>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
SGE-URNA schrieb:
1martin3 schrieb:
Dass die Niederlage jetzt so "verdient" ist, sehe ich nicht so.
In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 1:0 oder 2:0 stehen können. Augsburg war nicht wirklich besser. Das bisschen Fußballverweigern gegen unsere einfallslose Truppe rühmt sie jetzt nicht. Es war ja klar, dass sich irgendwann Chancen zum Kontern für Augsburg ergeben, aber wirklich verdient hat sich den Sieg gestern keiner. Grausamer Fußball von beiden Seiten.


Uhm, naja... Augsburg trifft 2 mal das Gebälk, die SGE spielt in Halbzeit 2 definitiv nicht bundesligatauglich, 1te war, wie du sagst recht ausgeglichen (mit einem klaren nicht gegebenen Elfer... kommt aber leider öfters vor). Ich seh da unterm Strich schon einen rein sportlich "verdienten" Sieg. Augsburg musste gestern nicht auf CL Niveau spielen, um objektiv besser zu sein.


mit der gestrigen leistung, gerade in der zweiten halbzeit, war zu keinem zeitpunkt zu erwarten, dass für uns noch ein tor fällt. ich bin, glaube ich, dafür bekannt, dass ich die mannschaft regelmäßig gegen kritiker verteidige. aber mit der zweiten halbzeit gestern will mir das einfach nicht gelingen. wir hätten gestern wahrscheinich gegen jeden ambitionierten zweitligisten verloren. allein die fehlpassquote spricht da bände und das waren häufig keine langen bälle sondern simple zuspiele.

schaaf hat da noch jede menge arbeit vor dem schalkespiel.
#
Elmar, eine Frage beantworte ich dir mal:
Es gibt eine Platzwahl vor jedem Spiel.
Die hat der Kapitän vom FCA offensichtlich gewonnen, er entschied sich, zuerst auf die Ostkurve zu spielen.

Hast du schon mal ein Fußballspiel gesehen?
#
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
1martin3 schrieb:
Dass die Niederlage jetzt so "verdient" ist, sehe ich nicht so.
In der ersten Halbzeit hätte es auch gut und gerne 1:0 oder 2:0 stehen können. Augsburg war nicht wirklich besser. Das bisschen Fußballverweigern gegen unsere einfallslose Truppe rühmt sie jetzt nicht. Es war ja klar, dass sich irgendwann Chancen zum Kontern für Augsburg ergeben, aber wirklich verdient hat sich den Sieg gestern keiner. Grausamer Fußball von beiden Seiten.


Uhm, naja... Augsburg trifft 2 mal das Gebälk, die SGE spielt in Halbzeit 2 definitiv nicht bundesligatauglich, 1te war, wie du sagst recht ausgeglichen (mit einem klaren nicht gegebenen Elfer... kommt aber leider öfters vor). Ich seh da unterm Strich schon einen rein sportlich "verdienten" Sieg. Augsburg musste gestern nicht auf CL Niveau spielen, um objektiv besser zu sein.


mit der gestrigen leistung, gerade in der zweiten halbzeit, war zu keinem zeitpunkt zu erwarten, dass für uns noch ein tor fällt. ich bin, glaube ich, dafür bekannt, dass ich die mannschaft regelmäßig gegen kritiker verteidige. aber mit der zweiten halbzeit gestern will mir das einfach nicht gelingen. wir hätten gestern wahrscheinich gegen jeden ambitionierten zweitligisten verloren. allein die fehlpassquote spricht da bände und das waren häufig keine langen bälle sondern simple zuspiele.

schaaf hat da noch jede menge arbeit vor dem schalkespiel.



Genau so war es. Wer hier etwas schönredet, handelt fahrlässig.
#
Nach einmal drüber schlafen sehe ich die Sache nun etwas nüchterner als gestern. Wir haben in der ersten HZ schlecht gespielt, in der zweiten furchtbar schlecht. Der Gegner war nur unwesentlich besser, aber halt besser. Insofern verdient verloren. Hätten wir den Elfer bekommen, wären wir wohl in Führung gegangen, dann wäre das Spiel anders gelaufen. War aber halt anders. Auch Rückschläge haben ihre Berechtigung, wenn sie die richtigen Reaktionen bewirken.

Sehen wir es so: wir haben 4 Punkte nach drei Spielen. Wenn wir diesen Schnitt durchhalten, haben wir am Ende der Saison 45 Punkte und stehen auf Platz 8 oder 9. Könnte ich mit leben.
#
Das positive Ding an den ersten drei Punktspielen ist,daß wir mehr Punkte holten als in der Vorsaison gegen diese Gegner...
Allerdings ist das Leistungsniveau der Mannschaft sehr bedenklich.
Piazon ist Stand jetzt weit entfernt von Ligatauglichkeit...
Inui ist für die 10er Position zu wenig robust,zudem stösst er nicht entschlossen in die Spitze nach.
Schaaf muss sich Gedanken machen,ob seine Spielidee im Moment durchsetzbar ist.Die Mannschaft wird irgendwie nicht frei,zu wenig handlungsschnell,als ob sie permanent über das nachdenken,was sie als nächstes machen müssen.
Es fehlt die Selbstverständlichkeit,Automatismen,die man teilweise nach langer Vorbereitung schon im Ansatz sehen sollte.

Hoffnung bereitet mir die Rückkehr von Aigner.
Kadlec nach links und Stendera auf die 10.
Alex Meier hat gestern eindrucksvoll belegt,warum man nicht auf ihn setzt,ebenso Flum.
#
Timmi32 schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass Aigner bald spielen kann und Meier das nachhaltige Vertrauen des Trainers zu spüren bekommt.


Liegt an Meier nicht an Schaaf, außer beim Pokalspiel hat er bei seinen Einwechslungen gezeigt warum er nur auf der Bank sitzt. Spielt wie früher Phantom und nun auch noch mit Ballverstolperern im Sechzehner.
#
Chaos-Adler schrieb:
Das mit der technischen Störung war zwar ärgerlich ist aber eher zweitrangig. Die Leistung unserer Mannschaft war unterirdisch und eine Beleidigung für den Fußball. Trainer, sowie Spieler sollten sich lieber fragen welchen Fußball sie spielen wollen und auch spielen können anstatt sich über die Leistung des Schiri Gespanns aufzuregen.


Weder der Trainer noch die Mannschaft haben sich hinterher darüber aufgeregt.
#
ElmarArndt schrieb:
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad]*****[/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.


Tja, das Niveau der UF und deren Gesänge ist doch von jeher schon recht niedrig angesetzt, fängt ja schon beim Rest von  "Alles außer Frankfurt..." an, was mich von jeher schon ankotzt. Wegen mir könnte es endlich ein Ende mit dieser Gruppierung nehmen. Früher wurde wenigstens mal der Spielverlauf beachtet und wenn es nötig war die Mannschaft unterstützt dieses Dauergesinge ist einfach nur nervig.
#
Dann geh zum Ballett
#
Cadred schrieb:
ElmarArndt schrieb:
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.


Tja, das Niveau der UF und deren Gesänge ist doch von jeher schon recht niedrig angesetzt, fängt ja schon beim Rest von  "Alles außer Frankfurt..." an, was mich von jeher schon ankotzt. Wegen mir könnte es endlich ein Ende mit dieser Gruppierung nehmen. Früher wurde wenigstens mal der Spielverlauf beachtet und wenn es nötig war die Mannschaft unterstützt dieses Dauergesinge ist einfach nur nervig.  


ja, und wir zwicken hannover in den arm.
#
mickmuck schrieb:
Cadred schrieb:
ElmarArndt schrieb:
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.


Tja, das Niveau der UF und deren Gesänge ist doch von jeher schon recht niedrig angesetzt, fängt ja schon beim Rest von  "Alles außer Frankfurt..." an, was mich von jeher schon ankotzt. Wegen mir könnte es endlich ein Ende mit dieser Gruppierung nehmen. Früher wurde wenigstens mal der Spielverlauf beachtet und wenn es nötig war die Mannschaft unterstützt dieses Dauergesinge ist einfach nur nervig.  


ja, und wir zwicken hannover in den arm.  




Mässige dich bitte
#
clakir schrieb:
Nach einmal drüber schlafen sehe ich die Sache nun etwas nüchterner als gestern. Wir haben in der ersten HZ schlecht gespielt, in der zweiten furchtbar schlecht. Der Gegner war nur unwesentlich besser, aber halt besser. Insofern verdient verloren. Hätten wir den Elfer bekommen, wären wir wohl in Führung gegangen, dann wäre das Spiel anders gelaufen. War aber halt anders. Auch Rückschläge haben ihre Berechtigung, wenn sie die richtigen Reaktionen bewirken.

Sehen wir es so: wir haben 4 Punkte nach drei Spielen. Wenn wir diesen Schnitt durchhalten, haben wir am Ende der Saison 45 Punkte und stehen auf Platz 8 oder 9. Könnte ich mit leben.


Könnt ich auch mit leben nur diese Hochrechnung hinkt gewaltig, weil die Gegner nicht "im Schnitt" Freiburg oder Augsburg heissen..

6 Punkte wäre das Soll aus diesen 3 gewesen jetzt sinds 4 - ok kein Weltuntergang solang das nächste Heimspiel gewonnen wird ..
dann wären es 7 aus 5 Spielen und das wär dann schon ok...
#
SGE-URNA schrieb:
mickmuck schrieb:
Cadred schrieb:
ElmarArndt schrieb:
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.


Tja, das Niveau der UF und deren Gesänge ist doch von jeher schon recht niedrig angesetzt, fängt ja schon beim Rest von  "Alles außer Frankfurt..." an, was mich von jeher schon ankotzt. Wegen mir könnte es endlich ein Ende mit dieser Gruppierung nehmen. Früher wurde wenigstens mal der Spielverlauf beachtet und wenn es nötig war die Mannschaft unterstützt dieses Dauergesinge ist einfach nur nervig.  


ja, und wir zwicken hannover in den arm.  




Mässige dich bitte


gibt noch ein paar nette Alternativvorschläge

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11175729,12441645/goto/
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
mickmuck schrieb:
Cadred schrieb:
ElmarArndt schrieb:
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.


Tja, das Niveau der UF und deren Gesänge ist doch von jeher schon recht niedrig angesetzt, fängt ja schon beim Rest von  "Alles außer Frankfurt..." an, was mich von jeher schon ankotzt. Wegen mir könnte es endlich ein Ende mit dieser Gruppierung nehmen. Früher wurde wenigstens mal der Spielverlauf beachtet und wenn es nötig war die Mannschaft unterstützt dieses Dauergesinge ist einfach nur nervig.  


ja, und wir zwicken hannover in den arm.  




Mässige dich bitte


gibt noch ein paar nette Alternativvorschläge

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11175729,12441645/goto/


Die sollte man auf jeden Fall dem Mann mit dem Megaphon zukommen lassen
#
Das gestrige Spiel war ein ganz klarer Grottenkick von nahezu allen Akteuren inklusive den Schiedsrichtern...da lässt sich nichts dran schönreden und solche Spiele gibt es halt leider schonmal.

Nur leider vermisse ich bei der Eintracht seit Jahren eine gewisse Ballsicherheit. Sei es bei der Ballan- und mitnahme, im Passspiel und bei Flanken. Djakpa rackert zwar viel und erarbeitet sich, zu meiner Freude, ja auch viele Gelegenheit um in eine ausrichtsreiche Situation für eine Flanke zu kommen, aber dann kommen meist nur so lasche, hohe Flanken. Da muss auch mal eine mit Bums reingespielt werden, damit die gegnerische Abwehr mal keine gefühlten 10 Sekunden Zeit hat, sich den Ball in der Luft auszugucken. Denn hinter solche laschen Flanken die dir als Stürmer ja fast schon Senkrecht auf den Kpf fallen, kannst du ja auch keinen Druck beim Kopfball aufbauen. Genau so ligauntauglich sind wir seit Jahren bei Ecken und Freistößen, obwohl wir ja mit Stendera zumindest einen Spieler im Kader haben, der das erwiesenermaßen beherrscht, aber halt seltenst zum Zug kommt.

Wenn diese Grundlagen nicht langsam mal zumindest etwas besser beherrscht werden, wird bei der Eintracht auch nie ein funktionierendes System auf dem Platz umzusetzen sein. Gerade dann, wenn Schaaf ein schnelles Ein-Kontakt-System mit schneller Überbrückung des Mittelfeldes fordert, sind die oben genannten Grundlagen elementar wichtig.

Bei dem gestrigen Spiel war zumindest noch nicht mal im Ansatz zu sehen, dass dieser Ein-Kontakt- Konterfußball gespielt wird. Da kamen zu 80% nur lange Bälle, weil scheinbar selbst die Abwehrspieler und Trapp nicht wirklich an ein funktionierendes Mittelfeld zu glauben scheinen. Trotz alle dem wäre es mir lieber Trapp würde nicht jeden Abstoß dem Gegner herschenken und dafür lieber öfter den Ball an unsere Abwehr geben, damit die das Spiel aufbauen können und dann eventuell halt auch mal einen Pass ins Mittelfeld spielen, anstatt einen hohen Ball an den gegnerischen 16er zu schlagen, in der Hoffnung, dass unser einziger Stürmer den Ball im Kopfballduell gegen meist zwei Innenverteidiger behauptet. Das riecht mir zu sehr nach Kreisligafußball und kann nicht wirklich unsere Notfalllösung, für ein nicht funktionierendes Stammsystem, bei nahezu jedem Angriff in der Bundesliga sein.
#
ElmarArndt schrieb:
Hallo,
ich war gestern im 38èr, erste stand ich mittig in der zweiten ziemlich unten.
Zwei DInge sind mir aufgefallen, wenn Leute im Block nur negatives über die Manschaft kommentieren und primär ihren letzten Umzug durchbablen dann können sie doch auch wie schon selbst geäußert wirklich zuhause bleiben.
Das ist nur meine subjektive Meinung ganz klar.
Das zweite ist mir ein Herzensanliegen, der Mann am Megaphon, inzwischen sind es ja zwei! Er stellt sich in die Üffentlichkeit und muss hiermit auch Kritik von dieser sich gefallen lassen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad]*****[/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.
Ich glaube ich war nicht alleine irritiert.
SO kommt da keine gemeinsame Kraft in den Block für die Manschaft und uns.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Und warum haben die umgedreht zu Beginn gespielt?
Den Adler im herzen meine Freunde...


Vor dem Fernseher war es wohl bisher ruhiger.
#
propain schrieb:
ElmarArndt schrieb:
Hallo,
ich war gestern im 38èr, erste stand ich mittig in der zweiten ziemlich unten.
Zwei DInge sind mir aufgefallen, wenn Leute im Block nur negatives über die Manschaft kommentieren und primär ihren letzten Umzug durchbablen dann können sie doch auch wie schon selbst geäußert wirklich zuhause bleiben.
Das ist nur meine subjektive Meinung ganz klar.
Das zweite ist mir ein Herzensanliegen, der Mann am Megaphon, inzwischen sind es ja zwei! Er stellt sich in die Üffentlichkeit und muss hiermit auch Kritik von dieser sich gefallen lassen, meiner bescheidenen Meinung nach.
Lauthals von mir aus, aber mit elektr. Unterstützung davon zu sprechen, dass man seine Mutter [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad] und dieses auch etliche male dann noch unterstreicht, ist nicht das Niveau das ich bis dato kannte und auch nicht weiter kennen lernen möchte.
Ich glaube ich war nicht alleine irritiert.
SO kommt da keine gemeinsame Kraft in den Block für die Manschaft und uns.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Und warum haben die umgedreht zu Beginn gespielt?
Den Adler im herzen meine Freunde...


Vor dem Fernseher war es wohl bisher ruhiger.


Ist auch leichter den Fernseher umzudrehen, als so ein ganzes Stadion!

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.
#
Wer sich wegen Alles außer Frankfurt ist scheiße aufregt, sollte sich besser Prinzessin Lillifee zuwenden.
#
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.
#
propain schrieb:
prothurk schrieb:

Also wenn ich in die Kurve gehe, muss ich auch solche Gesänge aushalten und im Vergleich zu den 80ern ist es doch sowieso eher lieb. Sind halt ganz pöse Purchen diese Ultras.  


Genau dadran hab ich auch gedacht. Früher waren da richtig geschmacklose und fragwürdige Texte dabei.


So lange nicht wieder tote Tiere (ich erinnere hier mal an den ominösen Fisch R.I.P.) durch die Luft fliegen, können die singen was sie wollen  


Teilen