Pedrogranata schrieb: ... Aufgeschmissen sind hier ohne Deutschkenntnisse zahlreiche muslimische Hausfrauen, die Max oder Angie Merkel wie Sarrazin noch lange erfolglos zur Integration auffordern oder zwingen wollen können; man wird sie nicht aus dem oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefüge mit der rechten Gewalt- und Zwangsphilosofie der Faschos, der CDU und der übrigen Sarrazine herausbrechen können. Sie werden von ihren rückständigen, sich als Inbegriff des Menschseins vom Islam (und auch von anderen Religionen) gekürten Männern, die - wie auch im Judentum - die allein Zugelassenen Aktiven der muslimischen Gebetshäuser sind, auch nicht von Anordnungen der Deutschen Fremdenpolizei freigegeben werden. Das kann letztlich nur durch einen langen Prozess des freien Dialogs der Kulturen, der Toleranz der Deutschen Ureinwohner und der Aufgabe des Deutschen kulturellen und sprachlichen Alleinherrschaftsanspruchs über eine längst zum Völkermischmasch gewordene Region Deutschland und Europa etwas werden. Türkisch als Amtssprache in Deutschland zuzulassen, wäre ein erster Schritt dazu.
Und Du glaubst ernsthaft, dass das 'oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefüge' in zwei, drei Generationen mal so eben locker über Bord geworfen wird, weil Türkisch plötzlich Amtssprache wäre?
Hinsichtlich der EG-Sprachen gebe ich dir völlig recht - dies wäre der nächste Schritt zu einem starken Europa.
Losgelöst von der Tatsache, dass hierbei die Türkei ja außen vor wäre, stößt eine kulturelle Anpassung irgendwann an ihre Grenzen. Und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Türken ist mE einfach viel zu groß, dass es hier zu einer "Vereinheitlichung" kommen könnte.
- Aufnahmebestimmungen von Migranten verschärfen (es werden nur noch Migranten mit einer Schulausbildung sowie einer Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums aufgenommen) - Anzahl der aufzunehmenden Migranten richtet sich danach wie viele Migranten im Vorjahr wieder ausgewandert sind, d.h. es wird eine gleichbleibende Anzahl an Migranten im Land angestrebt - Sprach- und Rechtschreibtests sowie Tests zur deutschen Geschichte und Kultur für alle Migranten - Migranten bekommen vom Staat die Möglichkeit Deutschkurse auf eigene Kosten zu besuchen - Einfrieren der Sozialleistungen bei Integrationsunwilligkeit (keine Teilnahme am Test, noch nie etwas in die Sozialkasse eingezahlt trotz längerem Aufenthalt, etc.) - Burkja- und Kopftuchverbot an allen öffentlichen Plätzen und in allen öffentlichen Gebäuden - Entziehung des Sorgerechts durch deutsche Gerichte für Migrantenkinder, die mehrfach in mittleren und schweren Delikten auffällig waren (u.a. auch Schulschwänzer) - Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft - Entghettoisierung durch Vergabe von Quoten in Stadtteilen - Umverteilung der Migranten auf Landesebene - in muslimischen Gebetshäusern dürfen nur noch muslimische Prediger predigen, die in Deutschland ausgebildet wurden - Abschiebung von kriminellen und integrationsunwilligen Migranten - Muslimische Mädchen müssen in Zukunft am Sportunterricht teilnehmen - Streichung der Sozialhilfen für Migranten in den ersten 24 Monaten - Einführung von Ganztagsschulen im ganzen Bundesgebiet
Das ist ein faschistisches Programm.
Und das ist ein faschistisches Lachen.
Ja, ja, und die Erde ist eine Scheibe, nicht wahr ?
Du mich auch.
Ich halte dieses "Programm" ebenfalls für faschistisch.
Davon abgesehen frage ich mich, wovor du, Nostradamus, eigentlich Angst hast. Ich vermute, vor allem Unbekanntem und Fremdem.
Isaakson schrieb: Türkisch als Amtssprache würde nur dazu führen, dass einer fruchtbaren Integration weiterer Boden entzogen würde.
Da verwechselst du Integration mit Assimilation. Es dürfte außer Frage stehen, dass eine Minderheit, deren Sprache Amtssprache würde, deutlich besser integriert ist.
Besser integriert vielleicht hinsichtlich des Staatsapparates, aber wohl sicherlich nicht besser bezüglich einem Großteil der Bevölkerung!
Dann müssen wir diesen integrartionsunwilligen Großteil der Bevölkerung eben fördern und fordern. Mein Vorschlag: Führerschein nur bei Nachweis von Türkisch-Grundkenntnissen...
?? Mit welchen Bestimmungen des GG sollen denn der letzte und der drittletzte Punkt unvereinbar sein? Das ist doch längst Usus. Und Punkt 1. und 3. sind unter Ausklammerung der Flüchtlinge auch unproblematisch und in vielen Ländern bereits Realität.
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Nürnberger Rassegesetze von 1935 angeschaut. Also alles verstieß da auch nicht gegen die Menschenrechte...
- Aufnahmebestimmungen von Migranten verschärfen (es werden nur noch Migranten mit einer Schulausbildung sowie einer Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums aufgenommen) - Anzahl der aufzunehmenden Migranten richtet sich danach wie viele Migranten im Vorjahr wieder ausgewandert sind, d.h. es wird eine gleichbleibende Anzahl an Migranten im Land angestrebt - Sprach- und Rechtschreibtests sowie Tests zur deutschen Geschichte und Kultur für alle Migranten - Migranten bekommen vom Staat die Möglichkeit Deutschkurse auf eigene Kosten zu besuchen - Einfrieren der Sozialleistungen bei Integrationsunwilligkeit (keine Teilnahme am Test, noch nie etwas in die Sozialkasse eingezahlt trotz längerem Aufenthalt, etc.) - Burkja- und Kopftuchverbot an allen öffentlichen Plätzen und in allen öffentlichen Gebäuden - Entziehung des Sorgerechts durch deutsche Gerichte für Migrantenkinder, die mehrfach in mittleren und schweren Delikten auffällig waren (u.a. auch Schulschwänzer) - Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft - Entghettoisierung durch Vergabe von Quoten in Stadtteilen - Umverteilung der Migranten auf Landesebene - in muslimischen Gebetshäusern dürfen nur noch muslimische Prediger predigen, die in Deutschland ausgebildet wurden - Abschiebung von kriminellen und integrationsunwilligen Migranten - Muslimische Mädchen müssen in Zukunft am Sportunterricht teilnehmen - Streichung der Sozialhilfen für Migranten in den ersten 24 Monaten - Einführung von Ganztagsschulen im ganzen Bundesgebiet
Steht das im Buch von Sarrazin oder hast du dir das selbst zusammengedacht?
Spartacus schrieb: Leute, es macht doch gar keinen Sinn mit Typen wie dem Nostrafascho zu diskutieren. Der tobt doch eh nur seinen paranoiden Ausländerhass aus.
Was für eine Dummgebabbel von Dir. Aber dieser Diskussionsverlauf ist typisch für die Diskussionskultur der linksdemokratischen political correctness im Land.
Oh je, jetzt habe ich auf Linke eingehämmert. Stimmt, ich kann nur Rechts sein.
man muss nicht rechts stehen um rassist zu sein. es macht es aber einfacher.
und "du mich auch" habe ich echt schon oft genug von dir gelesen, kannst du also stecken lassen.
Ich würde nicht sagen dass man es als Amtsspache einführen sollte. Das würde, so denke ich zumindest, in die falsche Richtung gehen. Ich würde auch sagen dass Türkisch Unterricht nicht von Türken besucht werden sollte. Es sollte frei wählbar sein und keinen Zwang beinhalten.
Dass Migranten aber Deutsch lernen MÜSSEN, steht meines Erachtens ausser Frage.
Pedrogranata schrieb: ... Aufgeschmissen sind hier ohne Deutschkenntnisse zahlreiche muslimische Hausfrauen, die Max oder Angie Merkel wie Sarrazin noch lange erfolglos zur Integration auffordern oder zwingen wollen können; man wird sie nicht aus dem oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefüge mit der rechten Gewalt- und Zwangsphilosofie der Faschos, der CDU und der übrigen Sarrazine herausbrechen können. Sie werden von ihren rückständigen, sich als Inbegriff des Menschseins vom Islam (und auch von anderen Religionen) gekürten Männern, die - wie auch im Judentum - die allein Zugelassenen Aktiven der muslimischen Gebetshäuser sind, auch nicht von Anordnungen der Deutschen Fremdenpolizei freigegeben werden. Das kann letztlich nur durch einen langen Prozess des freien Dialogs der Kulturen, der Toleranz der Deutschen Ureinwohner und der Aufgabe des Deutschen kulturellen und sprachlichen Alleinherrschaftsanspruchs über eine längst zum Völkermischmasch gewordene Region Deutschland und Europa etwas werden. Türkisch als Amtssprache in Deutschland zuzulassen, wäre ein erster Schritt dazu.
Und Du glaubst ernsthaft, dass das 'oberanatolischen jahrtausendealten muslemischen Familien-Gefüge' in zwei, drei Generationen mal so eben locker über Bord geworfen wird, weil Türkisch plötzlich Amtssprache wäre?
Werden wir dann auch Meister?
Dann, mit solcherart motivierten und Deutschland zugeneigten Zuwanderern, wird Deutschland auch wieder Weltmeister, da bin ich mir ziemlich sicher...
Ansonsten zeigt deine Antwort, wer hier noch dringend einen Deutschkurs nötig hat..
Ich schrieb: "Das kann letztlich nur durch einen langen Prozess des freien Dialogs der Kulturen, der Toleranz der Deutschen Ureinwohner und der Aufgabe des Deutschen kulturellen und sprachlichen Alleinherrschaftsanspruchs über eine längst zum Völkermischmasch gewordene Region Deutschland und Europa etwas werden. Türkisch als Amtssprache in Deutschland zuzulassen, wäre ein erster Schritt dazu.
Jetzt wird es wirklich endgültig lächerlich. Türkisch als Amtssprache, das lernen und beherrschen der Sprache des Landes, in das man einwandert als Assimilation und gar für die Integration unnötig bezeichnen. Das ist absurder als jede These Sarrazins. Wann wird eigentlich von euch Deutsch als Amtssprache Mallorcas gefordert?
Spartacus schrieb: Leute, es macht doch gar keinen Sinn mit Typen wie dem Nostrafascho zu diskutieren. Der tobt doch eh nur seinen paranoiden Ausländerhass aus.
Was für eine Dummgebabbel von Dir. Aber dieser Diskussionsverlauf ist typisch für die Diskussionskultur der linksdemokratischen political correctness im Land.
Oh je, jetzt habe ich auf Linke eingehämmert. Stimmt, ich kann nur Rechts sein.
Deine faschistoide Gesinnung ergibt sich nicht daraus, daß Du auf Linke einhämmerst, sondern aus Deinem Programm (was mich aufgrund Deiner vorherigen Beiträge aber auch gar nicht verwundert hat). Du forderst unterschiedliches Recht für verschiedene Menschengruppen, willst Gläubigen vorschreiben, wer ihre Prister sein dürfen etc..
In einem Punkt würde ich Dir allerdings recht geben. Wenn es tatsächlich noch eine nennenswerte Zuwanderung von Muslimen gäbe, (was nicht der Fall ist, von Dir aber ignoriert wird, weil das nicht in Deine dumpfe Hetzerei hineinpaßt), wäre eine intensive Einführung in deutsche Geschichte und Kultur wünschenswert. Angefangen beim Wirken des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, über die kurze deutsche Kolonialphase (Hereros), Reichskristallnacht und Konzentrationslager, Michael Kühnen bis zu Deinen Beiträgen hier in diesem Thread, würden sie eine erstaunliche Kontinuität in Geschichte und Kultur feststellen. Schließlich sollten sie wenigstens wissen, worauf sie sich einlassen.
tutzt schrieb: Jetzt wird es wirklich endgültig lächerlich. Türkisch als Amtssprache, das lernen und beherrschen der Sprache des Landes, in das man einwandert als Assimilation und gar für die Integration unnötig bezeichnen. Das ist absurder als jede These Sarrazins. Wann wird eigentlich von euch Deutsch als Amtssprache Mallorcas gefordert?
In Deutschland hat man selbst lange genug seine Sprache als Amtssprache "von der Maas bis an die Memel"... "..und morgen die ganze Welt." gefordert. Und es waren damals die gleichen Geister, die jetzt auch Sarrazin folgen und denen zu viel Türkisch hier geschnackt wird, nachdem an ihrem Wesen kürzlich erst die ganze Welt genesen sollte...
tutzt schrieb: Jetzt wird es wirklich endgültig lächerlich. Türkisch als Amtssprache, das lernen und beherrschen der Sprache des Landes, in das man einwandert als Assimilation und gar für die Integration unnötig bezeichnen. Das ist absurder als jede These Sarrazins. Wann wird eigentlich von euch Deutsch als Amtssprache Mallorcas gefordert?
In Deutschland hat man selbst lange genug seine Sprache als Amtssprache "von der Maas bis an die Memel"... "..und morgen die ganze Welt." gefordert. Und es waren damals die gleichen Geister, die jetzt auch Sarrazin folgen und denen zu viel Türkisch hier geschnackt wird, nachdem an ihrem Wesen kürzlich erst die ganze Welt genesen sollte...
Im Grunde gebe ich dir recht. Aber an einem langweiligen Wochenende ist es doch ganz amüsant hier zu lesen!
Pedro, Stefan - ihr könntet wirklich mal aufhören jeden in die Fascho-Ecke zu stecken, der bei Zuwanderern auch sowas wie eine Bringschuld beim Erwerb der Landessprache sieht.
@Pedro: Die oben aufgeworfenen Frage ob Deutsch nach Deiner Argumentation nun auf Malle auch Amtssprache werden sollte, finde ich ganz interessant.
Bigbamboo schrieb: Pedro, Stefan - ihr könntet wirklich mal aufhören jeden in die Fascho-Ecke zu stecken, der bei Zuwanderern auch sowas wie eine Bringschuld beim Erwerb der Landessprache sieht.
@Pedro: Die oben aufgeworfenen Frage ob Deutsch nach Deiner Argumentation nun auf Malle auch Amtssprache werden sollte, finde ich ganz interessant.
Warum sollte Deutsch (nicht nur) auf Malle keine Amtssprache werden, wenn dort mehr Deutsche herumspringen, als Einheimische. Ebenso wie Spanisch in Deutschland zu den Amtssprachen gehören sollte. Denn selbstverständlich gehören zum vereinten Europa neben der Freizügigkeit auch die Anerkennung der jeweiligen Sprachen als Amtssprachen dazu. Wenn jetzt die Türkei noch immer ausgeschlossen wird, ist das aber kein Argument, den nun einmal zahlreichen hier erlaubt lebenden Türken den Status ihrer Sprache als weitere Amtssprache neben den zur EU gehörenden zu verweigern (auch Englisch wurde ja oben vom Afrigaaner dankbar als Amtssprache in Südafrika begrüßt, obwohl dort nicht annähernd so viele Engländer oder Amis vertreten sind, wie hier Türken).
Werden wir dann auch Meister?
Losgelöst von der Tatsache, dass hierbei die Türkei ja außen vor wäre, stößt eine kulturelle Anpassung irgendwann an ihre Grenzen. Und die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Türken ist mE einfach viel zu groß, dass es hier zu einer "Vereinheitlichung" kommen könnte.
Ich halte dieses "Programm" ebenfalls für faschistisch.
Davon abgesehen frage ich mich, wovor du, Nostradamus, eigentlich Angst hast.
Ich vermute, vor allem Unbekanntem und Fremdem.
Dann müssen wir diesen integrartionsunwilligen Großteil der Bevölkerung eben fördern und fordern. Mein Vorschlag: Führerschein nur bei Nachweis von Türkisch-Grundkenntnissen...
??
Themenbezug?
Steht das im Buch von Sarrazin oder hast du dir das selbst zusammengedacht?
man muss nicht rechts stehen um rassist zu sein. es macht es aber einfacher.
und "du mich auch" habe ich echt schon oft genug von dir gelesen, kannst du also stecken lassen.
Dass Migranten aber Deutsch lernen MÜSSEN, steht meines Erachtens ausser Frage.
Dann, mit solcherart motivierten und Deutschland zugeneigten Zuwanderern, wird Deutschland auch wieder Weltmeister, da bin ich mir ziemlich sicher...
Ansonsten zeigt deine Antwort, wer hier noch dringend einen Deutschkurs nötig hat..
Ich schrieb: "Das kann letztlich nur durch einen langen Prozess des freien Dialogs der Kulturen, der Toleranz der Deutschen Ureinwohner und der Aufgabe des Deutschen kulturellen und sprachlichen Alleinherrschaftsanspruchs über eine längst zum Völkermischmasch gewordene Region Deutschland und Europa etwas werden.
Türkisch als Amtssprache in Deutschland zuzulassen, wäre ein erster Schritt dazu.
Wann wird eigentlich von euch Deutsch als Amtssprache Mallorcas gefordert?
Deine faschistoide Gesinnung ergibt sich nicht daraus, daß Du auf Linke einhämmerst, sondern aus Deinem Programm (was mich aufgrund Deiner vorherigen Beiträge aber auch gar nicht verwundert hat).
Du forderst unterschiedliches Recht für verschiedene Menschengruppen, willst Gläubigen vorschreiben, wer ihre Prister sein dürfen etc..
In einem Punkt würde ich Dir allerdings recht geben. Wenn es tatsächlich noch eine nennenswerte Zuwanderung von Muslimen gäbe, (was nicht der Fall ist, von Dir aber ignoriert wird, weil das nicht in Deine dumpfe Hetzerei hineinpaßt), wäre eine intensive Einführung in deutsche Geschichte und Kultur wünschenswert. Angefangen beim Wirken des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, über die kurze deutsche Kolonialphase (Hereros), Reichskristallnacht und Konzentrationslager, Michael Kühnen bis zu Deinen Beiträgen hier in diesem Thread, würden sie eine erstaunliche Kontinuität in Geschichte und Kultur feststellen.
Schließlich sollten sie wenigstens wissen, worauf sie sich einlassen.
Blabla. Du kannst nicht diskutieren. Kein einziges Argument, eine Antwort eh nicht, aber dafür natürlich die http://www.stupidedia.org/stupi/Nazikeule
Ließ mal lieber hier nach:
http://www.sprachenlernen24-blog.de/Sprachen-in-Deutschland/
Und hier lernst du was interessantes über dich selbst:
http://www.fr-online.de/kultur/debatte/vom-rassismus-der-antirassisten/-/1473340/4611500/-/index.html
Im Grunde gebe ich dir recht. Aber an einem langweiligen Wochenende ist es doch ganz amüsant hier zu lesen!
Bist du nen Fascho oder was? Wie kann man sowas fordern?
Nen Fascho kann man klatschen, aber nicht sein. Bitte über Sprachkurs nachdenken.
Sorry, mein deutscher Wortschatz nimmt nach und nach ab, seitdem ich türkische Lerne, damit ich bei der örtlichen Verwaltung Anträge stellen darf.
Warum sollte Deutsch (nicht nur) auf Malle keine Amtssprache werden, wenn dort mehr Deutsche herumspringen, als Einheimische.
Ebenso wie Spanisch in Deutschland zu den Amtssprachen gehören sollte. Denn selbstverständlich gehören zum vereinten Europa neben der Freizügigkeit auch die Anerkennung der jeweiligen Sprachen als Amtssprachen dazu.
Wenn jetzt die Türkei noch immer ausgeschlossen wird, ist das aber kein Argument, den nun einmal zahlreichen hier erlaubt lebenden Türken den Status ihrer Sprache als weitere Amtssprache neben den zur EU gehörenden zu verweigern (auch Englisch wurde ja oben vom Afrigaaner dankbar als Amtssprache in Südafrika begrüßt, obwohl dort nicht annähernd so viele Engländer oder Amis vertreten sind, wie hier Türken).