>

Nachbetrachtungsthread vom 14.03.2015 / 25. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - SC Paderborn

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die ersten zwanzig Minuten hatte das mit Fußball gar nichts zu tun, danach war es jeden Cent der neun Euro für meinen Sohn und mich wert.

Ernsthaft - nach den ersten zwanzig Minuten ein richtig gutes und überzeugendes Heimspiel. Höchster Saisonspielen, daher verbietet es sich eigentlich, noch Haare in der Suppe zu suchen.

Eigentlich nur schade, dass Sefe heute nicht getroffen hat. Er hätte es sich verdient gehabt. Dafür traumhaftes Comebacktor von Valdez. Schön, das live vor Ort erlebt haben zu dürfen.  


Wenn deine Anwesenheit zuverlässig solche Ergebnisse zeitigt, sollten wir zusammenlegen und eine DK...    


Wenn im Rollibereich Du verfügbar wären, könnte ich mir die schon selber kaufen.
Bin aber guter Hoffnung, gegen den HSV wieder vor Ort sein zu können.
#
DK. Bescheuertes Handy. Meint immer besser zu wissen was ich will als ich selbst. Als hätte ich dafür nicht schon meine Frau  
#
philadlerist schrieb:
Bei 4:0 gibt's ja leider nix zu meckern
Oder doch?

Ich finde ja, dass der Gegner heute tatsächlich - sagen wir mal - nicht wirklich gut war. Das ist aber schon seit Wochen so. Die Paderborner haben eine überdurchschnittliche Hinrunde gespielt, aber jetzt machen sie den Tasmanen Konkurrenz.

Tortzdem muss man auch gegen so einen Gegner gewinnen, der eigentlich dringend die Frankfurter Fußballanstalt für Wiederaufbau benötigt hätte. die war aber heute nicht aufm Platz.

zambrano, madlung heute nicht gefordert
trapp musste nur einen Ball halten, hat ansonsten den Neuer gemacht
Otsche heute sehr ordentlich, im Zweikapmf wie im Aufbau
Chandler hat als einziger arg gewackelt in der ersten, später dann immer besser und schließlich mit einer heldenhaften Rettungstat gegen Lakic
Hasebe heute nicht so souverän, wie er bei dem Gegner sein könnte
stendera manchmal zu ungestüm im Zweikapmf, ansonsten top
Inui eine fantastsiche Vorlage und eine zweite, die er sich selber öfter mal anschauen sollte: wenn man nicht weiß wohin mit dem Ball, dann einfach mal zum Nebenmann abgeben
Sefe wie immer zuletzt, kämpft rackert, bindet die Iv des Gegners, hat aber kein Glück mit Vorlagen und Abschlüssen
Meier - ohne Worte, steht immer da, wo ihn der Gegner nicht haben will
Aigner seit Wochen top, schön dass auch er wieder getroffen hat. schade, dass er so oft seinem Gegner wegläuft und gefoult wird, aber nur bei jedem zweiten Mal auch einen Freistoß kriegt

Nelson Valdez - ein Traumtor zum Wiedereinstand. Gut ihn wieder dabei zu haben
Flum - durchwachsen, aber wir wissen ja, dass er kein einwechselspieler ist, sondern sich nur über mehrere Starteinsätze an seine frühere Form rantasten kann

Alles in allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit leider zu wenig Toren


Koln war auch wochenlang shice und wir haben sie aufgebaut. Auch ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen. Und das haben die Jungs überzeugend hinbekommen.
#
Wenn wir auf Platz sieben klettern können versensen wir es. Aber das Klettern auf Platz acht geht.
#
Eintracht vom Main, nur Du sollst heute siegen....
schwarz und weiß wie Schnee, das ist die SGE, wir holen den U U-Efa-Cup und wir werden Deutscher Meister, Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn wir auf Platz sieben klettern können versensen wir es. Aber das Klettern auf Platz acht geht.

Na dann müssen wir es halt so timen, dass wir direkt auf Platz 6 springen
#
Pflichtsieg gegen Paderborn...!!!

Hätte ich aber in dieser Höhe auch nicht gerade erwartet..
Es war ein absolut verdienter Sieg. Keine Frage. Meier trifft weiter und weiter..
und das 4:0 von Nelson Valdez war der Hammer.. Freut micht für den symphatischen Jungen.. Gerade nach seiner langen Verletzung..  

Sieg genießen.. Aber bitte nicht überbewerten und in dieser Woche bitte mal
alle (Spieler, Verantwortliche, Medien) die Klappe halten was die EL betrifft..
Nächste Woche in Stuttgart von Anfang an mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und bitte diese sch... babyblauen Schlafanzüge, die sich Trikots nennen.. , daheim lassen...
Dann klappts auch vielleicht endlich mal wieder mit einem Auswärtssieg bei einem angeschlagenen Gegner.  
#
War ein Klasse Spiel, besonders hat mich die rückkehr von Valdez gefreut und dann gleich so ein Sahnetörchen.

Klasse Leistung heute der gesamten Mannschaft, man hatte nie das Gefühl das etwas anbrennen könnte.
Ich möchte jetzt auch mal die spieler loben die in den letzten Wochen kritik einstecken mussten.
Von Chandler war ich sehr positiv überrascht.  Keine gravierenden aussetzer, sensationelle rettungstat auf der linie, dazu noch Aufmerksam und sogar Zweikampfstark. Würde er immer so spielen, bräuchten wir uns keine Sorgen machen auf der rechten Seite.

Gute Besserung Carlos das es nichts schlimmes ist mit deiner Verletzung.
Und Sefe Kopf hoch bald platzt auch dein knoten.

Gegen Stuttgart kein Hurra Fussball, die sind zwar angeschlagen aberr ein verwundetes Tier ist gefährlicher als ein Gesundes.
Grundlegend sollte man auf eine kontrollierte Offensive setzen, sich den Gegner zurecht legen und dann Blitzschnell zuschlagen. Dabei aber nicht die Spätzle unterschätzen. Sie sind laufstark und auch schnell im Konterspiel. Die abwehr dagegen ist ziehmlich anfällig.

es war ein Geiler fussballnachmittag im Stadion.
Verdienter Sieg weiter so, nicht nachlassen, Leistung konzentriert wiederholen.
#
Nach 10 Sekunden dachte ich F*CK das darf doch nicht eintreten so früh, dann noch die zum Glück verzogene Sache in der grob 10. Minute. Dann wurden wir besser. Der Klassenerhalt ist zu 90% sicher und um mehr geht es für uns nicht.
Der Gegner war schwach, aber wir müssen uns dafür nicht entschuldigen. 1 Sieg, dann ist der Klassenerhalt wohl zu 98% sicher.
#
Ich finde es auch besonders wichtig, dass die Jungs hinten die 0 gehalten haben!!!
Vor allem wenn`s gegen einen potenziellen Absteiger geht. Vielleicht war ja Chandler`s Rettungstat mal ein Weckruf, nächste Woche bei den Spätzles hinten noch konsequenter zur Sache zu gehen.
Deshalb wär mir ein 1:0 lieber als ein 5:4 (diesmal für uns natürlich!). Das Kontingent für Adrenalin-Spiele haben die Jungs in der Saison schon erfüllt  
#
Ffm60ziger schrieb:
Matzel schrieb:
Ich zähle nur sechs...


Darunter  


Immer diese Erbsenzähler.

Das andere war gegen Aue in der letzten 2. Liga Saison.
#
Die Eintracht bleibt diese Saison eine Wundertüte !
Toller Sieg, den ich live im Stadion erleben durfte   !

Das Tor von Valdez war das Sahnehäubchen, auf einem perfekten Samstagnachmittag.
#
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!  
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!
#
Wenn AMFG regelmäßig hängend das OM mit beackert, flexibler, beweglicher und somit mannschaftsdienlicher z.T. in den Schnittstellen agiert, und wenn Stendera etwas zurückgezogener auf der Höhe von HaseBe das Spiel klarer vor sich hat und dabei die Defensive effektiv stärken kann, dann läufts zumindest gegen "Murmeltiergruß-Mannschaften" erheblich besser.
Danke an alle, die meine bescheidenden jüngsten Anregungen erfreulicherweise realisiert haben.
Wird die Mannschaft nun -wie Schaaf fordert- noch sicherer und sehr viel selbstverständlicher in den Automatismen, reduziert damit die auch gestern bedenkliche Fehlpassquote, könnten diese Saison tatsächlich noch diverse Punkte eingefahren werden. Platz 8 wäre dann sogar das Minimum.
#
Basaltkopp schrieb:


Koln war auch wochenlang shice und wir haben sie aufgebaut. Auch ein Spiel wie heute muss man erstmal gewinnen. Und das haben die Jungs überzeugend hinbekommen.  


Sehe ich auch so!

Ein 3er gegen die Schwaben wäre ein Traum  
#
Adler_2009 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Matzel schrieb:
Ich zähle nur sechs...


Darunter  


Immer diese Erbsenzähler.

Das andere war gegen Aue in der letzten 2. Liga Saison.


hihi
#
EintrachtLenz schrieb:
Erst SchniBlo-Tag und dann noch ein so geiler Sieg. Läääääuft.    


Schnitzel-Blowj..-Tag ?  
#
Matzel schrieb:
Das Abstiegsgespenst, das sich geschwächt und blass in eine Ecke des Stadions geschleppt hat, ist nach dem 1:0 von AMFG grußlos verschwunden...


Nee, es hat sich zum Gästeblock geschlichen und ist dann mit denen im Bus nach Norden abgehauen ...
#
Sonntag Morgen und ich konnte unangestrengt ALLES hier im Thread lesen, letztes WE habe ich mir den Thread einfach gespart - die Anzahl an Posts jetzt, war letzten Sonntag nach nicht einmal einer halben Stunde nach Abpfiff erreicht


Basaltkopp schrieb:
Wenn wir auf Platz sieben klettern können versensen wir es. Aber das Klettern auf Platz acht geht.  


Du Dummerle, das heben wir uns doch für das Heimspiel gg die Pillen auf
#
Haltet mich für verrückt, aber wir gewinnen auch in Stuttgart.  


Teilen