>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich hab schon tausend mal gesagt ich machs. Ich hab Bewerbungen geschrieben, bin sogar bei meinen Gehaltsvorstellungen weit runtergegangen (1,5 Mio im Monat) und ich bin ein weltbekannter Mann. Hab alle Ligen schon gespielt (Fifa) und als Trainer auch schon in allen Ligen Erfahrungen gesammelt (ebenfalls Fifa). Jedes mal vertröstet mich der Bruno. Er sagt immer "Ich bin optimistisch, dass das klappt" aber dabei schaut er mir garnet in die Augen. Ich glaube er hat einen anderen    


Der Doktor sagte Dir doch du sollst drei!! dieser Pillen nehmen!
Nicht eine, nicht zwei - drei!!

Wenn Du weniger nimmst, passiert..naja...sowas halt  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich hab schon tausend mal gesagt ich machs. Ich hab Bewerbungen geschrieben, bin sogar bei meinen Gehaltsvorstellungen weit runtergegangen (1,5 Mio im Monat) und ich bin ein weltbekannter Mann. Hab alle Ligen schon gespielt (Fifa) und als Trainer auch schon in allen Ligen Erfahrungen gesammelt (ebenfalls Fifa). Jedes mal vertröstet mich der Bruno. Er sagt immer "Ich bin optimistisch, dass das klappt" aber dabei schaut er mir garnet in die Augen. Ich glaube er hat einen anderen    


Wenn StdBus den HB gestuerzt hat und mich inthronisiert hat, werde ich mich bei dir melden.

Du musst mit den richtigen Leuten reden, Bruno gehoert nicht dazu - wird aber besser, wenn ich in Amt und Wuerden bin.

Kannst aber weiterhin Afrigaaner zu mir sagen.
#
Wie don't need no Tuchel let the mo.... burn  
#
Also ich gehöre auch zu denen die immer hinterher schlauer sind,
ist vieeel einfacher!!
#
Afrigaaner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich hab schon tausend mal gesagt ich machs. Ich hab Bewerbungen geschrieben, bin sogar bei meinen Gehaltsvorstellungen weit runtergegangen (1,5 Mio im Monat) und ich bin ein weltbekannter Mann. Hab alle Ligen schon gespielt (Fifa) und als Trainer auch schon in allen Ligen Erfahrungen gesammelt (ebenfalls Fifa). Jedes mal vertröstet mich der Bruno. Er sagt immer "Ich bin optimistisch, dass das klappt" aber dabei schaut er mir garnet in die Augen. Ich glaube er hat einen anderen    


Wenn StdBus den HB gestuerzt hat und mich inthronisiert hat, werde ich mich bei dir melden.

Du musst mit den richtigen Leuten reden, Bruno gehoert nicht dazu - wird aber besser, wenn ich in Amt und Wuerden bin.

Kannst aber weiterhin Afrigaaner zu mir sagen.



Oh da möcht ich dann Chefscout werden. Ich habe Jahrzehnt Erfahrung gesammelt und schon unterschiedlichste Chefs beobachtet
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Ich bin mal gespannt, ob die verantwortlichen sich weiter vom anscheinend nicht überzeugten Di matteo (schade hätte ich gerne hier gesehen, aber wer so lange überlegen muss, da weiß man das eine langfristige Zusammenarbeit wenig Sinn macht).

Ich hoffe hier kommt ein Top-Motivierter Trainer her, der hier Deutscher meister werden will und das nur mit eigener Kreativität ohne großes Geld.  


Wäre das nicht der absolute Frust für dich?  :neutral-face
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Ich bin mal gespannt, ob die verantwortlichen sich weiter vom anscheinend nicht überzeugten Di matteo (schade hätte ich gerne hier gesehen, aber wer so lange überlegen muss, da weiß man das eine langfristige Zusammenarbeit wenig Sinn macht).

Ich hoffe hier kommt ein Top-Motivierter Trainer her, der hier Deutscher meister werden will und das nur mit eigener Kreativität ohne großes Geld.  


...dann müsste er ja nur noch zaubern können!
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Ich bin mal gespannt, ob die verantwortlichen sich weiter vom anscheinend nicht überzeugten Di matteo (schade hätte ich gerne hier gesehen, aber wer so lange überlegen muss, da weiß man das eine langfristige Zusammenarbeit wenig Sinn macht).

Ich hoffe hier kommt ein Top-Motivierter Trainer her, der hier Deutscher meister werden will und das nur mit eigener Kreativität ohne großes Geld.  


...dann müsste er ja nur noch zaubern können!  


Der  adlerjunge23 wirds doch - kann der auch zaubern?
#
Cyrillar schrieb:
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  


Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?

Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet  



Da sei gleich das erste Spiel von Fenin genannt oder auch der Auftritt von Ümit bei der WM. Da dachte man doch selbst, "oha, geile Transfers" ...und zu guterletzt das Tor von Caio gegen die Pillendreher. Potential hatten alle, nur abrufen konnten sie diesen Level nicht bzw. nicht auf dauer halten.
#
adlerkadabra schrieb:
Das kreative Potential von Psychopathen scheint noch immer stark unterschätzt zu werden.  


Wir hatten zuletzt den Deutschen Meister der Pressekonferenzen als Trainer. Von mir aus kann der "Neue" ein Psychopath, maulfaul und egozentrisch sein, so lange er die Mannschaft begeistert, als Team zusammenschmiedet und hält  und kreativ in allen Bereichen verbessert. Ich würde gerne mal wieder schönen und erfolgreichen Fussball der schönen SGE sehen und das Appetithäppchen Hinserie 2012/13 war viel zu schnell verdaut!
#
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Deal mit Di Matteo von folgenden Dingen momentan abhängig ist...

1. Angemessene Unterkunft in Frankfurt für sich und seine Familie
2. Schulische Möglichkeiten für seine Kinder hier in Frankfurt
3. Namhafte Spieler, die Di Matteo haben möchte
4. die Umsetzung seines Konzepts über die Strukturen im sportlichen Bereich (Co-Trainer, Fitnesstrainer, Torwart-Trainer, etc.)
5. Vertragslaufzeit

Unsere Verantwortlichen betonen pausenlos, dass man in den Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sei. was soll da also verhandelt werden wenn nicht einer der o.g. Punkte. Und ich gehe jede Wette ein, dass die Punkte 3 und 4 der Knackpunkt sind, woran es womöglich scheitern könnte.

Di Matteo wird es nur geben, wenn sich der Verein neu aufstellt und bereit ist ein finanziell überschaubares Risiko zu gehen.


Wer sagt denn überhaupt das es unbedingt Di Matteo werden soll?  


Ich bin mal gespannt, ob die verantwortlichen sich weiter vom anscheinend nicht überzeugten Di matteo (schade hätte ich gerne hier gesehen, aber wer so lange überlegen muss, da weiß man das eine langfristige Zusammenarbeit wenig Sinn macht).

Ich hoffe hier kommt ein Top-Motivierter Trainer her, der hier Deutscher meister werden will und das nur mit eigener Kreativität ohne großes Geld.  


...dann müsste er ja nur noch zaubern können!  


Der  adlerjunge23 wirds doch - kann der auch zaubern?


Nee, der kann gar nix! Ist 'ne Luftpumpe! Fall bloß nicht auf den herein!
#
arti schrieb:
planscher08 schrieb:

Dafür steht man aber schuldenfrei da. Welcher Buli-Club kann sowas schon von sich behaupten??

geht man vom positiven EK aus, dann bitte:
Bayern,
Frankfurt,
Hoffenheim,
Gladbach,
Dortmund,
Hannover,
Braunschweig,
Bremen

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-32711/der-grosse-finanzcheck-zum-saisonstart-das-sind-dir-schulden-meister-der-bundesliga_aid_1061276.html

*Uiiiii*   wir sind ja gar nicht so einmalig, wie uns immer gesagt wird...    


Bitte wirf hier nicht Eigenkapital und verschuldet sein durcheinander.
Es kann durchaus sein, dass Alle anderen Vereine ausser uns in dieser Liste Verbindlichkeiten gegenüber Krediten haben oder ähnliches. Die verrechnung EK gegen FK kann trotzdem positiv sein, obwohl ein verein hoch verschuldet ist.
#
Grundsätzlich aber noch mal zu Dortmund:

Geschäftsmodell BVB-Light:

Ich verkaufe ein Stadion für viel Geld z.B. 100 Mio – einen Teil muss ich als Kapitaleinlage absichern (ca. 50 % - Festgeldkonto), und zahle jährlich16 Mio zurück, damit mir das Stadion irgendwann wieder gehört.
Dann wird’s mir zuviel, also kaufe ich 42 % der Anteile  (ca. 42 Mio€)  zurück und darf dafür die gesamte Kapitalsicherung (50 Mio) aufbrauchen und den REST noch in laufende Kosten reinblasen.
Meine Gläubiger überzeuge ich ganz einfach von der Auflösung ihrer einzigen Sicherheit: entweder 50 % oder gar nix….
Damit das Ganze noch sauber funktioniert muss ich zwei Jahre gar nix zahlen, damits nicht so weh tut.
1 jahr später mache ich Eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro, damit ich wieder liquide bin und noch ein Jahr später kaufe ich die restlichen Anteile am Stadion zurück (ca 45 Mio), die ich über einen Kredit von 75 Mio finanziere.
Die Differenz fließt in den laufenden Betrieb.

Dieses Verhalten verbunden mit quasi Zahlungsunfähigkeit zu einigen zeitpunkten würde bei ca. 30 Vereinen in der 1. oder 2. Liga direkt zum Lizenzentzug führen.
Dieses gemischte Verhalten aus Größenwahn – Erpressung von Anlegern und immer nebenbei neue Schulden machen, um alte Kredite aufzuschieben….
Von dem Schuldenberg standen am Ende der Saison 2012/2013 noch 40 Mio Verbindlichkeiten offen.
Denen Aber anscheinend offene Forderungen in mind. Gleicher Höhe gegenüber standen (z.B. Götze-Transfer 37 Mio)

Interessant finde ich, dass von einer wahnsinnigen Konsolidierung gesprochen wird…
Schulden 2007  60 Mio – Schulden 2013 - 40 Mio
Also wirklich schwarze Zahlen seit 2013?
Dafür wurden die Einnahmen für 50 Mio an Sportfive bis 2020 verkauft

Ich muss zugeben, dass so oft, wie der BVB inzwischen umgeschuldet hat es nahezu unmöglich ist das nachzuvollziehen.
Da werden Millionenkredite mit 75 Mio abgelöst, um bei Sportfive 50 Mio zu bekommen für den Verkauf von Rechten bis 2020 und zusätzlich 20 Mio aus einen Immobilienkredit zu bekommen.
Also Kredit von 20 Mio übrig?

Sorry, aber das ist in meinen Augen alles andere als Beispiel für seriöses arbeiten.
Es wurde All-In gegangen mit der Hoffnung das es klappt (inkl. Verkauf von zukünftigen Einnahmen).
Mit viel Glück hat das scheinbar geklappt, auch wenn ich erstaunt bin, wie wenig gespart wurde  in Zeiten von meisterschaften und Championsleague-Auftritten
#
Cyrillar schrieb:
HessiP schrieb:
1martin3 schrieb:


Wir haben die Chance, uns abzusetzen, 2008 verpasst, als man beschloss Fenin, Caio, Mantzios, Kormaz, Bellaid, Bajramovic, Liberopoulos, Mahdavikia und Petkovic zu holen.



Japp, exakt. Da war Geld durch DfB-Pokal und Euroleauge da, was ausgegeben werden konnte. Diese Spieler wurden teilweise geholt, um sie weiter zu entwickeln und weiter zu transferieren. "Wir werden Ümit Korkmaz vor Vertragsende nicht mehr halten können" - HB Zitat Ende.
Eigentlich war hier schon der Zeitpunkt gekommen, HB in den sportlichen Kompetenzen zu beschneiden und das Scouting neu auszurichten. Aber immerhin hat man später dann Rode entdeckt...  


Und was muss man jemanden absprechen der einige Jahre später nachdem der käs gegessen ist und jeder weiss wie es ausgegangen ist nennen der sich bei doch einigen dieser Verpflichtungen sicherlich auch gefreut hat und viel potential in den leuten gesehen hat ?

Es waren "gute" und mutige verpflichtungen ... das sie allesamt eher nicht bis wenige eingeschlagen haben ist sehr schade. Aber zu dieser Zeit hatte der hanke schon knapp 5 Mio gekostet  



Zum damaligen Zeitpunkt fand ich die Verpflichtungen auch gut und nachvollziehbar. Aber ich bin ja auch emotionaler Fan und darf mich von Übersteigern, Youtubevideos, U21-Einsätzen und Außenristtoren blenden lassen - ein Scout und Sportchef hingegen nicht. Die müssen sich an den Ergebnissen messen lassen, und diese waren miserabel. Und ja, ich weiß dass Korkmaz, Fenin und Caio ihre persönliche Leidens- bzw. Tankstellengeschichte hatten.

Was du mir absprechen willst musste selbst entscheiden.
#
Kramer wird’s...
#
...oder wird’s nicht...
#
...auch egal.  
#
Andy schrieb:
Kramer wird’s...


Das wäre gut.
#
Ist das eigentlich bekannt, dass Schuster bei Malaga weniger verdiente als Veh bei der Eintracht?
Stand wohl letzte Woche in der FNP!
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Kramer wird’s...


Das wäre gut.


Nö, wärs nichT


Teilen