>

Takashi Inui

#
ich glaub, der braucht wenn möglich gleich am anfang des spiels ein erfolgserlebnis um richtig renzukommen und selbstvertrauen zu tanken. ich fands zumindest gegen freiburg und fürth auffällig, dass er am anfang eig ganz gut dabei war und dann als er jeweils seine torchance vergibt, gar nix mehr zusammenläuft. vllt muss man da mal versuchen bisschen an der mentalen einstellung zu arbeiten. aber sagt sich natürlich leicht von außen...
#
Wenn wir adäquaten Ersatz hätten würde ich ihn gegen München auch draußen lassen. Da wir das aber anscheinend nicht haben und nur zu 10 gegen München zu spielen eine semi gute Idee ist hoffe ich das Armin ihn schnellst möglich wieder auf Kurs bringt.

And by the way... sein Pendant auf der rechten Seite hat  die letzten Partien auch nicht gerade mit Ruhm geglänzt.
#
Fanschobbe schrieb:
Also ich bin immernoch ziemlich ratlos und geschockt, wenn ich sehe, wie sehr er sich verändert hat. Wie viel schlechter er spielt, wenn man die ersten Spiele am Anfang gegen die jetzigen gegenüberstellt.


Ich war am Anfang der Saison auch rat- und sprachlos dass ich mit meiner Experteneinschätzung über Inui so daneben liegen konnte.
Inzwischen spielt er das was meiner Erwartungshaltung entspricht.
Es pendelt sich halt alles ein....
#
Dass er es kann, hat er gezeigt.
Ich bleib dabei: Der Junge braucht mal ne Pause.
Nicht zum Abstrafen, sondern zur Besinnung und zur Erholung.
#
Eine reine Kopfsache in meinen Augen. Evtl wäre die Bank mal eine Maßnahme, wer weiß. veh wird es hoffentlich richtig einschätzen. Lösen kann es jedoch nur inui alleine.
#
Ich find das alles nicht so schrecklich überraschend. Wer Inui bei Bochum gesehen hat, weiss, dass er eben den genialen Pass spielen oder ein super Dribbling machen kann, aber eben auch mal total katastrophale Ballverluste und Fehlpässe einstreut.
Wenn er die Downsides nicht hätte, würde er nicht bei uns spielen.
Wir müssen einfach hoffen, dass die genialen Momente die schwachen überlagern. Aber ich glaube der Wunsch nach einem nahezu konstant fehlerfreien Inui wird sich nicht erfüllen...
#
Inui hat durch seinen genialen Einstand die Erwartungen von uns an ihn einfach zu hoch steigen lassen!
Er ist ein exzellenter Techniker, der aber halt auch mal seine Aussetzer hat.
Aber das ist doch normal...
Er kommt aus der 2.Liga und dann der ganze Hype um ihn...
Lasst ihn hier erstmal richtig ankommen. Er wird sich noch entwickeln und wir werden noch viel Freude an ihm haben
Würde ihn auch in München gerne in der Startelf sehen
#
Eine Pause zur Schonung/Regeneration würde ihm vielleicht doch ganz gut tun. In der aktuellen Verfassung macht man doch niemanden einen gefallen ihn weiter aufzustellen auch dem Spieler selbst  nicht. Am Schluß verkrampft er evt nur noch mehr und wird regelrecht "verheizt".
#
Caio nur ohne übergewicht  
hatten mit Funkel selben trainer,
beide Spieler nicht gut in der Verteidigung  
#
Dogan schrieb:
Caio nur ohne übergewicht  
hatten mit Funkel selben trainer,
beide Spieler nicht gut in der Verteidigung    


Es gibt einen wesentlichen Unterschied. Dieser wird alles dafür tun, um sich durchzusetzen. Und deswegen wird er nicht scheitern.  
#
Warrior4Success schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Also ich bin immernoch ziemlich ratlos und geschockt, wenn ich sehe, wie sehr er sich verändert hat. Wie viel schlechter er spielt, wenn man die ersten Spiele am Anfang gegen die jetzigen gegenüberstellt.


Ich war am Anfang der Saison auch rat- und sprachlos dass ich mit meiner Experteneinschätzung über Inui so daneben liegen konnte.
Inzwischen spielt er das was meiner Erwartungshaltung entspricht.
Es pendelt sich halt alles ein....  


Natürlich pendelt sich das alles einl. Finde nur schade, das es sich viel weiter unten eingependelt hat, als am Anfang der Saison.
#
Grabow schrieb:


Er hat zwei Spiele über den Erwartungen gespielt und ein tolles Tor geschossen- mehr nicht- meiner Ansicht nach, wurde er viel zu früh in den Himmel gelobt, ich war da immernoch skeptisch.
Wenn er sich in der BL durchsetzen will, muss er besonders am Zweikampfverhalten arbeiten. Und seine Abschlüsse brauchen mehr Power- er macht oft alles richtig und dann kommt am Ende nur ein Schüßchen-


Inui hat aber auch einiges zu bieten: 85% seine Pässe kommen an, das ist der höchste Wert unserer Offensivspieler. Er ist nach Meier an den meisten Torschussvorlagen beteiligt. Das Gleiche bei den Torschüssen. Er sucht wenigstens den Abschluss, er traut sich was!
Nur Aigner und Meier laufen knapp mehr pro Spielminute (1m) als Inui.
Inui hat von möglichen 900 Spielminuten nur 736 gemacht.
Und obwohl 7 Feldspieler im Kader mehr Spielminuten hatten, hat Takashi die meisten Sprints hingelegt: 256 Sprints!!! Das ist schon einen Hausmarke!
Jung, der immer durchgespielt hat, liegt hier auf Platz 2 mit 230 Sprints.

Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn ihm ab und zu die Kraft im Abschluss fehlt.
Trotzdem hat er 3 Tore und 3 Vorlagen zustande gebracht!
Klar hätte er noch gegen Freiburg und Fürth im 1-gegen-1 die Buden machen müssen.

aber sooo schlecht ist seine Ausbeute für einen Flügelspieler ja auch nicht:

TORE/CHANCEN QUOTE MINUTEN PRO TOR

Meier 7/33 Quote:21% 128 Min
Aigner 3/11 Quote::27% 287 Min
Inui 3/30 Quote:10% 246 Min.
Lanig 2/5 Quote:40% 81 Min.
Jung 1/7 Quote:14% 900 Min.
Schwegler 1/11 Quote:9% 732 Min.
Bamba 1/2 Quote:50% 810 Min.
Matmour 1/7 Quote:14% 271 Min.
Occéan 1/14 Quote:7% 561 Min.
Hoffer 1/6 Quote:17% 186 Min.
#
@ Rimas: Du wirst hier zum neuen Werner.  
#
noch was zum Thema "zu früh in den Himmel gelobt"

http://www.youtube.com/watch?v=v-y1R4UQNHY&feature=related

Der Junge kann schießen! Auch wenn die Gegner im Clip nicht mit denen in der Buli zu vergleichen sind. (Aber einige hat er auch schon nass gemacht)
Schau dir die Schusstechnik an, wie er ausguckt und mit welcher Präzision er die Bälle versenkt.


...so ein Füsschen ist Gold wert!

Klar geht ihm "hier oben" jetzt öfter die Puste aus, weil er härter ran genommen wird und auch weniger Platz hat. Da ist man halt erstmal beim Abschluss unkonzentrierter als früher gegen die "Slalomstangen" im Video.
Aber er wird robuster werden, er wird sich daran noch gewöhnen und dann so torgefährlich wie ...ja wie ... wie MEIER!

Schwerer wird es für ihn defensiv an sich zu arbeiten. Weniger Böcke nach hinten wären mir persönlich erstmal wichtiger.Der Rest kommt schon von alleine, das verlernt er nicht.
#
Grabow schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Also ich bin immernoch ziemlich ratlos und geschockt, wenn ich sehe, wie sehr er sich verändert hat. Wie viel schlechter er spielt, wenn man die ersten Spiele am Anfang gegen die jetzigen gegenüberstellt.


Ich war am Anfang der Saison auch rat- und sprachlos dass ich mit meiner Experteneinschätzung über Inui so daneben liegen konnte.
Inzwischen spielt er das was meiner Erwartungshaltung entspricht.
Es pendelt sich halt alles ein....  


Natürlich pendelt sich das alles einl. Finde nur schade, das es sich viel weiter unten eingependelt hat, als am Anfang der Saison.


Er hat zwei Spiele über den Erwartungen gespielt und ein tolles Tor geschossen- mehr nicht- meiner Ansicht nach, wurde er viel zu früh in den Himmel gelobt, ich war da immernoch skeptisch.
Wenn er sich in der BL durchsetzen will, muss er besonders am Zweikampfverhalten arbeiten. Und seine Abschlüsse brauchen mehr Power- er macht oft alles richtig und dann kommt am Ende nur ein Schüßchen- ich denke in der Form wäre es unfair für die anderen (Matmour, Kittel, Köhler und Co.) weiter an den formschwachen Spielern festzuhalten, bloß weil sie zwei oder drei gute Spiele gemacht haben.
Aber Veh weiß ohnehin am besten, was zu tun ist.




Besser hätte das niemand schreiben können, vollkommen richtig. Sehe ich ganz genauso. Man dachte in den ersrten Spielen "Man der hat was drauf, der wird mal ganz groß", aber niemand hatte mit einem Absturz gerechnet...
#
Fanschobbe schrieb:
Man dachte in den ersrten Spielen "Man der hat was drauf, der wird mal ganz groß", aber niemand hatte mit einem Absturz gerechnet...


"Man" hat keine Ahnung, wenn man jetzt schon von "Absturz!" redet. Das ist doch populistisches Bildzeitungsgewäsch. 2 Tore mehr und du würdest ihn auf Händen tragen.
#
Rimas schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Man dachte in den ersrten Spielen "Man der hat was drauf, der wird mal ganz groß", aber niemand hatte mit einem Absturz gerechnet...


"Man" hat keine Ahnung, wenn man jetzt schon von "Absturz!" redet. Das ist doch populistisches Bildzeitungsgewäsch. 2 Tore mehr und du würdest ihn auf Händen tragen.



Erstmal meinte ich "Absturz" nicht in dem Sinne wie du es vielleicht interpretiert hast, sondern pardon, ich hätte das Wort "Tief" oder "Nicht-so-gutes-Spielen" nehmen sollen, wenn dich das mehr zufriedenstellt. Und zweitens: Ich würde ihn nicht auf Händen tragen, wenn er 2 Tore mehr schießen würde, da ich meine "Lieblingsspieler" nicht nach ein paar Spielen bestimme. (Kevin Trapp nu mal ausgenommen).
#
Da waren heute wieder einige katastrophale Fehlpässe drin. Kann Kittel auf seiner Position spielen?
#
SGESeph schrieb:
Da waren heute wieder einige katastrophale Fehlpässe drin. Kann Kittel auf seiner Position spielen?


Vor Kittel kommen erstmal Matmour und Köhler. Und anscheinend ist der Bub immer noch nicht richtig in Form.
#
Also ich habe das Spiel nicht gesehen aber die Statistik bei Bundesliga de. Laut dieser Statistik hat Inui 27 Pässe gespielt und davon waren 3!!!!! Fehlpässe. Außerdem hat er die besten Laufwerte aller Spieler die auf diesem Platz unterwegs waren. Also ich habe das Spiel nicht gesehen aber warum ist das den Leuten die hier so negativ über Inui schreiben nicht aufgefallen????


Teilen