>

Hmm, 10 Jahre danach! Terror oder Mysterium 9/11

#
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Libero1975™ schrieb:

Ich kenne weder deren Unternehmensbilanzen/GuV noch die privaten Kontoauszüge. Die Anhäufung und Vernetzung von solchen Shops, die den VT-Markt bedienen lässt aber auf zumindest Rentabilität schliessen

Welche Shops wären das denn?

ich kann nur vermuten, daß er z.b. sowas meint:

http://www.kopp-verlag.de/

im "untertitel" steht genau das, was auch hier im forum immer aufgeführt wird, wenn es um "skeptische" meinungen zum thema 9/11 und klimawandel geht:

Kopp Verlag Verlag und Fachbuchversand. Hier finden Sie die Fakten und Meinungen, die in den Mainstream-Medien tabuisiert und unterdrückt werden.

oder das portal videogold:
http://www.videogold.de/

Ach ja, der größte VT ever (keiner hat diese Technik halber Fakten gepaart mit pseudowissenschaftlicher Erklärung so perfektioniert) Erich von Däniken dürfte auch nicht am Hungertuch nagen.
#
dass eine Aktion derartiger Dimension wie 9/11 etliche Fragen, Ungereimtheiten und Unklarheiten aufwirft, sollte wohl ausser Frage stehen. Dass hier manche alles, was offiziell verlautbart wurde, kritiklos übernehmen, nun, das ist deren Problem. Und dass hier manche alles, was offiziell verlautbart wurde, generell für gelogen halten, ist deren Problem. Ich möchte hier die weisen Worte des HB anbringen - "es gibt viele Schattierungen." Manche werden sich klären, manche werden wohl immer trübe bleiben.
#
MrBoccia schrieb:
dass eine Aktion derartiger Dimension wie 9/11 etliche Fragen, Ungereimtheiten und Unklarheiten aufwirft, sollte wohl ausser Frage stehen. Dass hier manche alles, was offiziell verlautbart wurde, kritiklos übernehmen, nun, das ist deren Problem. Und dass hier manche alles, was offiziell verlautbart wurde, generell für gelogen halten, ist deren Problem. Ich möchte hier die weisen Worte des HB anbringen - "es gibt viele Schattierungen." Manche werden sich klären, manche werden wohl immer trübe bleiben.

Ganz meine Meinung! Fragen müssen erlaubt sein, alles zu hinterfragen macht aber wenig Sinn!
#
Xaver08 schrieb:
hackentrick: du forderst nachprüfbare fakten und akzeptierst diesen link (http://blog.washingtonpost.com/spy-talk/2010/05/cia_group_had_wacky_ideas_to_d.html)  von smoke als "faktengrundlage" für die aussage bin-laden videos sind gefälscht?

da kann ich mich yeboah nur anschliessen...

Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, aber ich habe in keinem einzigen Posting diesen Link erwähnt oder als "Beweis" akzeptiert. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass smoKe schneller war mit dem Posting bzgl. Osamas Unschuldsbeteuerungen...

Ich habe es gestern Abend oft genug geschrieben: Es macht keinen Sinn, über einzelne Bilder oder Videos oder Schriftstücke unbekannten Ursprungs zu diskutieren. Wir alle sind nicht in der Lage, so etwas zu überprüfen. Und im iNet ist genügend Schund zu finden, um dies und das zu be- oder zu widerlegen.

Es geht mir nicht darum, hier irgendwelche Verschwörungstheorien zu verteidigen. Auch das habe ich bereits geschrieben. Ich fordere lediglich eine unabhängige Untersuchung der damaligen Ereignisse.

Die Beteiligung Deutschlands am Krieg in Afghanistan ist eine direkte Folge von 9/11 und der Feststellung der offiziellen Stellen, dass Osama Bin Laden der Hauptverantwortliche für die Anschläge war. Daraus resultieren tote Soldaten und in noch höherer Zahl tote Zivilisten. Aus der Schuldzuweisung resultieren auch Sicherheitsgesetze und Einschnitte in mein Leben. Mit dem Geld, dass allein die USA für den Krieg gegen den Terror alljährlich ausgibt, könnten wir die Welt für jeden Menschen besser gestalten (komm' mir jetzt ja keiner mit der "Gutmensch"-Keule)...

Ich erwähne es gerne nochmals, dass die „Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11 ergeben hätten“ (Rex Tomb, Leiter der FBI-Presseabteilung, am 06.06.2006). Bis heute gibt es keine Untersuchungsergebnisse, die die Drahtzieher oder Finanziers von 9/11 benennen (Ausnahme (Achtung, Überspitzung!)): Der 185-fach watergeboardete Scheich in Guantanamo, den nie eine Kommission persönlich befragen durfte und dessen Aussagen nach der Folter lediglich in vom CIA überarbeiteten Protokollen vorliegen. Mir reicht das nicht für die Aufklärung eines "Jahrhundertverbrechens".  

Die Schuldzuweisung an Osama hatte und hat schwerwiegende Konsequenzen. Und wir sollen das einfach so hinnehmen, ohne es zu hinterfragen?

Ich lasse mir nicht in mein Leben hineindiktieren von Leuten, aus deren Geiste Dinge wie die Iran-Contra-Affäre, die Ermordung von missliebigen Politikern, völkerrechtswidrige Kriege wie gegen Irak und sonstige "unvorstellbare" Taten resultieren. "Undenkbar" ist in diesem Zusammenhang übrigens für mich gar nichts mehr...
#
Hackentrick schrieb:
Xaver08 schrieb:
hackentrick: du forderst nachprüfbare fakten und akzeptierst diesen link (http://blog.washingtonpost.com/spy-talk/2010/05/cia_group_had_wacky_ideas_to_d.html)  von smoke als "faktengrundlage" für die aussage bin-laden videos sind gefälscht?

Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, aber ich habe in keinem einzigen Posting diesen Link erwähnt oder als "Beweis" akzeptiert. Ich habe lediglich mitgeteilt, dass smoKe schneller war mit dem Posting bzgl. Osamas Unschuldsbeteuerungen...

Ich habe es gestern Abend oft genug geschrieben: Es macht keinen Sinn, über einzelne Bilder oder Videos oder Schriftstücke unbekannten Ursprungs zu diskutieren. Wir alle sind nicht in der Lage, so etwas zu überprüfen. Und im iNet ist genügend Schund zu finden, um dies und das zu be- oder zu widerlegen.

Es geht mir nicht darum, hier irgendwelche Verschwörungstheorien zu verteidigen. Auch das habe ich bereits geschrieben. Ich fordere lediglich eine unabhängige Untersuchung der damaligen Ereignisse.

Die Beteiligung Deutschlands am Krieg in Afghanistan ist eine direkte Folge von 9/11 und der Feststellung der offiziellen Stellen, dass Osama Bin Laden der Hauptverantwortliche für die Anschläge war. Daraus resultieren tote Soldaten und in noch höherer Zahl tote Zivilisten. Aus der Schuldzuweisung resultieren auch Sicherheitsgesetze und Einschnitte in mein Leben. Mit dem Geld, dass allein die USA für den Krieg gegen den Terror alljährlich ausgibt, könnten wir die Welt für jeden Menschen besser gestalten (komm' mir jetzt ja keiner mit der "Gutmensch"-Keule)...

Ich erwähne es gerne nochmals, dass die „Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11 ergeben hätten“ (Rex Tomb, Leiter der FBI-Presseabteilung, am 06.06.2006). Bis heute gibt es keine Untersuchungsergebnisse, die die Drahtzieher oder Finanziers von 9/11 benennen (Ausnahme (Achtung, Überspitzung!)): Der 185-fach watergeboardete Scheich in Guantanamo, den nie eine Kommission persönlich befragen durfte und dessen Aussagen nach der Folter lediglich in vom CIA überarbeiteten Protokollen vorliegen. Mir reicht das nicht für die Aufklärung eines "Jahrhundertverbrechens".  

Die Schuldzuweisung an Osama hatte und hat schwerwiegende Konsequenzen. Und wir sollen das einfach so hinnehmen, ohne es zu hinterfragen?

Ich lasse mir nicht in mein Leben hineindiktieren von Leuten, aus deren Geiste Dinge wie die Iran-Contra-Affäre, die Ermordung von missliebigen Politikern, völkerrechtswidrige Kriege wie gegen Irak und sonstige "unvorstellbare" Taten resultieren. "Undenkbar" ist in diesem Zusammenhang übrigens für mich gar nichts mehr...

Welchen Nutzen sollten denn diese Kriege haben? Welchen.
#
Und nochwas. Hast du eigentlich schon mal was von den Hamburger Lektionen gehört?

und noch ein kleiner Buchtipp.

http://www.amazon.de/Krieg-dem-Westen-Terrorismus-Jahrhundert/dp/3548366783/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315812852&sr=1-1
#
Hackentrick schrieb:

Ich erwähne es gerne nochmals, dass die „Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11 ergeben hätten“ (Rex Tomb, Leiter der FBI-Presseabteilung, am 06.06.2006).

Und das läßt dann alles, was die US Interessen verschleiert, gefälscht und jahrelang generaltstabsmäßig geplant haben müssten, wie ein Kartenhaus zusammenfallen, weil keiner daran gedacht hat das FBI an die Leine zu nehmen?

Und ja, ich weiß nicht wie ernst man ihn nehmen kann, und er war auch nicht mehr 2001 dabei, trotzdem mal eine Innenansicht ohne vorgehaltener Waffe oder Waterboarding: http://www.sueddeutsche.de/politik/osama-bin-ladens-leibwaechter-ein-leben-fuer-den-heiligen-krieg-1.1140923
#
Hackentrick schrieb:
Xaver08 schrieb:

das war dann missverständlich... du hast nach smokes posting (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185427,204406/goto/ posting #129) mit zwei links:

1.) gefälschtes video mit schnapsflaschen
2.) osamas aussage: ich wars nicht

geschrieben, smoke war schneller
(http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185427,204410/goto/ #132)

ohne bezug darauf zu nehmen, was du genau meinst.

das habe ich dann missverstanden, war aber auch missverständlich

zu dem zweiten link sollte man der vollständigkeit halber dann aber dazusagen, daß videos aufgetaucht sind, in denen osama bin laden später gesagt hat, daß er für die planung der anschläge verantwortlich war.

Ich lasse mir nicht in mein Leben hineindiktieren von Leuten, aus deren Geiste Dinge wie die Iran-Contra-Affäre, die Ermordung von missliebigen Politikern, völkerrechtswidrige Kriege wie gegen Irak und sonstige "unvorstellbare" Taten resultieren. "Undenkbar" ist in diesem Zusammenhang übrigens für mich gar nichts mehr... [/quote]
#
HeinzGründel schrieb:
Und nochwas. Hast du eigentlich schon mal was von den Hamburger Lektionen gehört?

und noch ein kleiner Buchtipp.

http://www.amazon.de/Krieg-dem-Westen-Terrorismus-Jahrhundert/dp/3548366783/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315812852&sr=1-1

HG, ich verstehe Deine Intention. Ich habe nie behauptet, dass es nicht auch auf der "anderen Seite" Spinner gibt. Selbstmordattentäter und Hassprediger sind Realität, das weiss ich auch...
#
verdammt...

zitieren ist schwer...

Hackentrick schrieb:
Xaver08 schrieb:

das war dann missverständlich... du hast nach smokes posting (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185427,204406/goto/ posting #129) mit zwei links:

1.) gefälschtes video mit schnapsflaschen
2.) osamas aussage: ich wars nicht

geschrieben, smoke war schneller
(http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11185427,204410/goto/ #132)

ohne bezug darauf zu nehmen, was du genau meinst.

das habe ich dann missverstanden, war aber auch missverständlich

zu dem zweiten link sollte man der vollständigkeit halber dann aber dazusagen, daß videos aufgetaucht sind, in denen osama bin laden später gesagt hat, daß er für die planung der anschläge verantwortlich war.
#
3zu7 schrieb:
Und das läßt dann alles, was die US Interessen verschleiert, gefälscht und jahrelang generaltstabsmäßig geplant haben müssten, wie ein Kartenhaus zusammenfallen, weil keiner daran gedacht hat das FBI an die Leine zu nehmen?

Und ja, ich weiß nicht wie ernst man ihn nehmen kann, und er war auch nicht mehr 2001 dabei, trotzdem mal eine Innenansicht ohne vorgehaltener Waffe oder Waterboarding: http://www.sueddeutsche.de/politik/osama-bin-ladens-leibwaechter-ein-leben-fuer-den-heiligen-krieg-1.1140923

Gleiche Antwort wie zu HG: Mir ist bewusst, dass fanatische Islamisten und Terror aus dieser Ecke Realität sind. Ich möchte hier auch nicht als ein Verteidiger diverser Verschwörungstheorien auftreten und über Details, die wir alle nicht kennen oder belegen können, diskutieren. Ich akzeptiere nur nicht fehlerbeladene Erklärungen, die weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen...

Muss jetzt arbeiten und auch Deine Frage bzgl. des Artikels meines Freundes recherchieren. Mehr dann heute Abend.
#
Hackentrick schrieb:

Ich erwähne es gerne nochmals, dass die „Ermittlungen des FBI keine konkreten Indizien für Bin Ladens Beteiligung an 9/11 ergeben hätten“ (Rex Tomb, Leiter der FBI-Presseabteilung, am 06.06.2006).

zu dieser aussage von rex tomb gibt es eine weitere aussage, die das in ein etwas anderes licht stellt:

"There's no mystery here," said FBI spokesman Rex Tomb. "They could add 9/11 on there, but they have not because they don't need to at this point. . . . There is a logic to it."

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/08/27/AR2006082700687.html

hier wird auf die geschichte im detail eingegangen:
http://www.911myths.com/index.php/Connecting_bin_Laden_to_9-11

ich habe das nicht nachgeprüft, aber es wird hier so beschrieben, daß in der regel eine anklage erstmal reicht für das most-wanted poster...

weiterhin scheint da zu stehen (gestanden zu haben)

Future indictments may be handed down as various investigations proceed in connection to other terrorist incidents, for example, the terrorist attacks on September 11, 2001
#
Ich bin weiß Gott kein Anhänger von Verschwörungstheorien oder von den
Illuminaten, aber bei diesem Anschlag finde ich doch einiges zu seltsam.
Alleine nur zwei Sachen:
Wie sollen sich denn die Stahlträger durch die Hitze verbiegen oder die Tragfähigkeit
verlieren, wenn der Schmelzpunkt von Stahl bei ca. 1500° liegt?
Kerosin brennt nie im Leben so heiß ab!

Und die zweite Sache:
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß drei
Häuser in sich selbst einstürzen. Keines knickt nach einer Seite ab.
Ich glaube, da wäre es wahrscheinlicher, daß ich vier Mal pro Jahr einen
Sechser im Lotto schaffe...
#
SGE-Wahn schrieb:
Wie sollen sich denn die Stahlträger durch die Hitze verbiegen oder die Tragfähigkeit

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Brand. Das Kerosin war nur der Auslöser des Brandes. Es ist schon nach sehr kurzer Zeit vollständig verbrannt.
Wikipedia schrieb:
Ausgangspunkt für einen Brand ist die Entzündung von brennbaren Stoffen durch eine Zündquelle. In dieser ersten Phase (bis zur ca. 4. Minute) entsteht ein so genannter „Initial- oder Schwelbrand“, dessen Dauer von der Sauerstoffkonzentration des Raumes abhängt.

In der zweiten Phase (ca. 4. bis 9. Brandminute) entwickelt sich ein lokaler Brand, der die Luft im Raum immer mehr aufheizt. Die Gaskonzentration erreicht ab der ca. 3. Minute Werte, die die Handlungsfähigkeit von Menschen beschränken - und ab der 5. Minute Werte, die für Menschen lebensbedrohlich sind.

Überschreitet die Raumtemperatur die Zündtemperatur der sich im Raum befindlichen Gegenstände, kommt es zu einer schlagartigen Brandausbreitung, der so genannte „Flash-Over“ (ca. 9. bis 10. Minute).

Die nun entstehenden Temperaturen können rasch 1000 °C und mehr erreichen. Entsprechend der vorhandenen Brandlast und der Frischluftzufuhr erhält sich das Feuer auf diesem Temperaturniveau (Vollbrandphase), bis es langsam abklingt.

SGE-Wahn schrieb:
Und die zweite Sache:

Aha, ein Experte. Selbsternannt oder ausgebildet? Dann nenn doch mal einen Grund, warum die Türme hätten abknicken müssen bzw. warum das fast zu 100% wahrscheinlich ist, wenn man mal deinen Lotto-Vergleich aufgreift.
#
SGE-Wahn schrieb:
Alleine nur zwei Sachen:

Und die zweite Sache:

1. Stahl muss nicht schmelzen, um zu verbiegen...
2. Wenn Stockwerke nach unten brechen, dann wird die Kraft nach unten ausgeführt, wieso sollte ein hochhaus da zur Seite fallen?

Die Gebäude sind zusammengebrochen, weil irgendwann die Last auf Pfeilern zu groß wurde und die kompletten Stockwerke sind nach unten gesemmelt.

Bei Hochhäusern ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß wenn sie unter der eigenen last zusammenbrechen, sie nach unten sacken, außer man ist in Tokio und sieht vor dem Fenster ne Riesenechse....

Mal im Ernst, dazu gibt es Dutzende verschiedene Quellen, mit leicht verständlichen wissenschaftlichen Erklärungen.
#
hier ist mal ne leicht verständliche Quelle:

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,435668,00.html
SPON schrieb:

Allerdings muss Stahl nicht schmelzen, um seine Festigkeit zu verlieren. Schon bei 650 Grad Celsius verliert er 50 Prozent seiner Festigkeit, bei knapp 1000 Grad Celsius hat er nach Ansicht von Experten 90 Prozent seiner Festigkeit verloren

und hier noch mehr Fakten:
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html
#
SGE-Wahn schrieb:
Alleine nur zwei Sachen:

problem war nicht der schmelzpunkt sondern die erweichungstemperatur... und die liegt deutlich niedriger als die schmelztemperatur

SGE-Wahn schrieb:

Und die zweite Sache:

warum?

da müsste man sich die statik der häuser anschauen, um das ernsthaft beurteilen zu können.

meines wissens sind da genug trümmer "daneben" gegangen
#
Jeder von uns hat doch sicherlich mal eine Reportage über Sprengmeister gesehen, oder?
Wenn alle Häuser von alleine so super in sich zusammenstürzen, dann würde es deren
Beruf garnicht geben. Da muß man ganz genau die Statik des Gebäudes kennen, etc.
Also ich sehe es so:
Wenn das Gebüde unter der Last zusammenbricht... ok...
Aber ich denke mal, daß jeder einzelne Stahlträger doch anders einknickt.
Sprich, daß Gebäude fällt unkontrolliert zur Seite, vor allem, wenn es so hoch ist.
Wenn von den drei Gebüden eins in sich zusammengebrochen wäre, hätte das ein Zufall
sein können. Daß das bei allen drei geschieht, finde ich seltsam.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich pachte die Wahrheit nicht für mich.
#
Xaver08 schrieb:

problem war nicht der schmelzpunkt sondern die erweichungstemperatur... und die liegt deutlich niedriger als die schmelztemperatur

vor allem kann davon ausgehen, dass ein Flugzeug mit fast 180 Tonnen und rund 500 Km/h einiges an Trägern rausgebrochen haben dürfte - hat ja den Turm fast durschlagen
#
SGE-Wahn schrieb:
Jeder von uns hat doch sicherlich mal eine Reportage über Sprengmeister gesehen, oder?
Wenn alle Häuser von alleine so super in sich zusammenstürzen, dann würde es deren
Beruf garnicht geben. Da muß man ganz genau die Statik des Gebäudes kennen, etc.
Also ich sehe es so:
Wenn das Gebüde unter der Last zusammenbricht... ok...
Aber ich denke mal, daß jeder einzelne Stahlträger doch anders einknickt.
Sprich, daß Gebäude fällt unkontrolliert zur Seite, vor allem, wenn es so hoch ist.
Wenn von den drei Gebüden eins in sich zusammengebrochen wäre, hätte das ein Zufall
sein können. Daß das bei allen drei geschieht, finde ich seltsam.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich pachte die Wahrheit nicht für mich.

Das ist schon mal ein guter Ansatz...

Teilen