Bist du sicher das es Tote sind, oder Verletzte? Ich hoffe du hast dich verhört. Konnte bisher keine Quelle finden die diese erschreckend hohe opferzahl bestätigt. Ich hoffe du hast dich doch geirrt...
1amanatidis8 schrieb: Bist du sicher das es Tote sind, oder Verletzte? Ich hoffe du hast dich verhört. Konnte bisher keine Quelle finden die diese erschreckend hohe opferzahl bestätigt. Ich hoffe du hast dich doch geirrt...
Stimmt, lese es grade in den News-Tickern. Unglaublich traurig. Es gab schon einige Anschläge nach dem 11/9/01 doch dieser hier schockt mich total wie damals. Kanns nicht fassen.
1amanatidis8 schrieb: Stimmt, lese es grade in den News-Tickern. Unglaublich traurig. Es gab schon einige Anschläge nach dem 11/9/01 doch dieser hier schockt mich total wie damals. Kanns nicht fassen.
Es gab auch Anschläge vor 9/11.
Die Älteren kennen auch noch die Zeit, als die RAF Deutschland in Atem hielt. Wir vergessen zu oft, daß wir in einer wunderbaren friedlichen Zeit leben, wo solche Ereignisse in Westeuropa zum Glück eine absolute Ausnahme sind.
Wir sollten nie vergessen, daß für viele Menschen solch ein Terror mehr die Regel als die Ausnahme ist.
dawiede schrieb: Jeder dachte, der Bombenanschlag in Oslo sei das heftige des Tages gewesen. Mit 7 Toten und grosser Zerstoerung.
Mittlerweile sind es ueber 80 tote Kinder!
Das ganze hätte nicht besser von Filmregisseuren ausgedacht weren können!!! Elmar Theveßen und andere Islamexperten hatten sich relativ früh auf einen Islamischen Hintergrund des Anschlags (natürlich immer unter Vorbehalt einer Bestätigung) verständigt!
Meine Trauer und Mitgefühl gilt allen die betroffen sind. Das mit den 80 Toten wird hier auch bestätigt.
Ich finde gut, dass die norwegischen Medien nicht ueber die Hilfstruppen klagen, weil noch immer Chaos herrscht. Da bin ich von deutschen Medien anderes gewohnt.
Ich habe mir einige seiner Kommentare bei dokument.no durchgelesen. Auf mich wirkt es unzusammenhaengend, mit einigen historischen Wissen, aber vor allem mit einem starken Idealismus und einer Vorstellung zum Aufbau einer Organisation fuer viele. Meine eigene Spekulation: er wurde nicht genug erhoeht und hat sich dazu entscheiden was eigenes durchzuziehen.
Im Mai 2009 gründete er das Agrarunternehmen Breivik Geofarm mit mittlerweile 790 Beschäftigten.[7] Norwegische Medien spekulieren, er habe das Agrarunternehmen als Tarnung verwendet, um große Mengen chemischen Dünger und anderer Chemikalien zu erwerben, die zur Herstellung von Sprengstoffen verwendet werden können.[8] http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik
dawiede schrieb: Ich finde gut, dass die norwegischen Medien nicht ueber die Hilfstruppen klagen, weil noch immer Chaos herrscht. Da bin ich von deutschen Medien anderes gewohnt.
Ich habe mir einige seiner Kommentare bei dokument.no durchgelesen. Auf mich wirkt es unzusammenhaengend, mit einigen historischen Wissen, aber vor allem mit einem starken Idealismus und einer Vorstellung zum Aufbau einer Organisation fuer viele. Meine eigene Spekulation: er wurde nicht genug erhoeht und hat sich dazu entscheiden was eigenes durchzuziehen.
Ungefähr da die Explosion in Oslo kam fuhren wir aus dem Schwimmbad los. Nach 10 Min. schalteten wir das Radio ein und erfuhren so von der Explosion. Der Reporter im Studio versuchte gleich alle Aussagen dahin zudrehen das es sich um eine Bombe handelt und obwohl alle Aussagen die dann gesendet wurden nichts darüber gesagt hatten sprach er von Toten in den Strassen(ein Aussenreporter widersprach ihm sogar). Nachdem dann die Polizei bestätigt hatte, dass es eine Bombe war hatte ein Terrorexperte sofort von Al Kaija gesprochen, jemand anderes kann das ja nicht gewesen sein. Leider empfand ich die Radio Berichterstattung(Radio Norge) als sehr tendenziös und eher dazu geeignet Panik zu verbreiten. Ich denke im Moment sind die Medien zumeist mit dem Greul beschäftigt, die Polizei wird früher oder später mehr als genug kritisiert werden.
Nicht, dass ich das Bombenattentat nicht auch als tragisch sehen würde, aber das ist nochmal wesentlich brutaler und unmenschlicher.
Da schickst Du Dein Kind in ein Ferienlager und es kommt tot nach Hause. Wahnsinn.
Genau das haben wir hier auch vor Augen. Wir haben noch nachdem Kinder aus dem fränkische Zeltlager zurück kamen ,uns über den Verschmutzunggrad der Sachen aufgrund des schlechten Wetters ereifert und Kritiken geübt an der Leitung des Zeltlagers.
Auf der Insel sind es mindestens 80 (!!!) Tote. Die Situation auf der Insel sei so schlimm wie sie sich keiner vorstellen kann
Unfassbar !!!
FR und die Zeit melden es jetzt auch
Es gab auch Anschläge vor 9/11.
Die Älteren kennen auch noch die Zeit, als die RAF Deutschland in Atem hielt.
Wir vergessen zu oft, daß wir in einer wunderbaren friedlichen Zeit leben, wo solche Ereignisse in Westeuropa zum Glück eine absolute Ausnahme sind.
Wir sollten nie vergessen, daß für viele Menschen solch ein Terror mehr die Regel als die Ausnahme ist.
Mittlerweile sind es ueber 80 tote Kinder!
Ein Bilderaufmacher aus Norwegen
http://www.vg.no/
Das ganze hätte nicht besser von Filmregisseuren ausgedacht weren können!!!
Elmar Theveßen und andere Islamexperten hatten sich relativ früh auf einen Islamischen Hintergrund des Anschlags (natürlich immer unter Vorbehalt einer Bestätigung) verständigt!
Meine Trauer und Mitgefühl gilt allen die betroffen sind.
Das mit den 80 Toten wird hier auch bestätigt.
Die Welt berichtet:
"Unfassbares Ausmaß der Anschläge in Norwegen: Mindestens 80 Jugendliche soll ein offenbar allein handelnder Attentäter in einem Ferienlager westlich von Oslo ermordet haben. "
http://www.welt.de/politik/ausland/article13503142/Mindestens-80-Tote-bei-Massaker-in-Jugendlager.html
Im Mai 2009 gründete er das Agrarunternehmen Breivik Geofarm mit mittlerweile 790 Beschäftigten.[7] Norwegische Medien spekulieren, er habe das Agrarunternehmen als Tarnung verwendet, um große Mengen chemischen Dünger und anderer Chemikalien zu erwerben, die zur Herstellung von Sprengstoffen verwendet werden können.[8]
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik
Hier lesen?
http://w2.brreg.no/enhet/sok/detalj.jsp?orgnr=994089269
Anschlag in Oslo: Täter ist offenbar Neonazi
https://linksunten.indymedia.org/de/node/43989
Ungefähr da die Explosion in Oslo kam fuhren wir aus dem Schwimmbad los. Nach 10 Min. schalteten wir das Radio ein und erfuhren so von der Explosion. Der Reporter im Studio versuchte gleich alle Aussagen dahin zudrehen das es sich um eine Bombe handelt und obwohl alle Aussagen die dann gesendet wurden nichts darüber gesagt hatten sprach er von Toten in den Strassen(ein Aussenreporter widersprach ihm sogar). Nachdem dann die Polizei bestätigt hatte, dass es eine Bombe war hatte ein Terrorexperte sofort von Al Kaija gesprochen, jemand anderes kann das ja nicht gewesen sein. Leider empfand ich die Radio Berichterstattung(Radio Norge) als sehr tendenziös und eher dazu geeignet Panik zu verbreiten. Ich denke im Moment sind die Medien zumeist mit dem Greul beschäftigt, die Polizei wird früher oder später mehr als genug kritisiert werden.
Wer ist so eiskalt und knallt 80 Kinder einfach ab?
Er hier:
http://www.nrk.no/nyheter/norge/1.7723548
Waffe Glock 18 7österreichischen Firma Glock/
Munition aus Wiki
" Die Patrone 9 × 19 mm, auch 9 mm Parabellum oder 9 mm Luger genannt"
es wird erklärt zur bezeichnung "Parabellum "
Si vis pacem, para bellum („Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg“) i
Nicht, dass ich das Bombenattentat nicht auch als tragisch sehen würde, aber das ist nochmal wesentlich brutaler und unmenschlicher.
Da schickst Du Dein Kind in ein Ferienlager und es kommt tot nach Hause. Wahnsinn.
Dafür scheint mir die Opferzahl in Oslo noch ziemlich gering. Bei dem Ausmaß der Zerstörung hätte es auch deutlich mehr Tote geben können.
Genau das haben wir hier auch vor Augen. Wir haben noch nachdem Kinder aus dem fränkische Zeltlager zurück kamen ,uns über den Verschmutzunggrad der Sachen aufgrund des schlechten Wetters ereifert und Kritiken geübt an der Leitung des Zeltlagers.