>

Pilze des Waldes

#
Kann mal jemand Tipps geben, wo es im Umkreis von Frankfurt am lohnenswertesten ist auf Pilzejagd zu gehen? Und Im Juni Pilze sammeln hat auch was...  
#
3zu7 schrieb:
Kann mal jemand Tipps geben, wo es im Umkreis von Frankfurt am lohnenswertesten ist auf Pilzejagd zu gehen? Und Im Juni Pilze sammeln hat auch was...    


Den Pilzesammler möchte ich sehen, der hier seine Geheimplätze veröffentlicht  
#
3zu7 schrieb:
Kann mal jemand Tipps geben, wo es im Umkreis von Frankfurt am lohnenswertesten ist ....


Großmarkthalle. Da wirst Du immer fündig.
#
Grabi65 schrieb:
3zu7 schrieb:
Kann mal jemand Tipps geben, wo es im Umkreis von Frankfurt am lohnenswertesten ist auf Pilzejagd zu gehen? Und Im Juni Pilze sammeln hat auch was...    


Den Pilzesammler möchte ich sehen, der hier seine Geheimplätze veröffentlicht    


frische pilze, gibts bei ilse
#
extrem-steinpilzing:



Kofferraum war fast zu klein  

Also - auf in de Wald.
#
Isses denn schon wieder soweit? Bei der nächsten Exkursion bitte mal kurz Bescheid sagen..
#
Finde den Fehler

#
Richtig!

#
Warum dieser Pilz Parasol, also "Sonnenschirm" oder zu Deutsch "Riesenschirmling" heißt, muss wohl nicht groß erklärt werden:

#
Grabi65 schrieb:
3zu7 schrieb:
Kann mal jemand Tipps geben, wo es im Umkreis von Frankfurt am lohnenswertesten ist auf Pilzejagd zu gehen? Und Im Juni Pilze sammeln hat auch was...    


Den Pilzesammler möchte ich sehen, der hier seine Geheimplätze veröffentlicht    



autobahn-mittelstreifen
meist auch kostenlose heimfahrt möglich
#
Hat schonmal jemand einen Eichhasen gefangen?

Uns ist gestern der erste überhaupt ins Netz gegangen. Rezepte-Tipps gerne an mich.
#
Grabi65 schrieb:
Hat schonmal jemand einen Eichhasen gefangen?

Uns ist gestern der erste überhaupt ins Netz gegangen. Rezepte-Tipps gerne an mich.


Was Du so alles sammelst .

Hab die Dinger immer stehen lassen und mich nicht weiter befasst.

Aktuell ist in Rosbach eh Ebbe da der Wald gesperrt ist.
#
Grabi65 schrieb:
Hat schonmal jemand einen Eichhasen gefangen?

Uns ist gestern der erste überhaupt ins Netz gegangen. Rezepte-Tipps gerne an mich.


Packung auf, Dragees entnehmen und zwei Stunden bei milder Hitze simmern lassen. Ab und zu umrühren. Zum Schluß einen Hauch Koriander beifügen.

http://www.amazon.de/Packung-Eichhase-Ling-Polyporus-umbellatus/dp/B003YD66FS/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1341937428&sr=1-1
#
Ich habe gestern (ohne damit gerechnet zu haben) einen ganzen Korb Pfifferling aus dem Wald geholt. Ich dachte schon, das letzte Jahr war ein gutes Pilz-Jahr. Aber im Vergleich dazu könnte dieses sogar noch wesentlich besser werden wenn das so weiter geht.
#
@Lt
Wie, in Rosbach ist der Wald gesperrt???

@HG
Den Hasen werden wahre Wunder zugeschrieben, unter anderem bei Haarausfall. Ich trockne ma ein paar Exemplare und bring das Pulver in den Gadde mit, dann testen wir es am miep  

So sah übrigens das große Exemplar zu unserer Eichhasen-Premiere aus, das wir gestern zu einem gar köstlichen Sößchen mit Wildschweingulasch verarbeitet haben:

Hatte einen nussigen, fast etwas süßlichen Eigengeschmack.
#
Grabi65 schrieb:
@Lt
Wie, in Rosbach ist der Wald gesperrt???

@HG
Den Hasen werden wahre Wunder zugeschrieben, unter anderem bei Haarausfall. Ich trockne ma ein paar Exemplare und bring das Pulver in den Gadde mit, dann testen wir es am miep  

So sah übrigens das große Exemplar zu unserer Eichhasen-Premiere aus, das wir gestern zu einem gar köstlichen Sößchen mit Wildschweingulasch verarbeitet haben:

Hatte einen nussigen, fast etwas süßlichen Eigengeschmack.


Genial!
#
Grabi65 schrieb:
@Lt
Wie, in Rosbach ist der Wald gesperrt???

...........


Die Spinner sind Schuld.

http://www.rosbach-hessen.de/component/k2/item/277-eichenprozessionsspinner-in-teilen-des-rosbacher-waldes
#
Na Gott sei Dank nicht die grüne Jugend
#
HeinzGründel schrieb:
Na Gott sei Dank nicht die grüne Jugend  


Sind doch auch Spinner, von daher...
#
HeinzGründel schrieb:
Na Gott sei Dank nicht die grüne Jugend  


Na klar. Hier gehts um Wald, Pilze und Spinner, schon holt de Uli die Politik und die Kirche aus der Schublade....


Teilen