>

Takashi Inui

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

um ihn jetzt vor der Saison als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen. (Zitat tobago)

hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren  ,-)  


Freut mich wenn ich dazu beitragen kann Dich zu faszinieren, jederzeit wieder

Was genau liest Du denn aus dem Zitat "ich habe leise Zweifel.." ? Zweifel an was, außer dass es Inui in der Liga schafft kann liest Du daraus? Er hat es wirklich nett umschrieben, wahrscheinlich mag er Inui. Aber vielleicht hat er ja auch anderes gemeint und ich verstehe es nur nicht aber ich lerne ja gerne dazu.

(@Misantrop, jetzt kommt Konjunktiv...) Man kann es nicht beweisen aber ich behaupte Inui würde bei Funkel auf der Bank sitzen und uns nicht mit seinem Offensivfussball betören. Stattdessen würde Benny Köhler (mit Ausrichtung nach hinten) links gesetzt sein und Inui ab und an mal ab der 80. Minute kommen. Immer mit der Bemerkung, dass er ein guter Junge ist aber leider nach hinten arbeiten kann. Funkel kannn nicht anders es ist nunmal sein Ding antiquirten Fussball zu denken und ihn auch spielen zu lassen. Ihm geht´s wie Rehagel und anderen die sich nicht an Veränderungenn anpassen können, deren Zeit ist halt vorbei.

Zur Überschrift, ich fand diese übertriebene Inuigeschreibe und -gehype am Anfang ja übertrieben. Aber er wird immer stärker und wichtiger für uns. Ich glaube wirklich, dass wir einen echten Schnapp gemacht haben der uns viel Freude und am Ende (vielleicht leider) auch viel Geld einbringen wird.

Gruß,
tobago


tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

um ihn jetzt vor der Saison als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen. (Zitat tobago)

hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren  ,-)  


Freut mich wenn ich dazu beitragen kann Dich zu faszinieren, jederzeit wieder

Was genau liest Du denn aus dem Zitat "ich habe leise Zweifel.." ? Zweifel an was, außer dass es Inui in der Liga schafft kann liest Du daraus? Er hat es wirklich nett umschrieben, wahrscheinlich mag er Inui. Aber vielleicht hat er ja auch anderes gemeint und ich verstehe es nur nicht aber ich lerne ja gerne dazu.

(@Misantrop, jetzt kommt Konjunktiv...) Man kann es nicht beweisen aber ich behaupte Inui würde bei Funkel auf der Bank sitzen und uns nicht mit seinem Offensivfussball betören. Stattdessen würde Benny Köhler (mit Ausrichtung nach hinten) links gesetzt sein und Inui ab und an mal ab der 80. Minute kommen. Immer mit der Bemerkung, dass er ein guter Junge ist aber leider nach hinten arbeiten kann. Funkel kannn nicht anders es ist nunmal sein Ding antiquirten Fussball zu denken und ihn auch spielen zu lassen. Ihm geht´s wie Rehagel und anderen die sich nicht an Veränderungenn anpassen können, deren Zeit ist halt vorbei.

Zur Überschrift, ich fand diese übertriebene Inuigeschreibe und -gehype am Anfang ja übertrieben. Aber er wird immer stärker und wichtiger für uns. Ich glaube wirklich, dass wir einen echten Schnapp gemacht haben der uns viel Freude und am Ende (vielleicht leider) auch viel Geld einbringen wird.

Gruß,
tobago


tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

um ihn jetzt vor der Saison als nicht bundesligatauglich zu bezeichnen. (Zitat tobago)

hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren  ,-)  


Freut mich wenn ich dazu beitragen kann Dich zu faszinieren, jederzeit wieder

Was genau liest Du denn aus dem Zitat "ich habe leise Zweifel.." ? Zweifel an was, außer dass es Inui in der Liga schafft kann liest Du daraus? Er hat es wirklich nett umschrieben, wahrscheinlich mag er Inui. Aber vielleicht hat er ja auch anderes gemeint und ich verstehe es nur nicht aber ich lerne ja gerne dazu.

(@Misantrop, jetzt kommt Konjunktiv...) Man kann es nicht beweisen aber ich behaupte Inui würde bei Funkel auf der Bank sitzen und uns nicht mit seinem Offensivfussball betören. Stattdessen würde Benny Köhler (mit Ausrichtung nach hinten) links gesetzt sein und Inui ab und an mal ab der 80. Minute kommen. Immer mit der Bemerkung, dass er ein guter Junge ist aber leider nach hinten arbeiten kann. Funkel kannn nicht anders es ist nunmal sein Ding antiquirten Fussball zu denken und ihn auch spielen zu lassen. Ihm geht´s wie Rehagel und anderen die sich nicht an Veränderungenn anpassen können, deren Zeit ist halt vorbei.

Zur Überschrift, ich fand diese übertriebene Inuigeschreibe und -gehype am Anfang ja übertrieben. Aber er wird immer stärker und wichtiger für uns. Ich glaube wirklich, dass wir einen echten Schnapp gemacht haben der uns viel Freude und am Ende (vielleicht leider) auch viel Geld einbringen wird.

Gruß,
tobago


Die Aussage war folgende:

„Vorne ist die Eintracht gut. Aigner ist torgefährlich, Occean ist ein Guter, er wird sich durchsetzen, auch der Charakter ist einwandfrei. Bei Inui habe ich leise Zweifel

Ich lese hier überhaupt keine Aussage über die Bundesligatauglichkeit, sondern lediglich leise Zweifel, dass er sich bei uns (im Gegensatz zu Occean) durchsetzen wird.

Diese Zweifel hatten vor der Saison viele, wenn ich mich recht erinnere auch noch die Beobachter des Trainingslagers. Selbst Veh hat gegen Aue noch als erstes Inui nach der roten Karte von Trapp rausgenommen, wohl mit der Befürchtung, dass es sonst defensiv zu schwach ist.

Zumal Inui als Konkurenz Köhler und Kittel hat, die ich auch beide als Bundesligatauglich ansehe. Von daher fand ich leise Zweifel daran, dass er sich gegen Kittel, den hier viele als baldigen Nationalspieler sahen und Köhler, der letzte Saison deutlich mehr Scorerpunkte hatte als Inui, als nichts verwerfliches an.

Hier wurde aber nun eine Aussage genommen, völlig frei interpetiert und ohne Hinweis auf eigene Interpreation behauptet Funkel habe das so gesagt. Kennt man eigentlich nur von der Bild-Zeitung.

Funkel´s, meine und die leisen Zweifel vieler anderer, ob Inui hier sich durchsetzt wurden wiederlegt. Das ist erfreulich und ich bin sicher kein Mensch, auch nicht Funkel, ärgert sich darüber.

Dein Rest ist Spekulation und eine Meinung/Vermutung, die man selbstverständlich haben kann. Sehe ich jedoch nicht generell so. Ein Korkmaz wurde damals als Funkel´s Wunschspieler geholt, wohl damit dieser statt Köhler spielt und ihn, wenn er mal fit war, so oft wie möglich spielen lassen. Unter Veh hingegen war Köhler äußerst klar vor Korkmaz gesetzt. Und meiner Meinung nach macht Inui nach hinten um einiges mehr als Korkmaz.

Der einzige andere Spieler, der mir einfällt, den Funkel nicht hat spielen lassen wegen mangelnder Defensivarbeit ist Caio. Und auch der spielte unter Veh eine noch geringere Rolle als bei Funkel.

Aber gut. Das ist wirklich alles Spekulation und auch ohnehin heute vollkommen irrelevant.


das mag sein aber gerade diese "leise Zweifel" haben bei Inui ist so typisch Funkel wie es nicht typischer sein kann...und genau deshalb kommt Inui eben bei einem Trainertyp wie Veh gross raus und bei FF (und ja ich weiss das ist Spekulation) waere er das IMHO eben nicht. Vor lauter Zweifel an ihm und Defensivaufgaben haette er eben nicht diese Lockerheit die so ein Spielertyp eben fuer sein Spiel braucht...Da braucht man gar nicht gross drueber diskutieren...Mit Caio braucht man allerdings nicht ankommen, denn der hat sich bei keinem seiner Trainer durchsetzen koennen...
#
Rimas schrieb:
Vergleiche mit Funkel und Caio hinken. Veh hat sich meines Wissens noch nicht über Inuis Defensivverhalten beklagt.


Nein. Beklagt hat er sich nicht. Er hat mit Inui konsequent gearbeitet. Der Inui vom Juli dieses Jahres ist mit dem Inui von heute nicht mal ansatzweise vergleichbar.
#
concordia-eagle schrieb:
Rimas schrieb:
Vergleiche mit Funkel und Caio hinken. Veh hat sich meines Wissens noch nicht über Inuis Defensivverhalten beklagt.


Nein. Beklagt hat er sich nicht. Er hat mit Inui konsequent gearbeitet. Der Inui vom Juli dieses Jahres ist mit dem Inui von heute nicht mal ansatzweise vergleichbar.


Ganz so krass sehe ich es nicht. Ich habe damals das DFB-Pokalspiel Bochum - Bayern gesehen und Inui hat auch dort sehr ordentlich mit nach hinten gearbeitet.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Aussage war folgende:

„Vorne ist die Eintracht gut. Aigner ist torgefährlich, Occean ist ein Guter, er wird sich durchsetzen, auch der Charakter ist einwandfrei. Bei Inui habe ich leise Zweifel

Ich lese hier überhaupt keine Aussage über die Bundesligatauglichkeit, sondern lediglich leise Zweifel, dass er sich bei uns (im Gegensatz zu Occean) durchsetzen wird.


Aus dieser Aussage könnte man sogar lesen, dass sein Charakter nicht einwandfrei ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Aussage war folgende:

„Vorne ist die Eintracht gut. Aigner ist torgefährlich, Occean ist ein Guter, er wird sich durchsetzen, auch der Charakter ist einwandfrei. Bei Inui habe ich leise Zweifel

Ich lese hier überhaupt keine Aussage über die Bundesligatauglichkeit, sondern lediglich leise Zweifel, dass er sich bei uns (im Gegensatz zu Occean) durchsetzen wird.


Aus dieser Aussage könnte man sogar lesen, dass sein Charakter nicht einwandfrei ist.

Gruß,
tobago

Mindestens.  

Warum sollte Veh sich überhaupt über Inuis fehlende Defensivleistung beschweren? Er arbeitet ordentlich mit.

Caio hat das seinerzeit nicht getan. Weder vorne - noch hinten. Völlig unabhängig, was welcher Trainer wozu gesagt hat.
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Aussage war folgende:

„Vorne ist die Eintracht gut. Aigner ist torgefährlich, Occean ist ein Guter, er wird sich durchsetzen, auch der Charakter ist einwandfrei. Bei Inui habe ich leise Zweifel

Ich lese hier überhaupt keine Aussage über die Bundesligatauglichkeit, sondern lediglich leise Zweifel, dass er sich bei uns (im Gegensatz zu Occean) durchsetzen wird.


Aus dieser Aussage könnte man sogar lesen, dass sein Charakter nicht einwandfrei ist.

Gruß,
tobago

Mindestens.  

Warum sollte Veh sich überhaupt über Inuis fehlende Defensivleistung beschweren? Er arbeitet ordentlich mit.

Caio hat das seinerzeit nicht getan. Weder vorne - noch hinten. Völlig unabhängig, was welcher Trainer wozu gesagt hat.


Ah Tube,

ne watt schön

Das könnte man wenn man wollte. Will ich aber gar nicht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

ne watt schön


Sag ich doch. Aber mir glaubt ja keiner.
#
Ich hoffe er wird nicht brutal von den Beinen geholt so das er für lange Zeit ausfällt. Voll geil im moment. Tabellenführer...(Bayern ist Oberösterreich)    
#
tobago schrieb:
Seine Zeit ist einfach vorbei denn diese Art spielen zu lassen wird über kurz oder lang vollkommen verschwinden. tobago


...so gern ich deiner Prognose beipflichten würde, so deutlich muss auch festgehalten werden, dass der CL-Sieger der Saison FF-Fussball spielt. Sogar einer der besten Fussballlehrer der Gegenwart, Pep Guardiola, ist über diese Tatsache ins Grübeln gekommen. Aber eigentlich wollte ich dazu aufrufen, das Thema FF mindestens auf das Minimum zu reduzieren.
#
Die Eintracht bekam eine Anfrage vom japanischen Verband über die mögliche Einberufung von Inui für die Länderspiele im Oktober in Europa gegen Frankreich und Brasilien(in Polen?).

Es ist zwar noch keine endgültige Nominierung, aber verdient hätte es Taka!
#
INUIIIIIIIIIIII UND TOR.... (Wolff Fuss)

Bekomme das nicht mehr aus dem kopf  
#
orao schrieb:
tobago schrieb:
Seine Zeit ist einfach vorbei denn diese Art spielen zu lassen wird über kurz oder lang vollkommen verschwinden. tobago


...so gern ich deiner Prognose beipflichten würde, so deutlich muss auch festgehalten werden, dass der CL-Sieger der Saison FF-Fussball spielt. Sogar einer der besten Fussballlehrer der Gegenwart, Pep Guardiola, ist über diese Tatsache ins Grübeln gekommen. Aber eigentlich wollte ich dazu aufrufen, das Thema FF mindestens auf das Minimum zu reduzieren.  



Dieses megadefensive 4-5-1 / 5-4-1 bringt mit viel Glück, verschossenen 11m und Alutreffern des Gegners, der in der Regel trotzdem zu mehr und den besseren Torchancen kommt, kurzfristigen Erfolg im Turniermodus mit K.O.- Spielen.  
In der Liga kann man sich damit nur grade so über Wasser halten, wenn man einige glückliche Kontersiege einfährt oder herausgragende Qualität bei ruhenden Bällen besitzt.
Aber mittel- und langfristig kommt man in einer Meisterschaft damit nicht nach vorne.
Abgesehen davon guckt sich sowas keiner 5 Jahre an, ohne irgendwann das eigene Team auszupfeifen.
#
onetwo schrieb:
INUIIIIIIIIIIII UND TOR.... (Wolff Fuss)

Bekomme das nicht mehr aus dem kopf    



Jaaaaa, ist bei mir auch drinne.
Einer der besten Moderatoren, die ich kenne. Er ist einfach einer der richtig richtig Großen.


MfG
Denis
#
Inui hat zwar einen 3 Jahres Vertrag bei uns, aber mich würde mal interssieren welche Austiegsklausel er hat? Ich hoffe doch, das er uns nicht unter 5-7 Mio.(oder noch mehr) verlassen darf. Aber so wie ich Herri kenne, sind es eher 2-3 Mio. Hoffentlich irre ich mich!
#
hbh64 schrieb:
Inui hat zwar einen 3 Jahres Vertrag bei uns, aber mich würde mal interssieren welche Austiegsklausel er hat? Ich hoffe doch, das er uns nicht unter 5-7 Mio.(oder noch mehr) verlassen darf. Aber so wie ich Herri kenne, sind es eher 2-3 Mio. Hoffentlich irre ich mich!


Ich hoffe ja, dass er keine Klausel hat. Er kam als, nicht sonderlich bekannter, Zweitligaspieler zu uns...  
#
kokskarl schrieb:
hbh64 schrieb:
Inui hat zwar einen 3 Jahres Vertrag bei uns, aber mich würde mal interssieren welche Austiegsklausel er hat? Ich hoffe doch, das er uns nicht unter 5-7 Mio.(oder noch mehr) verlassen darf. Aber so wie ich Herri kenne, sind es eher 2-3 Mio. Hoffentlich irre ich mich!


Ich hoffe ja, dass er keine Klausel hat. Er kam als, nicht sonderlich bekannter, Zweitligaspieler zu uns...    


Das wäre mir auch am liebsten!
#
Die leidigen Klauseln. Manchmal muss es einen schon wundern, bei welchen Spielern sowas dann plötzlich im Vertrag auftaucht...

Bei Inui würde jetzt nach meinem Verständnis die Tatsache, dass er von einem Zweitligisten kam wo er nicht überragend gespielt hat, eher dafür sprechen dass er keine hat. Dazu ist er schon etwas zu alt, um das prototypische Supertalent abzugeben, dass in ein, zwei Jahren nach England wechselt. Die Frage ist natürlich, welche Vorstellungen der Spieler selbst (bzw. sein Berater) von der Karriere hat - wenn er sich schon zu Bochumer Zeiten als zweiter Kagawa gesehen hat, ist die Gefahr einer Ausstiegsklausel sicherlich größer als wenn er einfach nur guten Bundesligafußball spielen will.

So oder so - man kann hier ohnehin nur völlig ins Blaue spekulieren.
#
hbh64 schrieb:
kokskarl schrieb:
hbh64 schrieb:
Inui hat zwar einen 3 Jahres Vertrag bei uns, aber mich würde mal interssieren welche Austiegsklausel er hat? Ich hoffe doch, das er uns nicht unter 5-7 Mio.(oder noch mehr) verlassen darf. Aber so wie ich Herri kenne, sind es eher 2-3 Mio. Hoffentlich irre ich mich!


Ich hoffe ja, dass er keine Klausel hat. Er kam als, nicht sonderlich bekannter, Zweitligaspieler zu uns...    


Das wäre mir auch am liebsten!


Ich wünsche mir, dass er eine festgeschriebene Abloesesumme von 1 Mrd. Euro im Vertrag stehen hat, Dietmar Hopp ihn uns nach der Saison für diese Summe abkauft, Inui dann aber während der Saisonvorbereitung in Hoffenheim schon so viel Stunk macht, dass er gleich wieder gefeuert wird und abloesefrei pünktlich zum Champions League-Beginn zu uns zurückkehrt.
#
Am besten wäre es ,gelänge es der Eintracht,wie bei den  früheren grossen Stars wie Grabi, Holz, Nickel u. anderen,diese langfristig an den Verein zu binden, und dann die Mannschaft immer wieder sinnvoll zu ergänzen,dann könnten wahrlich wieder einmal grosse Zeiten bevorstehen.

Das ist aber leider sehr unwahrscheinlich u. wird kaum gelingen,da heutzutage der Ruf des schnöden Mammons einfach zu stark ist.

Als Junge konnte ich fast alle Bundesliga-Mannschaften namentlich aufzählen,da über Jahre die gleichen Spieler in den Vereinen zu Gange waren.

Bei den ständigen Spielerwechseln zZ bin ich froh,wenn ich 4 bei jeder Mannschaft schaffe.
Ausser der Eintracht,kenne ich nur noch die Namen der  Bayern Elf vollständig.

Beim SC Freiburg zb, würde mir im Moment ausser dem Trainer
Streich,auf Anhieb keiner einfallen.

Hoffentlich bleibt uns Inui lange erhalten.....wir haben ihn uns verdient.
#
pelo schrieb:
Am besten wäre es ,gelänge es der Eintracht,wie bei den  früheren grossen Stars wie Grabi, Holz, Nickel u. anderen,diese langfristig an den Verein zu binden, und dann die Mannschaft immer wieder sinnvoll zu ergänzen,dann könnten wahrlich wieder einmal grosse Zeiten bevorstehen.

Das ist aber leider sehr unwahrscheinlich u. wird kaum gelingen,da heutzutage der Ruf des schnöden Mammons einfach zu stark ist.

Als Junge konnte ich fast alle Bundesliga-Mannschaften namentlich aufzählen,da über Jahre die gleichen Spieler in den Vereinen zu Gange waren.

Bei den ständigen Spielerwechseln zZ bin ich froh,wenn ich 4 bei jeder Mannschaft schaffe.
Ausser der Eintracht,kenne ich nur noch die Namen der  Bayern Elf vollständig.

Beim SC Freiburg zb, würde mir im Moment ausser dem Trainer
Streich,auf Anhieb keiner einfallen.

Hoffentlich bleibt uns Inui lange erhalten.....wir haben ihn uns verdient.  


Ich stimme dir ja zu, aber das Beispiel mit Freiburg passt meines Erachtens nicht. Das liegt eher an den unbekannten Spielern wie Guede, Diagne, Schmid oder Ginter als an der Söldnermentalität wie bei VW Wolfsburg beispielsweise.


Teilen