>

Landtagswahl 08/09

#
peter schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich rechne mit einer großen Koalition.  


Ich auch. Ein Sieg für die Demokratie.



nö. ein sieg des klüngels.

ein sieg für die demokratie wäre es gewesen vor wochen der frau ypsilanti mitzuteielen: "mit mir nicht".

aber ich glaube darum ging es kein bisschen. es ging darum die person  ypsilanti abzuschießen. das ist beeindruckend gelungen.


so macht es mehr sinn.


Ich sollte die Smilie-Funktion mehr nutzen.  

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.
#
lt.commander schrieb:
edmund schrieb:
Mir fällt es ob des angeschlagenen Debattenniveaus schon schwer, hier zu posten. Glücklicherweise gibt es Lichtblicke (ich meine nicht einfältige Lichtgestalten) im Thread.
Ein Lichtblick besteht m.E. darin, dass es nicht zu einer Verklärung dieses unpolitischen Vorgehens der vier Kombattanten der Reaktion zur moralischen Heldentat kommt.
Einen weiteren Lichtblick vermag ich in den Beiträgen von Kreuzbuerger, Raideg, Busstopper (ich stimme WiB zu: Politik kannst du besser als Fußball  ,-) ) u.a. zu erkennen.
..............

Nachdem Dein Eingangsabsatz Dich schon zu einem vollkommen einseitigen Diskussionspartner abstempelt, habe ich mir erlaubt Deine Parteiwerbung nicht auch noch zu zitieren.

Ok, Dein Ton ist überraschend anders, wie jener welcher in deinem "Lager" für gewöhnlich angeschlagen wird, der Inhalt aber unterscheidet sich nicht.


Genau um Parteiwerbung ging es mir nicht, alleine um eine neue Politik für Hessen, die gerade im wahlentscheidenden Politikfeld Schule sehr schöne Impulse formuliert hat. Umso trauriger, dass wir jetzt vermutlich wieder die spießige Wolffsuppe unter neuem Namen angeboten bekommen.
Ich beklage eben das Fehlen einer auf Inhalte bezogenen Diskussion. Hier werden permanent ideologische Meinungen geäußert, für die man im Ethik-oder Politikunterricht der siebten/achten Klasse kaum ein "befriedigend" erwarten dürfte.
Das entsetzt mich.

Die welthistorische bedeutsamere Wahl findet allerdings erst morgen statt.

In diesem Sinne: Run Obama run and let the stupids all over fall.  ,-)
#
nicole1611983 schrieb:
Ich bekomme gerade das Kotzen, wenn ich von Koch höre, dass Ypsilanti für ihren Wortbruch abgestraft wurde.

Ausgerechnet Koch, der sich hinstellt und erzählt: "Wir führen nur Langzeitstudiengebühren ein. Es wird keine allgemeinen Studiengebühren geben."

und zudem erzählt:
"Der Flughafen wird nur unter der Premisse Nachtflugverbot ausgebaut"


mancher wähler gedächtnis ist sehr kurz, wenn die von ihnen präferierte partei die wahl gewonnen hat.
#
Der_Mitleser schrieb:

Du willst doch eh Koch?

Ich hoffe sehr, wenn du (mal) Kinder hast, dass du merkst, was das für`n typ ist, aber leider werden das deine Kinder ausbaden, du kannst dann ja weiter Koch-fan bleiben und die Schuld deinen Kindern geben; die sind dann bestimmt sozialistisch beeinflusst, wenn sie sich dem super Schulsystem der Pinocchio-Regierung ausgesetzt sehen.


Da ich nicht in Hessen wohne, könnte dort wegen mir Spongebob Schwammkopf mit Patrick Star regieren.

Wieso Du in Deiner Enttäuschung, dass die Lügenbaronin nicht gewählt wurde, mir gegenüber persönlich wirst, zeigt wes Geistes Kind Du bist!

Aber zu Deinen Fragen:
Ich habe ein Kind.
Ich bin nicht Koch- sondern Eintracht-Fan.
Das Schulsystem ist kein rein hessisches Problem und die verhinderten MPin hätte sich auch nicht mit Herzblut drum gekümmert, der eigene Nachwuchs besucht ja eine Privatschule  

Und nein, ich habe keine Ahnung, wieso die Abgeordneten bei der Probeabstimmung mit "ja" gestimmt haben. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis die Lügenbaronin endlich kapiert, dass sie niemand als MPin haben will!
#
"Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zeigte sich sprachlos zumal Everts noch auf dem Parteitag der Kreis-SPD am Dienstag vor einem eindeutigen Votum des Unterbezirks erklärt habe, dass Sie Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wählen würde.
Immerhin hat die bl*** K** alle Ämter niedergelegt, hier im Bezirk, nur: wann folgt das Landtagsmandat?

Ach nee, wer verzichtet schon auf soviel Geld? Da hört ja die Moral bekanntlich auf.
http://www.spd-ubgg.de/412.html?&user_distnews_pi1[showUid]=2866&cHash=936b27c63e
#
3zu7 schrieb:

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.


Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.
#
peter schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich bekomme gerade das Kotzen, wenn ich von Koch höre, dass Ypsilanti für ihren Wortbruch abgestraft wurde.

Ausgerechnet Koch, der sich hinstellt und erzählt: "Wir führen nur Langzeitstudiengebühren ein. Es wird keine allgemeinen Studiengebühren geben."

und zudem erzählt:
"Der Flughafen wird nur unter der Premisse Nachtflugverbot ausgebaut"


mancher wähler gedächtnis ist sehr kurz, wenn die von ihnen präferierte partei die wahl gewonnen hat.


Ne mich regt es nur auf, dass ausgerechnet Koch hier was von Lügen erzählt. Gerade er hat doch  oft genug gelogen. Aber er meint sicher auch: Wenn zwei das gleiche tun (er und Ypsilanti) ist es noch lange nicht das selbe.

Normal hätte er nach der Wahlschlappe Rückrat beweisen müssen und zurück treten, denn die Wahlschlappe der CDU geht weitestgehend auf seine Kappe. Aber von anderen jetzt Konsequenzen fordern.  
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.


Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


Ich wußte gar nicht, daß die SED zur Wahl stand.  
#
Basaltkopp schrieb:

Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


Dann wähl die SED nicht, wenns Dir nicht passt.  
#
Deine Argumentation hinkt ein bißchen, Mitleser:

Vermutlich werden die Abweichler bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr in den Landtag einziehen - höchstens über ein Direktmandat. Wären sie auf Geld oder Macht aus gewesen, hätten sie sich doch von Yps. ihre Zustimmung mit einem Posten bezahlen lassen können, oder?

So haben sie wahrscheinlich alles verloren - weil sie eine Gewissensentscheidung getroffen haben. Wo ist da der Vorteil?
#
Basaltkopp schrieb:


Da ich nicht in Hessen wohne, könnte dort wegen mir Spongebob Schwammkopf mit Patrick Star regieren.

Wieso Du in Deiner Enttäuschung, dass die Lügenbaronin nicht gewählt wurde, mir gegenüber persönlich wirst, zeigt wes Geistes Kind Du bist!

Aber zu Deinen Fragen:
Ich habe ein Kind.
Ich bin nicht Koch- sondern Eintracht-Fan.
Das Schulsystem ist kein rein hessisches Problem und die verhinderten MPin hätte sich auch nicht mit Herzblut drum gekümmert, der eigene Nachwuchs besucht ja eine Privatschule  

Und nein, ich habe keine Ahnung, wieso die Abgeordneten bei der Probeabstimmung mit "ja" gestimmt haben. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie lange es noch dauert, bis die Lügenbaronin endlich kapiert, dass sie niemand als MPin haben will!


Super, basaltkopp,


dann solltest du dich über das hessiche Schulsystem mal informieren, und froh sein, dass du nicht beim Lügenbaron wohnst,.
Unglaublich, der brutalst mögliche Aufklärer.
Das thema "Lügen" -bis hin zur Aussageverweigerung vorm Untersuchungsauschuss, ist anerkanntermaßen Kochs Spezialgebiet.

Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.


Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


Und wer das schreibt, der sollte Leserbriefe an die Bild schreiben, sonst nichts, Du .
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.


Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


Eine gute Regierung braucht auch eine gute Opposition, aber auf die müßten wir dann wohl leider verzichten.

Aber Du hast schon Recht, an sich wäre das gleich nach der Landtagswahl das Richtige gewesen und dann ohne Koch und Y. Wenn ich aber dann mir vorstelle, dass der Walter als Sieger daraus hervorgegangen wäre, wirds mir schlecht.

PS Basalti
Y als Lügenbaronin zu bezeichnen ist kindisch. Denn du willst doch bestimmt nicht glauben machen, dass alle anderen Politiker Wahrheitsapostel sind, oder?
#
sir_rhaines schrieb:
Deine Argumentation hinkt ein bißchen, Mitleser:

Vermutlich werden die Abweichler bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr in den Landtag einziehen - höchstens über ein Direktmandat. Wären sie auf Geld oder Macht aus gewesen, hätten sie sich doch von Yps. ihre Zustimmung mit einem Posten bezahlen lassen können, oder?

So haben sie wahrscheinlich alles verloren - weil sie eine Gewissensentscheidung getroffen haben. Wo ist da der Vorteil?


sei dir sicher, von den abweichlern wird keiner verhungern. man sollte im auge behalten wie es mit denen weitergeht, nicht nur politisch, auch wirtschaftlich. aber wahrscheinlich bin ich auf grund meiner politikverdrossenheit (nicht erst seit heute) zu faul mich damit zu beschäftigen.
#
sir_rhaines schrieb:

So haben sie wahrscheinlich alles verloren - weil sie eine Gewissensentscheidung getroffen haben. Wo ist da der Vorteil?


Hör doch auf bei diesen Intriganten von Gewissen zu reden.
#
jona_m schrieb:
Im ZDF kommt gerade ein Spezial...


Hessenschau ist interessanter. Da wird die Rolle der letzten Tage eines Herrn Walter - der nette Herr Demokrat - näher dargestellt.
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:

Die große Koalition ist alles, nur kein Sieg für die Demokratie. In diese Richtung ist mein Ursprungsposting zu verstehen.


Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


dann können wir uns das wählen auch sparen. kostet nur unnötiges geld.
#
sir_rhaines schrieb:
Deine Argumentation hinkt ein bißchen, Mitleser:

Vermutlich werden die Abweichler bei der nächsten Landtagswahl nicht mehr in den Landtag einziehen - höchstens über ein Direktmandat. Wären sie auf Geld oder Macht aus gewesen, hätten sie sich doch von Yps. ihre Zustimmung mit einem Posten bezahlen lassen können, oder?

So haben sie wahrscheinlich alles verloren - weil sie eine Gewissensentscheidung getroffen haben. Wo ist da der Vorteil?


Glaubst du wirklich, die haben das "umsonst" gemacht? Da werden schon ein paar verträumte Euronen von der Wirtschaft (Fraport etc.) geflossen sein, die den Genossen ihre Entscheidung versüßt haben dürften.

Gewissensentscheidungen hätten die am Samstag noch treffen können. Einen Tag vor der Abstimmung- sorry- so ein Gewissen gibt es doch gar nicht!  
#
Der_Mitleser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die große Koalition ist aber die Regierungsvariante der Zukunft, weil die SED zukünftig bei allen Wahlen eine andere sinnvolle Regierungsbildung verhindern wird.


Und wer das schreibt, der sollte Leserbriefe an die Bild schreiben, sonst nichts, Du .




Nur weil die SED mehrfach den Namen gewechselt hat, ist es doch immer noch die SED, oder? Aber wenn es Dich beruhigt, schreibe ich fortan "Die Linke", was den Inhalt meines Satzes nicht einmal ansatzweise verändert.

Und dass Du wieder einmal beledigend wirst, auch wenn Du es nur mit einem andeutest, bestätigt meinen Eindruck von eben!
#
nicole1611983 schrieb:
sir_rhaines schrieb:
P.S.:

[...] Ihre Abgeordnetenkollegin Silke Tesch berichtete von starkem Druck, den sie gefühlt habe.
...
Quelle: Zeit Online

Soviel zum Thema "zuerst intern äußern"...


Naja, aber vor 5 Tagen hat sich Frau Everts auch noch anders geäußert
FR vom 29. Oktober schrieb:
....


Der Unterschied fällt Dir aber schon auf?  
#
team-adler schrieb:

Y als Lügenbaronin zu bezeichnen ist kindisch. Denn du willst doch bestimmt nicht glauben machen, dass alle anderen Politiker Wahrheitsapostel sind, oder?


Jeder Politiker lügt, das ist wohl wahr. Aber hat nicht die Y Herrn Koch auch stets vorgeworfen, er würde lügen?

Y hat mit ihrer Lügerei die Wahl nicht einmal gewonnen und setzt dennoch alles daran, unberechtigter Weise MPin zu wählen. Vorbild Schorsch Dabbelju? Der hatte auch die Wahl nicht gewonnen....


Teilen