>

SaW Ostergebabbel 18.04.-21.04.14

#
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...
#
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Naja, der Eckball der Nürnberger vorm Leverkusener dreieins war ja nochmal deutlich schlechter als unsere Standards  
#
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Wäre wirklich mal interessant wie sich die Standardsituationen aller 18 Vereine so verändert haben die letzten 3-5 Jahre.
Ich glaube eher das die Gefahr durch Standrads eher abgenommen hat. Gefühlt wurden doch diese Saison minimum 50% aller Elfer versemmelt oder ?

Auch fällt mir jetzt kein Verein ein der durch übermässiges verwerten aufgefallen wäre. Sprich es wurde bei all den Übertragungen die ich so gesehen habe nie wirklich hervorgehoben das Verein XY nach Ecken 24 Tore gemacht hat etc.

Also ich denke das wir auch in dieser Kategorie nicht ganz unten stehen ... auch wenn mir ehrlich gesagt auch bei jedem ruhenden Ball für den gegner der Kackstift geht weil sich die unsrigen gefühlt diese Saison unsäglich dämlich anstellen  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Naja, der Eckball der Nürnberger vorm Leverkusener dreieins war ja nochmal deutlich schlechter als unsere Standards    

Müssen und ja net grad an den Schlechtesten orientieren, vor allem net vom Ergebnis her.
#
karibik schrieb:
Bester DeMuerte, die Leistungen anderer Vereine interessieren mich insofern schon, weil sie allesamt im direkten und indirekten Wettkampf mit uns stehen und je nach Spielstärke oder Ergebnissen somit auch über unsere Plazierung/unseren Tabellenplatz entscheiden. Dass dabei die Eintracht unser Verein ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Das Bremen-Spiel habe ich bei Sky deshalb gewählt, weil Hoffenheim unser nächster Gegner ist und wir "spielfrei" waren.

Das Bremenspiel habe ich über 90 Minuten bei Sky verfolgt und ich war (erst recht nach unserem 96-Spiel) beeindruckt, wie engagiert Bremen aufgetreten ist und durch unbändigen Einsatz die anfängliche Überlegenheit von Hoffenheim zunächst zum Kippen brachte, nach und nach selbst das Komando übernahm und trotz hoffenheimer Kontergefahr überaus offensiv total auf Sieg gespielt hat. Von Glück konnte daher nach den Spielanteilen wahrlich keine Rede sein, auch wenn die Hoffenheimer beim Stande von 1:1 einen Elfer verschossen haben.


Mein bester Karibik,

nochmals zu deinem Verständnis. Ich bin nicht im geringsten daran interessiert mit dir als auch mit sonst keinem über das Leistungsvermögen anderer Vereine zu diskutieren.

Dies sollte dir aber eigentlich meine Kernaussage aus meinem Beitrag #116 (vorletzte Zeile) bereits verdeutlicht haben.

Ansonsten sehe ich das ganze als eine Grundsatzdiskussion bzw. vom Grundsatz her werden wir keinen Konsens finden auch wenn wir nun noch weitere seitenlange Dialoge ins Feld führen.

Sprich von mir aus kannst du das sehen wie du möchtest bzw. dich auch weiterhin an den Leistungen anderer Bundesligisten ergötzen.

Meine Meinung dazu kennst du ja bereits und diese werde ich wegen dir auch nicht ändern.
#
Deus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Naja, der Eckball der Nürnberger vorm Leverkusener dreieins war ja nochmal deutlich schlechter als unsere Standards    

Müssen und ja net grad an den Schlechtesten orientieren, vor allem net vom Ergebnis her.


Man muss aber auch nicht immer nur schreiben, wenn es etwas zu maulen gibt.
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Naja, der Eckball der Nürnberger vorm Leverkusener dreieins war ja nochmal deutlich schlechter als unsere Standards    

Müssen und ja net grad an den Schlechtesten orientieren, vor allem net vom Ergebnis her.


Man muss aber auch nicht immer nur schreiben, wenn es etwas zu maulen gibt.

Dann stell dich man aufn Trainingsplatz und bring denen bei wie man nen Eckball hoch in Richtung Elfmeterpunkt bringt. Da wär uns allen geholfen.
#
Deus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Gefühlt sind unsere eigene Standards für uns aufjedenfall gefährlicher als für den Gegner.

Aber ich weiß sowieso net wieso Profifußballer es dermaßen häufig net schaffen nen Ball über 15 Meter hinweg hoch in Richtung Strafraum zu schlagen. Klar kamma sich ma vertreten, aber dermaßen oft wie bei uns die Dinger da auf Kniehöhe verhungern is schon traurig ...


Naja, der Eckball der Nürnberger vorm Leverkusener dreieins war ja nochmal deutlich schlechter als unsere Standards    

Müssen und ja net grad an den Schlechtesten orientieren, vor allem net vom Ergebnis her.


Man muss aber auch nicht immer nur schreiben, wenn es etwas zu maulen gibt.

Dann stell dich man aufn Trainingsplatz und bring denen bei wie man nen Eckball hoch in Richtung Elfmeterpunkt bringt. Da wär uns allen geholfen.


Du könntest ja auch mal nach einem Sieg hier im Forum schreiben und nicht nur nach schlechten Spielen plump draufhauen.
#
DeMuerte schrieb:
karibik schrieb:
Bester DeMuerte, die Leistungen anderer Vereine interessieren mich insofern schon, weil sie allesamt im direkten und indirekten Wettkampf mit uns stehen und je nach Spielstärke oder Ergebnissen somit auch über unsere Plazierung/unseren Tabellenplatz entscheiden. Dass dabei die Eintracht unser Verein ist, dürfte wohl außer Frage stehen. Das Bremen-Spiel habe ich bei Sky deshalb gewählt, weil Hoffenheim unser nächster Gegner ist und wir "spielfrei" waren.

Das Bremenspiel habe ich über 90 Minuten bei Sky verfolgt und ich war (erst recht nach unserem 96-Spiel) beeindruckt, wie engagiert Bremen aufgetreten ist und durch unbändigen Einsatz die anfängliche Überlegenheit von Hoffenheim zunächst zum Kippen brachte, nach und nach selbst das Komando übernahm und trotz hoffenheimer Kontergefahr überaus offensiv total auf Sieg gespielt hat. Von Glück konnte daher nach den Spielanteilen wahrlich keine Rede sein, auch wenn die Hoffenheimer beim Stande von 1:1 einen Elfer verschossen haben.


Mein bester Karibik,

nochmals zu deinem Verständnis. Ich bin nicht im geringsten daran interessiert mit dir als auch mit sonst keinem über das Leistungsvermögen anderer Vereine zu diskutieren.

Dies sollte dir aber eigentlich meine Kernaussage aus meinem Beitrag #116 (vorletzte Zeile) bereits verdeutlicht haben.

Ansonsten sehe ich das ganze als eine Grundsatzdiskussion bzw. vom Grundsatz her werden wir keinen Konsens finden auch wenn wir nun noch weitere seitenlange Dialoge ins Feld führen.

Sprich von mir aus kannst du das sehen wie du möchtest bzw. dich auch weiterhin an den Leistungen anderer Bundesligisten ergötzen.

Meine Meinung dazu kennst du ja bereits und diese werde ich wegen dir auch nicht ändern.




Lieber DeMuerte, wenn Du meine Zeilen so auffasst, dass ich Deine Meinung beeinflussen oder gar ändern möchte, dann irrst Du aber gewaltig. Im Gegenteil, ich akzeptiere stets die Meinungen anderer User, selbst dann, wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen sollten, ja sogar auch dann, wenn sie manchmal nur sehr schwer "zu verdauen" sind. Damit meine ich jetzt nicht Dich, um bei Dir nicht erneut ins Fettnäpfchen zu treten. ,-)

Ich drücke mich vielleicht hin und wieder missverständlich aus, aber in unserem Falle scheinst Du aber auch jedes Wort von mir in den falschen Hals bekommen zu haben. Weder habe ich Dich aufgefordert, mit mir über das Leistungsvermögen anderer Vereine zu diskutieren, noch habe ich Interesse bekundet, mit Dir seitenlange Dialoge zu führen oder Dir einen Grund zur Feststellung gegeben, dass ich mich an den Leistungen anderer Bundesligavereine  ergötze.

Daher verstehe ich Deine vorgebrachte Aufregung auch nicht so ganz, ganz zu schweigen, welche sonderbaren Schlüsse Du aus meinen Zeilen ziehst. Ich hoffe, Du fasst meine offenen Worte nicht böse auf, ich will damit nur Einiges richtig stellen, was von Dir falsch aufgefasst wurde.  
#
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Mit Barnetta wurde vor der Saison ein guter Standardschütze angekündigt, jedoch haben ich und meine grauen Zellen wenig von dessen und anderen Standards als Positives im Kopf behalten können.


Lanigs Tor gegen H96 war nach einem Barnetta Freistoss...
Gegen Mainz hat Barnetta einen Freistoss ab die Latte geschossen...
#
bils schrieb:
hajo7 schrieb:
Nachdem an diesem Spieltag auch wieder viele Standardtore gefallen sind, nur natürlich nicht für unsere Eintracht, frage ich mich wie denn die Statistik in dieser Saison ausschaut.

Mit Barnetta wurde vor der Saison ein guter Standardschütze angekündigt, jedoch haben ich und meine grauen Zellen wenig von dessen und anderen Standards als Positives im Kopf behalten können.


Lanigs Tor gegen H96 war nach einem Barnetta Freistoss...
Gegen Mainz hat Barnetta einen Freistoss ab die Latte geschossen...


@hajo7: Aus dem Stehgreif fällt mir Meiers direkter Freistoß gegen Wolfsburg ein und Djakpas Tor gegen Bordeaux.

Was ich interessant finde, weil Du ja auch einen Vergleich bemühst:
Leverkusen hat (laut sky Kommentator) 2011 seinen letzten Freistoß direkt verwandelt. Wenn ich mich nicht verhört habe, weil ich eben das auch relativ beeindruckend finde. Wo das doch eigentlich bei der Eintracht gefühlt nochmal 5 Jahre länger her ist  
#
Man sollte halt auch mal sagen, dass man ebenso gut, wie man einen Standard üben kann, kann man ihn eben auch üben zu verteidigen.

Insofern ist ja klar, dass nicht allzu viele Standards zum Erfolg führen, es geht ja auch nicht jeder Torschuss rein.

Instinktiv würde ich aber auch sagen, dass unsere Standards überwiegend schwach sind und die Statistik vom Leverkusenspiel (die ich vom Vorredner bestätigen kann) hat mich auch überrascht. Vielleicht schießt Leverkusen die Standards halt aber auch einfach seltener direkt als andere Teams und setzen eher auf die Karte Kopfballstärke mit Kieß, Wollscheid, Rolfes, Toprak usw.

Statistische Ungenauigkeiten, wo man hinschaut.
#
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.
#
DerPossmann schrieb:
Vielleicht schießt Leverkusen die Standards halt aber auch einfach seltener direkt als andere Teams und setzen eher auf die Karte Kopfballstärke mit Kieß, Wollscheid, Rolfes, Toprak usw.


Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil es doch immer wieder Freistöße gibt, bei denen es gar keinen Sinn macht nicht direkt draufzuhalten. Wenn der Ball 20m vorm Tor liegt etwa, relativ zentral, da scheidet doch eine Freistoßflanke schon gleich als Option aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.


Gegen Bordeaux? Allerdings hätte die jeder Bundesliga Torwart gehalten. Sogar Raphael Schäfer.
#
Basaltkopp schrieb:
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.


Stimmt! Den hatt ich glatt vergessen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.


Gegen Bordeaux? Allerdings hätte die jeder Bundesliga Torwart gehalten. Sogar Raphael Schäfer.  

Gegen Nikosia und gegen Bordeaux. Und die waren schon gut geschossen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.


Gegen Bordeaux? Allerdings hätte die jeder Bundesliga Torwart gehalten. Sogar Raphael Schäfer.  


Er hat einen gegen Bordeaux und einen gegen Nikosia. Waren aber beide nicht sonderlich stark, der gegen Bordeaux war sowieso ein TW-Fehler und gegen Nikosia, joa, kann man durchaus auch halten denke ich.
#
yeboah1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Djakpa hat auch gegen Nikosia (oder war es Tel Aviv?) einen Freistoß rein genagelt.


Gegen Bordeaux? Allerdings hätte die jeder Bundesliga Torwart gehalten. Sogar Raphael Schäfer.  

Und die waren schon gut geschossen.


Hab nicht nur ich in der sehenden Runde so gesehen das die eher naja waren... zumindest der im Bordeaux Spiel ging zu 50 % auf den Torwart.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ich schrub ja schon, dass wir die Deppen des Spieltages sein werden. Fehlt nur noch Hamburg Stuttgart und Nürnberg. Dann haben alle daheim gepunktet außer wir Idioten.    


Ist ja gut, Hyundai w4s. Wir werden alle sterben. Mindestens.


Willst das 3:2 noch gut heißen? Gut das Hamburg schon tot ist. Morgen noch Leverkusen und das war es!


Hat nix mit Hamburg zu tun, sondern damit, dass wir am Ende ne Punktzahl haben werden, mit der noch nie ein Verein abgestiegen ist oder je absteigen wird. Ganz allein unsere Leistung, das Spiel am Do hin oder her.


Doch weil ich meinte, dass alle Clubs an dem Spieltag daheim noch Punkten werden und wir die Deppen sind, weil wir den theoretischen Klassenerhalt am Donnerstag hätten besiegeln sollen. Deshalb schrieb ich, dass Hamburg verloren hat, was mein Szenario nach den Siegen von Bremen und Freiburg etwas relativiert und den Abstand zwischen und und dem 16 Platz stabil hält.


Bullshit. Wenn alle gewonnen hätten bzw. gewinnen werden, wären wir bei einem Sieg auch noch nicht durch gewesen. Wenn der Glubb heute verliert, haben nämlich alle verloren und damit haben wir die gleiche Situation als hätten alle gewonnen.

Und Stuttgart haben wir nach wie vor als Bonus.


wenn alle alle spiele gewonnen hätten wären alle tabellenführer.
peinliche erbärmliche zahlenakrobatik


Teilen