>

Aus "Schneefall" wird "Schneechaos"...

#
HessiP schrieb:
SO! Jetzt ARD Brennpunkt zum Kälte-Terror.

Und höre da: An ersten Tankstellen wird der Sprit knapp!!! Ab -9°C greift der Streusalz net mehr!!!


Hab mich gestern auch schwer gewundert, einen Brennpunkt wegen Schnee im Dezember!?
#
Was ist eigenlich jetzt, werden wir über Steuervergünstigungen aufgefordert wieder Autos mit höherem CO2-Ausstoß zu kaufen, damit es im Winter wieder angenehme 15° hat!? ,-)
#
mzadler schrieb:
Was ist eigenlich jetzt, werden wir über Steuervergünstigungen aufgefordert wieder Autos mit höherem CO2-Ausstoß zu kaufen, damit es im Winter wieder angenehme 15° hat!? ,-)  

Gute Idee.

Am besten welche mit roter Plakette.
Die klauen mir hier wenigstens keine Parkplätze.  
#
Toll... nu hat mich das wetterbedingte "Verkehrschaos" auch erwischt. Vor 2 Stunden ist mir ein so ein besoffener Depp aufs Auto drauf gerutscht. Ich könnt gerade mal platzen...  
#
wenn man sieht, was ein 5-Liter-kanister Scheibenfrei an der Raststätte kostet...15€
#
FredSchaub schrieb:
wenn man sieht, was ein 5-Liter-kanister Scheibenfrei an der Raststätte kostet...15€  


ich sag nur Angebot und Nachfrage ...
#
Und trotzdem gibt es dieses Jahr wohl wieder keine Weiße Weihnachten. Schade eigentlich.
#
Früher hieß es Winter, heute Schneechaos. Unsere Medien sind schon klasse.
#
Schneechaos heisst es für mich, wenn man nur noch mit dem Traktor vorankommt oder in der Stadt Schneeketten aufziehen muss...
#
Mainhattan00 schrieb:
Und trotzdem gibt es dieses Jahr wohl wieder keine Weiße Weihnachten. Schade eigentlich.


Bist Du in Thailand, oder woher nimmst Du Deine Zuversicht?
#
3zu7 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Und trotzdem gibt es dieses Jahr wohl wieder keine Weiße Weihnachten. Schade eigentlich.


Bist Du in Thailand, oder woher nimmst Du Deine Zuversicht?


Ab Dienstag wirds wärmer.
#
Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr so richtig.

Die Bahn rät davon ab mit der Bahn zu fahren. Wegen dem Wetter.

Ich erinnere mich an einen Werbespot ,(füher hieß das Reklame) also an eine Reklame, der DB, da hieß es " Alle reden vom Wetter, die Bahn fährt. " Dazu wurden Bilder von Staus und eingeschneiten Fahrzeugen gezeigt. Und wien E Lok die fuhr. Und das wahrscheinlich auch noch pünktlich.

Ich sehne mich manchmal nach meiner guten alten kuscheligen Bundesrepublik. Und nicht nicht nur beim Verkehr.

Thäng yu for schänsching mei Worlt. :neutral-face
#
Das war ein anderes Unternehmen. Die hießen da noch "Deutsche Bundesbahn". Heute hat irgend so eine andere Firma namens "Deutsche Bahn" dort das Sagen.
#
HeinzGründel schrieb:
Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr so richtig.

Die Bahn rät davon ab mit der Bahn zu fahren. Wegen dem Wetter.

Ich erinnere mich an einen Werbespot ,(füher hieß das Reklame) also an eine Reklame, der DB, da hieß es " Alle reden vom Wetter, die Bahn fährt. " Dazu wurden Bilder von Staus und eingeschneiten Fahrzeugen gezeigt. Und wien E Lok die fuhr. Und das wahrscheinlich auch noch pünktlich.

Ich sehne mich manchmal nach meiner guten alten kuscheligen Bundesrepublik. Und nicht nicht nur beim Verkehr.

Thäng yu for schänsching mei Worlt. :neutral-face  

das ist wirklich ziemlich erbärmlich! man kann doch net ein unternehmen betreiben, dass auf frühling und herbst ausgerichtet ist.
#
HeinzGründel schrieb:

Die Bahn rät davon ab mit der Bahn zu fahren.


Mache ich auch. Ganzjährlich.
#
Die Bahn ist eh inzwischen der größte Saftladen... aber wem sag ich das.
#
HeinzGründel schrieb:
Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr so richtig.

Ich erinnere mich an einen Werbespot ,(füher hieß das Reklame) also an eine Reklame, der DB, da hieß es " Alle reden vom Wetter, die Bahn fährt. "

Thäng yu for schänsching mei Worlt. :neutral-face  


Ne, das hieß anders..


Bat sis wos nassing ägäinst se riel schäinsch of jur Wörlt..
#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Manchmal verstehe ich diese Welt nicht mehr so richtig.

Ich erinnere mich an einen Werbespot ,(füher hieß das Reklame) also an eine Reklame, der DB, da hieß es " Alle reden vom Wetter, die Bahn fährt. "

Thäng yu for schänsching mei Worlt. :neutral-face  


Ne, das hieß anders..


Bat sis wos nassing ägäinst se riel schäinsch of jur Wörlt..  


Thx Pedro ,-)
#
Is doch e schie Werr drauße

Aber Brennpunkt, wetterschau extra und was weiß ich.

Das alles läuft nach dem tschurnalistischen (früher wurde das nach seiner Herkunft französisch ausgesprochen) Prinzip "just bad News are good News"

Es ist mal endlich ordentlicher Winter, sonst nichts.

Früher hielt die Technik auch solche Extreme (ob eiskalt oder heiß) aus.
Heute ist, wie schon angemerkt wurde, alles für Frühling und Herbst konzipiert.

Äh, gibt´s heute einen Brennpunkt?
#
HeinzGründel schrieb:


Ich sehne mich manchmal nach meiner guten alten kuscheligen Bundesrepublik.  


Das ist die, bei der ein Motoradfahrer die Filmbüchsen mit den Toren von Grabi, Holz und Nickel aus der 1. HZ zum Entwickeln ins Funkhaus am Dornbusch auf der Tartanbahn des Waldstadions abgeholt hat...  
Nur bei einem Spiel wie gestern, Eintracht - Tabellenführer, hat der blaue HR-Übertragungswagen elektronische Bilder über Richtfunk ins Funkhaus gesendet, da dann einer von drei Sportschauberichten aus dem Waldstadion kam, wobei vorher die zu sehenden Spiele "geheim" geblieben sind.


Teilen