>

Polizistin in Heilbronn erschossen [Brauner Terror in Deutschland]

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wenn Heilbronn mal in den Medien ist, dann nur wegen dem Polizistenmord. Was für ein Image......  

Ich hoffe, der Fall wird bald vollständig aufgeklärt.

Und das, obwohl es in Heilbronn viele tolle Sachen gibt. So z.B. eine Vorzeige-Hochschule, die ihresgleichen sucht, tolle Weine, eine funktionierende Wirtschaft (u.a. kaum Arbeitslose wegen großen Arbeitgebern wie Audi, Bechtle und Lidl Deutschland), ein schönes Volksfest etc. pp.

Leider fußballtechnisch eher in VfB-Hand, aber selbst im Ländle gibts noch ein paar SGE-Fans
#
SGE Supporter schrieb:
Wenn Heilbronn mal in den Medien ist, dann nur wegen dem Polizistenmord. Was für ein Image......  

Ich hoffe, der Fall wird bald vollständig aufgeklärt.

Und das, obwohl es in Heilbronn viele tolle Sachen gibt. So z.B. eine Vorzeige-Hochschule, die ihresgleichen sucht, tolle Weine, eine funktionierende Wirtschaft (u.a. kaum Arbeitslose wegen großen Arbeitgebern wie Audi, Bechtle und Lidl Deutschland), ein schönes Volksfest etc. pp.

Leider fußballtechnisch eher in VfB-Hand, aber selbst im Ländle gibts noch ein paar SGE-Fans  

Jaja, so schön euer Städtchen...

Hast du registriert, daß es in diesem Thread nicht um Hochschulen, Wein oder Lidl geht, sondern um Mord an einer jungen Frau, schwere Verletzung an einem jungen Mann, um weitere Tote, um neunfachen Mord an Imbissbudenbesitzer? Um Nazis und einer rechtsradikalen Untergrundbewegung?

Meine Fresse!
#
Ich tu mir mit dem Terror ein wenig schwer. Was bringt's denn Leute zu töten, wenn man gar nichts über die Motivation erfährt und somit eben keinen Terror verbreitet?
#
Bigbamboo schrieb:
Ich tu mir mit dem Terror ein wenig schwer. Was bringt's denn Leute zu töten, wenn man gar nichts über die Motivation erfährt und somit eben keinen Terror verbreitet?  

ich habe da im moment auch deutlich mehr fragezeichen über als antworten im kopf. irgendwie passt das alles für mich nicht wirklich zusammen.

aber es ist tag 1 und vielleicht erklärt sich da ja noch so einiges im verlauf der ermittlungen. und dass staatsanwaltschaft und polizei im moment nicht alles an die große glocke hängen ist auch klar.

warten wir mal ab wie sich das weiterentwickelt.
#
Bigbamboo schrieb:
Gerade wurde was von Propagandavideos gesagt, die an Islamische Verbände und Gemeindezentren verschickt werden sollten.
#
yeboah1981 schrieb:
Gerade wurde was von Propagandavideos gesagt, die an Islamische Verbände und Gemeindezentren verschickt werden sollten.

Hab' ich auch gesehen. Aber 5 Jahre nach der letzten Tat?
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ja, alles sehr seltsam.
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ja, alles sehr seltsam.

Ich würd mich nicht wundern, wenn da noch einiges aufgedeckt wird.

Scheiss Nazis, wie ich sie hasse!
#
Übrigens, interessanter Artikel in spon:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797358,00.html
#
r.adler schrieb:

Das ist dein Problem damit?

Wie bereits ein anderer User geschrieben hat, es handelt sich dabei um Regional-Sarkasmus. Das wir nur dann in den Medien sind, wenns um diese abscheuliche Tat geht, ist mir einfach aufgefallen, da ich seit Ewigkeiten hier lebe und man ansonsten nie was von HN in Deutschland hört. Heißt aber nicht, dass das für mich ein Problem ist, sondern es ist einfach eine unschöne Beobachtung.
#
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797485,00.html

Noch ein weiterer mutmaßlicher Mittäter/Terrorist gefasst. So schnell, wie man diese Personen jetzt fasst, kann man kaum glauben, dass diese so lange nicht bemerkt wurden. Besonders der Verfassungsschutz muss sich da Fragen gefallen lassen.
#
Terror von Rechts möglich? Unser Innenminister Friedrich duckt sich bei dem Thema doch sehr auffällig weg! In Anbetracht dessen, dass der Verfassungsschutz immer mehr zum Thema wird, eigentlich nicht zu respektieren.

Die jetzt immer häufiger benutzte und an die RAF angelehnte Abkürzung BAF hat für mich – ohne tiefere Erklärung meinerseits – schon einen angenehm dumpf-dümmlichen Klang.
#
jayjay99 schrieb:
... Unser Innenminister Friedrich duckt sich bei dem Thema doch sehr auffällig weg! ...

Ähm:
Friedrich schrieb:
Es sieht so aus (...), als ob wir es tatsächlich mit einer neuen Form des rechtsextremistischen Terrorismus zu tun haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797473,00.html

Die ganze Geschichte ist allerdings wirklich mehr als merkwürdig. Wäre ja zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, warum sich zwei Leute nach einem geglücktem Bankraub selbt töten.
#
Vor langer  Zeit gab es mal ein so genanntes „Zeller Loch“, kann nur hoffen das es diesmal keine diesbezügliche Parallelen gibt!
#
Kann man sich eigentlich als Innenminister noch mehr zum absoluten Brot machen als nach einer solchen Geschichte öffentlich zu verkünden man müsse jetzt erst mal genau untersuchen was der VS darüber wußte?

Wenn man als Chef nicht weiß was in seinem Laden vor sich geht und was sein Geheimdienst so treibt sollte man sich doch einen geeigneteren Job suchen. Tausende Schiffschaukeln warten auf qualifizierte Bremser.
Beim Thema "Fußballterrorismus" sind sie aber dann komischerweise alle wieder innerhalb von 5 Minuten voll die Bescheidwisser....
#
Bigbamboo schrieb:
jayjay99 schrieb:
... Unser Innenminister Friedrich duckt sich bei dem Thema doch sehr auffällig weg! ...

Ähm:
Friedrich schrieb:
Es sieht so aus (...), als ob wir es tatsächlich mit einer neuen Form des rechtsextremistischen Terrorismus zu tun haben

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797473,00.html

Die ganze Geschichte ist allerdings wirklich mehr als merkwürdig. Wäre ja zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, warum sich zwei Leute nach einem geglücktem Bankraub selbt töten.  

nach meinen Infos hatten die beiden damit gerechnet, daß sie auffliegen. Die Polizei stand wohl schon um den Campingwagen rum.
#
Bigbamboo schrieb:

Sehe ich ähnlich, Terrorismus will Angst verbreiten, diese Morde wurden aber nicht wirklich dazu verwendet um Panik zu schürren.
Natürlich kommen Verschwörungstheoretiker jetzt aus allen Löchern, aber ein Loch zu sprengen oder soviele Menschen zu töten, da erscheint mir noch ein kleiner Unterschied.
Und ob Sicherheitsbehörden wirklich Polizistenmörder decken, naja.

Vermutlich waren da eher ganz krude Typen am Werk...die gleichzeitig ziemlich gerissen waren.
Auch mir stellt sich die Frage wie die solange unentdeckt bleiben konnten. Andererseits, auch wenn es schwer vorstellbar ist, wenn man sich schlau anstellt und noch etwas Glück hat, dann geht sowas jahrelang "gut".
#
da wurde gerade in Spiegel Tv drüber berichtet.
Widerliche braune Sülze.
Typisch für den Osten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
...
Widerliche braune Sülze.
Typisch für den Osten.

Und Zack sind wir schon in Hessen:

http://www.focus.de/panorama/welt/mordserie_aid_111923.html

Und nun?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
da wurde gerade in Spiegel Tv drüber berichtet.
Widerliche braune Sülze.
Typisch für den Osten.

Ich denke, dass die richtige Feststellung der besonderen Situation in den national befreiten Gebieten des Ostens Deutschlands nicht zu billigem Zurücklehnen hier im Westen führen sollte.

Teilen