0 ganz schnell noch nachlegen, kann man so ein Spiel auch ruhiger bis zum Ende durchbringen. Die nächsten Spiele werden sehr schwer, insgesamt war diese Woche aber auch nicht gerade leicht und trotzdem holte man 6 von 9 möglichen Punkten. Wenn wir wieder so auftreten wie gegen Gladbach und auch heute gegen Wolfsburg und vorne unsere Dinger machen, bin ich frohen Mutes. Durch sind wir noch nicht, aber nach den letzten Spielen ist mir da nicht mehr so bange. Dazu kommt auch, dass die da unten auch erstmal gewinnen müssen, wobei man natürlich mehr auf sich selbst schauen sollte als auf die Konkurrenten.
Glubberer
Naja vom Prinzip her hat er doch Recht. Fast alle die unter der Woche noch gemeint haben, dass Fehlentscheidungen dazu gehören, meckern heute wieder rum, dass unser Spiel dadurch entschieden wurde. Aber wenn man A sagt muss man auch B sagen. Wenn Fehlentscheidungen zum Fußball gehören, gehört es auch dazu, dass Spiele dadurch entschieden werden. Und ich versteh es einfach nicht wie ein Verein, der so oft verpfiffen wird, sagen kann, dass es dazu gehört. Solche Spiele sind einfach verdammt ärgerlich und gehören im Leben nicht dazu.
Ich seh hier keinen der irgendwas fordert ausser das Gagelmann aussortiert werden muss. Ich ... jemand der diesen technickmist ablehnt bleib dabei.
Das ändert auch eine Niederlage nicht. Und gerade der Schiri als Feindbild hat eben in meinen Augen weiterhin einen gewissen Charme.
Ausserdem geht mir dieser Seitenhieb auf Bruchhagen gewaltig gegen den Strich ... sind halt auch immer die gleichen die so einen Dünpfiff bringen.
Da ich vermutlich einer von 5 Leuten auf diesem Globus bin der einen Waschechten VW-Fan kennt hab ich nachher einiges zu diskutieren ,-) Und das ohne bisher auch nur ein bewegtes Bild vom Spiel gesehen zu haben
Ich bin schon lange dafür das wichtige Entscheidung vom Schiri über Video kontrolliert werden. So ist es bei American Football auch. Nur die arroganten Herren bei Uefa Fifa und Co. sind dazu nicht in der Lage.
Der DFB ist ein versuchter Haufen, da wird gar nix passieren.
Dazu sind wir ein zu kleines Licht und zu duckmäuserig. Wehe wehe, das wäre gegen andere Vereinen passiert! Ja, ich weiß, das ist jetzt reißerisch, aber es nervt einfach und es ist einfach seltsam, das es so krasse Fehlentscheidungen nie bei Bayern gibt! Heute wurden wir um unseren Lohn gebracht und das tut dann schon weh, z.B bei den TV Geldern. Ich erwarte hier endlich mal ein Aufräumen!
Horten schrieb: Ich bin schon lange dafür das wichtige Entscheidung vom Schiri über Video kontrolliert werden. So ist es bei American Football auch. Nur die arroganten Herren bei Uefa Fifa und Co. sind dazu nicht in der Lage.
Muss mich erstmal abregen.
Das hat mit Arroganz nichts zu tun, da steckt viel mehr dahinter. Glaub mir.
Horten schrieb: Ich bin schon lange dafür das wichtige Entscheidung vom Schiri über Video kontrolliert werden. So ist es bei American Football auch. Nur die arroganten Herren bei Uefa Fifa und Co. sind dazu nicht in der Lage.
Diese beschissene Plastiksportart Football als Vorbild heranzuziehen, ist nun wahrlich kein Argument...
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man nicht einen fünften Schiedsrichter hat, der das Spiel am TV verfolgt und ggf. einschreitet und sich via Headset einklinkt. Das wäre so leicht zu implementieren und würde zumindest bei strittigen Abseitssituationen, Tätlichkeiten etc. enorm helfen. Aber nein, seitens der Entscheidungsträger lebt man lieber weiter wie in der Steinzeit...
Das glaube ich auch. Speziell bei Gagelmann hat das absolut System!
Wann hat ein Gegner von uns zuletzt eine krasse Fehlentscheidung wie Tor aberkannt oder irreguläres von uns gegeben hinnehmen müssen? Und das eben Entscheidende? Alle 4 geklauten Tore waren sehr wohl entscheidend, das war nicht das theoretische 4:0 oder der Anschluss zum 1:4. Das kann kein Zufall mehr sein, dass gerade Gagelmann immer GEGEN uns die krassen Fehlentscheidungen trifft. Da sollte gehandelt werden, da ist was oberfaul!
Ja beim Fußball sind die Schiedsrichter Götter...da brauch man keine Technik. Die Technik wird komplett überbewertet und lügt!
Glubberer
1 Tor (Lanig 7. Minute) wg Abseits zurückgepfiffen, das war aber auch schon mehr Interpretation gegen die Idee der gleichen Höhe
1 Tor zu Unrecht zurückgepfiffen, Joselu steht über einen Meter nicht im Abseits!!!
1 möglichen Elfer wg Handspiels eines Wolfsburgers nicht gegeben
1 Gustavo, der eigentlich spätestens nach dem Tritt gegen Aigner an der Außenlinie seine zweite Gelbe sehen muss!
Komischerweise hat Gagelmann die Chance nicht genutzt noch Kevin Trapp samt Ball hinter die Linie zu pfeifen.
Es ist aber nicht nur die Tatsache dass, sondern eben auch der Zeitpunkt. Wenn das reguläre 2:0 durch Joselu tatsachengemäß anerkannt wird, kommen die Wölfchen nicht mehr zurück!
Es ist zu kotzen!
Veh ist auf 180! Zu recht! Und endlich spricht er es auch mal vor der Kamera aus.
Gut so, Armin, mach die Schirioten jetzt mal richtig lang.
HB und BH, unterstützt AV bei seiner Gagamel-Kritik!
Bitte nicht wieder relativieren. Der Gagelmann muss weg von unseren Spielberichtsbögen, für immer!
Nimm mal das Lanigtor raus, und nimm stattdessen Naldos ungeahndetes Foul an Schröck direkt auf der 16er Linie (da wo Schröck seinen Schuh verliert) dazu.
Was hat der Armin gesagt?
Ja und die Bundesligaclubs wollen auch die Torlinientechnik nicht. Der Schiri und seine Assistenten sind für die Torlinie genau so verantwortlich wie für Abseits oder Fouls. Und bei dieser Torlinienproblematik gibt es zu wenig Fälle, die eine solch hohe Investition rechtfertigen würden. Aber bei Abseitssituationen, die aufgrund von wenigen Zentimetern zu einer korrekten oder falschen Entscheidung führen, vergibt man den Schiris ja auch nach ein paar Sekunden. Obwohl diese in häufiger Regelmäßigkeit auftreten und wenn es dann so klar kein Abseits ist, wie heute, dann sehe ich eher da das Problem als bei irgendwelchen Torlinien. So eine Fehlentscheidung darf einfach nicht fallen, da man selbst von der Position des Linienrichters in Realgeschwindigkeit wunderbar sehen kann, dass es ein reguläres Tor war.
Jetzt gilt es sich voll und ganz aufs Mainz-Spiel zu konzentrieren. Vllt werden ja bis dahin Schwegler und Meier wieder fit, auch wenn mir das wie gesagt auch ohne die beiden sehr seht gut gefallen hat - Gerade Meier ist immer wieder für Tore aus dem Nichts gut, so wie heute Naldo.
Insgesamt zeigt unser Team jetzt seit einigen Spielen endlich wieder was in ihm steckt. Wenn wir weiter so konzentriert arbeiten und vllt auch mal nach einem 1:0 ganz schnell noch nachlegen, kann man so ein Spiel auch ruhiger bis zum Ende durchbringen. Die nächsten Spiele werden sehr schwer, insgesamt war diese Woche aber auch nicht gerade leicht und trotzdem holte man 6 von 9 möglichen Punkten. Wenn wir wieder so auftreten wie gegen Gladbach und auch heute gegen Wolfsburg und vorne unsere Dinger machen, bin ich frohen Mutes. Durch sind wir noch nicht, aber nach den letzten Spielen ist mir da nicht mehr so bange. Dazu kommt auch, dass die da unten auch erstmal gewinnen müssen, wobei man natürlich mehr auf sich selbst schauen sollte als auf die Konkurrenten.
Ich seh hier keinen der irgendwas fordert ausser das Gagelmann aussortiert werden muss. Ich ... jemand der diesen technickmist ablehnt bleib dabei.
Das ändert auch eine Niederlage nicht. Und gerade der Schiri als Feindbild hat eben in meinen Augen weiterhin einen gewissen Charme.
Ausserdem geht mir dieser Seitenhieb auf Bruchhagen gewaltig gegen den Strich ... sind halt auch immer die gleichen die so einen Dünpfiff bringen.
Da ich vermutlich einer von 5 Leuten auf diesem Globus bin der einen Waschechten VW-Fan kennt hab ich nachher einiges zu diskutieren ,-)
Und das ohne bisher auch nur ein bewegtes Bild vom Spiel gesehen zu haben
Dazu sind wir ein zu kleines Licht und zu duckmäuserig.
Wehe wehe, das wäre gegen andere Vereinen passiert!
Ja, ich weiß, das ist jetzt reißerisch, aber es nervt einfach und es ist einfach seltsam, das es so krasse Fehlentscheidungen nie bei Bayern gibt!
Heute wurden wir um unseren Lohn gebracht und das tut dann schon weh, z.B bei den TV Geldern.
Ich erwarte hier endlich mal ein Aufräumen!
Diese beschissene Plastiksportart Football als Vorbild heranzuziehen, ist nun wahrlich kein Argument...
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man nicht einen fünften Schiedsrichter hat, der das Spiel am TV verfolgt und ggf. einschreitet und sich via Headset einklinkt. Das wäre so leicht zu implementieren und würde zumindest bei strittigen Abseitssituationen, Tätlichkeiten etc. enorm helfen.
Aber nein, seitens der Entscheidungsträger lebt man lieber weiter wie in der Steinzeit...
Das glaube ich auch. Speziell bei Gagelmann hat das absolut System!
Das kann kein Zufall mehr sein, dass gerade Gagelmann immer GEGEN uns die krassen Fehlentscheidungen trifft. Da sollte gehandelt werden, da ist was oberfaul!
Ja beim Fußball sind die Schiedsrichter Götter...da brauch man keine Technik. Die Technik wird komplett überbewertet und lügt!