>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
Schade das uns Pirmin verlässt, aber was mich ärgert ist, dass er zu solch einem Drecksclub geht, der sich sportlich nichts erarbeitet hat, sondern nur durch einen Milliadär in die Bundesliga gekommen ist. Ich wünsche Pirmin alles Gute, hoffe aber das er mit diesem Drecksverein auch nicht mehr erreicht, als bei uns. Ausser dass er ein wenig mehr Kleingeld besitzt. Was hasse ich diese Vereine, Lev, Wob, Hopp, und demnächst auch noch Leibzig. Ich könnte jetzt Stundenlang über diese Vereine meckern, aber das geht an mein Herz.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sind wir mal ehrlich - wenn bei unserem Angebot nicht mal ein Euro Gehaltserhöhung dabei, dann dürfen wir uns nicht wundern.


Von wem sprichst Du?


Es war von Schwegler zu lesen. Und irgendwie hat er recht, ich kenne (wie nehme ich mal an niemand hier) zwar nicht die Finanzen der SGE, aber eine Gehaltserhöhung wäre schon angebracht gewesen.  


Für was ?
Gehaltserhöhung nur für bessere Leistungen, das ist okay.
Schwegler hat keine gute Saison gespielt.
Also finde ich es normal das es kein vebessertes Angebot gab.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.  


Ich denke auf den Außen ist definitiv noch nachzubessern.
Der Sturm hat mit Kadlec und Waldschmidt echt viel Potential.

Übers Defensive Mittelfeld hab ich schon geschrieben.
Da wär mir die IV noch wichtiger.
Madlung ist nicht der jüngste, Bamba dauernd verletzt und am End geht Zambrano auch noch. Blieben nur Kempf und Russ.


Nur wenn Zambrano gehen würde. würde ich nachbessern. Wir haben jetzt zwei gute Talente für die Position. Darfst ja den Nochmainzer nicht vergessen. Wir haben Russ, Madlund, Anderson und Zambrano. Madlung mag nicht der jüngste sein, aber er spielt solide. Wichtiger ist es da einen Ersatz für Schwegler zu holen.
#
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???
#
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Seh schon ein Kuhhandel, das Joselu nur kommen kann wenn Weis mit kommt. Von Weis halte ich irgendwie garnichts.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.


hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?


Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.


ja, ich hab ihn vorher gekannt. und weiß, dass das spielerische bei ihm stark zu wünschen übrig lässt.. ich hab auch nix gegen die spieler, sicher ein solider backup, aber ich bevorzuge nunmal spieler, die gut mit dem ball umgehen können und eine gewisse spielkultur verkörpern. rode hatte zwar auch spielerische defizite, aber eine gewisse dynamik im spiel nach vorne, ein gutes umschaltspiel und den drang den ball wann immer es geht nach vorn spielen zu wollen (wovon wir seit jeher nur wenige spieler haben). ignjovski ist da eher der typ russ/weis - sicher mit qualitäten, aber nicht solchen, die unser offensivspiel bereichern.  


Letzteres hat Rode in den letzten eineinhalb Jahren aber auch kaum noch akzeptabel hinbekommen.
Schweglers Abgang wiegt da natürlich deutlich schwerer. Allerdings hat er uns in die Saison auch nicht allzuviel helfen können. Die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt haben wir ohne ihn geholt. Lieber jetzt für kleines Geld verkaufen als nächstes Jahr verschenken. Erst recht wenn die nächste Saison genauso laufen würde wie die abgelaufene.
Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein.


ich fand seine leistung in der letzten rückrunde trotz allem absolut in ordnung. in dieser saison weniger, aber da sind eh die wenigsten bis an ihre leistungsgrenze (nach oben hin) gekommen. und man hats unserem spiel eben schon angemerkt, wenn er nicht da war und nicht an sein optimales leistungsniveau herangekommen ist.
bei dem rest stimm ich dir zu und man darf auch nicht vergessen, dass er topverdiener war und dadurch vermutlich nochmal 1,5 mio frei werden, also im gesamten dürften etwa 3,5 mio mehr eingespart werden und jung könnte jetzt das kapitänsamt reizen, was für ihn evt eine rolle für einen verbleib spielt.
trotzdem mehr als ärgerlich. mir fällt auch kaum ein passender ersatz ein, evt. der nürnberger da, den die nur geliehen haben. der kann definitiv kicken, ansonsten ists schwer in der bundesliga jmd passenden zu bekommen.
#
Man kann nur noch hoffen, dass Jung bleibt. Der Allofs gibt kei Ruh.
#
dj_chuky schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.  


Ich denke auf den Außen ist definitiv noch nachzubessern.
Der Sturm hat mit Kadlec und Waldschmidt echt viel Potential.

Übers Defensive Mittelfeld hab ich schon geschrieben.
Da wär mir die IV noch wichtiger.
Madlung ist nicht der jüngste, Bamba dauernd verletzt und am End geht Zambrano auch noch. Blieben nur Kempf und Russ.


Nur wenn Zambrano gehen würde. würde ich nachbessern. Wir haben jetzt zwei gute Talente für die Position. Darfst ja den Nochmainzer nicht vergessen. Wir haben Russ, Madlund, Anderson und Zambrano. Madlung mag nicht der jüngste sein, aber er spielt solide. Wichtiger ist es da einen Ersatz für Schwegler zu holen.  


Jawoll, hab ja schon geschrieben, dass ich den jungen Ex-Mainzer nicht mehr auf dem Schirm hatte.
#
Diese Drecks Geldscheiss Vereine die sich nichts selbst verdienen muessen.
#
Den Spielern kann man nichts vorwerfen, wenn jedes Jahr Angebote mit doppeltem Gehalt von Hopp und VW reinflattern. Irgendwann greift jeder mal zu  
#
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.
#
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  


Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...
#
Wenigstens bekommen wir für den Pirmin Geld und müssen ihn nicht herschenken!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  


Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...


Schau Dir gerne mal meine Beitraege über ihn an. Ich habe immer kritisch vom Mittelfeldtraber gesprochen. Ein Spiel war gut. Aber der Nichtabstieg wurde von anderen eingefahren. Er erscheint mir wenig dynamisch. Immer am rumfallen. Mir hat seine Leistung diese Saison nicht gefallen.
#
Tja der Pirmin geht von Bord. Verdenken kann ich es ihm nicht. Das Geld hat sicher auch eine Rolle gespielt, aber ist er nun in einem Alter wo er ganz sicher noch ein wenig was erreichen möchte. Nun diese Perspektive hat er wohl bei uns nicht in ausreichendem Maße gesehen und das wird wohl den Hauptausschlag gegeben haben.

Das er zu den Hopps geht ruft in mir allerdings einen gesteigerten Brechreiz hervor.

Nichts desto trotz wünsche ich Pirmin viel Glück für seine Zukunft und ich werde Ihn als einen vorbildlichen Kapitän stets in bester Erinnerung behalten.

Wer nun auf ihn folgt wird man sehen. Evtl. hat man ja schon jemanden in den eigenen Reihen. Ich denke da in erster Linie an Stendera. Vielleicht ist das die Chance für den Jungen in naher Zukunft richtig durch zu starten. Jedenfalls würde ich es mir sehr wünschen, dass man nun auch mal den Mut hat auf unsere Talente zu setzen.

Dennoch sollte man sich noch um einen erfahrenen Mann fürs MF bemühen. Aber darauf wird der Bruno schon von ganz alleine kommen
#
Warrior4Success schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  


Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...


Schau Dir gerne mal meine Beitraege über ihn an. Ich habe immer kritisch vom Mittelfeldtraber gesprochen. Ein Spiel war gut. Aber der Nichtabstieg wurde von anderen eingefahren. Er erscheint mir wenig dynamisch. Immer am rumfallen. Mir hat seine Leistung diese Saison nicht gefallen.  


und anscheinend hat er dir auch die freundin ausgespannt...
#
Warrior4Success schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  


Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...


Schau Dir gerne mal meine Beitraege über ihn an. Ich habe immer kritisch vom Mittelfeldtraber gesprochen. Ein Spiel war gut. Aber der Nichtabstieg wurde von anderen eingefahren. Er erscheint mir wenig dynamisch. Immer am rumfallen. Mir hat seine Leistung diese Saison nicht gefallen.  


Seine Leistung diese Saison war sicherlich nicht berauschend. Aber Schwegler hat, so mein Empfinden, mehr Respekt verdient. Der hat sich immer reingehauen, auch mit Verletzungen ist er aufgelaufen und ohne ihn wäre der tolle Fußball der letzten Saison nicht so möglich gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Warrior4Success schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
"Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein."

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Wenn ich mir vorstelle, dass Pirmin gegenuns spielt, wird mir schlecht. Und dann seh ich dieses Hopp Gesicht vor mir. Lächelnd, von greisenhafter Arroganz behaftet, einem Tor von unserem Pirmin applaudierend. Pfui Deibel. Aber, ich werd mich noch dran gewöhnen, an dieses : "So ist das Geschäft". Ob der Joselu jetzt billiger wird?, so quasi als Tauschhandel???


Welches Tor "von unserem Pirmin". Hat er diese Saison eins geschossen. Soweit ich mich erinnere habe ich seine zwei letzten Tore gesehen und zwar in Hoffenheim (damals 2. Saisonspiel in der supervorrunde) und dann gegen Bremen zuhause. Ich hoffe ich habe recht denn ich habs nicht nachgeschaut.
2 Tore in zwei Spielzeiten. Nicht gerade der torgefährlichste Mittelfeldakteur. In der derzeitigen Verfassung war er eher Belastung als Hilfe auf dem Platz. Als Kapitän sowieso eher farblos.  


Hätte er verlängert, hättest du eine Lobpreisung über ihn geschrieben...


Der würde NIE einen unserer Spieler loben.
#
Schade mit Pirmin-aber da kann man nix machen. Jetzt aus Frust was Böses zu schreiben liegt mir fern. Er hat seinen Einsatz hier immer gebracht und war ein vorbildlicher Kapitän. Mich ärgert nur,dass er zu einem der unsympathischten Trainer wechselt. Naja, BH ist nicht zu beneiden-es scheint einen gehörigen Cut zu geben. Es wird sich wohl vieles ändern-aber es muss nicht alles schlechter werden.
#
bolze schrieb:
Schade mit Pirmin-aber da kann man nix machen. Jetzt aus Frust was Böses zu schreiben liegt mir fern. Er hat seinen Einsatz hier immer gebracht und war ein vorbildlicher Kapitän. Mich ärgert nur,dass er zu einem der unsympathischten Trainer wechselt. Naja, BH ist nicht zu beneiden-es scheint einen gehörigen Cut zu geben. Es wird sich wohl vieles ändern-aber es muss nicht alles schlechter werden.


Genau so siehts aus


Teilen