>

SAW-Gebabbel 15.05.2014

#
Warum gliedern wir mal nicht zum Beispiel die Deutsche Bank und oder die Deutsche Börse bei uns ein und können so 50 Mio in die Mannschaft stecken?    
#
gizzi schrieb:

Egal, der Vorstand fliegt morgen erstmal in einen Kurzurlaub. Haben die sich ja auch verdient bei der langen Sucherei.
Übrigens: Veh fährt auch mit.
Manche Dinge gibt es nur bei der Eintracht.

Wenn der Bruno wegen neuer Spieler telefoniert, hält sich der Armnin dann auch ganz, gaaanz feste die Ohren zu!  
#
Sir-Marauder schrieb:
anno-nym schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Dieses "aber seine Frau entscheidet" klingt ein bisschen so nach "ich möchte euch absagen, aber nicht weh tun".

Finde ich nicht.
Schon mal mit Kind und Kegel in ein anderes Land gezogen? Da muss man schon genau abwägen ob das Sinn macht und wie das alles zu realisieren ist.

Ich gehe davon aus, daß er das selbstverständlich mit seiner Familie thematisiert. Ich bin eher daran hängen geblieben, daß eine solche Selbstverständlichkeit ausdrücklich öffentlich Erwähnung findet.

Wie das wohl in den letzten 50 Jahren bei Otto Pfister gelaufen ist:
Er: Weib, wir ziehen weiter, diesmal geht's nach XXX!
Sie: Ach Otto, da gibt's doch gar keine Schuhläden ...

Soll RdM jetzt warten, bis in London wieder ein Job frei wird?
Liebe Signora di Matteo, das ist doch völlig unrealistisch.
Und außerdem kann ihr Gatte ja jeden Abend nach Hause fliegen, so nah sind wir an London dran.
#
FFMbub1 schrieb:
Warum gliedern wir mal nicht zum Beispiel die Deutsche Bank und oder die Deutsche Börse bei uns ein und können so 50 Mio in die Mannschaft stecken?      

die brauchen die selbst, für Autos, Villen, Yachten, Privatjets K..s und N..en ...
Leider haben die Null Bindung zu Frankfurt außer dem Standort.
#
FFMbub1 schrieb:

Bin ganz bei dir. Es ist mir total schleierhaft, warum die uns keine 50 Mio geben pro Jahr. Würde sie ihr Standing bisschen vergessen. Einen niveuvolleren und seriöseren Werbeauftritt kann man sich ja kaum vorstellen.  
#
Bishop-Six schrieb:
PeterT. schrieb:
Bishop-Six schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Der Hockaräter?  

"Neuverpflichtung bei der Eintracht
Nach Angaben des französischen Sportportals "Inside Foot" ist Eintracht Frankfurt an Floyd Ayite interessiert. Der Linksaußen wird seinen am 30.6 auslaufenden Vertrag bei Stade Reims nicht verlängern. Der 25-Jährige trafen in dieser Saison in 31 Ligue-1-Spielen fünf Mal."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1405/1505/tagesticker-bayern-muenchen-borussia-dortmund-dfb-pokal-finale-hans-joachim-watzke-karl-hopfner-wm-brasilien-england-arjen-robben-kevin-grosskreutz.html

http://www.transfermarkt.de/de/floyd-ayite/profil/spieler_77974.html

Abgesehen davon, dass ich den Spieler nicht beurteilen kann - spätestens jetzt wird es wohl nichts mehr werden.

Die Position und die finanziellen Umstände würde zumindest Sinn machen.

Ablösefrei, 25 Jahre, gerade am Aufstreben in seiner Leistung...mMn der richtige Zeitpunkt für die Eintracht, Risiko hält sich eher in Grenzen und Schröck soll abgegeben werden, Inui weiß man nicht, Barnetta mit großem Fragezeichen.

Evtl auch ein Wink vom neuen Trainer...welcher spricht französisch?  ,-)

Schön wärs...ich hätte schon gern de Mateo

Wieso ist der gerade am Aufstreben??    5 Tore in 31 Spielen    

Liegt im Auge des Betrachter natürlich:

5 Tore, 5 Assists für einen LA sind doch vollkommen ok. Nicht überragend, aber ok.

Er hat 31 Spiele gemacht, davon lediglich 12x ausgewechselt -> absolute Stammkraft.
Außerdem schon über 30 Länderspiele für Togo -> Messen mit internationalen Gegnern, auch wenn Togo selbst vielleicht nicht gerade WM-Kandidat ist. Aber so lernt man doch als Profifußballer viel dazu, darum drehts sich es doch immer -> intern. Erfahrung.

Auch wenn die TM Marktwerte natürlich Unfug sind, aber eine Tendenz kann man dennoch erkennen....und bei ihm geht es recht steil nach oben.

Die Eintracht kann sich halt nicht immer für alle Positionen komplette Spieler kaufen, dürfte ja allen klar sein.

Da lohnt es sich eher Inui wieder flott zumachen bzw. Barnetta zu verpflichten!
Da weis man was man hat!

Ich mag Inui, doch glaube ich nicht, dass das nochmal was wird...mit der Zeit kam er mir mehr wie ein trotziges Kind vor und die absolute Nichberücksichtigung der letzten Monate spricht nicht für ihn.

Barnetta selbst betonte mehrmals, dass mit der Eintracht war eine win-win-Situation. Deswegen darf er mit zur WM, weil er regelmäßig spielte. Und er sagte (sinngemäß), er wolle erstmal die WM spielen und dann mal sehen...Barnetta will definitiv wieder bei einem Champion-Leauge Verein unterkommen

Bei Fink hat man auch gut sehen können, dass er in der Schweiz seine Kontakte bemühte und von da einige Spieler in die Bundesliga gelotst hat.

Ich weiß ja nicht, wie so ein Konzept-Dingsbums aussieht mit den Trainern.
Aber es geht doch sicher ums Budget und was der Trainer daraus machen kann.

Und ich glaube nicht, dass di Mateo BH damit beeindruckt zu sagen: "Drogba ist gut, lasst uns Drogba holen!"
Der muss da schon auch seine Kompetenz in Form von interessanten Spielern dokumentieren.

Also Barnetta hat sich hier wahrlich nicht mit genialen Spielen hervor getan. Solide ja aber da muss er schon ne sensationelle WM spielen, um bei nem CL Teilnehmer aus ner gehobenen Liga unter zu kommen. Allein mir fehlt der Glaube. Würde jetzt nicht unbedingt alles Erdenkliche versuchen ihn zu halten.
Just my 2 cents
#
Es wird einer kommen, der ambitioniert ist, Lust auf Eintracht und auch ein klares Ziel hat:
einen Nichtabstiegsplatz......lt. HB ist es die Aufgabenstellung, sich langfristig in der BL zu etablieren und Fahrstuhleffekte wie bei anderen zu vermeiden......."Nie mehr 2. Liga", dieser Zielvorgabe muß er gerecht werden.........
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
grinch schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mainz-05-hjulmand-soll-neuer-trainer-werden-a-969540.html

Der Dänen-Trainer bei Mainz bereits bestätigt...

Aber mal ohne Quatsch, das muss doch schon vor Tuchels Weggang festgestanden haben bzw man war sich einig. So schnell zaubert man keinen nachfolger aus dem Hut.

Man wusste schon etwas länger das Tuchel geht und hat sich dementsprechend schon um mögliche Nachfolger gekümmert.

Und es ist auch etwas einfacher so einen unbekannten Trainer zu holen, den man außerhalb von der dänischen Topliga nicht kennt - als zB einen RdM, gell!
Und wenn der mediale Rummel um den alten Trainer alle Schlagzeilen beherrscht.

Also ich finde einen Trainer zu holen den jeder kennt wesentlich einfacher als einen unbekannten, zumindest wenn man sich von dem unbekannten Erfolg verspricht. Ich hätte auch lieber einen unbekannten gehabt der selbst auch noch etwas erreichen muss und somit den nötigen Ehrgeiz mit bringt.

Ich rede nicht von "holen" im Sinne von sich trauen, sondern ganz einfach im Sinne von Angebot und Nachfrage, Gehalts- und Etatvorstellungen des Trainers oder der öffentlichen Akzeptanz. Die kann am Anfang so hoch sein, wie sie will: da wird eh nach 6 Monaten abgerechnet, egal ob der Trainer vorher einen großen Namen hatte oder keinen!
#
Maabootsche schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Wieso können die Spätzleka.... so viel Geld in die neue Saison reinhauen? Weiß das jemand.        

Der Präsident will mehr ins Risiko gehen,  in eigenen Worten: "...schwäbisch clever wirtschaften, aber mit einem Zeithorizont, der sich vielleicht auch mal über zwei Saisons erstreckt, in denen wir ein paar rote Zahlen schreiben."
http://www.stimme.de/sport/ueberregional/fussball/bundesliga/Fussball-Bundesliga-Stuttgart-Wahler-VfB-Praesident-Wahler-Wir-gehen-ein-bisschen-mehr-ins-Risiko;art500,2972841
-so geht´s ja gerne mal los

Zur wirtschaftlichen Situation des VfB vor der Saison aber:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64620536/vfb-stuttgart-mit-rekordverlust-aber-schulden-abgebaut.html
das hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Zwar offtopic, aber...! Hätt ja nicht gedacht, dass sogar der große FCB seine Transfers in Raten zahlt!
#
steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
grinch schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mainz-05-hjulmand-soll-neuer-trainer-werden-a-969540.html

Aber mal ohne Quatsch, das muss doch schon vor Tuchels Weggang festgestanden haben bzw man war sich einig. So schnell zaubert man keinen nachfolger aus dem Hut.

Man wusste schon etwas länger das Tuchel geht und hat sich dementsprechend schon um mögliche Nachfolger gekümmert.

Und es ist auch etwas einfacher so einen unbekannten Trainer zu holen, den man außerhalb von der dänischen Topliga nicht kennt - als zB einen RdM, gell!

Also ich finde einen Trainer zu holen den jeder kennt wesentlich einfacher als einen unbekannten, zumindest wenn man sich von dem unbekannten Erfolg verspricht. Ich hätte auch lieber einen unbekannten gehabt der selbst auch noch etwas erreichen muss und somit den nötigen Ehrgeiz mit bringt.

genau weil die, die schon mal Erfolg hatten, ja keinen mehr wollen und sich zurücklehnen und Däumchen drehen.
die Denkweise einiger Leute ich manchmal schon sehr kurios.

Habe ich nirgendwo geschrieben? Es geht viel mehr um die Eigenmotivation eines Trainers in unserer Situation und mit unseren Mitteln. Für jemanden der schon einen Meistertitel in der Tasche hat macht es kaum einen Unterschied ob er am Schluss 9. oder 12 wird, weil er sich selbst nichts mehr beweisen muss. Für den "Unbekannten" ist Platz 9 vergleichsweise zu Platz 12 ein großer Erfolg.
#
Eschbonne schrieb:
FFMbub1 schrieb:

Bin ganz bei dir. Es ist mir total schleierhaft, warum die uns keine 50 Mio geben pro Jahr. Würde sie ihr Standing bisschen vergessen. Einen niveuvolleren und seriöseren Werbeauftritt kann man sich ja kaum vorstellen.    

Das wurde mal in einem anderen Forum erklärt bzw. es war der Versuch einer Erklärung:
beide Unternehmen gehören zu den Spitzenreitern ihrer Branche bzw. sie sehen sich so. Die SGE ist in ihrer Branche dagegen Mittelmaß.
Das würde nicht zusammenpassen.
#
Observer schrieb:
Bishop-Six schrieb:
PeterT. schrieb:
Bishop-Six schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Der Hockaräter?  

Nach Angaben des französischen Sportportals "Inside Foot" ist Eintracht Frankfurt an Floyd Ayite interessiert. Der Linksaußen wird seinen am 30.6 auslaufenden Vertrag bei Stade Reims nicht verlängern. Der 25-Jährige trafen in dieser Saison in 31 Ligue-1-Spielen fünf Mal."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1405/1505/tagesticker-bayern-muenchen-borussia-dortmund-dfb-pokal-finale-hans-joachim-watzke-karl-hopfner-wm-brasilien-england-arjen-robben-kevin-grosskreutz.html

Abgesehen davon, dass ich den Spieler nicht beurteilen kann - spätestens jetzt wird es wohl nichts mehr werden.

Ablösefrei, 25 Jahre, gerade am Aufstreben in seiner Leistung...mMn der richtige Zeitpunkt für die Eintracht, Risiko hält sich eher in Grenzen und Schröck soll abgegeben werden, Inui weiß man nicht, Barnetta mit großem Fragezeichen.

5 Tore, 5 Assists für einen LA sind doch vollkommen ok. Nicht überragend, aber ok.

Er hat 31 Spiele gemacht, davon lediglich 12x ausgewechselt -> absolute Stammkraft.
Außerdem schon über 30 Länderspiele für Togo -> Messen mit internationalen Gegnern, auch wenn Togo selbst vielleicht nicht gerade WM-Kandidat ist. Aber so lernt man doch als Profifußballer viel dazu, darum drehts sich es doch immer -> intern. Erfahrung.

Auch wenn die TM Marktwerte natürlich Unfug sind, aber eine Tendenz kann man dennoch erkennen....und bei ihm geht es recht steil nach oben.

Die Eintracht kann sich halt nicht immer für alle Positionen komplette Spieler kaufen, dürfte ja allen klar sein.

Da weis man was man hat!

Ich mag Inui, doch glaube ich nicht, dass das nochmal was wird...mit der Zeit kam er mir mehr wie ein trotziges Kind vor und die absolute Nichberücksichtigung der letzten Monate spricht nicht für ihn.

Barnetta selbst betonte mehrmals, dass mit der Eintracht war eine win-win-Situation. Deswegen darf er mit zur WM, weil er regelmäßig spielte. Und er sagte (sinngemäß), er wolle erstmal die WM spielen und dann mal sehen...Barnetta will definitiv wieder bei einem Champion-Leauge Verein unterkommen

Bei Fink hat man auch gut sehen können, dass er in der Schweiz seine Kontakte bemühte und von da einige Spieler in die Bundesliga gelotst hat.

Und ich glaube nicht, dass di Mateo BH damit beeindruckt zu sagen: "Drogba ist gut, lasst uns Drogba holen!"
Der muss da schon auch seine Kompetenz in Form von interessanten Spielern dokumentieren.

Also Barnetta hat sich hier wahrlich nicht mit genialen Spielen hervor getan. Solide ja aber da muss er schon ne sensationelle WM spielen, um bei nem CL Teilnehmer aus ner gehobenen Liga unter zu kommen. Allein mir fehlt der Glaube. Würde jetzt nicht unbedingt alles Erdenkliche versuchen ihn zu halten.
Just my 2 cents

Also muss sagen, mich hat er eigentlich überzeugt! Gerade in Spielen, wo er allein hinter Joselu gespielt hatte, wie gegen den Club und gegen Gladbach! Wenn alle fit waren, kam er mir etwas überflüssig vor, da war nichts mehr von seiner Spielfreude zu sehen. Bei verletzungsbedingten Ausfällen des Stammpersonals durchaus eine brauchbare kreative Alternative! Aber, ob diese "brauchbare Alternative" eine horrende Ablösesumme rechtfertigt weiß ich nicht so recht.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
grinch schrieb:

genau weil die, die schon mal Erfolg hatten, ja keinen mehr wollen und sich zurücklehnen und Däumchen drehen.
die Denkweise einiger Leute ich manchmal schon sehr kurios.

Habe ich nirgendwo geschrieben? Es geht viel mehr um die Eigenmotivation eines Trainers in unserer Situation und mit unseren Mitteln. Für jemanden der schon einen Meistertitel in der Tasche hat macht es kaum einen Unterschied ob er am Schluss 9. oder 12 wird, weil er sich selbst nichts mehr beweisen muss. Für den "Unbekannten" ist Platz 9 vergleichsweise zu Platz 12 ein großer Erfolg.

Kann man nicht komplett widersprechen, es gilt aber zu beachten, dass es noch sowas wie Ehrgeiz gibt, der Beste zu sein. Sowas muss nicht mit der Anzahl der wichtigen Titel abnehmen.
#
frankblack schrieb:
Observer schrieb:
Bishop-Six schrieb:
PeterT. schrieb:
Bishop-Six schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Der Hockaräter?  

Da weis man was man hat!

Just my 2 cents

Also muss sagen, mich hat er eigentlich überzeugt! Gerade in Spielen, wo er allein hinter Joselu gespielt hatte, wie gegen den Club und gegen Gladbach! Wenn alle fit waren, kam er mir etwas überflüssig vor, da war nichts mehr von seiner Spielfreude zu sehen. Bei verletzungsbedingten Ausfällen des Stammpersonals durchaus eine brauchbare kreative Alternative! Aber, ob diese "brauchbare Alternative" eine horrende Ablösesumme rechtfertigt weiß ich nicht so recht.  

Er hat dich mit zwei Spielen überzeugt? Was ist mit den anderen 21?

Zudem kann Stendera die 10 ausfüllen, vermut ich mal. Auf dem Flügel ist der Schweizer sowieso verschenkt.
Daher, wie du selbst andeutest, ists fraglich, ob es finanziell Sinn machen würde.
#
Bishop-Six schrieb:
Der Hockaräter?  
... Nach Angaben des französischen Sportportals "Inside Foot" ist Eintracht Frankfurt an Floyd Ayite interessiert. ...

ist "Inside Foot" von der Prognosegüte so ähnlich wie transfermarkt.de?
Oder ist da tatsächlich was dran?

Ein einsamer Franzose in unserem Team?
Hier stellt sich schon wie bei anderen ausländischen, nicht deutsch sprechenden Spielern die Frage nach den integrativen Qualitäten der Eintracht.
#
Ich glaube ja immer noch, daß es Tuchel wird!
#
Aragorn schrieb:

Da sind wir einer Meinung
#
OberbergischerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:

Die anderen sind alle "Nebelkerzen", um die Verhandlungen mit dem wahren Kandidaten zu verschleiern! ,-)
#
philadlerist schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Der Hockaräter?  
... Nach Angaben des französischen Sportportals "Inside Foot" ist Eintracht Frankfurt an Floyd Ayite interessiert. ...

ist "Inside Foot" von der Prognosegüte so ähnlich wie transfermarkt.de?
Oder ist da tatsächlich was dran?

Ein einsamer Franzose in unserem Team?
Hier stellt sich schon wie bei anderen ausländischen, nicht deutsch sprechenden Spielern die Frage nach den integrativen Qualitäten der Eintracht.  

So einsam wär er ja hier net. Djakpa is ja auch noch da und französichsprachig
#
OberbergischerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:

die Knollewerfer lassen ihn aber bis 2015 nicht aus seinem Vertrag, wenn ich Heidel richtig interpretiert habe......

Teilen